Corwin von Kuhwede

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Corwin von Kuhwede (auch Ronny Pleil) (* 1979 in Leipzig) ist ein deutscher Fotograf, der sich insbesondere auf die Gebiete der künstlerischen Aktfotografie und Porträtfotografie spezialisiert hat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von Kuhwede ist Autodidakt und begann 2005 mit der Fotografie. Seit 2007 ist er als freiberuflicher Fotograf tätig und betreibt ein eigenes Atelier am Leipziger Hauptbahnhof.

Er war von 2009 bis 2012 Mitglied im DVF und ist seit 2014 ist er Mitglied im freelens e.V.

Er arbeitete unter anderem für Magazine wie Politico, Cover Magazin oder PRINZ sowie für Kunden wie RTL und Bauer Media Group. Seine Fotos wurden in zahlreichen Magazinen und Zeitschriften publiziert, darunter unter anderem Spiegel Online, Stern.de, Vogue Italia, Cosmopolitan Russland, Woman Russland, Brigitte, Das Magazin, Berliner Kurier, BILD, Hamburger Abendblatt und viele mehr. Im Zuge seiner Tätigkeit porträtierte er zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie Sebastian Krumbiegel, Else Buschheuer, Udo Reiter, Christian von Aster, Cheryl Shepard oder Bertram Engel.

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Preise und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2. Platz Runde 3, Canon Profi Photo Gallery, 2006
  • Preis für beste Gesamtleistung, Muldental Fotoschau, 2007
  • Preis für beste Gesamtleistung, Muldental Fotoschau, 2009
  • 1. Platz Ästhetischer Akt, Deutschlands bester Fotograf, Audio-Video-Foto-Bild, 2009
  • Finalist, 1st Annual Spring College Photography Contest, 2011
  • 1. Platz Schwarz-Weiß, Muldental Fotoschau, 2011
  • 3. Platz, Best of Photography, PFMagazine, 2011
  • Finalist, FEP European Fine Art Photograph of the Year Award, 2011
  • Preis vom Deutschen Verband für Fotografie, 2012
  • Sonderpreis der Gesellschaft für Fotografie, 2012
  • 1. Platz, I AM DIFFERENT, CEWE & NIKON, 2016

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]