Benutzer Diskussion:Manecke/Archiv 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsarchive:  I · II · III · IV · V · VI · VII

Russisch sprachiger Raum[Quelltext bearbeiten]

Nee, nee du Manecke

mit dem russische Raum kenn ich mich gar ned aus und somit muss ich dir sagen, daß du das leider selber machen musst. Aber es gibt schlimmeres!

-- E24 03:16, 4. Sep 2006 (CEST)

Okay, und danke für deine wünsche, super nett, und ich wünsch dir noch viele mehr!

- E24 03:22, 4. Sep 2006 (CEST)

Portal Gesellschaftskritik[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, wollen wir uns auf der Disk treffen? --HerbertErwin 22:38, 4. Sep 2006 (CEST)

Im Zusammenhang mit der Löschdiskussion Wikipedia:Löschkandidaten/4._September_2006#Wikipedia:WikiProjekt_Portale.2FBaustelle.2FPortal:Linksextremismus habe ich auf die Schnelle begonnen, als Gegenentwurf ein Benutzer:Aufklärer/Portal:Kommunismus. Ich weiß, es ist äußerst häßlich, unvollständig, undurchdacht und ungegliedert, aber es sollte schnell gehen ;-). Laßt es uns einfach besser machen. Wir können dabei auf den Versuch aufbauen oder ganz neu beginnen. Aufklärer 11:11, 5. Sep 2006 (CEST)
Hallo aufklärer, hab ich das jetzt so verstanden, daß ich da mithelfen soll beim aufbau usw des portals oder was hast du dir jetzt konkret dabei gedacht? mfg --- Manecke 11:20, 5. Sep 2006 (CEST)

Hallo Maneke, ich mal die Ausarbeitung eines Portals:Gesellschaftskritik vorangetrieben. zu entwerfen. Es ist ziemlich breit, aber leider immer noch ein wenig deutschlandlastig geraten. Vielleicht magst du es dir ja mal anschauen und Kritik und Verbesserungen auf der dortigen Diskussionsseite hinterlassen. Gruß --HerbertErwin 14:53, 10. Sep 2006 (CEST)

Halle, erwin., gute arbeit, hab einen änderungsvorschlag, aber ich möchte dich in deiner Arbeit nicht stören. mfg ... Manecke 16:50, 10. Sep 2006 (CEST)

Liste der Kernkraftwerken[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, du hast bei der Abstimmung die Anregung gegeben die Liste Europaweit zu erweitern. Die Idee finde ich sehr Gut und habe mit einem Teil schon mal begonnen. Es soll allerdings eine eigene Liste werden, über alle Kernkraftwerken in Europa. Weshalb ich jetzt schreibe, ich wollte deine Meinung dazu hören, Anregungen. Bei der jetzigen Abstimmung habe ich gemerkt, das meine Vorstellungen etwas anders sind und musste dort viel umstellen. Benutzer:Rainer Lippert/Spielwiese Gruß -- Rainer L 17:08, 4. Sep 2006 (CEST)

Hallo, schön das du dich darum kümmern willst, find ich klasee!
ich habe bei meiner Anregung ein bisschen eine Liste der Atomkraftwerke in der Eu gemeint. Da die Eu immer näher zusammen wächst, usw. könnte man darüber sogar ein Portal:/ Unterportal + Artikel dazu erstellen, wie ich meine. Deine Frage nach meiner Meinung, könntest du spezifizieren, oder allgemein??
mfg --- Manecke 19:43, 4. Sep 2006 (CEST)
Hallo, ich meinte deine Meinung über die Zusammenstellung der Kraftwerke die ich jetzt schon gemacht habe, oder hast du es oben übersehen? Auf meiner Benutzerseite, Benutzer:Rainer Lippert/Spielwiese, habe ich ja schon einige Länder zusammengefasst, wenn ich damit Fertig bin, werde ich den Artikel dann in die wikipedia Einstellen. Gehören da noch mehr Informationen zu den einzelnen Kraftwerken,oder die Liste anders aufgeteilt? Deine Idee mit einem Portal finde ich gut, aber an ein ganzes Portal getraue ich mich nicht ran. Gruß -- Rainer L 19:58, 4. Sep 2006 (CEST)
Ich habe auch ein Portal aufbau gerade am laufen, doch ich schau mal was ich da auf die beine stellen kann, du wärst als Betreuer mit dabei, oder kann ich da nicht auf dich zählen? Doch oder? mfg --- Manecke 20:01, 4. Sep 2006 (CEST)
Mit meiner Meinung bin ich ein bisschen in Nachzug, kommt aber noch, verlass dich drauf. Manecke 20:02, 4. Sep 2006 (CEST)
Mit mir kannst du rechnen, klar doch. Es wäre schon nicht schlecht so ein Portal. Gruß -- Rainer L 20:06, 4. Sep 2006 (CEST)

Ich fang mal auf der Seite Portal:Kernkraft an, oder möchtest du einen anderen Namen, für das Portal? Manecke 20:13, 4. Sep 2006 (CEST)

Der Name passt schon, ist genau richtig. Ich habe mal die Liste der Kernreaktoren in die Abstimmung genommen. Gruß -- Rainer L 22:44, 4. Sep 2006 (CEST)
Gut, aber jetzt fehlen noch, mehr Gliederung und Artikel-Links. Fankg mal an mit deinem Genie über das Thema wohl kein prob. mfg --- Manecke 23:00, 4. Sep 2006 (CEST)
Du kannst noch Gleichgesinnte suchen, mit denen wir eine Diskussion + Artikelbearbeitungs-session in einer bestimmten Zeitspanne terminifizieren könnten, damit das Portla Gespräch sich nicht nur mit uns beiden beschäftigt, oder was hälst du davon?
Ich hab mal ein paar Kernkraftwerke reingestellt. Ich habs mal nach Ländern begonnen, kannst du ja noch ändern. Ich habe auch festgestellt, das es nur zu sehr wenigen Anlagen auch ein Artikel besteht. Auf Portalen habe ich noch nichts gemacht bisher, rote Links sollen ja nicht sein, oder? Mit dem Gespräch hört sich gut an, kannst du ja anleiern. Ach ja, noch zum Abschluss, Genie bin ich auf diesem Gebiet nicht, habe mich aber schon immer etwas mit der Materie beschäftigt. Gruß -- Rainer L 23:37, 4. Sep 2006 (CEST)
In ein Portal, werdn ja sowieso fast nur links eingebaut, deshalb sollte das ja kein prob werden. Du könntest zum bsp. jemanden von den Experten der Wikipedia:Bilderwünsche fragen, ob er uns ein Bild für die EU erstellt, über die aktiven bzw. stillgelegten AKW's in der EU. mfg --- Manecke 13:25, 5. Sep 2006 (CEST)

Schöner Mist[Quelltext bearbeiten]

Entschuldige bitte - was genau meinst Du damit? Ich las und las und verstehe nicht ganz... Beste Grüße Miastko 23:55, 5. Sep 2006 (CEST)

Hmm, du bist zu selbstkritisch. Diese Kenntnisse sind eben noch nicht so allgemein, wie es wünschenswert wäre. Jedenfalls ist die Wiki ein Versuch diese Lücken zu füllen. Kein Grund auf alle Fälle zur Selbstzerfleischung. Alles Gute und auf viele neue und erkenntnisreiche Artikel zur Sowjetunion! Miastko 00:05, 6. Sep 2006 (CEST)
Klingt für mich zwar wie ein "auf Nimmerwiedersehn", aber vermutlich haben wir grade Freundschaft geschlossen :). Beste Grüße, Miastko 01:07, 6. Sep 2006 (CEST)
mach so ne clique auf und ich bin dabei, gibt ja solche benutzergruppen, oder? Ein ende ist dies aufjedenfall nicht, mach dir bloß keine sorgen. mfg --- Manecke 01:13, 6. Sep 2006 (CEST)
Meine "Benutzergruppe" ist die Wikipedia. So schwer es hier auch sein mag, seine Ansichten durchzusetzen. Alles Gute, Miastko 01:16, 6. Sep 2006 (CEST)

kannste aber laut sagen. warscheinlich kenne viele des schlechte bsp. der DDR. leider gibts bei den deutschen dieses schlechte bild. ich finds auch scheiße, aber nunja. mfg --- Manecke 01:23, 6. Sep 2006 (CEST)

