Benutzer Diskussion:Tolgato93

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia! Die Qualität deines Artikels reicht noch nicht aus, um ihn zu veröffentlichen: Siehe Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und WP:Artikel. Ich habe deswegen deinen Entwurf nach Benutzer:Tolgato93/My First Story verschoben, wo du ihn in Ruhe vorbereiten kannst. Grüße —SDKmac (Disk., Bew.) 10:18, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Da du offenbar den englischen Artikel versuchst zu übersetzen: Es ist besser wenn du den Inhalt in eigenen Worten formulierst, anstatt Wort für Wort oder Satz für Satz zu übersetzen. Sowohl inhaltlich als auch sprachlich tut es dem Artikel gut, wenn du genauer darüber nachdenken musst. Du kannst auch Vorlagen o.Ä. nicht einfach aus der englischen Wikipedia übernehmen, weil es die hier garnicht gibt oder sie anders heißen. --Don-kun Diskussion 21:21, 6. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tolgato93,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße, --SignaturBot (Diskussion) 20:15, 3. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Der Artikel „Palirria“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tolgato93,

der Artikel Palirria wurde nach Benutzer:Tolgato93/Palirria verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Tolgato93/Palirria) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. Die Hinweise durchlesen.
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Tolgato93/Entwurf) erstellen.
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Zudem kannst du im Mentorenprogramm Unterstützung suchen oder auf der Seite Fragen von Neulingen nachfragen.
  5. Nach Fertigstellung kannst du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 21:51, 7. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

-

-Tolgato93 (Diskussion) 17:08, 8. Mär. 2021 (CET)Tolgato93== Danke ==[Beantworten]

Ja das stimmt , dankeschön für den Hinweis und für das umbenennen ![

Hinweis zur Löschung der Seite Liste aller Fische in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tolgato93,

die am 24. Oktober 2022 um 14:32:26 Uhr von Dir angelegte Seite Liste aller Fische in Deutschland (Logbuch der Seite Liste aller Fische in Deutschland) wurde soeben um 14:34:00 Uhr gelöscht. Der die Seite Liste aller Fische in Deutschland löschende Administrator Codc hat die Löschung wie folgt begründet: „Kein ausreichender Artikel und/oder kein enzyklopädischer Inhalt: Leider kein enzyklopädischer Artikel. (Benutzer:M2k~dewiki) (Diskussion) 14:33, 24. Okt. 2022 (CEST)“.[Beantworten]
Alle Artikel der Wikipedia müssen bestimmte Mindestanforderungen erfüllen, sonst werden sie sofort oder nach einem Löschantrag gelöscht. Orientiere Dich an themengleichen Artikeln der Wikipedia und lies Dir Wie schreibe ich gute Artikel? und Wie gute Artikel aussehen durch, bevor Du einen neuen Artikel in die Wikipedia einstellst.
Wenn Du mit der Löschung der Seite nicht einverstanden bist oder Fragen dazu hast, solltest Du zuerst Codc auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Gründe für die Löschentscheidung nennen. Solltest Du danach immer noch nicht mit der Löschung einverstanden sein, so kannst Du bei der Löschprüfung eine Überprüfung der Löschung beantragen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 14:34, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Moin, wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Liste aller relevanten Fischearten in Deutschland eine der folgenden Websites verlinkt:

  • anwalt.org
  • arbeitsrechte.de
  • arbeitsvertrag.org
  • bussgeld-info.de
  • bussgeldkatalog.de
  • bussgeldkatalog.org
  • bussgeldkataloge.de
  • bussgeldrechner.org
  • datenschutz.org
  • privatinsolvenz.net
  • scheidung.org
  • schuldnerberatung.de.

Das Portal:Recht ist der Auffassung, dass es Quellen im Internet gibt, die besser geeignet sind. Dies hängt unter anderem mit der Zielsetzung der Websites zusammen, die auf Eigenwerbung gerichtet ist.

