Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2021/Februar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 5. Woche

Rückblick:

Adminwiederwahl Plani erfolgreich: 236:13:26 (94,78%)
Adminwiederwahl Werner von Basil erfolgreich: 241:6:21 (97,57%)

Adminkandidaturen: Magiers
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland
Kurier – linke Spalte: Der gläserne Wikipedia-Autor, Das Internet ist (k)ein rechtfreier Raum, Noch ein Jubiläum, Klammerpaare im Wikitext hervorheben – Technische Wünsche
Kurier – rechte Spalte: „Wikis und die Wikipedia verstehen. Eine Einführung“, Ein netter Leserbrief, WMF – Call for Feedback ab 1. Februar, WMF löscht Artikel per Office Action, In eigener Sache
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die Syntaxhervorhebung im Wikitext unterstützt auf ersten Wikis die Hervorhebung von Klammerpaaren. (Task 270238, Projektseite).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:10, 1. Feb. 2021 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – () 11:27, 5. Feb. 2021 (CET)

Gibt es eine Vorlage für Benutzerseiten?

Meine Benutzerseite wurde als Entwurf eingestuft und vorschoben, obwohl sie aus meiner Sicht fertig war. Sie enthält "Reallife" Informationen über mich. Ich habe viel Information uber Benutzerseiten gefunden, die mir allerdings nicht geholfen haben. Gibt es eine Vorlage für Bentutzerseiten, die aufzählt was da drin sein muss? (nicht signierter Beitrag von Walter Keim (Diskussion | Beiträge) 16:39, 1. Feb. 2021 (CET))

Selbstdarstellungen dieser Art sind nur geduldet, wenn dann auch aktive Mitarbeit an dieser Enzyklopädie folgt. Wikipedia ist kein kostenloser Ersatz für eine persönliche Homepage. Bitte WP:BNR beachten. Eine Vorlage, was auf der Seite stehen muss, gibt es nicht, weil Benutzerseiten keine Pflicht sind. Im aktuellen Zustand ist die Benutzerseite wieder von der Löschung bedroht, schon alleine wegen der Linksammlung. XenonX3 – () 14:39, 3. Feb. 2021 (CET)
Ok, danke. Das hätte ich nicht erraten avgrund der Verschiebubg auf meiner Benutzerseite. Ich habe die Darstellung auf 4 Sätze verkürzt, wo auch meine Pläne der Mitarbeit konkretisiert werden. Links auf facebook, twitter, instagram und private homepage wurden entfernt.
Ich habe vor 10 Jahren viele Beiträge gemacht. Allerdings waren viele Beiträge von anonymen Administratoren nicht von einer Qualität die mir zusagten.
In Norwegen hat mir Benutzer Nsaa gadankt für meine "Selbstdarstellung". Norwegische Benutzer sagen oft danke (Norwegisch "takk") für Nsaas freundliche Kommentare: 24 mal "takk" zurück: https://no.wikipedia.org/wiki/Brukerdiskusjon:Nsaa
Mir zu unterstellen, dass ich nicht mitarbeiten werde ist deshalb überraschend für mich. Andere Länder andere Sitten. Walter Keim (Diskussion) 21:35, 5. Feb. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – () 11:27, 5. Feb. 2021 (CET)

23:37, 1. Feb. 2021 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – () 11:27, 5. Feb. 2021 (CET)

Moin XenonX3,

nur eine Kleinigkeit, aber kannst du bitte die Prozentangabe von der BK Emergency von 95,76 % auf 95,77 % aufrunden? Emergency doc hatte 95,767 % gehabt, es wird auf 3 Nachkommastellen gerundet, sodass 2 gerundete Kommastellen übrig bleiben. Danke und LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 16:37, 7. Feb. 2021 (CET)

Moin, meinst du so? XenonX3 – () 16:48, 7. Feb. 2021 (CET)
Ich meinte die Rückblick-Vorlage. Die Auswertebox-Vorlage kannst du auf 1 Stelle runden oder 2 (ich mache 2, auch wegen der Statistik) Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 17:09, 7. Feb. 2021 (CET)
Achso, ist erledigt. Danke für den Hinweis! LG, XenonX3 – () 17:43, 7. Feb. 2021 (CET)

Disk Bürokraten-Wahl Emergency doc

Warum sperrst du ohne Not eine Diskussionsseite? --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 19:06, 7. Feb. 2021 (CET)

Mein Fehler, ich hatte im Kopf, dass auch die Disks. bei Kandidaturen geschützt werden. Hab mir mal die letzten AKs angeschaut, da war jeweils kein Schutz auf der Disk. Hab ihn hier wieder aufgehoben. XenonX3 – () 19:15, 7. Feb. 2021 (CET)
Genau das war mir auch aufgefallen. Danke --bleibt gesund Label5 (Meckerstube) 19:17, 7. Feb. 2021 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

zur erfolgreichen Bürokratenkandidatur--Lutheraner (Diskussion) 21:44, 4. Feb. 2021 (CET)


