Benutzer Diskussion:PD 5CR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, PD 5CR![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 13:09, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo PD 5CR,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Trage zudem vor dem Speichern bitte immer einen passenden Kommentar in das Feld Zusammenfassung ein.

Danke und viele Grüße --Lutheraner (Diskussion) 13:09, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo PD 5CR,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)

Ich war so frei und habe deinen Review auf Wikipedia:Review/Verkehr verlagert, bei Sport fand ich dieses primär technische Thema doch fehlplaziert. Gruß, --Wdd (Diskussion) 10:36, 29. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

so geht das nicht, Du verlinkst eine Weiterleitung mit der nächsten und der Artikel ist verschwunden -- Centenier (Diskussion) 18:20, 4. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo PD 5CR!

Die von dir angelegte Seite Silver Galapagos wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:56, 23. Mär. 2016 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo PD 5CR,
offenbar gibt es Probleme mit einem deiner angelegten Artikel. Da du noch nicht so erfahren in der Wikipedia bist, will ich dir meine Hilfe anbieten beziehungsweise dich auf das Mentorenprogramm aufmerksam machen. Dort kannst du mit erfahrenen Autoren zusammenarbeiten, um Probleme mit den Regeln und der Funktionsweise der Wikipedia in Zukunft zu vermeiden. Am besten suchst du dir aus der Mentoren-Liste jemanden, der sich in deinem Themengebiet gut auskennt. Oder du setzt auf deine Benutzerseite gleich {{Mentor gesucht}}. Dann wird sich in kurzer Zeit ein Mentor bei dir melden. Viel Erfolg wünscht dir CeGe Diskussion 19:31, 10. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Schön, daß du den Hinweis angenommen hast. Und was ich gesehen habe-ich hätte wohl auch mal angeben sollen, welcher Artikel den Ausschlag gegeben hat: Carnival Vista und gleich als Hinweis auch noch ein Link auf Wikipedia: Formatvorlage Schiffe und das Wikipedia:WikiProjekt Schifffahrt. Viel erfolg. --CeGe Diskussion 08:46, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Was genau an dem Artikel sind die Probleme? --PD_7 (Diskussion) 15:46, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich formuliere es mal so. Du hast zwar angegeben, daß es sich um eine freie Übersetzung aus der en-wp handelt, WP:IMP ist dir aber offensichtlich nicht bekannt? So, wie du den Artikel angelegt hast, ist er zwar ein Stub, der in meinen Augen aber knapp an Kein Artikel vorbeirutscht. Auffällig ist auch die Riesendiskrepanz zwischen der Infobox und dem nicht weiter vorhandenen Text. Allein der englische Artikel bietet einen Haufen mehr Informationen, vielleicht ist es sinnvoller, so etwas zunächst in seinem Namensraum vorzubereiten. Vergleichst du deinen Artikel mit zum Beispiel der Carnival Pride wirst du die Unterschiede sicher schnell selbst erkennen. Und wie gesagt, schau die doch mal die Formatvorlage an, da gibt es ganz viele Hinweise. --CeGe Diskussion 16:11, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ok danke für die Infos, wie bereits von dir vermutet ist der Artikel noch nicht fertig und ich hätte ihn in meinem Namensraum vorbereiten sollen. --PD_7 (Diskussion) 16:14, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Was hältst du davon, ihn noch einmal dort hin zu verschieben und zunächst fertig zu machen? Dann kannst du dort auch einen Nachimport beantragen. --CeGe Diskussion 16:19, 11. Mai 2016 (CEST) Und so interessehalber- warum hast du den deine Signatur auf einen scheinbar anderen Namen verändert?[Beantworten]
Wie und wo kann man seine Sigantur ändern? --PD_7 (Diskussion) 16:25, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Unter "Einstellungen" -> "Signatur". Und das geht nur aktiv, d.h. standardmäßig wäre deine Sig PD 5CR Diskussion --CeGe Diskussion 09:47, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Aufgrund deiner Ansage wie bereits von dir vermutet ist der Artikel noch nicht fertig und ich hätte ihn in meinem Namensraum vorbereiten sollen habe ich jetzt mal dein Einverständnis vorausgesetzt und den Artikel in deinen BNR auf Benutzer:PD 5CR/Carnival Vista verschoben, damit du ihn da (vielleicht mit Mentorhilfe) fertig machen kannst. Den Nachimport der englischen Version habe ich auf WP:IMP für dich veranlaßt. LG --CeGe Diskussion 15:48, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ok danke --PD_7 (Diskussion) 17:06, 12. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo PD 5CR! Ich habe dich gerne als Mentee übernommen, bin allerdings von der Anfrage etwas überrascht, da du schon mehrere Artikel verfasst hast und auch schon passiver Sichter bist :-) Für alle Fragen stehe dir ab sofort hier zur Verfügung, da ich deine Seite auf meine Beobachtungsliste genommen habe. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und deine Fragen, auch wenn ich dir Antworten nicht immer binnen Minuten werde liefern können! Viele Grüße vom --Schnabeltassentier (Diskussion) 15:50, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Flottenupdates[Quelltext bearbeiten]

Hallo PD 5CR, mir sind ein paar Flottenupdates bei Fluggesellschaften aufgefallen, die Du vorgenommen hast. Leider sind sie unvollständig (ein Update beinhaltet die Änderung der Infobox, des Fliesstext inklusive Anpassung des Datums, der Tabelle und des Totals) und ohne Angaben von Quellen (siehe dazu WP:BLG).--MBurch (Diskussion) 17:01, 24. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo PD 5CR!

Alles in Ordnung? Viele Grüße! --Schnabeltassentier (Diskussion) 08:25, 4. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, PD 5CR!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Schnabeltassentier (Diskussion) 14:42, 1. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!