Benutzer Diskussion:Pittimann/Archiv/2014/August

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlichen Dank!

Lieber Pittimann, ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche! --AHK (Diskussion) 09:56, 2. Aug. 2014 (CEST)

Nichts zu danken, hauptsache Du hast dich gefreut. Gruß Pittimann Glückauf 17:42, 5. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 17:42, 5. Aug. 2014 (CEST)

Aversion gegen SpiegelOnline?

Hallo Pittimann,

danke für Deine Intervention. Kann es sein, dass der Benutzer:88.66.169.135 bzw. Benutzer:88.66.161.167 eine extreme Aversion gegen SpiegelOnline hat? Ich verstehe sein Handeln nicht. Gestern gab es bereits eine VM wegen seines Handelns, aber der Admin wollte wohl nichts entscheiden.

Gruß, --Hahnenkleer (Diskussion) 13:16, 11. Aug. 2014 (CEST)

Mit gutem Grund. SPON ist doch keine auch nur ansatzweise geeignete Quelle in diesem Themenbereich. Und das ist umso ärgerlicher, als dass sich mit zwei Klicks mehrere bessere finden lassen. Deine Geringschätzung ggü. dem IP-Mitarbeiter ist unangemessen, --He3nry Disk. 13:23, 11. Aug. 2014 (CEST)
Ob der Spiegel dafür geeignet ist, darüber kann man vorzüglich streiten. Sicherlich gibt es weitaus bessere, weil fachliche Quellen. (Bücher etc.), aber so unbelegt sollte die Aussage auch nicht im Artikel stehen bleiben. Das Portal Biologie hat da bestimmt eine passende Quelle. Gruß --Pittimann Glückauf 13:44, 11. Aug. 2014 (CEST)
Hat mich zwei Sekunden gekostet, das zu bereinigen (bevor hier gesenft habe), ging nicht gegen Dich sondern gegen Mr. Spiegelfan da oben, --He3nry Disk. 13:45, 11. Aug. 2014 (CEST)
ACK, --Hahnenkleer (Diskussion) 17:01, 11. Aug. 2014 (CEST)
Ich denke mal der SPON ist eher keine wissenschaftliche Quelle, sondern eine populärwissenschaftliche Quelle und sollte nur im Einzelfall genutzt werden. Gruß --Pittimann Glückauf 10:55, 12. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 17:01, 14. Aug. 2014 (CEST)

Wat is los mit Dir?

