Benutzer Diskussion:Klausronja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Klausronja!

Schön, dass du bei der Wikipedia mitmachen möchtest. Über das Schreiben von Artikeln informiert dich die Seite Wie schreibe ich gute Artikel. Deine Fragen kannst du auf der Seite Fragen von Neulingen stellen oder im Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner finden.

Einen Überblick weiterführender Hilfeseiten findest du auf Neu bei Wikipedia.

Viel Spaß! Maddl79orschwerbleede! 00:46, 3. Aug. 2013 (CEST) Politik (Diskussion) 20:42, 10. Mär. 2012 (CET)

Deine Bearbeitung in Radeberg (der fesarob-Link)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klausronja,

deine letzte Bearbeitung im Artikel Radeberg, also das Einfügen des Links auf die Seite fesarob.de, habe ich rückgängig gemacht. Bitte nicht böse sein, ich erkläre dir auch warum:

  • die Wiki-Regeln für das Einfügen von Weblinks schreiben uns vor, sparsam damit umzugehen und nicht gegen den Grundsatz Wikipedia ist keine Linksammlung zu verstoßen. Die Seite fesarob.de ist eine absolut seriöse und informative Seite, versteh mich bitte nicht falsch, aber direkt auf die Radeberg-Seite passt sie nicht wirklich. (Im Radeberg-Artikel sind eigentlich auch so schon zu viele externe Weblinks angegeben) Ich selbst benutze fesarob.de auch sehr gerne zur Recherche für meine Artikel. Aber der Link passt besser in die Artikel der dort beschriebenen Unternehmen (also Robotron, Sachsenwerk, FWL, Rafena etc.). In diese Artikel sollte dieser Link (sofern noch nicht vorhanden) unbedingt eingefügt werden.

Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 00:41, 3. Aug. 2013 (CEST)

Kl. Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klausronja, bitte beachte, dass in Artikeln normalerweise Links nur beim ersten Auftreten eines Begriffes verlinkt werden sollen. Die Verlinkung soll nicht der „Hervorhebung“ dienen. Bei sehr langen Artikeln kann auch manches doppelt verlinkt werden, wenn es dem Verständnis dienlich ist. Bitte aber darauf achten nicht in einem Abschnitt doppelte Links zu setzen und, wie gesagt, auch nur sparsam mit Links auf andere Artikel sein. Daher hatte ich auch etliche Doppellinks entfernt. Siehe →Wikipedia:Verlinken#Häufigkeit der Verweise. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei deiner Mitarbeit und für das Jahr 2015. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:10, 10. Jan. 2015 (CET)


Radeberg[Quelltext bearbeiten]

Bitte verwende Links zu Seiten außerhalb der Wikipedia ausschließlich in Einzelnachweisen oder im Abschnitt „Weblinks“. Im Artikeltext sind solche Verweise nicht erlaubt, ich habe Deine Bearbeitung daher wieder entfernt. Weitere Hinweise hierzu findest Du auf der Seite Wikipedia:Weblinks. GrußSpuki Séance 13:43, 2. Sep. 2015 (CEST)

Hallo Spuki, Das Entfernen des weblinks ist o.k., die anderen Ergänzungen bitte ich jedoch wieder einzufügen. Gruß --Klausronja (Diskussion) 13:49, 2. Sep. 2015 (CEST)

Danke...[Quelltext bearbeiten]

Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für deine Arbeit hier, für die Artikel, Fotos und die Mühen um die Radeberger Geschichte.
Liebe Grüße,
Maddl79orschwerbleede! 00:16, 14. Apr. 2016 (CEST)

...für die erneute Erweiterung der Liste von Denkmalen, Skulpturen und Ehrentafeln in Radeberg. Das ist echt unschätzbar, was du hier machst. Ob du's glaubst oder nicht, den Gedenkstein AEL-Sachsenwerk Radeberg auf dem Robotron-Gelände, von dem ich zwar gelesen hatte, dass es ihn gibt, hab ich gesucht, aber einfach nicht gefunden... Vielen Dank dafür! Liebe Grüße --Maddl79orschwerbleede! 00:16, 14. Apr. 2016 (CEST)