Hmmm. Das ist nicht das wahre Thema. Es geht um das Vorwärtsschauen, aus den Fehlern der Vergangenheit lernend... Die Vergangenheit sollte so kritisch und unideologisch wie es nur geht aufgearbeitet werden, nur dann ist Vertrauen zu gewinnen - dies meine persönliche Meinung. Miastko 01:28, 6. Sep 2006 (CEST)
Aber wie e jetzt gerade ist zu mindest in deutschland ist es nicht sozial und auch die Demokratie in der Eu, kannste in die Tonne treten. EInfach eine schwere Zeit in der wie leben, leider. Manecke 01:33, 6. Sep 2006 (CEST)
Zustimmung, aber man lebt in einer bürgerlichen Gesellschaft mit bürgerlichen Egoisten und ihrer wohlbekannten Ideologie, ihren Massenmedien etc. - ich empfehle: Fassung wahren, aufklären etc. und hier auskommen. Alles Gute. Miastko 01:43, 6. Sep 2006 (CEST)
Cih denke deine Vorschläge habe ich ganz gut schon durchgesetzt. Hab grad dein Edit bei den lesenswerten gesehen, schön, aber ich weiß nicht woher der seine Infos hat, vlt. vom englischen, aber die transkripieren ja sowieso ganz anders als die deutsche sprache. mfg --- Manecke 01:48, 6. Sep 2006 (CEST)
Tilman ist hier der Slawistik-Guru, Prof. für das Fach in Tübingen, glaube ich. Er braucht keinen Blick in die en-wiki. Grüße, Miastko 01:56, 6. Sep 2006 (CEST)

Iofan, naja wer russ kann kann auch auto. Bulgarisch? mfg --- Manecke 01:58, 6. Sep 2006 (CEST)

Unterschätze T. nicht. Seine Argumentation ist aber dennoch schwach, bloß formal. Miastko 02:00, 6. Sep 2006 (CEST)
Ich hab ja nix gegen änderungen. Manecke 02:02, 6. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, eine Kopie meines Beitrags an Lewa, vielleicht findest Du ja etwas von diesen Farbbildern von vor 1916 für Dein Portal verwendbar ... Grüße, Miastko

"Hallo, vielleicht kennts Du es ja schon, aber vielleicht ja auch nicht (Du scheinst dich für solche Bilder zu interessieren): [1] Ich habe hier großartige Bilder von Rußland gefunden - vielleicht interessant für Dich? Über Sergei Michailowitsch Prokudin-Gorski kommt man auch zu seiner gigantischen Bildersammlung in den USA: [2] Alles Gute, Löwin, Miastko 01:27, 8. Sep 2006 (CEST)"

Nette Idee, werde ich mir mal genauer anschauen, hab aber grade eine Baustelle fertigzustellen. Aber sonst wird das schon noch werden, daß mit den Bildern. mfg --- Manecke 11:49, 8. Sep 2006 (CEST)

Portal Kernkraft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, ich habe mir so meine Überlegungen gemacht. Es geht ja nur so schleppend voran und ich bin auch nicht so der Mann dafür, mit den Verlinkungen. Bei meinen Recherchen zu der Liste der Kernkraftwerke sind mir die Benutzer:Holger2005 und Benutzer:A1000 (ist zwar Rot, hat aber schon viele Beiträge in der Gruppe Kernenergie gemacht) schon öfters aufgefallen. Was hältst du davon, diese Benutzer einmal anzuschreiben um sie für das Portal zu Gewinnen. Gruß -- Rainer L 13:55, 11. Sep 2006 (CEST)

Hallo, Rainer!
ja wieso eigentlich nicht helfende Hände sind immer zu gebrauchen. mfg --- Manecke 16:06, 11. Sep 2006 (CEST)
Hallo Manecke, also gut, das machst du ja das anschreiben, oder? Gruß -- Rainer L 16:38, 11. Sep 2006 (CEST)
Ja ok kein prob. mfg --- Manecke 16:40, 11. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, ich habe noch ein Untermenue hinzugefügt um alles was mit der Endlagerung zu tun hat zusammenzubringen. Ich hoffe es stört dich nicht. Bis "G" habe ich jetzt die meisten Links eingefügt. Gruß -- Rainer L 11:15, 13. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, ich habe mich etwas umgesehen nach einer Karte über Kernkraftwerke und bin dabei auf diese Kartensammlung gestoßen. Diese Karten dürfen für die deutsche Wikipedia verwendet werden. Jetzt meine Frage an dich, ich habe es schon versucht, kenne mich aber mit Bilder hochladen nicht so aus. Kannst du die Bilder hochladen, die ich dann auch für meinen Artikel verwenden möchte. Als Lizenz soll man diesen Lizenzbaustein, {{PD-USGov-DOE}}, verwenden. Gruß -- Rainer L 22:16, 14. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, nachdem ich jetzt bei dir gesehen habe wo der Lizenzbaustein sitzt, gelingt es mir auch, ich könnte also weiter machen. Gruß -- Rainer L 15:29, 15. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, schönen Dank für deine Arbeit, die restlichen habe ich jetzt selbst hochgeladen. Viele Grüße -- Rainer L 17:22, 15. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, ich habe jetzt einen ganzen Schwung links ergänzt, gehört jetzt vielleicht etwas gegliedert, da die rechte Hälfte jetzt viel länger ist als links. Ich werde versuchen heute im Laufe des Tages noch etwas zu ergänzen. Da die Wahl momentan noch recht Gut läuft, muss ich nicht so viel an der Liste überarbeiten, da habe ich etwas mehr Zeit. Viele Grüße -- Rainer L 09:40, 16. Sep 2006 (CEST)

Portal Färöer[Quelltext bearbeiten]

Hiermit hast du das Portal:Färöer zur Betreuung "gewonnen". Herzlichen Glückwunsch und Dank - Helmut Zenz 21:34, 12. Sep 2006 (CEST)

Ich nehme die Wahl an und danke Helmut Zenz der mich immer unterstützt hat. Danke! mfg --- Manecke 13:20, 13. Sep 2006 (CEST)

Portal Spanien[Quelltext bearbeiten]

Und noch eins dazu, habe dich schon mal unter Portal:Spanien/Info eingetragen. - Helmut Zenz 09:30, 13. Sep 2006 (CEST)

Ja dankeschön. mfg --- Manecke 13:19, 13. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, ich habe den Banitis-Artikel als Kandidat für Lesenswerte Artikel vorgeschlagen. Vielleicht stimmts Du mit ab? --Exxu 11:46, 13. Sep 2006 (CEST)

Schau ma mal, wie der Kaiser sagen würde.*g* mfg---Manecke 12:47, 13. Sep 2006 (CEST)

wieder Portal Moskau[Quelltext bearbeiten]

Hallo nochmals, also auf dieses „Moskau-Quiz“ können wir getrost verzichten, glaub ich. Um die Sache auch nur annähernd spannend zu machen, müsste man wohl mindestens die Fragen laufend ändern, und ich habe weder Zeit noch Lust, mir diese auszudenken. Und zur aktuellen Frage gibt's ohnehin gleich zwei korrekte Antworten, sowohl Moskauer als auch Moskowiter, ist also schon mal kein korrektes Spielchen. Gruß Geisterbanker 23:48, 13. Sep 2006 (CEST) Ich war mal so frech, deinen Kommentar von meiner Diskussionsseite auf deine zu übertragen, da ich ja diesmal bei dir nachgefragt habe, und nicht umgekehrt.

