Benutzer Diskussion:Tilman Berger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Duden[Quelltext bearbeiten]

Lieber Tilman, Du hattest vor langer Zeit mal gesagt, Du wollest etwas über die Geschichte der Dudentranskription herausfinden und darüber, was sich die Dudenkommission eigentlich dabei gedacht hat. Hast Du etwas gefunden? Neugierige Grüße -C.G. 12:42, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Weißrussisches arabisches Alphabet[Quelltext bearbeiten]

Kannst Du bitte mal einen professionellen Blick darauf werfen? Obersachse 19:03, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Saparmyrat Nyýazow[Quelltext bearbeiten]

Lieber Tilman,

mal wieder ich, nach langer Zeit. Magst Du Dir das mal anschauen:

Andererseits, da Turkmenbaschis Zähne weiß und unversehrt waren, verbot er die goldenen Zähne insbesondere unter Jugendliche: "''Die Mode der goldenen Zahnkronen existierte, während wir ein ärmliches Leben fristeten. Es ist höchste Zeit, auf die Rudimente der Vergangenheit zu verzichten''" <ref>[http://www.rian.ru/society/20061221/57486679.html Die 28 überspanntesten Reformen Saparmurat Niyazows], [[RIA Novosti]]</ref>. Da in Turkmenien die verhängisvolle Tradition geherrscht hatte, daß Menschen ihre gesunden Zähne mit goldenen Zahnkronen ersetzten, sagte Turkmenbaschi beim Treffen einer jungen Studentin mit goldenen Zahnkronen, dass "''die Zähne der Jugendlichen kräftig und gesund sein müssen wie die eines Hundes, damit sie Knochen durchnagen''". Am darauffolgenden Tag wurden alle betroffenen Studierenden zu den stolmatologischen Kliniken befördert, um ihre goldenen Zahnkronen loszuwerden, und im Nachhinein widerfuhr das gleiche Los die Beamten in den Staatsbehörden <ref>[http://www.rian.ru/politics/20061221/57518492.html Viele von Niyazows Entschlüssen wurden für exzentrisch im Ausland gehalten], [[RIA Novosti]]</ref>.

Die Mehrzahl der Wikipedianer dürfte keine Chance haben, die Quelle zu überprüfen und zu beurteilen. Ist diese Änderung sichtungswürdig, oder hältst Du es für fragwürdig? - Herzliche Grüße, schönes Wochenende. --Mussklprozz 17:24, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Polnische Sprache[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund meiner peinlichen Fehlleistung Żośle und Żoślach betreffend, habe ich den Artikel Polnische Sprache aufgesucht und allzu wenig über den Lokativ darin gefunden. Könnte oder sollte das (z. B. durch dich) nachgebessert werden? Beste Grüße --Dr. 91.41 10:23, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Lemma des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilmann ... kannst du hier vielleicht was helfen: Diskussion:Hviezdoslavovo_námestie? lg -- murli (Post) 16:51, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Kasimir Sewerinowitsch Malewitsch[Quelltext bearbeiten]

Tilman,

weißt Du Kriterien, um hier zu einer sachlichen Entscheidung zu kommen?

Danke und Gruß aus Freiberg am Neckar --Mussklprozz 12:06, 22. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Burushaski[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman Berger!
Der Artikel Burushaski ist mit dem Wartungsbaustein Lückenhaft gekennzeichnet. Weil du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt hast und ich daher annehme, dass du etwas mit dem Thema vertraut bist, möchte ich dich fragen, ob du dich vielleicht um die Behebung der Mängel kümmern magst. Im Folgenden möchte ich dir noch nahe bringen, was du genau tun kannst:
Es fehlt vor allem eine Darstellung der Phonetik und Phonologie (in IPA) (vgl. Formatvorlage Sprache)
Wenn du bei der Verbesserung Hilfe benötigst oder einfach nur Unterstützung anfordern möchtest, dann kannst du Redaktionen, WikiProjekte und Themenportale anschreiben und/oder den Artikel an dieser Stelle verlinken. Weitere Informationen diesbezüglich erhältst du hier.
Wenn der Grund für den Wartungsbaustein nicht ersichtlich oder unverständlich ist, kannst du mich gern kontaktieren oder deine Frage gleich hier auf deiner Diskussionsseite hinterlassen. Solltest du der Meinung sein, dass der Artikel den Wartungsbaustein unberechtigt trägt, kannst du auf der Diskussionsseite deine Ansichten darlegen und den Artikel hier zur Diskussion eintragen.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich oder an das WikiProjekt Wartungsbausteine wenden. Alternativ kannst du natürlich auch hier auf deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.
Hilf bitte mit, eine Lösung für das Problem zu finden. Damit leistest du einen wichtigen Beitrag, um zu verhindern, dass die Wartungskategorien immer größer werden. Ich würde mich freuen, wenn du helfen könntest. Vielleicht möchtest du dich ja auch zukünftig noch weiter in dem Bereich der Wartungskategorien engagieren. Dann kannst du auf unserer Beteiligenseite erfahren, wie du dich noch wirksam an unserer Arbeit beteiligen kannst.
Viele Grüße, Babel fish 03:09, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