PS: Hast du Zugriff auf die Zeitschrift Radeberger Kulturleben? Speziell auf den Jahrgang 1961, da hat es einen Nachruf von Rudolph Limpach für Curt Voigt gegeben (Titel: Curt Voigt zum Gedenken), und ich würde über Voigt gerne einen Artikel schreiben, aber es fehlt noch das letzte Quäntchen zur Relevanz. Was dieser Artikel vlt liefern könnte. --Maddl79orschwerbleede! 00:16, 14. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Maddl79, recht vielen Dank für Deine „Belobigung außer der Reihe“, das macht Mut und spornt an, zumal wir Wikipedianer ja zumeist „im Dunkeln“ arbeiten, siehe heutige Ausgabe der Zeitung „die Radeberger“ (14.4.2016). Trotzdem finden auch wir ab und zu ein vermisstes Denkmal... Außerdem muss ich eingestehen, dass ich zu handwerklichen Dingen öfter bei Dir abgucke, und Deine Arbeiten zeugen ja sowieso von ungeheurem Fleiß und von Sachkunde. Bezüglich Deines geplanten Artikels Curt Voigt kann ich Dir helfen, ich lasse Dir den Scan auf geeignete Weise zukommen. Mit der Zeitschrift „Radeberger Kulturleben“ befasse ich mich z.Z. intensiver und bereite einen Wiki-Artikel darüber vor (noch Spielwiese), ein Gesamt-Inhaltsverzeichnis über alle 256 Hefte ist so gut wie fertig, also bei Bedarf bitte melden. Hättest Du nicht Lust, in unserer AG Stadtgeschichte mitzuarbeiten? Wir brauchen Historiker wie Dich, die dazu noch mit modernen Medien arbeiten. Wir sind ja eine lose Gemeinschaft ohne irgendwelche Bindungen und Statuten, wäre vielleicht mal überlegenswert. Viele Grüße und nochmal Danke --Klausronja (Diskussion) 13:21, 14. Apr. 2016 (CEST)
Hallo Klausronja, deine E-Mail ist angekommen, vielen Dank dafür. Eine ausführliche Antwort kommt dieser Tage. :) Viele Grüße --Maddl79orschwerbleede! 08:40, 15. Apr. 2016 (CEST)
Hallo Klausronja, weil ich mir vorstellen kann, dass Maddl das wieder vergessen hat, kannst du am kommenden Montag mal schauen, ob er in Großröhrsdorf ist. Einige Dinge lassen sich im direkten Gespräch einfach besser klären als per E-Mail. -- Grüße, 32X 11:25, 26. Apr. 2016 (CEST)

P:DD[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Klausronja, nur zur Kenntnis: Derzeit wird hier ein interessanter, noch recht neuer Artikel von dir präsentiert. Er ist im Region-Dresden-Portal in der rechten Spalte oben eingebunden. An dieser Stelle mal ein Dankeschön für deine Mitwirkung und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 15:38, 12. Jul. 2016 (CEST)

Hallo DynaMoToR, danke für die Mitteilung, freut mich sehr, dass sich solche neuen Artikel rel. schnell verbreiten (ist ja fast wie bei den Bakterien durch Teilung), das Dresden-Portal ist ja auch eine gute Fundgrube -- Viele Grüße --Klausronja (Diskussion) 20:34, 12. Jul. 2016 (CEST)
Hallo, derzeit ist an gleicher Stelle ein neuer Artikel von dir zu bestaunen. Danke und viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 23:37, 22. Mai 2017 (CEST)
Und Herr Martius ist aktuell deine Nummer vier in dieser Rubrik. Weiter so! --Y. Namoto (Diskussion) 19:27, 17. Apr. 2019 (CEST)

Einladung zum 41. Stammtisch Oberlausitz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klausronja!
Der 41. Stammtisch Oberlausitz soll am 13. August 2016 auf dem Flugplatz Bautzen stattfinden. Falls du Interesse an einer Teilnahme hast, melde dich bitte hier. Auf der Stammtischseite findest du auch weitere Informationen zum Stammtisch.
Liebe Grüße von DCB (DiskussionBewertung) 12:48, 25. Jul. 2016 (CEST)

Kulturhaus „Maxim Gorki“[Quelltext bearbeiten]

Servus,
Wenn Du Zeit hast, in Artikeln zu arbeiten, dann solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, hier Stellung zu nehmen, denn sonst werde ich den Artikel wieder auf meine Verion setzen.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 09:55, 6. Jun. 2018 (CEST)

Hallo,
meine Antwort siehe hier. Gruß --Klausronja (Diskussion) 19:37, 6. Jun. 2018 (CEST)