Hallo, ist doch toll so ein Quiz mMn, damit ist das Portal nicht so steril wie andere und bindet auch die Leute ein bisschchen an das Portal und was die frage angeht, war auch so gedacht von mir das die lEute ein bisschen nachdenken sollten, bisschen wie die Fragen beim DSF. Somit grübeln die Leute über die Antwort und das macht auch das Portal interessanter als wenn wir nur Links einbauen, man könnte gleichzeitig auch sagen wieso ein Bild des Monats, wieso ein Artikel des Monats? Also ich finde wir sollten das Quiz behalten. mfg --- Manecke 00:16, 14. Sep 2006 (CEST)
Die Idee mit dem Quiz ist nicht grundsätzlich schlecht, aber in der Form wie es jetzt da steht ist es mir eher peinlich. Wer wird schon auf deine Diskussionsseite extra schreiben, um die richtige Antwort zu sagen? Wenn schon, dann mit irgendeinem Eingabeformular o.ä., wo man eine Antwort ankreuzen kann und dann beim Absenden gleich die richtige angezeigt bekommt, aber ich habe keine Ahnung, wie das zu machen ist, du etwa?? Na ja, jedenfalls nehme ich jetzt den Quizabschnitt vorerst raus, wie gesagt später vielleicht gerne mal. Gruß Geisterbanker 01:36, 14. Sep 2006 (CEST)
Das Quiz war vlt. nicht am sinnvollsten zusammengestellt, dein Vorschlag, das man per anklicken auf die Löschung auf die Seite, auf der die Lösung steh kommt hab ich mal ausprobiert und schreib mir dann bitte ob dir diese Version gefällt. Link. mfg --- Manecke 13:22, 14. Sep 2006 (CEST)
Ja gute Idee. Ich überleg mir dann eine erste Frage mit einer richtigen Antwort und stelle dann das ganze rein. Nur mit der Ruhe... Geisterbanker 17:55, 14. Sep 2006 (CEST)

Haie Manecke,

die von dir angelegte Navigationsleiste wurde bereits unter Vorlage:Navigationsleiste Hauptstädte Europas angelegt und gelöscht Wikipedia:Löschkandidaten/6._Juli_2006 .. daher werde ich deine Vorlage als "Wiedergänger" löschen ...Sicherlich Post 08:42, 14. Sep 2006 (CEST)

joh kein Problem; mir fiel es nur auf weil ich sie schonmal gesehen hatte ;o) ...Sicherlich Post 13:20, 14. Sep 2006 (CEST)
naja die Disk. beim LA war recht eindeutig würde ich sagen .... und auch ich schließe mich da den löschbefürwortern an (klar sonst hätte ich sie ja jetzt nicht gelöscht ;o) ) ...Sicherlich Post 13:28, 14. Sep 2006 (CEST)

WikiProjekt Russland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, danke für die Einladung :) ich bin natürlich dabei. --Alexander S. 19:59, 14. Sep 2006 (CEST)

Sehr schön, kannst dir wenn du willst die Navileiste in dein Benutzerprofil reinstellen, und noch viel spaß! mfg --- Manecke 20:00, 14. Sep 2006 (CEST)

Wikiproject Russia[Quelltext bearbeiten]

Hi Manecke,

i saw your speech @ the discussion of the project side.

i think your ideas of future combining of the german and the english projects is a very good idea, but maybey you know that the Portal:Soviet Union is still a project so I cant give you a Schedule when the Portal is ready to start. i´ll write bck as soon if the project is more serious i would be pleased if you gonna take place in the project.

the decision is on yours, with greetings en:User:Alex.Alexei


Hello Alex.Alexei! 1. Thank you for your compliments! 2. If you want i would like to work by the WikiProject:SovietUnion 3. Thank you for writing.
in the next days, i will maybey have more time to help, but at that situation i have got so many projects and portals to do, so i cant give you an exact point, when i am be able to help you and the other Users, we will see.
Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 18:26, 15. Sep 2006 (CEST)

Wahl Liste der Kernkraftanlagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, ich fühle mich sehr geehrt mit deinem Vorschlag. Ich hatte aber schon geplant Heute noch den Artikel bei "informativ" anzumelden um übers Wochenende die Kritikpunkte noch zu überarbeiten, da ich ab nächste Woche weniger Zeit habe. Du schreibst erneuten Wahl, wie hast du das gemeint? Viele Grüße -- Rainer L 18:32, 15. Sep 2006 (CEST)

Portal Gesellschaftskritik[Quelltext bearbeiten]

Sag mal Du hast nicht Lust, mir bei der Entwicklung eines Konzepts für die Redaktion Modernes Leben zu helfen? (Solltest Deinen Plan eines solchen Portals dort aushängen) - erfreu, --Olaf Simons 09:57, 17. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, ja, ich mache dann mal mit (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten :). War so frei, mich dort gleich einzutragen (Teilnehmer + Navileiste). Gruß, SibFreak 11:07, 18. Sep 2006 (CEST)

Priwet Manecke, aus irgendeinem Grund habe ich Deine Nachricht betreffs des Projektes nicht sofort bemerkt. Mache gerne mit und werde mich gleich in die Teilnehmerliste eintragen. Gruß, Lewa 18:16, 18. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke, hältst du es wirklich für sinnvoll, in allen Artikeldiskussionen des Themengebiets den Baustein reinzusetzen? Man darf wohl von einer Artikelzahl im fünfstelligen Bereich ausgehen ... Grüße, --Polarlys 19:03, 18. Sep 2006 (CEST)

Projekt Portal Straßenbahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, wir haben grünes Licht für den Portalaufbau bekommen. Ein Rohgerüst vom U-Bahn-Portal habe ich mal als Arbeitsgrundlage auf der angekündigten Unterseite in meinem Profil angelegt, das sollte als Diskussionsmöglichkeit zunächst reichen (wir wollten ja nicht das Rad erneut erfinden, sondern ein gutes Portal schaffen). Willkommen im Club der Mitmacher, --Jens 22:18, 19. Sep 2006 (CEST)

Hallo Jens, danke für die Mitteilung für das Portal, das werden wir schon schaffen, ich wünsch dir noch ne schöne Zeit. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:20, 19. Sep 2006 (CEST)

Portal Kernkraft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, ich habe heute den letzten Schwung Links eingestellt. Es dürften jetzt so ziemlich alle Links vorhanden sein. Du könntest dann ja langsam das Portal "offiziell" machen, vielleicht erweckt es dann etwas mehr Aufmerksamkeit für den letzten feinschliff. Du könntest ja das Portal dann aber doch verschieben, statt kopieren, dann komme ich wenigstens zu ein paar Edits im Bereich "Portal", da sieht es bei mir noch recht flau aus.

Ach ja, ich vermisse dich auch noch bei der Wahl über die Liste der Kernkraftwerke. Wäre schön, wenn du auch mal vorbeikommst. Ich habe auch kein Problem mit einem Contra, wenn es begründet ist. Gruß -- Rainer L 22:32, 19. Sep 2006 (CEST)

Entschuldigung, wirklich! ich hab in den letzte wochen leider kaum Zeit mich überhaupt einen Überblick zu sichern, tut mir Leid.
Zwa haben wir auf der linke Seite noch eine große Lücke, aber das bekommnen wir schon hin, aber sonst sieht es doch schon sehr gut aus, genauso wie deine Liste, viel Glück! mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 23:28, 19. Sep 2006 (CEST)
Danke. Ich sehe gerade das bei der Wahl über deinen Eintrag auf der Disk von der Liste der Kernkraftwerke gesprochen wird. Gruß -- Rainer L 23:36, 19. Sep 2006 (CEST)
das ganze sollte besser als Vorlage gemacht werden ... und den Link nicht auf Portal:SU setzen, oder? - Sven-steffen arndt 23:41, 19. Sep 2006 (CEST)

Hallo, Dir scheint es ja wieder besser zu gehen! Wut war übrigens nicht in Spiel, ich wollte Dich wirklich nur kurz bvor es zur Entscheidung kommt fragen, ob Du Dir jetzt eine Meinung gebildet hast. Also nichts für ungut, willkommen zurück im wirklichen Leben. --Rainer Halama 16:10, 27. Sep 2006 (CEST)

Schon IO. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 18:05, 28. Sep 2006 (CEST)

Hallo Manecke,

Mir ist aufgefallen, dass der Abschnitt über die Geschichte des Rathausturms fast wortwörtlich dem Stadtführer über Kornwestheim entnommen ist. Wenn Du dafür eine Erlaubnis hast, solltest Du das zur Sicherheit in der Diskussion vermerken. Andernfalls denke ich, dass der Abschnitt zumindest neu formuliert werden muss. Die von mir eingefügte Referenz zur Wasserversorgung enthält übrigens interessante Details, aber ich komme jetzt nicht dazu, sie einzuarbeiten. -- Grüße, Ssch 00:41, 2. Okt 2006 (CEST)

Hallo,
war in Berlin hat also länger gedauert, sry. Also ich hab mit den diesbezüglich zuständigen Personen geredet aber auf Grund des Feiertages ist weiter nichts passiert, aber sollte kein prob darstellen.
mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:08, 3. Okt 2006 (CEST)

Exzellentes Bild[Quelltext bearbeiten]

Hi Manecke, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Kritikpunkte meines Bildes auf Wikipedia:Kandidaten für exzellente Bilder nun ausgemerzt wurden. Wäre Schade, wenn es wegen "in Vergessenheit geraten" nicht angenommen würde. Vielen Dank im vorraus, --Tower of Orthanc Diskussion 13:25, 4. Okt 2006 (CEST)

