Benutzer Diskussion:Judisa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Jahren von VolkerHaHa in Abschnitt Eliteserien 2020
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Judisa! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Auf diese Weise kannst du dir viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzertypen • Seminarteilnehmer-Hinweise
4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

☠ κПØ∈®ζ ※erzaehl mir was※ 20:57, 30. Mär. 2009 (CEST)Beantworten

Paralympische Teilnehmerlisten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Judisa, du kannst die Sportler ruhig verlinken in deinen schönen Teilnehmerlisten. Auch wenn die Artikel nicht exisitieren und die Links dann rot sind. Da die Sportler alle relevant sind, macht es die Anlage wesentlich einfacher, wenn sie bereits verlinkt sind. --Wikijunkie Disk. (+/-) 02:06, 5. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Aber bitte achte darauf, daß die Links wirkloich zu den richtige Artikeln führen. Beispielsweise in der Sommer-Paralympics 2008/Teilnehmer (Dänemark) waren alle Verlinkungen auf vorhandene Artikel falsch. Scheu einfach mal hier, wie das funktioniert. Marcus Cyron 01:30, 8. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

St. Lucia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Judisa, leider mussten im Artikel über den Inselstaat St. Lucia wegen einer grossflächigen URV über 250 Versionen der letzten dreieinhalb Jahre gelöscht werden. Ich schreibe nun die (Haupt-)Autoren der zwischenzeitlichen Bearbeitungen an, um Euch zum zügigen Ausbau dieses wichtigen Artikels einzuladen - und mein Bedauern auszudrücken. Eventuelle Nachfragen dazu bitte auf meiner Disk. Gruss --Port (u*o)s 00:20, 5. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Landsbankadeild 2006 u.ä.[Quelltext bearbeiten]

Hoi, ich hab Deine Formatänderungen in Landsbankadeild 2006 & co. rückgängig gemacht, und würde Dich bitten, die Formatierung auch so zu lassen, da sie für alle Saisonen seit 1912 konsistent ist! Danke, --Etamatic123 (Diskussion) 15:48, 22. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

PS: Habe grade gesehen, dass 2008-2011 anders formatiert sind - das waren die 4 Saisonen, die nicht ich angelegt hatte ;) Wenn Du die Formatierung vereinheitlichen möchtest - was ich begrüsse - dann formatiere doch bitte diese vier Artikel um ;)--Etamatic123 (Diskussion) 15:57, 22. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
Hallo Etamatic123,
ich hatte die Änderungen gemacht, da es mit den einzelnen Grünschattierungen sehr schwer ist, z.B. für Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche, eine Unterscheidung zu sehen, wie (z.B.als Pokalsieger) oder für welchen Wettbewerb (Championsleague oder Europaleague/UEFA-Pokal) sich die einzelnen Mannschaften qualifizieren. Es steht zwar auch noch rechts in der Tabelle, aber einfacher ist es mit verschiedenen Farben allemal. Habe mich da auch an anderen europäischen Ligen orientiert. Würde auch, wenn es Dir nichts ausmacht, zurück bis 1964 (erster isländischer Teilnehmer am Pokal der Pokalsieger) auf verschiedene Farben ändern. Der Meister ist eh schon immer grün, da bräuchte man sowieso nichts zu ändern.
Grüße judisa
Hi - lass uns die Diskussion an einem Platz fortführen ;)
Hm... ich hab kein Problem damit, wenn Du die Farben änderst, solange die 100 Saisonen konsistent bleiben. Dh: Farben für Cup + co. ab 1964 zu ändern ist ok für mich. Bei den Meistern und co. müsste man aber entweder die Farben belassen, oder sie bis 1912 zurück ändern... Und bitte das Tabellenformat nicht an andere Ligen anpassen (dh. die Qualifikationsrunden nicht nach unten verschieben, sondern in der Tabelle stehen lassen). Das mit den anderen Ligen ist sowieso so eine Sache... habe einige der heurigen Meisterschaften erstellt, die sich alle am Island-Schema orientieren, da es schon vorher kein einheitliches Farbsystem gab, drum hab ich irgendeines (das mMn hübscheste) übernommen.
Lange Rede kurzer Sinn: Farben ändern ist für mich absolut ok, solange es über alle Saisonen konsistent bleibt.
Grüsse, --Etamatic123 (Diskussion) 12:15, 23. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Tigers Tübingen[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Da du der letzte bist, der die Statistiksektion der Walter Tigers aufgeräumt hat, landet diese Frage hier: Hast du eine Ahnung, wie sich die Rekorde PPG, APG und RPG verstehen lassen? Ich wollte mich an eine Überarbeitung machen und begann mit den Punkten pro Spiel. Es fällt auf, dass dort nur Spieler ab 2001 und dann von 2004-2016 gelistet sind, obwohl unter der Tabelle der Hinweis steht, dass gewisse Daten für die Saison 1992/93 nicht vorliegen. Das legt den Verdacht nahe, dass sich auch im Ranking nur Spieler ab 2001/2004, ergo der Bundesligasaisons befinden. Ich habe händisch alle Saisons seither durchforstet und komme auf diese Wert: 1. DeJuan Collins (2001) 24,0 2. Angel Santana (2001) 17,4 3. Ron Selleaze (2005) 16,6 4. Brian Jones (2004) 16,5 5. Bingo Merriex (2005) 16,4 6. Lloyd Pierce (2001) 16,3 7. Ajene Malaki Moye (2006) 15,4 8. Rasko Katic (2007) 15,2 9. Rasko Katic (2008) 14,8 10. Jonathan Wallace (2013) 14,6 11. Michael Haynes (2008) 14,4 12. Romeo Travis (2009) 14,4 13. Kevin Burleson (2004) 14,3

