Benutzer Diskussion:Trollhead/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frohes Neues!

Komm gut ins neue Jahr! Grüße --buckfush \m/ 23:21, 31. Dez. 2010 (CET)

Danke, dir ebenfalls :) --Trollhead 03:08, 1. Jan. 2011 (CET)

Skálmöld

Hallo Trollhead! Wie bereits besprochen wollten wir ja noch eine weiter Mail an die Band schicken. Ich würde dich bitten, dass du schon mal einen Entwurf anfertigst mit deinen Fragen usw. Mir wäre nur wichtig, dass wir an die Verkaufszahlen kommen, um endlich die Relevanz darlegen zu können. Gruß --buckfush \m/ 11:11, 15. Jan. 2011 (CET)

Jo, ok, ich schau, dass ich heut oder morgen dazu komm. --Trollhead 17:00, 17. Jan. 2011 (CET)
Super! Ich danke dir! Gruß --buckfush \m/ 18:42, 17. Jan. 2011 (CET)

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich leider immer noch nichts von der Band gehört :( --buckfush \m/ 22:33, 7. Feb. 2011 (CET)

Ja, das kenn ich auch, leider. Obwohl man den Bands eingentlich durch nen WP Artikel verdammt hilft, scheinen das nicht alle immer all zu ernst zu sehen... Hab die selben Probleme grad mit der Band "Sworn" und vor einigen Monaten auch mit dem Ragnarök-Festival Veranstalter, wobei ich mit dem mittlerweile wieder Kontakt hab. Schreib sie einfach mal an, und frag z.B. ob sie deine letzte Mail erhalten haben. (Natürlich ham sie dass, mit dieser Formulierung kann man aber denke ich das meiste erreichen, da sie a) sehr freundlich klingt, und b) die jenige Person immer wieder mit dem Satz nerven kannst, bis sie dann irgendwann mal antwortet ;) ) --Trollhead 23:12, 7. Feb. 2011 (CET)

Nachdem jetzt von der Band immer noch keine Antwort kam und ich den Artikel auch nicht „vergammeln“ lassen wollte, hab ich mich nun doch entschlossen ihn in den BNR zu verschieben. Wird schon schief gehen ;) Danke noch einmal für deine Hilfe! Gruß --~~

Ok, ja schreib sie vll. nocheinmal an. Ich kenn das, das kann echt nerven, wenn man ewig auf antworten warten muss... Lg, --Trollhead 22:42, 6. Mär. 2011 (CET)

Commons-Post

Viele Grüße, --Polarlys 18:51, 20. Jan. 2011 (CET)

Wartungsbausteinwettbewerb

Hallo Trollhead, machst Du bei Pessimist (Band) und Glen Benton noch was (bei letzerem wurde z.B. der Baustein noch nicht entfernt)? Wenn ja, bitte noch nicht in die Tabelle eintragen, dort sollen nur Artikel rein, die "fertig" und bereit zur Bewertung sind. Für Baustellen gibt es die Spalte "in Arbeit". Viele Grüße --Orci Disk 12:26, 11. Feb. 2011 (CET)

Hm, ja, stimmt, ich werde da noch Einzelnachweise einfügen... Ich hatte die Artikel nur schon in die Liste eingetragen, da der Merlbot einen defekten Commons Link, bzw. die fehlende Nationalität angemerkt hatte. --Trollhead 14:07, 11. Feb. 2011 (CET)
Hallo Trollhead,

wenn du deine hochgeladenen Bilder bei Count Raven bewertet haben möchtest, musst du sie im Artikel einbinden. Wie du das machst, ist dir überlassen, aber die Fotos müssen schon im Artikel drin sein oder als Common verlinkt sein. Ansonsten schöne Bilder. --Funkruf P:H 00:17, 21. Feb. 2011 (CET)

Hm, ok danke, dann werd ich wohl noch 1-2 Bilder einfügen ;) --Trollhead 11:28, 21. Feb. 2011 (CET)
Achja, mir ist aufgefallen, zu Glen Benton fehlt noch die Punktebewertung... --Trollhead 11:28, 21. Feb. 2011 (CET)
Habe ich berücksichtigt. --Funkruf P:H 00:42, 8. Mär. 2011 (CET)