Hallo, sollte wirklich nicht passieren. Danke für die Infos und ich schau´s mir mal an. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 14:00, 4. Okt 2006 (CEST)

Hallo Manecke, danke für deine Bewertung. Schön das du deine Arbeiten bei Wikipedia wieder ausüben kannst. Ich war zunächst erschrocken als deine Benutzerseite gesperrt war und als ich dann auch noch erfahren habe was dir passiert ist. Ich weiß jetzt nicht wie es dir momentan geht, aber alles Gute zu deiner weiteren Genesung. Viele Grüße -- Rainer L 23:06, 6. Okt 2006 (CEST)

Hallo Rainer, ja danke für deine Besorgnis mir gehts eig wieder ganz gut und bin wieder so richtig involviert. Für die Bewertung musst du dich wirklich nicht bedanken, war meine Schuld das die erst jetzt kam, eig hättest du diese viel früher verdient, aber erst der Unfall und desweitern hab ich gar nicht auf meins geschaut daher diese Verspätung (klingt irgendwie wie bei der Bahn), also ich wünsch dir noch was und bis zum nächsten mal. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 23:10, 6. Okt 2006 (CEST)
Hallo Manecke, wenn wir schon so schön beinander sind, möchte ich Gerne deine Meinung zu meinem aktuellen Projekt hören, da es zur Zeit auf meiner Disk. eine Diskussion darüber gibt. Ich Arbeite zur Zeit an Infoboxen zu allen Kernkraftwerken. Hier zwei Beispiele: Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, Kernkraftwerk Neckarwestheim, was meinst du dazu, was hälst du von dieser Idee? Viele Grüße -- Rainer L 23:30, 6. Okt 2006 (CEST)
Morgen Rainer,
vllt. könntest du zu den schon stillgelegten Reaktoren auch die Anzahl der im Reaktor befindlichen Reaktoren hinzufügen, aber sonst doch eine gute Idee, habe mich auch mal auf deiner Benutzerseite umgeschaut, das PRoblem mit den Bilder könnte man ja mit einer <gallery> beheben. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 11:25, 7. Okt 2006 (CEST)
Hallo Manecke, auch Guten Morgen, aah, ist schon fast Mittag,
schön das du zu meiner Seite gefunden hast, war dort die letzte Stunde groß am umbauen. Das mit der Anzahl der Reaktoren mache ich schon so, wie bei Greifswald, da gebe ich dann 5 Reaktoren an. Bei diesem Kernkraftwerk ist es halt nur einer. Reaktor bezeichnet ja schon das eigentliche, in einem Reaktor gibt es nicht mehrere. Wenn du die Idee mit der Infobox auch gut findest, werde ich es erst mal so weiter machen. Dein Tipp mit der Galerie ist gut, werde ich gleich machen. Viele Grüße -- Rainer L 11:52, 7. Okt 2006 (CEST)
Noch mal wegen der Galerie. Ich wollte es zunächst gleich machen, dann ist mir aber gekommen, dass die Bilder ja noch kleiner werden, das war ja der Grund auf meiner Disk. Jetzt habe ich es doch gemacht, aber weißt du, ob man eine Galerie auch so machen kann, dass die Bilder die Größe haben wie man es in der eigenen Einstellung definiert. Gruß -- Rainer L 16:04, 7. Okt 2006 (CEST)
Wie meinst du das mit der "eigenen Einstellung", meinst du damit ob man die Größe (px) verändern kann? mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:07, 7. Okt 2006 (CEST)
Ich habe z. B. bei mir unter Einstellungen und Dateien 200px für Bilder angegeben. Dieser Wert wird aber nicht in einer Galerie angezeigt. Kann ich die Galerie so ändern, das in meinem Fall, die Bilder auch 200px haben. Ich weiß, ich könnte ja in der Galerie "200px" mit einbauen, dann habe ich aber wieder die unerwünschte feste Größe. Ich möchte die Variable Form mit in die Galerie nehmen. Gruß -- Rainer L 16:13, 7. Okt 2006 (CEST)

Hallo Rainer!

Da müsste ich jetzt nochmals nachschauen, aber theoretisch sollte das kein prob darstellen, aber ich schätze dieses Problem hast du bestimmt schon selbst gelöst. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 12:09, 8. Okt 2006 (CEST)

Hallo Manecke, ich habe das Problem noch nicht behoben, hatte auch noch nicht so richtig Zeit dafür. Wenn du willst, kannst du ja mal nachschauen. Viele Grüße -- Rainer L 17:21, 8. Okt 2006 (CEST)
Rainer, könntest du mir vllt. mal einen Link schicken, bei den du diese gallery ändern möchtest. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:00, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Manecke, bei diesem Artikel z. B., Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich. Gruß -- Rainer L 16:15, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Rainer, leider ist es auf Wikipedia, nicht möglich Bilder in einer Gallery verschieden groß aufzulösen, hab vers Quellen dazu befragt, Schade, aber die Größe find ich jetzt nicht so schlimm. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:32, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, dachte ich mir schon, danke für deine Bemühungen. Ist eigentlich ein Schwachpunkt bei WP, sollte man als Verbesserungsvorschlag eintragen. Gruß -- Rainer L 17:01, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Rainer, tut mir Leid, ist wirklich ein Schwachpunkt udn bei den ganzen Spielereien, sie es hier gibt sollte diese Änderung doch möglich sein. Wenn du das als Verbesserungsvorschlag einträgst, würde ich dich unterstützen, sei mutig! mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 17:08, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hmm, mal sehen, vielleicht mache ich es. Danke das du mich unterstützen willst. Gruß -- Rainer L 17:12, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Rainer, dass versteht sich doch von selbst, nützt ja allen Benutzer auf der WP. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 17:13, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Manecke, ich habe es mal hier eingetragen, mal sehen was dabei rauskommt. Gruß -- Rainer L 18:12, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manecke,

ich habe Deinen gestern unter Portal Diskussion:Film geposteten Beitrag nach Wikipedia:Review/Portale#Portal:Film verschoben. Der Themenpunkt unter dem du deine Nachricht hinterlassen hast hieß zwar "Reviews", dort ging es aber um die derzeit im Review befindlichen Artikel. LG César 09:20, 8. Okt 2006 (CEST)

Hallo! Gibt einen Grund eine BKL anstelle einer Weiterleitung auf Rumänen einzurichten? Tönjes 20:34, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nabend, ich habe mir auch überlegt, redir oder BKL, aber wie zB. Russe zeigt, kann es mehrere bedeutigen geben, mal abwarten würde ich sagen. Aber wenn du die mit Lemmas sehr gut auskennst und denkst, es würde keinen neuen wikilinks mehr dazukommen, könntest du auch einen redir erstellen. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:37, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hab einen redir erstellt. Gruss Tönjes 20:40, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

