Freimut Götsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Freimut Götsch (* 23. Juli 1938 in Großräschen) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur 1956 trat er eine Lehre als Feinmechaniker an. Ab 1959 absolvierte er ein Studium an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf, um Schauspieler zu werden. Während des Studiums erhielt er seine erste Rolle 1961 in dem Spielfilm Das Rabaukenkabarett. Ab 1986 folgte freiberufliche Arbeit als Synchronregisseur, Dialogbuchautor und Synchronsprecher.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronsprecher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Woody Allen

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]