Urkunde WBW Februar 2011

Trollhead,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Februar 2011 den 2. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed, RomanFreyn, RomanMLink) erreicht. Dein Team hat 76 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Funkruf P:H

Dankeschön, gerne wieder :) --Trollhead 00:58, 9. Mär. 2011 (CET)
Datei:Arafel Logo.jpg

Moin! Warum nimmste denn nicht eigentlich das Logo, welches die Band auf ihrer Website zur Verfügung stellt? Auf der Seite warst du ja anscheinend schon, da hat quasi nur noch ein Klick gefehlt ;-) --Zyκurε?! 21:44, 12. Feb. 2011 (CET)

oh ^^, dass habe ich irgendwie übersehen ;)--Trollhead 12:26, 13. Feb. 2011 (CET)
Jo, kein Problem. Ich fand's nur irgendwie lustig (nicht böse gemeint) ... ist ja auch schon eine Seltenheit, ich kenne kaum Bands die ihr Logo als EPS oder zumindest als HighRes-JPG zur Verfügung stellen.
Btw, ich gehe davon aus dass dir das neue Album gefällt? Das ist an mir irgendwie komplett vorbeigegangen; habe erst vor ein paar Tagen davon gehört - und die zwei, drei angetesteten Songs haben mich wirklich direkt überzeugt :-D --Zyκurε?! 09:32, 14. Feb. 2011 (CET)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nun, ich würde es nicht unbedingt zu meinen Lieblingsalben zählen, aber es ist denfinitiv gut gelungen ;) --Trollhead 11:27, 21. Feb. 2011 (CET)

KYPCK

Nur rein so aus Interesse: Warum lädst du aus Flickr ein leicht überbelichtetes Foto eines halben Autos hoch und bindest es in den Artikel ein ([1]), obwohl seit bald drei Jahren auf Commons ein Foto des vollständigen Autos existiert? -- Cecil 04:57, 14. Feb. 2011 (CET)

Habs übersehen ;)--Trollhead 06:29, 14. Feb. 2011 (CET)
Nun, jetzt weiß ich wenigstens, dass ein paar Minuten, nachdem ich da vorbeigegangen bin, ein silberfarbenes Auto im Parkverbot hinterm Lada geparkt hat. -- Cecil 10:24, 14. Feb. 2011 (CET)

Glückwunsch

Glückwunsch zum zweiten Preis beim Wartungsbausteinwettbewerb, gute Arbeit :-)


Groetjes -- Neozoon 00:48, 9. Mär. 2011 (CET)

Dankeschön, Neozoon! Wie komme ich denn jetzt auch noch zu dieser Münze? --Trollhead 00:58, 9. Mär. 2011 (CET)
Vollkommen inoffizielle Sammlermünze von einem Teilnehmer überreicht :-) --Neozoon 01:20, 9. Mär. 2011 (CET)
Ok, dennoch, ich freue mich, Danke! --Trollhead 10:32, 9. Mär. 2011 (CET)

Zusammenarbeit

Daß ich zwar nicht immer freundlich bin, Dich aber bei der Diskussion zur Sworn-Baustelle nicht angreifen wollte, hast Du hoffentlich mitbekommen. Ist jedenfalls gut, daß Du wieder im Metal aktiv bist. Könntest Du vielleicht eine neue Partitur zu „Mother North“ entwerfen (der Takt war ja das Problem)? Und wegen Deiner Folk-Metal-Aktivitäten interessiert Dich vielleicht die Masterarbeit von Mulvany über Folk Metal, übrigens auch mit Notenbeispielen. Und was wir gebrauchen könnten, wären Artikel aus dem Pagan-/Viking-Folk-Bereich von dieser Liste aus dem Rock Hard. --Sängerkrieg auf Wartburg 16:20, 11. Mär. 2011 (CET)