Hömma, wat is denn eijendlich los mit Dir? Me hört ja überhaup nix mehr. Bisse unterjetaucht? Lass ma wieder wat von Dir hören. Glückauf! --der Pingsjong (Diskussion) 21:23, 5. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Pingsjong, ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob es überhaupt noch Sinn macht einen so großen Teil meiner Frezeit in dieses Projekt zu stecken. Wenn ich dann noch eine so nette Aufforderung von einem wertvollen Wikipediamitarbeiter bekomme das Projekt zu verlassen, dann mache ich mir schon ein wenig Gedanken ob es nicht besser ist Wiki Wiki sein zu lassen und einfach mal etwas abstand zu gewinnen. Tja und da im Moment das Wetter zum Radfahren und anderen Freizeitaktivitäten einlädt, fülle ich meine wertvolle Freizeit lieber mit Dingen aus wo mir niemand so nette Worte an den Kopf wirft. Meine Frau freut sich, endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit für sie. Glückauf --Pittimann Glückauf 16:59, 7. Aug. 2014 (CEST)
Lieber Pittimann, seit meinen jüngsten Erfahrungen mit dem Artikel Bahnhof Forsbach, wo die Diskussionseite so voll gemüllt ist, dass niemand mehr einen Überblick hat, sehe ich das ähnlich. Ich habe zunächst mal meine Benutzerseite geleert, das war es dann fürs Erste. Du befindest Dich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, Familie geht vor! Und ich weiß auch, was schöner ist als Wikipedia und Dauerdiskutanten. Glückauf! --der Pingsjong (Diskussion) 17:45, 7. Aug. 2014 (CEST)
Einfach mal so von Preisträger zu Preisträger: Weiter Artikel schreiben und den Rest sein lassen ginge auch. Gruß --Anti ad utrumque paratus 19:22, 7. Aug. 2014 (CEST)
Lieber Anti, Recht hast Du, aber, aber, aber... --der Pingsjong (Diskussion) 20:03, 7. Aug. 2014 (CEST)
Tscha, mit diesem aber, aber, aber schlage ich mich auch schon ein dreiviertel Jahr herum - einmal hab' ich ja das Handtuch geworfen (für ~2 Monate), dann nochmals begonnen und jetzt raucht's schon wieder in der Kuchl. Dennoch und trotz allem - Anti hat wahrscheinlich recht! Noch hab' ich mehr Lust zur Mitarbeit als zum Abwinken, na schau' mir mal, dann seh'n mir schon, servus von Preisträger zu Preisträger & Preisträger ;o] --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 07:21, 8. Aug. 2014 (CEST)
Moin, beste Grüße aus London, ja, Pitti, es ist immer wieder fantastisch, was sich einige meinen herausnehmen zu müssen, wenn sie über andere Menschen urteilen dürfen. Zu sagen, nimm es nicht so wichtig, ist das Eine. Wichtig ist jedoch: lass dich nicht auch vergraulen, wie es schon so vielen ergangen ist. Zuletzt Carol, der sich für Wikidata einsetzen wollte, von Arcy als IP angegangen wurde und was jedoch anscheinend der Auslöser war, das schlimmste ist, wenn andere nicht erkennen was los ist und Querulanten unterstützen, gegen andere die sich einsetzen und einbringen wollen. Was bleibt? Querulanten, die Spaß daran haben andere zu beleidigen, zu bepöbeln, zu vandalieren, weil alle anderen irgendwann keine Lust mehr auf solch einen Mist haben. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 07:41, 8. Aug. 2014 (CEST)
Moin, moin in die Runde noch bin ich ja da und schreibe auch brav weiter Artikel bzw. ergänze bereits Bestehende. Der Kollege Howwi bringt es hier auf den Punkt, es ist einfach schlimm geworden was z.Z. hier abgeht. So ich muss zum Schacht, die Zeche Amalia wartet auf ihre Aufwältigung. Glückauf --Pittimann Glückauf 09:13, 8. Aug. 2014 (CEST)
Moin Moin, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Wobei mir Anima ebenso leid tat, wie wohl manch anderem die letzten Tage. Vieles verläuft wie in einem größeren mittelständischen Betrieb - sagen wir mal, einem mit mehreren Hundert bis Tausend(en) Mitarbeitern, die sich auf diverse Abteilungen und Sachgebiete verteilen. Es gibt Klatsch und Tratsch - vorzugsweise hinter dem Rücken anderer. Und und und ... Doch halt, einen, nein mindestens zwei gravierende Unterschiede bestehen: den Arbeitsplatz verläßt man nicht so einfach bei Auseinandersetzungen dieser Art. Man geht eher mit Problemen nach Hause, die bis in die Gesundheit durchschlagen. Und, nicht zu vergessen, die WP ist für die überwiegende Mehrheit eine angenehme Freizeitbeschäftigung, mit dem Nebenaspekt an einem großartigen Projekt mitzuwirken. Hier für sich selbst die Balance zu wahren ist bisweilen eine Kunst. Allen ein angenehmes Wochenende --HOP 09:26, 8. Aug. 2014 (CEST)

Hallo HOPflaume, Anima ist eine ganz liebe Wikipedianerin. Sie hatte vermutlich von dem ganzen Streit um die geneanogischen Zeichen nichts mitbekommen und war dann zwischen die Mühlsteine geraten. Was den Vergleich mit dem Betrieb betrifft, wäre Wikipedia ein Betrieb der etwas erwirtschaften müsste so hätten solche Mitarbeiter die ständig nur stören und rumstänkern gannz schnell neue Aufgaben aber außerhalb des Unternehmens. Da gäbe es zuvor ein Gespräch mit dem Chef und das würde dann mit einer Kündigung enden. In WP hoffiert man aber solche Projektstörer noch und gibt ihnen Rückendeckung. Das mit der Balance regel ich z.Z. gerade selber. Was die etwas infantilen Äußerungen mancher Wikifanten auf den AWW-Seiten betrifft, so kann ich darüber nur schmunzeln. Im Übrigen lässt mich so ein ein Hau ab, von einem Accaunt der es während seiner gesamten WP-Zeit gerade mal auf ganze 3 Artikel gebracht hat und dessen ANR Anteil unter 30 Prozent liegt, kalt. Ich wollte damit nur mal verdeutlichen inwieweit der Stil in Wikipedia gesunken ist. Was mich ärgert sind Admins die so ein Gebaren direkt oder indrekt unterstützen und solange das so ist, werde ich mich mit meinem Engagement drastisch zurücknehmen. Was jedoch nicht bedeuten soll das sich Trolle und andere Projektstörer vor mir sicher fühlen können. Gruß --Pittimann Glückauf 10:14, 8. Aug. 2014 (CEST)