Sächsische Zeitung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Klausronja, hab heute den Artikel über dich in der SZ gelesen. Hab das gleich mal im Wikipedia:Pressespiegel eingetragen. Vielen Dank für deine fleißige Arbeit und herzlichen Glückwunsch so dem schönen SZ-Artikel. Morgen findet unser Stammtisch in Dresden statt. Wenn du magst, kannst du gerne vorbei kommen. - Ich bin übrigends einer von denen, die für Radeberg die schönen alten Ansichtskarten besorgt hat. Witziger Weise konnte auf dieser Karte meine Schwiegermutter sogar den Namen des Radfahrers mir nennen, da sie auch Wurzeln in Radeberg hat. :-) -- sk (Diskussion) 11:42, 27. Jun. 2018 (CEST)

Hallo sk, vielen Dank für Deine Zeilen, über die ich mich sehr gefreut habe, und die Aufnahme in den Wikipedia:Pressespiegel ist auch eine schöne Anerkennung. Mit dem (vom SZ-Redakteur Hr. Drendel angeregten) Beitrag soll ja auch die emsige Arbeit aller der vielen, vielen im stillen Kämmerlein ehrenamtlich und ohne jegliches Aufsehen arbeitenden Wikipedianer gewürdigt werden. Und auch einem breiten Leserkreis mal etwas über die Hintergründe, Motive und Arbeitsweise unserer Autoren zu vermitteln, war mein Ziel. Freue mich, dass das offensichtlich gelungen ist und der Redakteur den "Wust" meiner Infos so knapp und treffend gefiltert und umgesetzt hat. Deinen Hinweis auf den AK-Fundus von Brück & Sohn finde ich sehr interessant, wobei ich diesen bereits genutzt habe. Und dass die Welt auch dank Wikipedia ein Dorf ist, beweist auf kuriose Weise auch Deine Schwiegermutter. Am morgigen Stammtisch kann ich leider wegen eines bereits festgelegten Termins nicht teilnehmen, aber am 28. Juli werde ich sicher dabei sein. Viele Grüße --Klausronja (Diskussion) 18:46, 27. Jun. 2018 (CEST)
Ich freue mich auf dich am 28. Juli. Der Einfachheit halber findet der Stammtisch fast immer am 28. Monatstag statt. Lässt sich gut merken und freihalten. Also dann bis demnächst. -- sk (Diskussion) 19:55, 27. Jun. 2018 (CEST)
Und heute nochmals in der SZ Dresden-Seite. Glückwunsch! - Brücke 11:00, 10. Jul. 2018 (CEST)

Relevanz?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe gesehen, daß Du Hauptautor im Bereich Radeberg bist. Im Zusammenhang mit unserer künftigen Ausstellung, Mal- und Zeichenzirkel Radeberg, haben wir festgestellt, daß es über Rosso keinen Artikel in der WP gibt. Fehlt die nötige Relevanz? In unserem Archiv haben wir folgende Angaben gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Schloss_Klippenstein/Artikelentwurf

Ich würde mich freuen, könntest Du Dir das mal anschauen.

Freundliche Grüße

--Schloss Klippenstein (Diskussion) 11:56, 28. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Schloss Klippenstein, danke für die "Beförderung zum Bereichs-Hauptautoren" und den Vorschlag. Ich habe ziemlich umfangreiches Material und viele Daten zu Rosso M. gesammelt, weil er auf meiner Vorhabens-Liste steht. Deine Infos, auch dafür danke, doppeln sich damit. Da wir Wiki-Leute in unserer Region uns (fast) alle persönlich kennen und uns auch regelmäßig treffen, was ein einfacheres und effektiveres Arbeiten und den Wissensaustausch zu Inhalten und auch das methodische Arbeiten sehr fördert, wäre es empfehlenswert, "unter uns" den einfacheren Kontakt über den Klarnamen und Email-Verkehr zu wählen, da der erstens den Austausch von Dateien usw. ermöglicht und zweitens ja auch die öffentliche Korrespondenz über die Disk.-Seiten nicht immer sinnvoll ist. Bitte deshalb über meine private Email schreiben oder die Email-Funktion auf meiner Benutzerseite gehen. Viele Grüße--Klausronja (Diskussion) 18:51, 29. Sep. 2019 (CEST)
Hallo. Klarnamen und so, entspricht nun nicht ganz wirklich meiner Vorstellung von WP:ANON. Grüße --Schloss Klippenstein (Diskussion) 13:53, 6. Okt. 2019 (CEST)

Radeberg[Quelltext bearbeiten]

Moin,

magst Du mir mal einen Hinweis auf der Artikel-Disk. geben, warum Du meine Änderungen ohne Begründung in die Tonne gekloppt hast? Danke. --Schloss Klippenstein (Diskussion) 09:30, 23. Feb. 2020 (CET)