Zur Partitur: Ich kann mich da nur noch vage dran erinnern. Was sollte denn noch einmal genau geändert/verbessert werden?
Dankeschön, das ist wirklich ne super Quelle! Vielleicht greife ich ja fürher oder später mal wieder die Überarbeitung des Genre Artikels auf ;)
Und noch zur Liste: Also das meiste davon höre ich nicht, und ich denke, da geht es dir wie mir, in solche Artikel zu denen man keinen Bezug hat, hängt man sich oftmals nicht sooooo rein. Aber einige Interresante Sachen (Kampfar, Windir, Naglfar, etc.) sind schon dabei. Ich könnte mir also gut vorstellen, da mal was zu schreiben, wobei das stark davon abhängt, wie viel Zeit ich hab, und genau das wird in den folgenden Monaten noch ein zunehmendes Problem werden (lernen etc.) --Trollhead 16:39, 11. Mär. 2011 (CET)
Wie Du weißt, habe ich davon keine Ahnung, aber in der Diskussion wurde bemängelt, daß im Hauptriff ein 6/8-Takt vorliegt, beim Notenbeispiel aber ein 3/4-Takt.
Die Quelle wird schon ein paar mal im Folk-Metal-Artikel (und auch in dem zum Black Metal) aufgeführt (unglaublich ist auch die Diskussion dazu unter Diskussion:Folk Metal#Ergänzungen der IP 79.214.95.170 - Zitate im Zitat), nur Notenbeispiele gibt es im Metal bisher eher selten. Ich glaube, es ist auch eins von Hades dabei (ihre frühen Alben wurden übrigens letztes Jahr neu herausgegeben, erstmals gemastert; keine Ahnung, wie sie jetzt klingen, aber die Originale waren großartig). Beim Folk-Metal-Artikel stehen auch noch einige Bands drin, bei denen ich nicht weiß, ob sie wirklich Black Metal spielen oder spielten; wenn Du daran arbeitest, melde Dich ruhig bei mir, daß man das klären kann.
Du hast recht, man hängt sich da weniger rein (und trotzdem habe ich mit den Artikeln zu den letzten beiden Burzum-Alben angefangen, und ich finde, der zu „Belus“ ist eigentlich nicht schlecht). Bei Storms „Nordavind“ (das ich schätze, aber alleine würde ich den Artikel wohl eher nicht schreiben) könnte ich im Nordic Vision nachschlagen, und von Primordial mochte ich nur die ersten Aufnahmen wie „Dark Romanticism“, aber zu einem der Alben habe ich irgendwo eine gute Quelle. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:52, 14. Mär. 2011 (CET)
Achso ok, ja dann mach ich mal noch eine Partitur im 6/8 Takt.--Trollhead 12:20, 14. Mär. 2011 (CET)
Gut, danke. Und wenn das erledigt ist und wir beide wieder mehr Zeit haben, schicken wir den Artikel ins Review. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:22, 14. Mär. 2011 (CET)

Wegen Primordial ist die Split-Ausgabe von Mørkeskye und Sounds Under the Surface eine gute Quelle mit einem Interview und einer Rezension. Zu einem Album („To the Nameless Dead“, glaube ich) gibt es auch unter thelefthandpath.com eine. --Sängerkrieg auf Wartburg 13:10, 24. Mär. 2011 (CET)

Kennst Du eigentlich die Conan-Filmmusik (lohnt sich)? Ich habe unter Diskussion:Conan der Barbar die Idee geäußert, das bei Mithilfe in Angriff zu nehmen, und auch unter Benutzer Diskussion:Itsnotuitsme#welcome back! gefragt, aber bisher keine Unterstützer gefunden. --Sängerkrieg auf Wartburg 10:43, 4. Apr. 2011 (CEST)

Puh, ne, du sorry, ich kenn die leider überhaupt nicht, und den Film erst recht nicht... Wenn ich zeit finde sehe/höre ich mich aber gerne mal in das Thema ein. Insofern könnte ich dich da zwar gerne "zusätzlich" noch unterstützen, denke aber nicht, dass ich da der kompetenteste bin... Lg, Trollhead 13:06, 4. Apr. 2011 (CEST)
Der Artikel steht jetzt unter Conan der Barbar (Filmmusik). War natürlich nur beteiligt, nicht der alleinige Autor. --Sängerkrieg auf Wartburg 15:28, 11. Jun. 2011 (CEST)

Benutzer Diskussion:Trollhead/Artikelwerkstatt5

Habe gerade den Link in den ANR gelöscht. Brauchst du die Diskussionsseite noch? --Gripweed 14:48, 26. Mär. 2011 (CET)