kontakt[Quelltext bearbeiten]

Ich trau mir ja Sachen zu .... wie schön, dass es dann Empfehlungen gibt: Du wurdest mir empfohlen - weil ich möchte mich jetzt doch mal um Milan Knizak kümmern, die Hauptquelle wäre hier. Eine meiner "Wissenslücken" betrifft die Zeit nach seiner Amtseinführung als Leiter der Nationalgalerie, insbesondere die Kalamität der zwei Prager Biennalen. Seine "Vorgeschichte" ist relativ einfach zu schildern. Kann ich Dich bitten, mich bei der Artikelgestaltung etwas zu begleiten? Tschech./bemmisch ist nicht meine Spezialität, obwohl der Schwejk ...(könnte mein Bruder sein), und Vater war Sudetengauner, also ahoj kann ich noch, aber sonst ... Ich würde dann erstmal eine Rohübersetzung versuchen, bei Quellenermittlung würde ich gerne auf Dich zurückkommen wollen. Es grüßt --Emeritus 10:19, 10. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Serbische Sprache[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman Berger!
Der Artikel Serbische Sprache ist mit dem Wartungsbaustein Lückenhaft gekennzeichnet. Weil Du an dem Artikel wesentlich mitgewirkt hast und ich daher annehme, dass Du etwas mit dem Thema vertraut bist, möchte ich Dich fragen, ob Du Dich vielleicht um die Behebung der Mängel kümmern magst. Im Folgenden möchte ich Dir noch nahe bringen, was Du genau tun kannst:
Phonetik und Phonologie: Darstellung in IPA ergänzen; Erklärung der Verbalaspekte hinzufügen; ein Sprachbeispiel (kurzen zusammenhängenden Text) anführen; die Toneme durchgehend markieren (siehe auch: Formatvorlage Sprache).
Wenn Du bei der Verbesserung Hilfe benötigst oder einfach nur Unterstützung anfordern möchtest, dann kannst Du die Redaktionen, WikiProjekte und Themenportale anschreiben und/oder den Artikel an dieser Stelle verlinken. Weitere Informationen diesbezüglich erhältst Du hier.
Wenn der Grund für den Wartungsbaustein nicht ersichtlich oder unverständlich ist, kannst Du mich gern kontaktieren oder Deine Frage gleich hier auf Deiner Diskussionsseite hinterlassen. Solltest Du der Meinung sein, dass der Artikel den Wartungsbaustein unberechtigt trägt, kannst Du auf der Diskussionsseite Deine Ansichten darlegen und den Artikel hier zur Diskussion eintragen.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gern an mich oder an das WikiProjekt Wartungsbausteine wenden. Alternativ kannst Du natürlich auch hier auf Deiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen.
Hilf bitte mit, eine Lösung für das Problem zu finden. Damit leistest Du einen wichtigen Beitrag, um zu verhindern, dass die Wartungskategorien immer größer werden. Ich würde mich freuen, wenn Du helfen könntest. Vielleicht möchtest Du Dich auch zukünftig noch weiter in dem Bereich der Wartungskategorien engagieren. Dann kannst Du auf unserer Beteiligenseite erfahren, wie Du Dich noch wirksam an unserer Arbeit beteiligen kannst.
Viele Grüße, Babel fish 03:17, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Russisches Reich[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Könntest du dir vielleicht die auf Diskussion:Russisches Reich entbrannte Diskussion über den korrekten deutschen Namen des Российская Империя anschauen. Konkret geht es dabei darum, ob wir den Namen Russisches Reich eventuell in zu Kaiserreich Russland oder Russisches Kaiserreich verschieben sollten. Es wäre sicher gut, wenn dort noch jemand mit Fachwissen in der Diskussion auftaucht. Viele Grüße, --Paramecium 14:30, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ukrainische Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Hi Tilmann