WikiProjekt-Chat[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Der von dir eingetragene Abschnitt "Termin für die 1. Chatsitzung" wird offenbar wenig beachtet. Das ist wenig verwunderlich, da ich auch meist nicht im Voraus weiß, ob ich bei meinem nächsten Wikipedia-Besuch Zeit fürs Chatten haben werde, oder ob ich dann viel Arbeit mit Artikeln habe. Anderen Leuten wird es in dieser Hinsicht ähnlich ergehen. Kurzum: Am besten du trägst die Uhrzeiten ein, in denen man dich im Chat (und dort auch im Russlandchannel) erreichen kann. Und wenn's noch besser sein soll, könntest du ja auch noch bei der Gestaltung eines möglichen Treffens mithelfen. Noch hast du gar nicht einmal geschrieben, ob z.B. Frankfurt für dich als Ort des Treffens in Frage käme. -- Geisterbanker 21:07, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nabend, Geisterbanker.
RL: Stimmt wollte ich noch machen.
Termin für die 1. Chatsitzung: ICh hab ja jetzt schon die ganzen Terminplan rausgenommen, gibt leider zu wenig Mitglieder am Projekt, die täglich vorbeischauen. Das mit dem Chat ist ne gute Idee, also ich bin "fast" täglich online, daher ist eine genauer Zeitraum eig kein Problem. Ich wollte ausserdem für unseren Channel eine "ChanServ" anlegen, hat leider noch nicht geklappt.
mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 21:20, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hast Du eigentlich meinen Nachtrag gelesen, bevor Du den Gelöscht-Vermerk hier eingetragen hast? --Greenhorn 21:12, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Nabend, Greenhorn.
Ich habe deinen Nachtrag natürlich gelesen, habe mich auch nochmals erkundigt. Wenn du den Artikel "wikigerecht" machen möchtest, könnte ich ihn dir auf eine Benutzerseite, BSp."Benutzer:Greenhorn/Charta_von_Florenz" reinmachen lassen, somit kannst du ihn nach deinen Wünschen verändern und wir müssten uns nicht damit in der QS raumslagen, ich wollte dir auch sagen, ich bin natürlich für verbessern anstatt zu löschen, ansonsten würde die de:WP auch nicht wachsen, aber der Artikel wurde nicht durch mich gelöscht *nicht schuldig*. wollte es aber auf den QS-Seiten sichtar machen.
mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 21:19, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Manecke! Inzwischen habe ich den Originaltext woanders im Internet ausfindig gemacht, so dass es keine solche Eile mehr hat mit einem Artikel. Mich ärgert aber generell die Vorgehensweise. Wer hat den Artikel eigentlich gelöscht? Im Löscharchiv war er noch nicht drin, als ich vorhin geguckt habe. --Greenhorn 22:26, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nabend Greenhorn,
Gelöscht von:
Kein Artikel, lediglich Copy-and-paste. Selbst wenn der Inhalt der Charta gemeinfrei sein sollte (ist er’s?), wäre das hier bestenfalls etwas für Wikisource. –Holger Thölking (d·b) 18:48, 9. Okt. 2006 (CEST))"
mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:31, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info! --Greenhorn 22:53, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, gern geschehen, um hier auch einbisschen menschlichkeit reinzubringen.:-) ALso in diesem Sinne machs gut und ich hoffe wir sehen bzw. schreiben uns nochmal. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:54, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Sorry, aber das mit dem Schreiben muß ich gleich in die Tat umsetzen: Wie kann es sein, dass Benutzer:Holger Thölking Artikel löscht, der ist doch gesperrt? Sehr mysteriös ... --Greenhorn 22:58, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
War es vielleicht Benutzer:Herr Th.? --Greenhorn 22:59, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Greenhorn, exakt! Welche Artikel willste den jetzt anpacken? mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 23:01, 9. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

WikiProjekt Russland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, am 14. September hast du bei mir angefragt, ob ich mich an diesem Projekt beteiligen möchte. Ich muss mich heute zunächst entschuldigen, dass ich so lange nicht reagiert habe, als zweites wünsche ich dir gute Genesung (was kurz nach deiner Nachricht passiert ist, habe ich vorhin festgestellt, als ich mir deine Benutzerseite genauer angeschaut habe). Aber jetzt zu deinem Projekt: Ich stehe ihm im Prinzip sehr positiv gegenüber, bin mir aber nicht so sicher, wieviel Mitarbeit ich wirklich einbringen kann. Offengestanden macht mir in der Wikipedia am meisten Spaß, abends, gewissermaßen zur Entspannung, russische Namen zu korrigieren, Angaben nachzutragen, die man nur auf russischen Webseiten findet u.a.m., für richtige Artikel fehlt mir meistens die Energie. Vielleicht können wir uns ja bei dem Treffen in Stuttgart (wo ich hoffentlich kommen kann) mal darüber unterhalten. Herzliche Grüße --Tilman 21:23, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tilman,
Danke für deine Antwort und dem Genesundswunsch, wenn du sehr gerne russische Namen korrigierst oder auch sonst viel mit der Transkription usw. zu tun hast, sehen ich darin deine Qualität, denn jeder kann bei der Wikipedia helfen und sich seine Arbeiten bzw. Aufgaben selber zuschreiben. Mit dem gestarteten WikiProjekt sollen genau diese Aufgaben bzw. ToDo´s angegangen werden, man kann auch sagen koordiniert werden. z.B. solltest du mich eig immer (fest) zwischen 20:00 - 21:00 Uhr im #Russland-Channel antreffen, da wie ich meine, dies der schnellste Weg ist neue Artikel zu bereden, andere zu verbessern oder die bestehenden Portale aufzufrischen. Nochmals du bist gerne willkommen mitzumachen und ich würde mich freuen die in Stuttgart zu sehen.
mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:24, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die ermutigende Antwort, ich trage mich dann doch gleich ein (erstmal nur auf der Projektseite). Und in den Chat schaue ich auch mal in den nächsten Tagen. Herzliche Grüße --Tilman 22:26, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Freut mich, ich versuche gerade mit mehr mit der grammatischen Materie des russische zu beschäftigen, glaube dieses Thema gehört zu deinem Fachgebiet der Slawistik. Wie gesagt die von mir gesagte Zeit 20:00 bis 21:00 Uhr ist der tägliche Stammtisch, bzw. ich werde aufjedenfall "fast" jedentag dort erreichbar sein. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 22:29, 10. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für die Neugestaltung des Portals Georgien. Das sieht wirklich sehr gut aus. Müssen wir aber über das Wort "Transkription" in der Einleitung zur Länderseite Georgien in einen Edit-War ausbrechen? Die Wikipedia:Namenskonventionen/Georgisch sieht überhaupt keine weiteren Angaben hinter den georgischen Buchstaben vor. Eigentlich müßten sie also davor stehen, vielleicht in Form von "Eigenbezeichnung Sakartwelo". Die Benennung der Transkription hinter kyrillischen oder georgischen Buchstaben scheint mir jedenfalls nicht üblich zu sein. -- Irakli 12:04, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön! Ich denke niemand möchte einen, wie du es sagst, "War-Edit" aber es erscheint mir ganz normal bzw. selbstverständlich, wenn wir in der WP die nicht lateinischen Buchstaben mit der in, nach DUDEN-Regeln, geltenden regeln transkripiren. Ohne dies könnte man denken, das Moskau auch in russischen Moskau hieße oder Georgien in georgisch Georgien, dies ist nicht der Fall, daher finde ich eine in den Klammern reingesetzte Transkription für sinnvoll. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 12:11, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn du Wikipedia:Namenskonventionen/Georgisch ansprichst, dann geht es dort um den Namen, dort ist es natürlich nicht notwendig eine Transkription einzufügen, da diese den Artikelnamen angeben, aber für Städte, Länder etc. sind dies meist ganz andere deutsche Übersetztungen. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 12:14, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manecke,

Du bist ja ein ganz fleißiger Wikifizierer - vielen Dank erstmal!

Könnstest Du Dich vielleicht mit der Schreibweise "Weblinks" statt "WebLinks" anfreunden? Die Binnenmajuskel ist in der WP meines Wissens nicht üblich.

Grüße

--Robert S. QS! 15:07, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Dankeschön Robert S., sehr nett man tut was man kann, im Sinne der WP
Könnstest Du Dich vielleicht mit der Schreibweise "Weblinks" statt "WebLinks" anfreunden? sollte kein prob sein, "Weblinks" oder "WebLinks", werde ich zukünftig so schreiben. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 15:10, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

lesenswert-kandidatur-button bei Jacques Lacan[Quelltext bearbeiten]

hallo manecke,

du hast den lesenswert-kandidatur-button bei jacques lacan von oben nach unten verschoben. vermutlich, weil es üblich ist, ihn nach unten zu setzen. ich hätte ihn trotzdem gerne wieder nach oben gestellt. die erfahrungsgemäß nicht so zahlreichen leser des artikels (lacan wird in deutschland nicht gerade üppig rezipiert) sollten denke ich darauf aufmerksam gemacht werden, dass eine kandidatur überhaupt stattfindet. denn die kandidatur darf an sachlichen einwänden gerne scheitern, aber an mangelnder beteiligung soll es doch nun wirklich nicht liegen. ich habe (als unbeteiligter) mitten im sommerloch eine ähnliche erfahrung mit Spiegelstadium gemacht, der seine kandidatur meines erachtens ganz zu unrecht nicht geschafft hat. also, würdest du mir den kopf abreißen, wenn ich das schildchen wieder nach oben setze? unten sieht es doch kein mensch. viele grüße, inspektor godot 11:35, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Kleine Bitte[Quelltext bearbeiten]