Lieber Pittimann, reg Dich nicht weiter auf. Der, um den es geht, hast Du ja schon hier verbannt. Leider kann man das nicht in der Versionsgeschichte löschen. Es ist immer wieder das gleiche Problem – so war es auch bei meinem Artikel Bahnhof Forsbach: Da gibt es einen Haufen WP-Benutzer, die selbst keine oder nur wenige Artikel schreiben (können). Die Zeit die unsereins dafür opfert, nutzen diese Leute, um die fertigen Artikel zu kritisieren und unsere Arbeit zu stören. Damit wollen sie zeigen, dass sie viel schlauer sind als wir Dummköpfe. Glückauf! --der Pingsjong (Diskussion) 10:35, 8. Aug. 2014 (CEST)
Mingen lieven Pingsjong, über solche Benutzer rege ich mich nicht auf. Wie ich schon eins weiter oben schrieb, solche Leute lassen mich kalt. Ich wollte mit dem Hinweis auch nur mal auf die Miststände die hier sind aufmerksam machen. Solche Wikifanten darf man nicht allzu ernst nehmen, sie halten sich eh selber wichtiger als sie für Wikipedia sind. Glückauf --Pittimann Glückauf 10:49, 8. Aug. 2014 (CEST)

:::Du regst Dich sogar so sehr auf, dass Du hier schon einen ganzen Abschnitt lang Deine Wunden leckst und lecken lässt. Und so sehr, dass Du meine Erwiderung nicht verkraftest, sondern sie löschen musst. Du bist ganz stark im Austeilen, aber man sollte sich besser nicht wehren, denn das könnte Deine Gefühle verletzen. --JosFritz (Diskussion) 11:37, 8. Aug. 2014 (CEST)

Was willst du eigentlich hier? Geh woanders spielen. Harry8 11:39, 8. Aug. 2014 (CEST)
+1. Wer so und und so auftritt ist hier überflüssig, insbesondere bei dürftiger Artikelarbeit und fragwürdigen Diskussionsbeiträgen. --Schreiben Seltsam? 11:48, 8. Aug. 2014 (CEST)

:::::Ach, ich bin nur hier, weil der Admin der Herzen sich hier über mich ausheult und über mich herzieht. Aber ich bin schon wieder weg... ;) --JosFritz (Diskussion) 11:43, 8. Aug. 2014 (CEST)

Am besten ganz oder in deinen Worten : hau ab. --Schreiben Seltsam? 11:48, 8. Aug. 2014 (CEST)

Ich habe mal den ganzen Mist durchgestrichen, das Löschen überlasse ich dem Pittimann, wenn er will. --der Pingsjong (Diskussion) 12:20, 8. Aug. 2014 (CEST)

Hallo zusammen, ich bin gerade erst wieder von Untertage hochgekommen und will nur kurz hier was hinterlassen, bevor ich wieder anfahre. Es gibt in jedem Verein Macher und Meckerer. Leider verwechseln einige wenige Wikifanten Wikipedia mit einem Social Network und deshalb beschränkt sich ihre Mitarbeit am Projekt überwiegend auf füllen von Diskussionsseiten. Werden sie dann auf ihr Verhalten angesprochen reagieren sie dann beleidigend und versuchen sich auf diese Art quasi zu rächen. Aber Verantwortung übernehmen wollen sie selber auch nicht denn diese Trauben sind ihnen zu sauer. So ich bin wieder wech. Glückauf --Pittimann Glückauf 12:53, 8. Aug. 2014 (CEST)
Jo, armseliges und bekanntes Gebaren... solche Laberaccounts brauchts bei WP nun wirklich nicht. Ich freue mich aber, das mir das Elend nicht allein auffällt.... Danke... Bis demnäx --Schreiben Seltsam? 21:32, 8. Aug. 2014 (CEST)

Alter Freund, es gibt Dinge, die man nicht ändern kann.

Dazu gehört unter anderem, dass Rechthaber meinen da Recht gepachtet zu haben und Klugschwätzer meist gequirlte Scheiße labern.