ksnnst du vielleicht mal kurz hier drüberlesen und etwas Klarheit schaffen? Eigentlich musste auch hier WP:NKK gelten ... ist aber eher spezialfällig :)) --murli (Post) 09:30, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Georg Burckhardt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman, war schön, Dich gestern kennenzulernen! Mein Gedächtnis hat sich leider über Nacht nicht verbessert, hatten wir beide über die Ehefrauen, die in den biografischen Artikeln ihrer Männer mit „verwurstet“ werden, gesprochen? Und prompt taucht der Artikel heute auf meiner Beo auf... --Die Schwäbin 10:00, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Ortsnamen polnischer Orte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman Berger, ich wende mich an dich als Polenfachmann. Durch Zufall stieß ich auf diese Eintragungen. Sie sind großenteils referenziert mit einer deutschen Heereskarte aus dem Jahr 1941, die mit "Ortsnamenberichtigungen" von 1944 versehen ist. Daraus übernahm die IP 79.240.205.248 die damals verwendeten deutschen Ortsnamen und erklärte sie zu Ortsnamen von 1943 bis 1945 (Beispiel). Mir stellen sich folgende Fragen:

  • Ist es überhaupt sinnvoll, diese historisch punktuellen Angaben in diese kurzen Ortsartikel zu übernehmen?
  • Kann diese Karte als Einzelnachweis dienen?
  • Wie steht es mit den Zeitangaben?

Kannst du dich bitte dieser Sache annehmen? Mit besten Grüßen --DocNöck (Diskussion) 06:35, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sorben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman Berger,

wie der Zufall es so wollte, bin ich über den Artikel Sorben gestolpert und habe mich in den letzten Tagen intensiv um eine Überarbeitung bemüht. Beim Geschichtsteil bin ich aber als ehr Physiker überfordert. Der Abschnitt ist sehr ausführlich und gut geschrieben, aber leider überhauptnicht referenziert. Erste Versuche mich in die Materie einzuarbeiten waren und sind interessant, aber zeigten mir, dass ich da (alleine) überfordert bin. So bin ich auf der Suche nach Hinweisen und Unterstützung jeglicher Art. Ein erster Aufruf auf der Artikeldisk ist leider bis jetzt verhallt und ob der ehemalige Autor noch in der WP aktive ist kann ich nicht sagen. Ich hatte mich dann mal selber an der Frühgeschichte versucht, wurde aber von Benutzer:Armin P. auf Anfrage zur Begutachtung mehr oder weniger geerdet ;), der mir aber den Hinweis gab, mal bei dir anzufragen. (siehe auch Disk mit Armin und Artikel-Disk)

Danke im Voraus und schönen Sonntag! --Krib (Diskussion) 12:18, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sperre von Benutzer:Croq[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman, nach Benutzer:Aspiriniks kennst Du Dich im Bereich Südslawistik aus. Kannst Du Dir bitte mal die Edits von Benutzer:Croq anschauen und mir Deine fachliche Meinung dazu mitteilen? Zum Hintergrund: Ich habe Croq aufgrund einer Revertquote seiner Edits von etwa 90% und kroatischem POV wegen KWzeM dauerhaft gesperrt. Siehe dazu: meine Diskussionsseite und entsprechende VM. Gruß --Septembermorgen (Diskussion) 20:28, 19. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hilfe![Quelltext bearbeiten]