Könntest du auf der Webseite des Wikiprojektes Russland einen neuen Punkt Recherchemit den Unterpunkten Weblinks und Literatur einstellen. Ich bin grafisch nicht so toll und will die Seite nicht verhunzen. Die entsprechenden Seiten fange ich dann an aufzufüllen, wie auf der Disku angekündigt.--Ewald Trojansky 19:10, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ewald Trojansky,
habe ich schon erledigt, ich hoffe in dieser Form wolltest du es. [3] mfg ---- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:23, 17. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ne, ich wollte Recherche in der gleichen Größe - und rot unterstrichen - wie z.B. Index - und dann als Unterpunkte Literatur und Weblinks. Sorry, dass ich soviel arbeit mache, meinst du das geht?--Ewald Trojansky 08:27, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich hoffe, dass es IMO deiner Ansprüchen entspricht. :-) mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 14:09, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank.... Ich habe schon mal was reingesetzt, damit die Links nicht so rot sind und werde es in den nächsten Wochen auffüllen.--Ewald Trojansky 08:36, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Manecke, stellt euch darauf ein, dass wenn diese Entscheidung nicht rückgängig gemacht wird, im WikiProjekt Portale auf euch mehr Arbeit zukommt. Denn diese Aktion war unfair und ein Rückfall in den alten Elitarismus von Elian&Co (Lösch-Administrator war Southpark). Sorry, aber das lässt mich doch am gesunden Menschenverstand der Oberwikipedianer zweifeln. Dieses Portal war sehr wohl ein schülergerechter Einstieg in die Wikipedia. Nur gut, dass Elian als Frau in der Wikipedia-Elite einen festen Stand hat, sonst hätte ich die ernsthafte Befürchtung, dass wir wieder in die platonische Demokratie der philospohierenden Männer zurückfallen (nach dem Motto "Frauen, Kinder, Sklaven und sonstiger Plebs haben in Wikipedia nichts zu sagen und zu suchen"). Gruß Helmut - Helmut Zenz 01:06, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Helmut Zenz,
also ich kann diese Entscheidung nicht teilen, da ich es für sehr gut empfunden habe und es auch für, wie du es schon beschrieben hast, für schülergerecht empfand. Wurde das Portal schon gelöscht, oder gibt es noch eine Löschdiskussion? mfg ... Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 14:24, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Es wurde bereits durch Benutzer:Southpark gelöscht, die Löschdiskussion war sehr gespalten, aber ausgewogen. Im Moment läuft der Wiederherstellungsantrag, wo sich aber ein ähnliches Bild abzeichnet. Wir haben hier ein ernsthaftes Administratorenproblem (anders zum Beispiel als bei der Bapperl-Diskussion). Diejenigen, die das Portal für schülergerecht gehalten haben, haben so weit ich sehe keine Administratoren in ihren Reihen. Die anderen dagegen die Crème de la crème der deutschen Wikipedia, die aber an Verbiesterung und Elitarismus kaum mehr zu überbieten ist. Darüber schiebe ich im Moment ziemlichen Frust. - Helmut Zenz 14:34, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Helmut Zenz, das ist sehr sehr schade obwohl es ja so ist das die admins die gleiche Aussagefraft haben, wie "normale" Benutzer oder empfindest du dies anders? Übrigens wundert mich sehr wieso du kein Admin bist, noch nie gefragt oder keine Lust? mfg ---- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 14:41, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Zwar auch noch nie gefragt (dafür bin ich wohl zu unbequem), hätte ich darüber hinaus, dass ich als Ordensangehöriger zur Übernahme jeglicher Ämter die Zustimmung meines Ordensoberen brauche. Und da ich so schon sehr viel Zeit hier investiere, glaube ich nicht, dass ich dafür grünes Licht bekäme. Bezüglich der Admins stelle ich nur mal fest, dass es mich schon etwas seltsam berührt, dass meine Argumentation und Stimme als einer, der in letzter Zeit nicht gerade wenig im WikiProjekt Portale mitgearbeitet hat, in der Löschdiskussion im Grunde ignoriert wurde. - Helmut Zenz 02:05, 19. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

fand ich ja nett, Dein kleines Gastspiel bei der Geographie-Redaktion... --Olaf Simons 18:09, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ecclesia in America[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Manecke,

Im Artikel Ecclesia in America hast du kleinere Unebenheitet geglättet, hierfür vielen Dank. Aber der eigentliche Grund meines Schreiben liegt darin, dass zu diesem Artikel ein QS-Schild (Qualitätssicherung vom 19.10.2006)gestellt wurde. Gern würde ich hierzu eine andere Meinung - man ist ja immer ein wenig voreingenommen von sich selbst - einholen. Wenn du Zeit und Lust hast, schau mal hinein und lass mich deine Meinung wissen. Freundlicher Gruß --Grani 12:30, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Aber natürlich, hoffe ich werde dir helfen können. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 12:31, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Es gibt zu viele Abschnitte, diese solltest du auf Grund der lesbarkeit zusammenfassen. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 12:56, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe nun das Ganze zu einer Beschreibung zusammengefaßt, mir erscheint das so flüssiger und verständlicher. Danke für den Tipp. --Grani 17:15, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

QS-Müllmann[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke,

super, daß Du Dich nun mal an eine ganze QS-Seite rangewagt hast! Nur zwei kleine Bitten hab ich:

  • "Links auf diese Seite" anschauen, dadurch findet man QS-Anträge, deren Ersteller vergessen haben, einen Eintrag auf die QS-Seite zu schreiben (kann man meistens einfach mit neuem Datum auf der heutigen Seite nachtragen), und die QS-Bapperl, die nicht rausgenommen worden sind, obwohl sie auf der QS-Seite als "erledigt" markiert sind (beides passiert eigentlich jeden Tag)
  • die Vorlage:QS Übersicht aktualisieren - die wird von der QS-Hauptseite eingebunden.

Das zweite ist nicht so tragisch, macht sonst im Zweifelsfall halt jemand anders. Ersteres finde ich schon wichtiger, da sonst viele QS-Bapperl auf ewig rumliegen. Ich bin da nur durch Zufall draufgestoßen - wollte Dir nicht hinterherschnüffeln :) Ich hab für den 8.10. beides eben erledigt.

Beste Grüße

--Robert S. QS! 23:31, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Hallo danke für die Hilfe (Lemmaverschiebung). Der QS-Vermerk steht noch im Artikel, aber nun nicht mehr auf der QS-Seite. Muss der jetzt da gelöscht oder dort nachgetragen werden oder wie? Danke. --FatmanDan 18:06, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bitteschön, hab den QS-Baberl aus dem Artikel genommen. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 18:43, 22. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Besser so?

Das Problem ist, lieber Manecke, dass ich mich in den letzten Tagen mit gleich drei Usern konfrontiert sah, die anscheinend völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Layout eines Portals haben. Der freundliche Mathetes wies mich auf die Löcher hin, die bei "deinem" Portallayout in manchen Browsern auftreten, woraufhin ich das Portal etwas umstrukturiert habe, - zu Recht, wie man jetzt Mathetes' Diskussion entnehmen kann. Alsbald hat sich aber Cherubino beschwert, dass die Farben viel zu fröhlich-bunt für ein diktatorisches Regime aussähen, woraufhin ich seinem Wunsch entsprechend die Farbgebung geändert habe. Dann kommst du und beschwerst dich, dass die Farbgebung katastrophal ist. Also, wie war es nochmal mit dieser alten Fabel "Лебедь, щука и рак"?! Es mag ungerecht klingen, aber auf ein Layout müssen wir uns alle irgendwie einigen, wenn wir die angestrebte Informativ-Kandidatur durchbringen wollen. Vielleicht schaust du dir mal die Kommentare an: [4], [5]. Außerdem bin ich mit meiner Baustelle noch nicht fertig, ich möchte noch die einzelnen Abschnitte mehr bebildern. Gruß vom völlig erschöpften Geisterbanker 00:20, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ist schon gut Geisterbanker,
Vllt, solltest du noch den Rand ein bisschen minimieren. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 18:23, 23. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Palast der Sowjets[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Manecke! Finde es schade das ein so interessanter Artikel wegen aus meiner Sicht leicht verbesserbarer Mängel wieder nicht lesenswert geworden ist. Habe gestern sprachlich etliches geändert und Lücken und Verständnisprobleme markiert (im Text als <!--Hinweis--> untergebracht. Vielleicht hast Du ja noch mal Kraft, diese Stellen mit Deinem Wissen anzugehen und korrekt zu verbessern (bitte auch die Stellen, wo ich vielleicht unabsichtlich was Falsches reininterpretiert habe). Gruß vom --Leumar01 09:25, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Leumar01, schön und vielen Dank das du den Artikel verbessert hast.
Schade das es mit der Kandidatur nicht geklappt hat, aber das Laben geht weiter. Schönen Tag noch. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:33, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Portal:Georgien/Themenliste[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Themenliste soeben fertiggestellt. Was geschieht mit den georgischen Biografien? Gelten sie auch als "Themen" und sollen sie dort auch eingeordnet werden? Wann ja, wie? Soll "Eduard Schewardnadse" unter "E" oder "Schewardnadse, Eduard" unter "S" stehen? -- Irakli 10:29, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Irakli, machs wie du es für richtig hältst.
Eduard Schewardnadse würde ich unter "E" stellen. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:46, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Orte im sorbischen Siedlungsgebiet[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke. In diesem Fall ist die übliche Variante nicht "Radibor (sorbisch Radwor)", sondern "Radibor, sorbisch Radwor,..." da beide Namen amtlich sind. Bitte also nicht verändern. Danke und Gruß, j.budissin-disc 16:06, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Bitte mal Quellen nachreichen, woher du die Information hast, da der Weblink tot ist und sich auch in Suchmaschinen nix finden lässt -- Geisterbanker 16:11, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Leider weiß ich die URL nicht mehr, aber ich schau mal nach. mfg ... Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:32, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Der lInk bzw. die Quelle: http://www.hockeyarenas.net/index.php3?page=3000&ctID=ru&arID=96. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:38, 25. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Welcome, Manecke/Archiv 2, to Esperanza! As you may know, all the members have one important goal, which is the success of this encyclopedia. To do this we want to make the community better, and be the nice side of Wikipedia.