Du solltest daher nach anderen Quellen suchen, die als Beleg eher tauglich sind, und anschließend den von dir benutzten Link im Artikel Strafantrag (Deutschland) ersetzen. Ansonsten ist zeitnah damit zu rechnen, dass deine Verlinkung gelöscht wird.

Falls du dich inhaltlich unsicher fühlst, kannst du auf PD:Recht um Rat fragen.

Bei technischen Fragen sind WP:FvN oder WP:FzW zwei gute Anlaufstellen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Grüße --Millbart talk 12:28, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Bitte dringend eine Rechtschreibkorrektur vor dem Veröffentlichen weiterer Artikel verwenden. Die Liste unter Liste von Fischarten in Deutschland#Fischarten ist im Übrigen total chaotisch und außerdem fehlt ein Großteil der Fische. Wenn sich daran nicht zeitnah etwas ändert, werde ich einen Löschantrag auf den Artikel stellen. XenonX3 – () 11:50, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Tolgato93, leider bemerkt man beim Lesen des Artikels sofort, dass dir wichtige Kenntnisse zur Thematik und zu biologischen Grundbegriffen fehlen, da im Artikel abgesehen von Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik auch sehr große fachliche Fehler vorhanden sind. --Elfabso (Diskussion) 13:13, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

die da wären? --Tolgato93 (Diskussion) 13:21, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Beispielsweise fehlende Kenntnisse zur Systematik. Begriffe wie Hauptart und Nebenart gibt es nicht. --Elfabso (Diskussion) 13:28, 5. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tolgato93,

Du bist seit heute aktiver Sichter, da Du die für die Vergabe des Sichterstatus notwendigen Voraussetzungen erfüllst. Mit Deinen Sichterrechten kannst Du nun Versionen einer Seite im Artikelnamensraum der deutschsprachigen Wikipedia sichten. Du hast außerdem jetzt Zugriff auf die Spezialseite Ungesichtete Seiten. Zudem kannst Du nun mit zwei Mausklicks Bearbeitungen revertieren.

Für die Nutzung Deiner Sichterrechte habe ich noch ein paar Tipps für Dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du Dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob Du sie sichten kannst, dann wende Dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest Du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit Deinen neuen Benutzerrechten wünscht

--TabellenBotDiskussion 10:08, 8. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Tolgato93!

Die von dir angelegte Seite Schattenwolf wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 05:39, 9. Jan. 2023 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Es existiert ein Kanal von den Gleichen Menschen der Youtube Kanal Cinema Strikes Back, und Schattenwolf ist auch von denen. Ausserdem ist die Seite sinnvoll, da sie verschiedene Funkkanäle mit produzieren, auch waren sie am Game of Thrones - Unseen Westeros beteiligt. Schon jetzt sind sie relevant und ihr Unternehmen wächst stetig. Bitte nicht löschen, lieber verschieben. Dennoch finde ich sie relevant, den Cinema Strikes Back hat über 300.000 Abonnenten und wird auch von der Schattenwolf GmbH produziert. --Tolgato93 (Diskussion) 09:46, 9. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur Löschung einer von Dir erstellten Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tolgato93,

die von Dir am 8. Januar 2023 um 15:00:28 Uhr angelegte Benutzerseite Benutzer:Tolgato933 wurde soeben um 20:42:52 Uhr gelöscht. Der die Seite Benutzer:Tolgato933 löschende Administrator Gerbil hat die Löschung wie folgt begründet: „Benutzerseite von einem anderen Benutzer angelegt, vergleiche Benutzernamensraum-Konventionen: Test page“.
Wenn Du Fragen zur Löschung hast, solltest Du zuerst Gerbil auf seiner Diskussionsseite kontaktieren. Er wird Dir gerne weitere Informationen zu seiner Löschentscheidung nennen.

Beste Grüße vom --TabellenBotDiskussion 20:43, 8. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]