Nein, hab mir die Links schnell noch wo anders hinkopiert. Kann also auch gelöscht werden. Lg, --Trollhead 18:09, 26. Mär. 2011 (CET)

Letzter Aufruf

Hallo! Möchtest du hier evtl. noch deine Stimme abgeben? --Hullu poro 15:09, 29. Apr. 2011 (CEST)

Hi Trollhead,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Grüße, --fl-adler •λ• 09:25, 1. Mai 2011 (CEST)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011

Hallo Trollhead, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:11, 5. Mai 2011 (CEST)

Danke für die Einladung! Ich würde wirklich gerne dran teilnehmen, habe aber in dem Zeitraum aber leider kaum Zeit :( Und auch die "Habe-diesmal-wirklich-keine-Zeit-Gruppe" kommt für mich nicht in Frage, da ich befürchte, dass mich sonst nur wieder mein Ehrgeiz packt und ich dann wieder zu viel Zeit in den Wettbewerb stecke :D. Dennoch danke, und beim nächsten Wettbewerb kann ich dann hoffentlich wieder teilnehmen :) Lg, --Trollhead 13:57, 6. Mai 2011 (CEST)
alles klar ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 14:15, 6. Mai 2011 (CEST)

Zu Deiner Information

Viciarg hat mich unter Benutzer Diskussion:Viciarg#BD:Rosenkohl#Bezeichnung von Shaddais Seite als „rechtsextrem“ auf eine von ihm erstellte Unterseite für mich hingewiesen: Benutzer Diskussion:Viciarg/217. Wir hatten schonmal das Vergnügen (Dein „Pussyfight“-Kommentar unter Portal Diskussion:Metal/Archiv/2011#Es gibt Sachen die sind so dreißt, dass man es kaum für möglich hält..., der mir gefallen hatte), daher der Hinweis. --217.83.44.75 11:57, 17. Mai 2011 (CEST)

Jo, ok, alles klar ;) --Trollhead 18:32, 17. Mai 2011 (CEST)

Hallo Trollhead! Beim Schreibwettbewerb hast Du im Rahmen des Publikumspreises meinen oben genannten Artikel nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich möchte Dich bitten, mir - wenn Du Zeit dafür hast - eine ausführlichere Rückmeldung dazu im Review zu geben. Danke! --UtaH 18:32, 20. Mai 2011 (CEST)

Listenable Records

Denke grade drüber nach, ob ich zu dem Label einen Artikel schreiben soll, da das Label ziemlich wichtig ist. Da du dich mit den Tonstudios grade beschäftigst und da das mit den Quellen nicht grade leicht ist, wollte ich mal wissen, ob du vll auch eine brauchbare Seite kennst, auf der ich was zu Labels finden kann. OMDB hatte ich schon geschaut, aber da gabs ja auch nicht so viel. Kennst du vll ähnliches? Grüße! --Sheep18 20:02, 4. Jul. 2011 (CEST)

Puh, ne leider nicht... ich hab das selbe Probem bei den Tonstudios übrigens auch... man findet da kaum gute Quellen. Da hilft nur viel googlen ;) Ich bin übrigens Grad über einem Artikel zu den Morrisound-Studios, danach zu den Unisound-Studios und dann schreib ich einen zum Stage One Studio ;) Lg, --Trollhead 20:07, 4. Jul. 2011 (CEST)
Wenn ich nur nen Einlitungssatz schreibe wo und wann das Label gegründet wurde und worauf sich das Label spezialisiert mit einer anschließenden Auflistung der Bands wäre das sicher zu wenig oder? Ja, das ist gut. Ich schaue nachher mal noch in meinen Artikeln, was so fehlt. ^^ --Sheep18 20:14, 4. Jul. 2011 (CEST)
Hm, leg den Artikel mal in einer Unterseite deines BNRs an, dann kann ich mal einen Blick drauf werfen. Nene, du, lass das mal ^^ Wenn ich die drei Studioartikel fertig habe, will ich mich eigentlich wieder anderen Themen widmen ;) --Trollhead 20:21, 4. Jul. 2011 (CEST)