If you have any questions, comments, or general ideas, use the Esperanza talk page! We thank you for joining Esperanza, and look forward to working with you in making Wikipedia a better place to work!

Category:Welcome templates


User:PullToOpen

Hello PullToOpen, I´ve already registered my membership, see you. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 16:29, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Russisches Interwikitreffen in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Interesse hast, dann schau doch mal hier rein. --Obersachse 14:36, 28. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich hatte unabsichtlich vergessen, das Bild hinzuzufügen. Nachträglich erledigt. --Hufi Rating 09:11, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Hufi, *puh* hatte schon angst mein CPU könnte diese Detei nicht einsehen...mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 10:02, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Abschluss der QS-Seiten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Manecke, Du warst ja wieder recht "QS-aktiv" dieser Tage, sehr schön, dass der Rückstau mal etwas abgearbeitet wird!

Was mir aber z. B. bei der von Dir abgeschlossenen Seite vom 24. Oktober aufgefallen ist: Dort zeigen [6] noch eine ganze Reihe Links hin (z. B. Vorhang, K.D.St.V. Kaiserpfalz Aachen, Bafasee, Kinderhotel), die offensichtlich vergessen wurden, auf die QS-Seite einzutragen. Wäre es nicht gut, diese beim Abschluss der Seite auch zu berücksichtigen (z. B. umzulinken und auf der aktuellen QS-Seite nachzutragen)? Gruß --ThomasO. 12:55, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi, ja gar kein Problem. mfg ---- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 13:55, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Portal: Marxismus[Quelltext bearbeiten]

schon gesehen: Portal: Marxismus ???? Eichhörnchen 18:40, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo EIchhörnchen, danke für die Info, nein habe ich noch nicht entdeckt, sieht schon wirklich gut aus, wenn man bedenkt wie das letzte Portal aussah und sich weiterentwickelte. Aber was ich noch fragen wollte, was kann ich für dich tuen du hast mit doch nicht nur wegen deinem guten Herzen informiert, oder? mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:05, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Doch, doch, ich habe dich (fast) ohne Hintergedanken informiert. Allerdings bist Du mir irgendwann mal positiv aufgefallen im Zusammenhang mit Marxismus oder was ähnlichem. Da ich mich in Zukunft auch ein bißchen mehr beteiligen will, sehen wir uns dort vielleicht ab und zu. Grüße, Eichhörnchen 20:24, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Positiv ist immer gut! Ja, ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder über den Weg laufen. ABer ich weiß jetzt gar nicht, ob ich jetzt schon fest eingeplanter Betreuer des Portals bin, denn ich hab damals einfach mitgeholfen. Aber du müsstest doch ein Betreuer des Portals sein, daher muss ich euch hiermit loben, dass ihr das Portal jetzt auf die Beine gestellt habt. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:31, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nein, ich bin kein Betreuer des Portals, will aber ein bißchen mitmachen. Eichhörnchen 20:40, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Schreib dich mal rein, sieht immer gut aus wenn man ein Portal am Hals hat und "Verantwortung" übernimmt. ICh habe mMn ein bissle viel am Hals, daher schreib ich mich wohl nicht rein, oder doch muss mal sehen wie das Portal noch so wird. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:43, 2. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bitte unterlasse es in Zukunft, Löschdiskussionen so wie mit diesem Edit vorzeitig zu beenden. --Asthma 00:57, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sorry Asthma, war wirklich nur ein versehen, daher mach dir zukünftig keine Sorgen. :-) mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 01:01, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Editcounter opt-in[Quelltext bearbeiten]

Um's freizuschalten, brauchst du nur folgendes: Mach einen beliebigen Edit auf deiner Diskussionsseite (kann auch nur eine Kleinigkeit sein wie z.B. eine Leerzeile hinzufügen oder so) und füge dabei in die Kommentarzeile folgendes ein:

I agree to the [[w:User:Interiot/EditCountOptIn|edit counter opt-in terms]]

Anschließend lade deine Editcount-Seite neu, und schon hast du die Opt-In Details vor dir. Gruß --Geisterbanker 01:58, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi, Geisterbanker habs schon auf den Recentchanges gesehen, bin dann in den Chat gegangen, hätte nicht gedacht, dass du das heute noch machst.
Danke nochmals. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 02:01, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wollen wir denn deine Adminkandidatur jetzt gleich dazwischen schieben? Vielleicht gerade günstig, da momentan keine anderen Kandidaturen laufen -- Gruß Geisterbanker 12:07, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Geplante Adminkadidatur, habe ich da etwas verpasst? Das Zeug dazu hast du jedenfalls ;) Gruß -- Rainer L 12:26, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hi Rainer, müsstest wohl mal öfters im Chat vorbeischauen, dann verpasst du auch nichts ;-) Gruß -- Geisterbanker 17:14, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo Geisterbanker, Chat, was ist das, noch nie gehört ;) Gruß -- Rainer L 17:21, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Im Ernst? ;-) Ich meine den Wikipedia-Chat, dort speziell den Russland-Channel („/join #Russland“ eingeben), da ist Manecke öfters anzutreffen -- Gruß Geisterbanker 17:39, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Scho klar ;), nur Chat ist nicht so mein Fall. Ich verwende lieber meine geringe Zeiten die ich für Wikipedia habe, mit der Bearbeitung von Artikeln. Dadurch verpasse ich halt leider immer wieder aktuelles. Ich wollte eben dort mal vorbeischauen, komm aber schon gar nicht rein. Und das, Seine Mitglieder sind überwiegend langjährige Wikipedianer trifft bei mir ja auch nicht zu. Nene, ich bleib lieber beim Bearbeiten von Artikeln. Manchmal bekomme ich ja auch mal was aktuelles mit, durch Zufall, wie hier. Gruß -- Rainer L 18:13, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Nun was denn, wollen wir das riskieren oder net? --Geisterbanker 23:28, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

No risk, No fun. Aber hast du heute keine Lust auf den RUS.Chat? War heute in Heilbronn deshalb konnte ich noch nicht ab 20.00 Uhr da sein, aber das nur dazu. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 23:33, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Den guten Ruf unseres bescheidenen Russland-Projektes, falls die Kandidatur scheitern sollte ;-) --Geisterbanker 23:37, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
nabend Rainer, mit riskieren meine ich (auch) eine eventuelle Chance auf eine abgewiesen Admin-Kandidatur meinerseits, die je nach ausgang möglich ist. Desweilen würde ich dich auch herzlich in den Chat einladen. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡
Danke für die Einladung zum Chat, komm da aber nicht rein? Muss man sich da anmelden? Und Langjährig bin ich auch noch nicht.
Zu deiner möglichen Kandidatur: Die Qualifikationen hast du schon, keine Frage. Mach dich nicht schlechter als du bist. Wie ich aber sehe, hast du im Artikelraum etwas über 3000 Edits. Das könnte bei so eine Wahl zum Problem werden, ich meine, dass manch einer Denkt, noch zu Unerfahren. Bitte nicht Falsch verstehen. Gruß -- Rainer L 23:55, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Wenn du Opera hast bracuhst du nur auf den Link auf meiner Benutzerserite klicken, für firefox unter Wikipedia:Chat das Programm downloaden. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:03, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Auf "Java Applet"? Da tut sich nichts bei mir. Gruß -- Rainer L 00:08, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Chat#IRC-Programme. mfg -- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:13, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Auf der Schnelle scheint man da nicht reinzukommen. Da braucht man erst mal einen Grundkurs, den ich nicht habe. Gruß -- Rainer L 00:21, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Auf welchem Link bei dir? Russland Channel? Da tut sich auch gar nichts. Gruß -- Rainer L 00:24, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Du musst eig nur http://www.erweiterungen.de/detail/119 runterladen und die paar Einstellungen machen und dann per verlinkung, zB von meiner Benutzerseite, die ich den Chat verlinken lassen Hoffe es klappt. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:27, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: entwerder den oder über den wikipedia-de link und dann über /join #Russland. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:27, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich habe es jetzt mit Internet Explorer, Firefox und Opera propiert, und überall runtergeladen. Mehr geht aber nicht, da bin ich zu blöd dazu. Gruß -- Rainer L 00:36, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