Das meiste stimmt mit der jetzigen Tabelle überein, es fehlen nur einige Spieler. Anschlussfrage: Sind mit PPG die Leistungen innerhalb einer Saison gemeint oder der Mittelwert aller Spielzeiten, falls ein Spieler mehrere Jahre das Tübinger Trikot trug? Bei den Punkten pro Spiel scheint dies nicht der Fall zu sein, bei den Rebounds jedoch schon. Grundlage meiner Rechnereien sind die Statistikseiten der BBL (http://statistik.beko-bbl.de/beko-bbl/teams/team-stats.php?team_id=432&saisonx=2001). Gruß Deissler (Diskussion) 02:06, 4. Jul. 2018 (CEST)Beantworten

Sommer-Paralympics 2008/Teilnehmer (Gambia)[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Judisa:,

ich habe irgendwie Probleme mit dem Artikel Sommer-Paralympics 2008/Teilnehmer (Gambia). Dieses Lemma existiert in keiner anderen Sprachversion (nicht mehr). Über die archivierte Webseite http://results.beijing2008.cn/ sind zwar beide Namen vorhanden aber wie schon im Artikel steht - keine Ergebnisse. Sollte man diesen Artikel besser löschen? (Ping auch an @Aktionsheld: wg. Dritte Meinung). --Atamari (Diskussion) 23:44, 13. Feb. 2020 (CET)Beantworten

Eine Vermutung wäre, dass die Athleten qualifiziert waren, aber dann (mangels Finanzierung) nicht angereist sind (so habe ich es irgendwo zu Isatou Nyang gelesen). Schön wäre es, diese Info irgendwo bestätigt zu finden. Meiner Meinung nach kann der Artikel ruhig bestehen bleiben, auch wenn das Lemma nicht 100% passt (sie waren ja de facto keine "Teilnehmer"). Aktionsheld Disk. 12:15, 19. Feb. 2020 (CET)Beantworten
Wenn man wenigstens wüsste, wie die Namen auf der Liste gekommen sind. So ist das aber eher vage Vermutung. Auch als Inklusionist ist mir das hier zu wenig. Ich hoffe, der Artikelersteller von damals meldet sich noch. --Atamari (Diskussion) 12:24, 19. Feb. 2020 (CET)Beantworten
Mir fällt eine Lösung ein: der Artikel Paralympische Geschichte Gambias; deutsches Gegenstück zu en:The Gambia at the Paralympics ist noch zu schreiben. Also analog zu Olympische Geschichte Gambias, dort sollte dann stehen, dass u.a. Gambia 2012 erstmals an den Paralympics teilgenommen hat. Zu 2008 zwei kurze Namensnennungen. --Atamari (Diskussion) 12:38, 19. Feb. 2020 (CET)Beantworten

Eliteserien 2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege, kannst Du mir erklären, was Du mit diesem Edit bezwecken wolltest? Neben einigen „Verschönerungen“, hast Du auch einiges kaputt gemacht bzw. falsch eingefügt. Ich war drauf und dran alles zu revertieren – allein der Grundsatz „Gehe von guten Absichten aus“ hat mich davon abgehalten; zudem hatte ich bereits einiges editiert, bevor ich die Konsequenzen einiger dieser „Verschlimmbesserungen“ realisiert habe. Z. B. hast Du in der Kreuztabelle die Fußzeile mit dem Stand und der Quelle gelöscht sowie alle Doppelpunkte entfernt, die beim Einpflegen der Ergebnisse durchaus hilfreich sind. Auf der Karte ragten einige Namen über den Rand hinaus; hast Du dir das Ergebnis deines Edits vor dem Speichern eigentlich mal angeschaut (Tipp: Vorschau-Knopf)? Hat mich alles 'ne Menge zusätzlicher Arbeit gekostet. --VolkerHaHa (Diskussion) 01:04, 6. Jul. 2020 (CEST)Beantworten