Bei Listenable Records ist es wirklich schwer mit den Quellen, aber hier ist ein Interview. --217.83.41.174 00:46, 6. Jul. 2011 (CEST)

Ja danke. Hab mal hier was fertig gemacht. Ist das wohl ausreichend? Grüße--Sheep18 19:30, 6. Jul. 2011 (CEST)
Bitte. Ich persönlich würde einzelne Veröffentlichungen statt einer überlangen Liste von Bands auswählen; bevorzugt Veröffentlichungen mit Artikel oder besonderer Bedeutung (zum Beispiel Immortals EP). Ich glaube auch nicht, daß alle Bands in der Liste relevant sind, aber Triumphator sehe ich dort gerne (höre gerade Funeral Mist, Arioch ist Mitglied beider Bands). --217.83.82.163 20:37, 6. Jul. 2011 (CEST)
Oder ich mache beides und führe eine Liste mit Bands auf (stauche diese jedoch zusammen) und mache noch eine Liste mit einigen Veröffentlichungen.--Sheep18 20:56, 6. Jul. 2011 (CEST)
So hab noch ein bisschen was verändert. Wer was hinzufügen will oder ändern will kann dies ja gerne tun.--Sheep18 23:29, 6. Jul. 2011 (CEST)

Crimfall

Die Fotos, von denen ich im Jänner geredet habe, sind noch immer nicht oben, dafür aber aktuellere: Category:Crimfall. Die Seite hier sollte sich in den nächsten Tagen schön langsam füllen. -- Cecil 20:27, 7. Jul. 2011 (CEST)

Alles klar, ok, danke, ich werde mich dann mal demnächst an einen Artikel machen. OT: Mann war das ein geiles Line-up :D Moonsorrow, Ensiferum, Brymir, Crimfall... :) --Trollhead 20:55, 7. Jul. 2011 (CEST)
Brymir war ursprünglich gar nicht geplant, aber Sotajumala hat leider ~2 Wochen vorher absagen müssen. Und ich hoffe mal stark, dass dieses Festival nächstes Jahr den Wettergott nicht wieder so erzürnt. Ich hab nen Großteil der Aufnahmen wegen des von oben kommenden Wassers weggeschmissen und ein paar Kollegen ist deswegen die Kamera eingegangen. -- Cecil 22:07, 7. Jul. 2011 (CEST)
Hm, also was ich bisher gesehen hab is aber gut geworden. Aber des mit den Kameras ist ja echt überl o.0 --Trollhead 22:10, 7. Jul. 2011 (CEST)
Regenfoto. Wobei es Ensiferum und Deathchain am schlimmsten erwischt hatte. Bei Deathchain hats so geschüttet, dass ich nur rasch ein paar Mal abgedrückt hab. Und Ensiferum hatte nicht nur als erste Band so richtig Regen sondern war auch die einzige Band, bei der es finster geworden war, worauf die Lichtshow nicht wirklich ausgerichtet war.
Beim Sauna Open Air das Wochenende davor hat Ozzy Osbourne die zweite Fotografengruppe mit Schaum bespritzt, was die Kamera des Fotografen vom HolyMetal nicht überlebt hat. Da ist Regen dann besser, da gibts ne Chance, dass die Kamera nach dem Trocknen doch wieder tut. -- Cecil 03:40, 8. Jul. 2011 (CEST)
Wow, das Bild sie aber echt stark aus! Mann, das ist ja aber echt scheiße... --Trollhead 12:15, 8. Jul. 2011 (CEST)

Tipp: BKL- und Rechtschreibtool

weils mir grad in den Artikeln zu den Tonstudios auffiel ein Tipp meinerseits: guckst du hier - erreichbar über Einstellungen (oben rechts neben "Eigene Diskussion") -> Helferlein

Gruß tmv23-Disk-Bew 17:17, 25. Jul. 2011 (CEST)

Ahja, ok, danke :) --Trollhead 17:22, 25. Jul. 2011 (CEST)
offtopic: ich freu mich auf Metal in der arabischen Welt ;o) tmv23-Disk-Bew 02:41, 1. Sep. 2011 (CEST)
Dankeschön :D Ich habe nur etwas angst, den Artikel innerhalb dieses Monats niht fertig zu bekommen, da das ganze ein unglaublich komplexes Thema ist, wie ich in den letten Tagen beim recherchieren gemerkt habe. Aber egal ob bis zum 30. September oder später: Fertig wird der Artikel innerhalb dieses Jahres allemal ;) --Trollhead 08:18, 1. Sep. 2011 (CEST)