DU könntest auch Opera runterladen, der hat einen integriert (hab ich auch). mfg ... Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:38, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wie ich es oben schon geschrieben habe, bei mir geht es mit Opera auch nicht. Gruß -- Rainer L 00:40, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Welches Prob hast du denn? Nur den Link? Siehe dafür Wikipedia:Chat, da sind die Channels verlinkt. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:42, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich klicke mit Opera bei der Chat-Seite bei "Russland" drauf, und es passiert nichts, als ob der Link tot ist. Gruß -- Rainer L 00:45, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
dann versuchs mit #wikipedia-de und geb danach /join #Russland ein. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:47, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Du lachst mich ja jetzt bestimmt schon aus. Auf welcher Seite soll ich das eingeben? Bei Wikipedia:Chat, da sehe ich kein Eingabefeld. Gruß -- Rainer L 00:51, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Auf der unteren Leiste im #wikipedia-de Channel. Gerade sind einige Gäste im Channel, hab schon gedacht du gehörst dazu. *wird schon noch* mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:53, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bei "Wikipedia:Chat" sehe ich unten keine Leiste. Gruß -- Rainer L 00:57, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich meine schon im Chat, dort ost unten eine Leiste und rechts eine Leiste mit den verfügbaren Benutzern. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 00:59, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Lieber Rainer, du müsstest bei WP:Chat einfach auf den fett markierten Link "Klicke auf diesen Java Applet" klicken, und dann erst in der Befehlszeile /join #Russland eingeben --Geisterbanker 01:00, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Lieber Gaisterbanker, wenn ich dort draufklicke, kommt eine Seite, da steht "Wikipedia-Chat" und ist ein kleiner Kasten da, wo mehrmals error und Not connect drinensteht. Der Curser blinkt in einer Leiste darunter, dort läst sich aber nichts aktivieren. Gruß -- Rainer L 01:05, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ich gebe auf für heute, das klappt einfach nicht. Gute Nacht und Gruß -- Rainer L 01:13, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Machs gut! Das schaffen wir schon! :-) mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 01:14, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo Manecke, ich will es heute noch mal versuchen, rein aus Neugierde. Aber was mach ich Falsch? Was passiert bei dir, wenn du bei "Klicke auf dieses Java-Applet" draufgehst. Bei mir kommt da nur eine Fehlermeldung. Gehe ich auf einem Link rechts, tut sich gar nichts, als ob die Tod wären. Gruß -- Rainer L 15:24, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo Rainer, also bei mir klappts, nachdem ich auf diesen Link gedrückt habe, komme ich automatisch in den WP:Chat. Ich hatte auch einmal dieses Prob, aber nicht von meinem heimischen PC aus. mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 17:34, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hmm, was müsste ich jetzt machen, damit es bei mir auch geht. Gruß -- Rainer L 17:53, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hi Rainer, das scheint wohl ein Softwareproblem zu sein, gegen welches ich leider keine konkrete Lösung weiß. Ich würde an deiner Stelle vielleicht versuchen, die Browser upzudaten, und wenn auch das net hilft, würde ich bei WP:FZW um Hilfe ersuchen. --Gruß Geisterbanker 18:00, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Geisterbanker, dass Problem aber gleich mit allen drei Browsern? Ich weiß mir da kein Rat. Gruß -- Rainer L 18:03, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Vllt. sind ja alle drei veraltet, was weiß ich. Frag doch wie gesagt mal bei WP:FZW nach --Geisterbanker 18:06, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Mein Firefox ist Version 1.5.0.7, Opera 9.01 und IE 6.0. Gruß -- Rainer L 18:12, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Mir ist grad noch was eingefallen: Vielleicht ist ja bei dir Javascript abgeschaltet, schau mal bei Extras -> Optionen (oder Einstellungen, was auch immer) in deinen Browsern nach. Gruß Geisterbanker 18:14, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Java ist bei mir immer an. Gruß -- Rainer L 18:17, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Mal was anderes. Mir fällt auf, dass du bei den Wahlen nicht mehr so mit abstimmst? Wählst du nicht mehr so gern? Ich habe da auf deine Stimme gehofft, aber die kam nicht ;-) Gruß -- Rainer L 19:33, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

nicht das ich nicht mehr die Abstimmung ansehe usw., aber ich finde es einfach nicht mehr für so relevant ob der eine oder andere Artikel lesenswert oder exzellent ist, ich möchte das alle Artikel einen gewissen enzyklopädischen Stand haben und daher versuche ich gerade auf den QS meine Dienste abzuleisten. Aber welche Abstimmung meinst du denn jetzt expliziert? mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 19:45, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Ach so, na dann. Ich meinte den hier, Teufelshöhle (bei Pottenstein), der in den letzten Wochen bei exzellent drinnen war. Gruß -- Rainer L 19:48, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Wenn der Artikel nicht gewählt worden wäre, wäre es sehr schade gewesen. Aber auch ohne mich hat er es geschafft. Ich hoffe du schaufst es heute noch bis 20:00 Uhr zum ChatStammtisch. mfg -- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 19:51, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Stimmt, die Wahl war recht einfach, hab dich also gar nicht dazu gebraucht ;-) In ein paar Tagen habe ich wieder einen soweit zur Wahl, da wird es aber enger, da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es schaffe. Mit dem Chat wird es heute bei mir leider nichts mehr. Mach dann eh Schluß, schau Wetten dass. Gruß -- Rainer L 19:56, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Schau ma mal wie´s wird. Kauf dir eine TV-Karte und schon kannste über PC fernsehen. :-) mfg --- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:03, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
TV-Karte bringt aber auch nichts. Wenn ich Fernseh schau, kann ich ja nicht am gleichen Monitor noch wikifizieren. ;-) Muss los. Gruß -- Rainer L 20:13, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]
Mit der TV-Karte kannst du das Fenster verschieden groß machen, dass ist kein Prob. Machs gut und die Wette gilt, dass du das mit dem Chat noch hinbekommst. :-) mfg -- Manecke оценка¿ | обсуждения¡ 20:16, 4. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Dein Abarbeiten der QS-Seite vom 27. Oktober[Quelltext bearbeiten]

Du hast gestern auf der abzuarbeitenden Qualitätssicherungsseite vom 27. Oktober etliche Artikel als erledigt markiert, an denen während ihrer Woche auf den QS-Seiten teils wenig, teils überhaupt nichts getan wurde, die mithin, noch nachdem Du den Baustein bereits entfernt hattest, massiv überarbeitet werden mußten, weil nicht einmal grundlegende Formatierungsarbeitenen vorgenommen wurden. Für zahlreiche dieser von Dir als „erledigt“ markierten Artikel – „Kufife“, „Rolf Deyhle“ oder „Barthelemy Germon“ – wurden bereits Löschanträge gestellt. Bereits der Umstand, daß Du teils mehrere Artikel pro Minute abgearbeitet hast, weist meines Erachtens darauf hin, daß Du es an der erforderlichen Sorgfalt hast mangeln lassen. Ich kann Dich nur bitten, künftig etwas genauer hinzusehen und ggf. selbst Löschanträge zu stellen, falls die QS erfolglos war, anderenfalls erwiesest Du dem Projekt im allgemeinen und der Qualitätssicherung im besonderen einen Bärendienst. – Holger Thölking (d·b) 18:31, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]