Arbeitsmaterial

Hallo XenonX3, herzliche Glückwünsche zu deiner erfolgreichen Bürokratenkandidatur. Ich habe sie gerade ausgewertet, abgestempelt, archiviert und dir auch gleich noch das nötige Arbeitsmaterial mitgebracht. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Willkommen im Team, beste Grüße --Itti 21:44, 4. Feb. 2021 (CET)

Auch die besten Glückwünsche von mir, dem ehemaligen, ollen Hardcore-Mike!
Einer der besten Admins ist aufgestiegen, und das ist gut so!
Liebe Grüße, --MicBy67 (:±) 21:46, 4. Feb. 2021 (CET)
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! --Ameisenigel (Diskussion) LI 22:01, 4. Feb. 2021 (CET)
+1, freu mich auf die Zusammenarbeit —MBq Disk 22:25, 4. Feb. 2021 (CET)
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl als Bürokrat. Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 02:21, 5. Feb. 2021 (CET)
Ich schließe mich der allgemeinen Lobhudelei an. --Doc.Heintz IDTG (Diskussion) 07:44, 5. Feb. 2021 (CET)
Alles Gute und lass dich nicht Ärgern. ;D Gruß Frank schubert (Diskussion) 09:44, 5. Feb. 2021 (CET)

Vielen Dank Euch allen! Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und natürlich auch besonders auf die Zusammenarbeit im Team @Funkruf, Itti, MBq, Septembermorgen, Xqt! Viele Grüße, XenonX3 – () 11:30, 5. Feb. 2021 (CET)

Checkliste für Bürokraten ein lächelnder Smiley  --Itti 22:23, 6. Feb. 2021 (CET)

Vielen Dank, nach sowas hab ich schon gesucht. Hat enorm geholfen! Liebe Grüße, XenonX3 – () 22:42, 6. Feb. 2021 (CET)

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch :-) LG --Schniggendiller Diskussion 00:12, 8. Feb. 2021 (CET)

Ausrufer – 6. Woche

Rückblick:

Bürokratenkandidatur XenonX3 erfolgreich 190:11:11 (94,53%)
Bürokratenkandidatur Emergency doc erfolgreich 181:8:7 (95,77%)

Umfragen: Universal Code of Conduct, Schlichtungsstelle für externe Beschwerden über Artikel in der Wikipedia
Wettbewerbe: 52. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: -bestätigungen
Kurier – linke Spalte: Ein feministisches Wissensnetz spinnen - FemNetz 2021, Die letzten der 999 Frauen, Zum Beispiel: Metrodora, WikiCon 2021: Programm- und Forumsvorschläge, Call for Feedback: Communitysitze im Board gestartet - Office hour am 2.2.
Kurier – rechte Spalte: Queerfilm-Edit-a-thon am 13. Februar, Wartung im Jubiläums-, Wahl- und Karnevalsfieber, Das Ende einer Ära, Die Älteren von uns werden sich erinnern …, Einladung zur virtuellen Geburtstagsfeier am 16. März, Universal Code of Conduct, Einladung zur Beteiligung an der Aktionswoche Wikipedia 2021, Die neuen Förderbarometer-Ergebnisse, [WERBUNG]: „Wikis und die Wikipedia verstehen. Eine Einführung“
GiftBot (Diskussion) 01:11, 8. Feb. 2021 (CET)

18:40, 8. Feb. 2021 (CET)

Marokko.xom

Habe Marokko.com als Artikel eingefügt. Er wurde Minuten später wieder entfernt mit dem Hinweis "Werbung". Derjenige, der den entfernt hat kann den Inhalt unmöglich gelesen haben. bei marokko.com handelt sich um eine Seite, die für die Völkerverständigung zwischen den deutschsprachigen Ländern und Marokko fördert. Werbung ist hier definitiv fehl am Platze. ... Was nun? Filbel52 (Diskussion) 22:12, 8. Feb. 2021 (CET)

This Month in GLAM: January 2021





Headlines
Read this edition in fullSingle-page

To assist with preparing the newsletter, please visit the newsroom. Past editions may be viewed here.

About This Month in GLAM · Subscribe/Unsubscribe · Global message delivery · Romaine 08:37, 9. Feb. 2021 (CET)

War BK

Ist ok? --Zollernalb (Diskussion) 20:49, 12. Feb. 2021 (CET)

Na klar! XenonX3 – () 20:54, 12. Feb. 2021 (CET)

Ausrufer – 7. Woche

Rückblick:

Adminkandidatur Magiers erfolgreich 234:12:18 (95,12 %)
Deadmin Benutzer:Umherirrender freiwillige Rückgabe
Rechterückgabe Benutzer:Septembermorgen freiwillige Rückgabe der Bürokratenrechte
Rechterückgabe Benutzer:Xqt keine turnusmäßige Wahl eingeleitet

Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Schon gewusst: 2020 gab’s Corona, Ein feministisches Wissensnetz spinnen – FemNetz 2021
Kurier – rechte Spalte: Letzte Chance, Footballwette 2020
GiftBot (Diskussion) 01:12, 15. Feb. 2021 (CET)

18:54, 15. Feb. 2021 (CET)

Ausrufer – 8. Woche

Kurier – linke Spalte: Weg mit den Bannern!, 18 Monate
Kurier – rechte Spalte: Der vergessene Krieg, Wer hat uns das eingebrockhaust?, Communitysitze im Board - Office hours mit Boardmitgliedern, Globale Beobachtungsliste, Schreibwettbewerb Kultur der Ukraine, Kunstvermittlung für Wikipedianer, Planungstreffen Schreibwettbewerb, Einladung – gemeinsame Fürsorge bei Veranstaltungen, Einladung zum Zukunftswerkstatt Anschlussformat am 6. März 2021
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Die Variable ip_in_range darf nun neben einem IP-Adressbereich auch einzelne IP-Adressen enthalten (Task 218074, Gerrit:498204).
  • Die UX-Forschungsprozesse von WMDE wurden überarbeitet. U.a. wurde geregelt, unter welchen Umständen die Teilnahme an UX-Forschung vergütet werden kann. (Dokumentation)
Für Programmierer
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 01:03, 22. Feb. 2021 (CET)

neue Bestätigungen am 21.2.2021

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Leserättin und Johannnes89 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 22. Feb. 2021 (CET)

Problem mit Deiner Datei (23.02.2021)

Hallo XenonX3,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo SC Marchtrenk.jpg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 23. Feb. 2021 (CET)


01:16, 23. Feb. 2021 (CET)

AdminCon: Absage

Hallo XenonX3, ich muss meine Teilnahme an der AdminCon leider wegen eines privaten Temrins ganz absagen, damit entfällt natürlich auch mein Beitrag am Sonntagmorgen. Danke für dein Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung. LG --Holder (Diskussion) 08:47, 20. Feb. 2021 (CET)

Moin Holder, es war natürlich schade, dass dein Beitrag entfallen musste, aber das Privatleben geht vor. Wir haben die freigewordene Zeit zum Glück gut nutzen können und in Diskussionsrunden ein paar Themen des Vortages vertieft. Vielleicht kannst du deinen Beitrag bei der WikiCon o.ä. einbringen. Ich würde mich freuen, da mich das Thema sehr interessiert. Viele Grüße, XenonX3 – () 14:39, 23. Feb. 2021 (CET)
Hallo XenonX3, ja, den Vortrag hatte ich ja schon vorbereitet, den werde ich sicher mal halten. Gruß --Holder (Diskussion) 19:10, 23. Feb. 2021 (CET)

Löschung Leipziger Siegenbachsches Vokalquartett

Hallo XenonX3, bitte ein kleiner Hinweis, warum die Seite gelöscht wurde. Ich bin noch nicht so lange auf diesen Seiten und bin mit den Besonderheiten noch nicht vertraut. Vielen Dank, Gueson --Gueson (Diskussion) 16:30, 22. Feb. 2021 (CET)

Moin Gueson, es wurde nicht der Artikel gelöscht (dieser befindet sich unter Leipziger „Siegenbachsches Vokalquartett“), sondern nur die Weiterleitung, die beim Verschieben automatisch entstanden ist (und die nicht erwünscht ist, da sie einen Tippfehler im Titel enthält). XenonX3 – () 13:24, 23. Feb. 2021 (CET)

Hallo XenonX3: Tippfehler und andere Berichtigungen sind erwünscht und i. O.und Dank dafür, hier ist es aber kein Tippfehler. Der historische Name für das Quartett lautet "Siegenbachsche Vokalquartett". In der damaligen Rundfunkzeitung (1922-1928) wird das Quartett immer mit diesem Namen angekündigt. Unser Respekt von heute gestattet keine "Namensverbesserung", ich habe die Aktion wieder rückgängig gemacht. --Gueson (Diskussion) 14:30, 23. Feb. 2021 (CET) Glaubte ich, leider ist wieder der falsche Namen angezeigt, wie dass? Kannst Du das berichtigen--Gueson (Diskussion) 15:29, 23. Feb. 2021 (CET)?

Du müsstest den Artikel eigentlich selbst verschieben können. Allerdings sollte der Name auch so belegt werden, dass er nachvollziehbar ist. Gibt es die von dir angegebenen Belege irgendwo öffentlich? XenonX3 – () 15:50, 23. Feb. 2021 (CET)

Alle von mir recherchierten Rundfunkkonzerte 1924 bis 1928 (10 Stück!)werden ohne s angekündigt,siehe Einzelnachweis 1 oder auch unter MIRAG -Illustrierte Rundfunkzeitung.--Gueson (Diskussion) 10:41, 24. Feb. 2021 (CET)