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:18, 1. Aug. 2011 (CEST)

Jo, also zumindest abgeneigt bin ich nicht ;) Kommt halt auf den Termin drauf an. Lg, --Trollhead 17:54, 1. Aug. 2011 (CEST)
Unter dem Link offen kannst du angeben, wann du am besten könntest. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 13:31, 2. Aug. 2011 (CEST)

Nur für dich...

hab ich mir die Mühe gemacht und das Oriental-Metal-Special gefunden. Ich habs abgeknipst und kann dir die Fotos per Mail zukommen lassen. Ein paar Aufnahmen könnten schwierig lesbar sein. Kann dir auch Kopien machen, dann bräuchte ich deine postalische Anschrift.

Gruß und viel Erfolg, Gripweed 20:43, 2. Sep. 2011 (CEST) PS: Beim Gewinn des Hauptpreises möchte ich dann gesondert in der Laudatio erwähnt werden. Ja, geil, danke :) ich schreib dir ne Wiki-Mail, dann hast du meine Mailadresse. Ich denke, ich schau mir erstma deine Abfotografien an. Vielen Dank, und ich nehm dich natürlich mit nach Indien :D Lg, --Trollhead 20:49, 2. Sep. 2011 (CEST)

Abgeschickt, melde dich kurz ob alles da ist. Müssten vier Mails sein. --Gripweed 21:25, 2. Sep. 2011 (CEST)
Perfekt, ein Traum, danke :D --Trollhead 21:57, 2. Sep. 2011 (CEST)

Zum Rückzug: Ich hatte mich tatsächlich sehr darauf gefreut, den Artikel als Juror und Interessierter zu lesen - nun freue ich mich darauf, dies in einem halben Jahr zu tun. Danke und Gruß -- Achim Raschka 12:18, 30. Sep. 2011 (CEST)

Ja, ich wollte ihn auch unbedingt in dem MOnat schreiben, aber ging leider nciht :/ Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;) Lg, --Trollhead 10:58, 1. Okt. 2011 (CEST)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir nachträglich Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann Glückauf 10:13, 10. Okt. 2011 (CEST)

Dankeschön Pittimann :) --Trollhead 13:17, 10. Okt. 2011 (CEST)
Wie konnte ich das übersehen... Alles Gute nachträglich! --Gripweed 13:50, 10. Okt. 2011 (CEST)
Kein Thema, und dankeschön ;) --Trollhead 13:58, 10. Okt. 2011 (CEST)

Moin Trollhead, für mich, obwohl ich Laie bin, ein sehr spannender Artikel geworden. Meine Frage zum Lemma, mal wird es Bootsgrab, mal aber Schiffsgrab genannt? Wäre eine einheitliche Benennung nicht besser? Gibt es eine offizielle Bezeichnung in der wissenschaftlichen deutschen Literatur? Im englischen nimmt man es mit der Trennung von boat/ship ja nicht immer so genau. Gruß -- Biberbaer 21:53, 20. Okt. 2011 (CEST)

Hi, nein, wie im Artikel erwähnt, wurde der Fund ja gestern erst der Öffentlichkeit mitgeteilt. Deshalb gibts insbesondere im Deutschen noch keinen offiziellen Namen. Diese Bestattungsart heißt im deutschen zwar Schiffsgrab, es gibt hier in der WP aber auch Lemmas mit dem Namen Bootsgrab von XY o.ä. => eine einheitliche Reglung herrscht auch hier noch nicht. --Trollhead 22:00, 20. Okt. 2011 (CEST)
Allerdings sehe ich gerade, dass der en:WP-Artikel nach Port an Eilean Mhòir ship burial verschoben wurde. Warten wir mal ein paar Tage ab, ob das der endgültige Name ist und wenn ja, dann werde ich den Artikel analog zu Schiffsgrab von Balladoole und Schiffsgrab von Ballateare nach Schiffsgrab von Port an Eilean Mhòir verschieben. Lg, --Trollhead 22:00, 20. Okt. 2011 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort und Gruß -- Biberbaer 22:10, 20. Okt. 2011 (CEST)
Bitte, bitte. --Trollhead 22:19, 20. Okt. 2011 (CEST)