Das ist so sicher und unabänderlich wie das Ende des Lebens! LG, --Martin1978 - 22:41, 8. Aug. 2014 (CEST)

Hi Pitti ich fühle mit Dir. Wir brauchen Dich für diesen Laden. Wenn Felsen in der Brandung gelegentlich von Brechern überspült werden liegt das in deren Natur. Hauptsache Du tauchst immer wieder glückauf :-) --Gruß Tom (Diskussion) 11:32, 10. Aug. 2014 (CEST)

Hallo an die Runde, natürlich bleibe ich der WP noch erhalten. Es gibt ja das Wochenende an dem man sich wunderbar von dem Wikiärger erholen kann. Was dieses Statement von JosFritz betrifft: Mein lieber Mitarbeiter JosFritz ich bin von der Gemeinschaft als Admin gewählt worden um hier im Projekt solche adminrelevanten Seiten wie z.B. die VM zu bearbeiten und ich lasse mir nicht von irgendwelchen Leuten die meinen sie könnten hier den Max machen vorschreiben wo und wie ich mein Amt ausübe. Deine Äußerungen auf AWW nehme ich eh nicht ernst. Was die infantile Anmerkung der lieben netten IP betrifft, ich habe einen ANR Anteil von über 76 Prozent, ergo weniger als 24 Prozent Laberanteil. Es gibt hier in WP Benutzer bei denen sind die Zahlen andersrum. Z.B. bei Dir ist der Laberanteil 100 Prozent. Achja übrigens brauchst Du Dich nicht extra auszuloggen um mir eine Nachricht zu hinterlassen, mit Whois kann man ganz genau feststellen aus welchem Gebiet Du stammat. So Leute ich mach jetzt Mittagspause. Bis später mal euer --Pittimann Glückauf 13:44, 11. Aug. 2014 (CEST)

Hallo in die Runde. Sorry wenn ich hier auch noch senfe, aber ich hab es gerade erst gesehen. Es ist wie es ist und daran kann man nur in Etappen etwas ändern. Ein kleiner Verein von Benutzern reisst hier die Klappe auf und tut seit etlichen Jahren nix als rumsülzen. Artikelarbeit ist ein Fremdwort für die, was aber scheinbar unheimlichen Spaß macht, ist diejenigen zu vergraulen die in der Arbeit hier in WP einen Sinn und eine Aufgabe für sich sehen. Wenn aber ein Admin nach einem grandiosen Auftritt dieser Herrschaften mal eine Sperre aussspricht bekommt er auch noch eines aufs Dach und Wiederwahlstimmen (IMHO eine der dümmsten und unnützesten Funktionen in WP) von der Gefolgschaft des "geknechteten", übrigens fast immer die gleichen und auch der selben Spezies (Labertaschen) zuzuordnen, die auch im Nachhinein noch als "wertvolle Mitarbeiter" gekührt werden. Traurig. Im Endeffekt wird das Verhalten dieser Topschreiber (anhand der Beiträge in Diskussionen und unnützem Geplärre) WP kaputtmachen,Stück für Stück. Die Autoren ziehen sich zurück und was dann bleibt ist ein besseres Diskussions- und Politforum. Solange bis der Haufen Admins, gemeint sind diejenigen die den Titel nur als Dekoration tragen und sonst auch nix tun, sich zusammenreissen und geschlossen gegen diese Herrschaften antreten. Gründe zur Sperre gibts in Massen. Wenn diese paar Vögel irgendwann mal ausgeschlossen sind und sich die Zustände in WP (es gibt ja noch andere Probleme) sich mal geklärt haben, wird WP auch wieder atraktiver für Autoren die sich mit Eifer für das Projekt interressieren. Mal sehn. Ich hoffe doch lieber Pitti das du die Flinte nicht ins Korn wirfst. Denk immer mal an einen meiner Lieblingssprüche:"Was stört es eine Eiche wenn .........." :). Liebe Grüsse --MittlererWeg - In memoriam Lady Whistler (Diskussion) 04:11, 12. Aug. 2014 (CEST)

Pitti, tapfer sein. Mit solchen Schlümpfen sich ärgern bringt nichts. Wünsch dir alles Gute und mach so weiter wie bisher. Hier was zum Schmunzeln --Ambroix (Diskussion) 07:34, 12. Aug. 2014 (CEST)