Lieber Tilmann,

Hilfe! Ich habe den Artikel Eisenbahnunfall von Kukujewskaja verfasst. Im letzten Abschnitt wird auch auf dessen Reflexion in der russischen Literatur eingegangen. Die Werke habe ich in den Fußnoten zitiert, sie sind aus dem parallelen, russischsprachigen WP-Artikel übernommen. Kannst Du die deutschen Übersetzungen der Titel mal überprüfen? Ich kann leider kein Russisch und habe auch von russischer Literatur wenig Ahnung. -- Reinhard Dietrich (Diskussion) 18:18, 1. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Zdeněk Matějovský[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen, lieber Tilman Berger! Matějovský, der im April gestorbene Ordinarius für Orthopädie in Prag, hat sich sehr in der Kinderorthopädie und in der Knochenpathologie engagiert. Hinter dem Eisernen Vorhang hat er mehrere Fachgesellschaften gegründet. Er verdient schon längst einen WP-Artikel. Den Anfang habe ich gemacht [1]. Es gibt viele Links zu Matějovský, nur leider in Tschechisch. Da verstehe ich kein Wort. Könntest Du mir vielleicht mit Übersetzungen helfen? Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken und würde den Entwurf in Deinen BNR verschieben. Ein früherer Oberarzt von Gottfried Dominok hat mir schon die Anschrift von Matějovskýs Sohn geschickt. Die Chirurgische Allgemeine würde den Beitrag gern publizieren. Das könnten wir gemeinsam machen und den Stapellauf des WP-Artikels hintanstellen. Was meinst Du?--Mehlauge (Diskussion) 08:41, 15. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Einladung zum Workshop Offenes Editieren am 14. November 2014 in Stuttgart

Wikipedia-Crystal clear-advancedsetting.png

Am 14. November wird von 17 bis 21 Uhr im Forum3 in Stuttgart ein Workshop Offenes Editieren stattfinden, zu dem wir dich herzlich einladen möchten. Es handelt sich hierbei um ein offenes Format, bei dem kein bestimmtes Thema vorgegeben ist und es vor allem um den Austausch zwischen Benutzern geht. Die Veranstaltung steht für jeden offen, egal ob du ein interessierter Neuling oder erfahrener Benutzer bist. Fahrtkosten können bei Bedarf erstattet werden.

Weitere Details zu dem Workshop findest auf unserer Stammtischseite, wo du dich auch eintragen kannst wenn du teilnehmen möchtest. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, --Wnme 23:20, 5. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

 Info: Wenn du in Zukunft weiterhin über Treffen in Stuttgart informiert werden möchtest, trage dich bitte in diese Liste ein.

Ein spezieller Artikelwunsch[Quelltext bearbeiten]

Lieber Tilman,

ich habe mir länger die letzten Edits jeder Personen angesehen, die über sehr gute Polnischkenntnisse verfügen. Du gehörst dieser Gruppe an und bist noch aktiv.

Darf ich dich um etwas bitten? Die de.wp hat keinen Artikel über Gustaw Herling-Grudzinski[1], obgleich er eine Kapazität der polnischen Geisteselite war. Er hat - u.a. - sehr früh über den Gulag geschrieben und erzeugte dabei einige Aufmerksamkeit, selbst wenn diese nicht an die für Solschenizyn herangekommen ist.

Hast du nicht Lust, einen entsprechenden Artikel anzulegen? Mich würde das ungemein freuen.

LG aus Hamburg
Atomiccocktail (Diskussion) 23:41, 8. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

  1. Siehe etwa hier Bernard A. Cook: Europe Since 1945: An Encyclopedia. Routledge, 2014, ISBN 978-1-135-17932-8 (eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche).; Tracy Chevalier: Encyclopedia of the Essay. Routledge, 2012, ISBN 978-1-884964-30-5, S. 388 (eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche).

Begriffsfindung für deutschen Ortsnamen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilmann

kannst du dich vielleicht mal kurz unter Diskussion:Schelwiw (Lokatschi) äußern, hier wird eine dritte Meinung gebraucht, ein renitenter Nutzer meint er erkennt hier einen deutschen Ortsnamen (obwohl es keine Wolhyniendeutsche im Ort gab und keinerlei Belege außer Kriegstagebücher genannt werden). --murli (Post) 23:52, 9. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

AdminCon 2017[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Tilman Berger!

