Diskussion:27. Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:27. Dezember/Archiv

Wo kommt der Chaos Communication Congress hin? Wol am besten unter Feiertage... --zeno

  • 1848: Verkündung der Grundrechte des deutschen Volkes im Reichs-Gesetz-Blatt (hierher verschoben vom 28. Dez)

Das stimmt zwar formal, hatte aber kaum praktische Bedeutung. Die Gegenrevolution war im Dezember 48 schon wieder zu stark und mehrere Mitgliedstaaten des Deutschen Bundes veröffentlichten die Grundrechte einfach nicht in ihren Gesetzblättern, was aber nach damaligen Recht zu deren Inkrafttreten erforderlich gewesen wäre. Schon im August 51 wurde der Grundrechtskatalog dann wieder von der Bundesversammlung auch formal aufgehoben. --C.Löser Diskussion 22:05, 30. Apr 2006 (CEST)

rote Links hierher verlagert da Artikelseite keine Wunschliste und zum Teil Relevanz z.Zt. noch nicht ersichtlich --Graphikus 22:20, 10. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Formatvorlage nicht beachtet oder Relevanz unklar[Quelltext bearbeiten]

Katastrophen mit weniger als 100 Opfern:

Zur Diskussion gestellte bisherige Einträge (siehe Wikipedia:Formatvorlage Tag). --Aloiswuest 00:29, 26. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ereignisse entfernt - mit Kommentar[Quelltext bearbeiten]

--Susu the Puschel 01:22, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Nach Recherche wieder zurück. En:WP und andere Seiten nennen einheitlich den 27.12. --Susu the Puschel 12:48, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

--Susu the Puschel 23:26, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

--Susu the Puschel 23:35, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

--Susu the Puschel 23:55, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

537: Hagia Sophia

- Hagia Sophia war 537 noch keine Moschee, daher passt das Bild nicht zum Eintrag.

--Susu the Puschel 15:14, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Zum Bild: Wo Du recht hast, hast Du recht. Sorry, es war schön bunt.
Zu 1845: Quelle war die englische Wikipedia en:December 27. Im Internet gibts eine Reihe weiterer Treffer, die aber Wikipedia-Klone sein dürften. --Aloiswuest 00:41, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Jahrestagsseiten egal welcher WP extrem unverlässlich sind. Wenns keinen anderen Nachweis gibt, übertrage ich solche Einträge in der Regel nicht. lg Susu the Puschel 18:08, 20. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Deine Bedenken kenne ich, deshalb versuche ich ja auch diese Infos mit großer Vorsicht zu verwenden. Ich habe ein weiteres Mal gesucht und aus der englischsprachigen Ecke folgende drei Internetseiten gefunden [1], [2] und [3], die mir keine Klone zu sein scheinen. Das Datum sehe ich als bestätigt an. MfG --Aloiswuest 02:00, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]