Hallo ihr zwei beiden, na klar halte ich durch und lasse mir die Arbeit in Wiki nicht durch irgendwelche Störenfriede vermiesen. Leider schenkt die Community solchen Laberaccounts, die es gut verstehen sich in Szebne zu setzen, zuviel Beachtung. Wenn ich nur daran denke wieviel Bambule um den Projektstörer FT gemacht wurde. Leuten die hier ihre Freizeit einbringen um dieses Projekt voran zu ttreiben werden oftmal´s sprichwörtlich in den Ar... getreten. Wie sagte kürzlich noch ein Wikifant: "Wenn der letzte Autor vergrault ist und der letzte Admin seine Knöpfe abgegeben hat, dann werdet ihr merken Trolle schreiben keine Artikel!" In diesem Sinne frohes schaffen. Glückauf --Pittimann Glückauf 10:55, 12. Aug. 2014 (CEST)
Lass di net ärgern, wir brauchen solche Leute wie Dich! Dereinst meinte einmal eine Person, die mir mehr oder weniger nur unter dem Pseudonym "trainspotting" bekannt ist, dass Du ihm auch eine E-Mail geschickt hättest. Dabei weiß ich net amal wie der hier bei Wikipedia heißt :o). Hättst Du da ne Ahnung, wie einer, der sich normal trainspotting nennt und dem du vor ein paar Jahren eine Wiki-Mail geschickt hast, hier bei Wiki heißen könnt? Erst dachte ich ja es sei trainspotter, aber das passt so überhaupt nicht. Wär nett, wenn mir der Bergbau-Admin einen kleinen Tipp parat hätt. Würde den Knaben gern mal wieder kontaktieren, aus rein enzyklopädischen Interesse versteht sich. Schöne Grüße aus München, 82.113.99.89 00:11, 13. Aug. 2014 (CEST)

Keine Bange so schnell kann man mich nicht ärgern. Was den von Dir angesprochenen Benutzer betrifft, so macht es bei mir nicht einmal ansatzweise klick. Gruß --Pittimann Glückauf 17:01, 14. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 09:05, 18. Aug. 2014 (CEST)

Glückwunsch

Hallo Pittimann, vielen vielen Dank für die Glückwünsche! Hat mich sehr gefreut ;-)

Nichts zu danken, hauptsache Du hast dich gefreut. Gruß --Pittimann Glückauf 09:05, 18. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 09:05, 18. Aug. 2014 (CEST)

Fußballweltmeisterschaft

Laut Duden gehört das zusammen geschrieben und nicht mit Bindestrich. Daher eher nicht sichten. --Usien Max 19:15, 14. Aug. 2014 (CEST)

Dann guck mal hier --> Fußball-Weltmeisterschaft. Die IP macht nichts anderes als direkt, auf den Artikel zu verlinken. --Pittimann Glückauf 19:16, 14. Aug. 2014 (CEST)
Dachte der Duden wäre maßgeblich für die Rechtschreibung. Könnte man ja als [[Fußball-Weltmeisterschaft|Fußballweltmeisterschaft]] verlinken, oder den Artikel in zur richtigen Schreibweise verschieben. Oder verstehe ich da was nicht. --Usien Max 19:24, 14. Aug. 2014 (CEST)
Gib Dich besser geschlagen. In strittigen Fragen reicht der Duden heute nicht mehr. Dann musst Du schon jedes halbe Jahr eine neue Ausgabe kaufen. Man kann auch kaum noch Rechtschreibefehler machen, weil jeder macht, was er will. --der Pingsjong (Diskussion) 19:35, 14. Aug. 2014 (CEST)
Laut Duden, Regel K 22, kann man dort einen Bindestrich setzen. MfG Harry8 14:59, 17. Aug. 2014 (CEST)

Wie man sehen kann ist auch der Duden frexibel. Gruß --Pittimann Glückauf 09:05, 18. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 09:05, 18. Aug. 2014 (CEST)

deine Löschung ohne Begründung

Kannst du mir sagen, warum du löschst; seine Bedeutung kommt nämlich im Artikel gar nicht so recht zum Ausdruck.--212.25.31.181 16:24, 18. Aug. 2014 (CEST)