Inzwischen bereits in der 5. Auflage, möchten wir auch im kommenden Jahr eine AdminCon anbieten. Diesmal planen wir Salzburg als Veranstaltungsort.

Noch sind nicht alle Absprachen getroffen, doch es deutet sich an, dass die AdminCon vom 17.–19. Februar stattfinden wird.

Damit unsere Planungen konkreter werden können, bitten wir bei Interesse um eine unverbindliche Eintragung auf unserer Teilnehmer-Seite.

Hoffentlich bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti



Auch das ist leider längst erledigt. Ich habe momentan und bis auf Weiteres für solche Veranstaltungen keine Zeit. -Tilman (Diskussion) 13:42, 1. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Pronomen universale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman! Du bist jemand den man fragen könnte, ob der obige Artikel etwas Gescheites oder Löschenswertes darstellt: Eine IP schreibt von diesem Begriff und das co im Tschechischen wird anderswo einmal als Beispiel eingeführt. "Pronomen universale" kann ich jedoch in keiner Internetsuche sonst finden, aber vielleicht hat in traditioneller gedruckter Literatur, sagen wir mal in der Slavistik, so ein Begriff mal existiert? Dann wäre ein Hinweis für die Löschdiskussion hilfreich. Viele Grüße, --Alazon (Diskussion) 13:52, 1. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Anmeldung ist eröffnet[Quelltext bearbeiten]

Festung Hohensalzburg bei Dämmerung-2.jpg
Osmoderma eremita female.jpg

AdminCon 2017, die Eremiten-AdminCon

Hallo Tilman Berger!

Die Anmeldung für die AdminCon 2017 ist online und die verbindliche Anmeldung ist nun möglich.

Wie gehofft, wird die AdminCon vom 17.–19. Februar 2017 in Salzburg stattfinden.

Geplant ist ein Arbeitstreffen, mit Raum und Zeit für alles zum Thema Adminarbeit, inklusive der Möglchkeit in kleinen Arbeitsgruppen konkretes zu erproben. Wir nehmen gerne noch Themenwünsche entgegen und möchten auch mit deinen Anregungen ein möglichst passgenaues Programm erstellen.

Bis zur AdminCon 2017!

Beste Grüße Man77, Alraunenstern۞ und Itti


Dual (Grammatik)[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel scheint- zumindest was die slawischen Sprachen angeht- noch etwas überarbeitungsbedürftig. Sicher kannst du einmal einen Blick drauf werfen. Vielen Dank1 --Honza (Diskussion) 19:09, 27. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Eine kleine(?) Bitte[Quelltext bearbeiten]

Könntest Du vielleicht einmal einen Blick auf diese Löschdiskussion werfen. Der Artikel basiert auf russischen Belegen - und zumindest mir stellt sich die Frage, ob die beschriebene Person ein Stellung in der dortigen Regierung hat, die vergleichbar deutschen Staatssekretären wäre. Beste Grüße --Die QuasiIP (Diskussion) 22:23, 19. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

How we will see unregistered users[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:12, 4. Jan. 2022 (CET)

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

Beteilige dich an der Admin-Befragung![Quelltext bearbeiten]

Hallo Tilman Berger,
Wikimedia Deutschland möchte gerne bedarfsorientierte Unterstützungsangebote entwickeln, die insbesondere Admins und andere Aktive mit erweiterten Funktionen bei deren Arbeit in Wikipedia entlasten können.

Du kannst dich dazu vom 25. April bis zum 8. Mai unter dem folgenden Link an einer Befragung beteiligen:
https://lime.wikimedia.de/index.php/272524?lang=de-informal

Die Befragung hilft Wikimedia Deutschland dabei, die tatsächlichen Bedarfe zu ermitteln und entsprechende Angebote entwickeln zu können. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr über deine Beteiligung freuen. Weitere Informationen zu der Befragung findest du hier. Die Idee zur Entwicklung spezifischer Admin-Unterstützung wurde erstmals auf der vergangenen AdminCon vorgestellt. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Projektseite. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden.

Viele Grüße –Nico (WMDE) (Diskussion) 16:17, 25. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]