Einladung: Herbstwettbewerb 2011

Hallo Trollhead, der Herbstwettbewerb beginnt in Kürze. Hier kannst du deinen Wunschtermin nennen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:42, 31. Okt. 2011 (CET)

Auch bei dir klopfe ich nochmals an, um dich zu fragen, ob du dich noch als Schiri eintragen kannst. Es dürfte dir einen Aufwand von täglich 10-15 Minuten bereiten, alle Schiedsrichter erhalten aber als Kompensierung ein zusätzliches Wochenende, um zum Wettbewerb beizusteuern. Näheres auf Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Hinweise für Schiedsrichter. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:05, 13. Nov. 2011 (CET)
Also Prinzipiell gerne, aber wie schon gesagt habe ich zur Zeit ohnehinn kaum freie Zeit, dürfte sich aber in ein paar Monaten wieder ändern, so dass ich z.B. beim Sommerwettbewerb 2012 das Amt gerne übernehmen könnte ;) --Trollhead 23:23, 13. Nov. 2011 (CET)
okay ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:25, 13. Nov. 2011 (CET)

Edge of Sanity

Die katastrophale laut.de-Biographie (siehe Kommentare zu Bathory, Growls etc.) belegt einige Aussagen nicht, die Du mit der entsprechenden Fußnote versehen hast. Und neutral ist der Artikel immer noch nicht. Bei laut.de ist zwar von interessanten Ansätzen beim Debüt die Rede, aber im Artikel ist es nicht neutral. Und von der Wahrnehmung des Albums steht dort auch nichts, was man bei der Fußnote aber annehmen dürfte. --217.83.80.62 15:00, 18. Nov. 2011 (CET)

Du hast Recht, der Satz war insofern unbelegt. Ich hatte vor, für diesen noch eine passende Quelle zu finden, was sich aber ohne extrem großen Zeitaufwand als nicht möglich erwieß und dann hab ich den versehentlich unbequellt stehen gelassen. Ich versuch nat. dass mir so etwas nicht pasiert, bei diesem nervigen "Quellen-zu-vorhandenem-Text-Gesuche" ist das aber leider nicht immer so leicht. Danke aber für den Hinweis. Und ja, die Laut-Bio ist echt schrecklich, aber eine andere (geschweige denn eine bessere/neutralere) habe ich gleich gar nicht gefunden. --Trollhead 15:09, 18. Nov. 2011 (CET)
Bitte. Das war aber nur ein ausgewähltes Beispiel, es sind noch weitere Absätze problematisch (aber Deine Überarbeitung ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung). Deshalb werde ich den Artikel auch gleich überarbeiten. --217.83.80.62 15:29, 18. Nov. 2011 (CET)
Ok, danke. --Trollhead 15:31, 18. Nov. 2011 (CET)

Hallo Trollhead. Bitte beachte, dass Dateien nie in Artikelkategorien einsortiert werden. Kannst du deine diesbezüglichen Edits rückgängig machen? Commonsfähige Dateien können nach Commons transferiert und dort kategorisiert werden. --Leyo 10:57, 21. Nov. 2011 (CET)

Das weiß ich natürlich eigentlich, aber es macht meiner Meinung mehr Sinn, eine Datei in eine Artikelkategorie einzusortieren, als sie GAR KEINER Kategorie zuzuordnen. --Trollhead 12:09, 21. Nov. 2011 (CET)
Da bin ich dezidiert anderer Meinung. Es gibt dazu extra eine Botliste. Für nicht commonsfähige Dateien können fehlende Dateikategorien von jedem Benutzer angelegt werden. --Leyo 12:55, 21. Nov. 2011 (CET)
Ja, da hast du auch wieder recht. Na gut, sofern ichs heut oder in den nächsten Tagen schaffe, werde ich die Datein verschieben und/oder neue Kategorien anlegen. --Trollhead 12:57, 21. Nov. 2011 (CET)
Nun, wie sieht's aus? --Leyo 00:30, 28. Nov. 2011 (CET)
Erledigt. --Trollhead 09:15, 28. Nov. 2011 (CET)