Gibt es Belege für Deine Aussage? Gruß --Pittimann Glückauf 16:26, 18. Aug. 2014 (CEST)
ja, sie laufen überall rum. Sonst nein, ich hab das Geschichtsbuch der tunesischen Schulen nicht. Ich dachte das ist banal genug.--212.25.31.181 16:51, 18. Aug. 2014 (CEST)
Diese unbelegte Aussage „Der Name des Statthalters ist in Tunesien jedem Schulkind bekannt.“ ist in einem Lexikon fehl am Platz. Genauso könnte man schreiben "Jedes bayrische Grundschulkind kennt den Namen des Ministerpräsidenten." Obwohl in Bayern ist das fast denkbar, solange wie da einer an der Regierung bleibt. Nicht für Ungut. Gruß --Pittimann Glückauf 16:59, 18. Aug. 2014 (CEST)
Nein, das wäre dort der Ludwig.--212.25.31.181 17:15, 18. Aug. 2014 (CEST)
Aber der XIV. von Bayern. Gruß --Pittimann Glückauf 17:06, 22. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 17:06, 22. Aug. 2014 (CEST)

Neue Allotria

Hallo, Pittimann,

ich habe vor langer Zeit das Buch „Neue Allotria“ gescannt und gespeichert. Es wurde dann nach Commons geschoben. Ich glaube mich erinnern zu können, dass danach die von mir mit lateinischer Schrift abgeschriebenen Gedichte unterhalb der Bilder noch erreichbar waren.

Jetzt benutze ich zu meinem Ärger Win7 (einen WIN8-Rechner fand ich so widerlich, dass ich ihn praktisch verschrottet habe) und finde keinen Zugang mehr zu diesen Texten. Das gleiche Problem betrifft das umfangreiche Werk „Die gesamten Naturwissenschaften“ von 1873, wo ich alle Seiten mit Links vorwärts und rückwärts sowie zum Inhaltsverzeichnis versah. Den Text einiger mir interessant erscheinender Seiten habe ich abgeschrieben. Das Inhaltsverzeichnis hatte Links zu den dort angegebenen Seiten.

Ich habe den Eindruck, mir diese umfangreiche Arbeit vergebens gemacht zu haben. -- wefo (Diskussion) 00:27, 21. Aug. 2014 (CEST)

Unter Vista funktioniert es noch. Ich bin also zu blöd. Gruß -- wefo (Diskussion) 01:28, 21. Aug. 2014 (CEST)
In Benutzer:Wefo/Taschen-Lexikon des allgemeinen Wissens von Daniel Sanders kann ich das Bild nicht öffnen, ganz unten unter Werbung gibt es keine Probleme. Gruß -- wefo (Diskussion) 01:40, 21. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Wefo, das könnte am neuen Bildbetrachter liegen. Gruß --Pittimann Glückauf 17:06, 22. Aug. 2014 (CEST)
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Der Zugriff auf das Bild und die verlinkten Seiten funktioniert wieder. Natürlich habe ich vergessen, bevor ich das hier schreibe, die anderen Werke zu prüfen. Herzlichen Gruß von -- wefo (Diskussion) 19:16, 22. Aug. 2014 (CEST)
Es gibt neuerdings rechts unten ein unbeschreibliches Zeichen, dass den Zugriff ermöglicht. Nochmals Gruß -- wefo (Diskussion) 19:21, 22. Aug. 2014 (CEST)
Kann alles mit dem gestriegen Hamsterschluckauf zusammenhängen. Hatte gestern beim Zurückstellen meines Browser immerwieder die Nachricht dass aus "Sicherheitsgründen" die Seite nicht gespeichert sei. Extremes Zeitraubing. Gabs wohl nur auf Feuerfuchs-Browser. Nun ja damit müssen wir leben. Grüße --Graphikus (Diskussion) 20:45, 22. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Graphikus, ich danke Dir für den Hinweis, stehe aber so wenig in diesen Fragen, dass ich diese denkbare Ursache weder verneinen noch bestätigen kann. Mein Laptop war falsch eingestellt und zog es vor, mich mit Fehlermeldungen über den zu kleinen Arbeitsspeicher zu irritieren. Grüße -- wefo (Diskussion) 15:29, 26. Aug. 2014 (CEST)

Dann dürfte ja alles geklärt sein. Pittimann Glückauf 16:50, 1. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:50, 1. Sep. 2014 (CEST)

Historische Kairologie

Hallo Pittimann,

darf ich fragen, was am Beitrag "Historische Kairologie" noch nicht in Ordnung war und zur Löschung führte?

Besten Dank im Voraus! XellerTraining --XellerTraining (Diskussion) 18:24, 28. Aug. 2014 (CEST)

Hallo XellerTraining, weil das alles war nur kein Artikel. Bevor Du nun resignierst empfehle ich Dir zunächst einmal diese Hinweise genau durchzulesen. Auch möchte ich Dir das Mentorenprogramm wärmstens empfehlen. Dort solltest du Dir einen Mentor aussuchen, der Dich bei Deinen ersten Schritten in WP begleitet. Dein Mentor wird sich dann mit mir in Verbindung setzen und gemeinsam werden wir eine Lösung finden ob und wie wir den von Dir erstellte Artikel retten können. Gruß --Pittimann Glückauf 18:36, 28. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Pittimann, danke für deinen Input! Darf ich dich bitten kurz zu umreißen was nicht gut ist? Ich habe mi die Hinweise durchgelesen bin mir aber doch nicht ganz sicher. Außerdem wäre es klasse wenn du, da du ja wesentlich mehr Erfahrung mit Wikipedia hast, vielleicht kurz den mit dem Mentorenprogramm verbundenen Zeitaufwand umreißen könntest? Vielen Dank im Voraus! MfG, XellerTraining--XellerTraining (Diskussion) 11:48, 29. Aug. 2014 (CEST)

Moin, lieber XellerTraining, nach der Löschung eines Artikels kannst und solltest du natürlich den löschenden Admin ansprechen, der nächste Schritt ist WP:LP, jedoch rate ich davon ab. Werbung wird hier nicht gerne gesehen. Beste Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen... 12:15, 29. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Pittimann Glückauf 16:50, 1. Sep. 2014 (CEST)

Spaltmodell

Hallo Pittiman,

es tröstet mich sehr, dass auch Du so besondere "Freunde" hast, wie sie weiter oben erwähnt sind. Ich weiß auch, dass mein Anliegen nicht Dein Fachgebiet betrifft. Aber gerade deshalb wäre es interessant zu wissen, ob Du von meiner Darstellung überzeugt wirst: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wefo/Widerspr%C3%BCche#Das_statistische_Spaltmodell. Mit freundlichem Gruß -- wefo (Diskussion) 23:10, 15. Aug. 2014 (CEST)

Hallo Wefo, der Artikel ist vom Aufbau IMO OK. Inhaltlich kann ich Dir dazu nichts sagen. Gruß --Pittimann Glückauf 09:05, 18. Aug. 2014 (CEST)
Schade, dass Du meine Hoffnungen nicht erfüllst. Dennoch vielen Dank. -- wefo (Diskussion) 09:38, 18. Aug. 2014 (CEST)
Guten Morgen. Ich selbst wiederum konnte Pittimanns Hoffnungen nicht erfüllen. Glaubte er doch vor einer Weile, dass jemand, der Freunde wie mich habe, auf „Feinde“ verzichten könne. Nun, offensichtlich muss ich da noch etwas zulegen... Gruß --Howwi (Diskussion) 09:56, 18. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Pittimann, falls Du den gesamten Artikel „Widersprüche“ ok finden solltest, könnte er in den ANR kopiert werden. Weil ich aber vergleichbar gute Freunde wie Du habe, würde ich eine Löschung im BNR nicht gut finden. Im Gegenteil, es wäre schön, wenn ich wieder Zugriff auf jene Artikel hätte, die gelöscht wurden (z. T. auf meinen, durch Verärgerung ausgelösten Wunsch). Ich habe meine Dateien davon verbummelt. MfG -- wefo (Diskussion) 00:35, 21. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Wefo, ich gucke mir den Artikel mal in den kommenden Tagen an. Gruß --Pittimann Glückauf 17:06, 22. Aug. 2014 (CEST)
Hallo Pittiman, ich möchte Dich auch auf https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_zur_Wikipedia#Transformator aufmerksam machen. Ich bin verzweifelt, dass dieser Unfug als Schande der WP nicht zu berichtigen ist. Gute Nacht -- wefo (Diskussion) 23:17, 28. Aug. 2014 (CEST)

Was soll ich dazu sagen? Ich mache schon seit Jahren kaum noch etwas elektrisches in WP. Ich habe mich auf den Bergbau konzentriert. Gruß --Pittimann Glückauf 16:50, 1. Sep. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Pittimann Glückauf 09:16, 4. Sep. 2014 (CEST)