Dahlia’s Tear

Das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst. Eine Seite für Liedtexte ist wohl kaum als biographische Quelle geeignet und der Artikel damit nicht für eine Auflistung beim Bausteinwettbewerb (sofern Du keinen geeigneten Ersatzbeleg beschaffst). Und das Wort introperspektivere gibt es nicht, das mußt Du umformulieren. --217/83 14:29, 27. Nov. 2011 (CET)

Öhm doch das ist mein Ernst, denn 1. gibt es schlichtweg kaum Quellen zu dem Projekt und 2. wirkt die Seite nicht so, als könne die von Gästen/Mitgliedern bearbeitet werden. Das sieht nach einer Seite aus, die elementarer Bestandteil von metallyrica ist, und demnach Admin-work ist => 3. Wirkt das Bandprofil bei metallyrica sehr glaubwürdig und fundiert. Aber zu introperspektivere muss ich dir recht geben. Das müsste "introspektivere" lauten. --Trollhead 15:20, 27. Nov. 2011 (CET)
Und wie schlecht die Quellenlage im Industrial-/Post-Industrial-Bereich aussieht, weiß ich natürlich. Allgemeine Bedenken gegenüber Seiten für Liedtexte als Beleg sind hoffentlich nachvollziehbar, auf der von Dir angegebenen Seite bin ich aber nur selten gelandet. --217/83 15:39, 27. Nov. 2011 (CET)
Ja, das kann ich nat. verstehen. Ging mir auch so, deswegen habe ich auch extra bevor ich die Seite verwendet habe nach einem "contribute"/"edit"/"oder-sonst-was"-Knopf ausschau gehalten. Ein solcher hätte die Glaubhaftigkeit der Seite nat. deutlich herabgesetzt, so dass ich sie dann auch nicht verwendet hätte. --Trollhead 16:00, 27. Nov. 2011 (CET)

Hast Du den Artikel noch auf Deiner Beobachtungsliste? U. a. wurde die Biographie in letzter Zeit mehrmals gelöscht. --217/83 21:42, 8. Dez. 2011 (CET)

Hatte ich irgendwie gar nicht auf meiner Beobachtungsliste... Aber danke für den Hinweiß. Hab den Artikel wieder zurückgesetzt und kommentiert. --Trollhead 21:59, 8. Dez. 2011 (CET)

Storsola, Lillsylen, Nedalshytta

... und ich wunderte mich schon, was das wieder für Bands sein könnten, von denen ich noch nie gehört habe. Viel Spaß beim Marathon ;O) -- Achim Raschka 08:35, 16. Dez. 2011 (CET)

:D Nein, wie du hier sehen kannst, sind meine Interessen nicht nur auf gute Musik beschränkt sondern schon etwas vielfältiger. Wobei ich nicht ausschließen mag, dass über die Musik die Liebe zu dieser Region kam ;) Lg, --Trollhead 09:17, 16. Dez. 2011 (CET)

Stenabohöjden

In dem Artikel wird die Vorlage:Infobox Berg verwendet, diese bindet die Vorlage:Coordinate ein und übergibt den Parameter elevation. Hier wird beschrieben das es nur ganzzahlige Werte zu geben hat. Andernfalls wird über Vorlage:CoordinateMSG ein Eintrag in Kategorie:Wikipedia:Koordinaten-Parameterfehler vorgenommen. Daher wurde ich aktiv. Sorry hatte die Signatur vergessen, hiermit nachgeholt --Knochen 18:12, 16. Dez. 2011 (CET)

Hm, ok, ich finds zwar etwas sinnlos, warum man nicht wissenschaftlich exakte Werte angeben soll, aber wenn das an der Vorlage liegt, ok... --Trollhead 19:06, 16. Dez. 2011 (CET)

Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2011: Gratulation!

Trollhead,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2011 den 3. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Gripweed, HvW, Headlocker und Siechfred) erreicht. Dein Team hat 78 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
 Sir Gawain Disk.

:) --Trollhead 09:48, 22. Dez. 2011 (CET)