Mitchell Starc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitch Starc
Starc im Jahr 2021
Spieler-Informationen
Name Mitchell Aaron Starc
Geboren 30. Januar 1990 (34 Jahre alt)
Baulkham Hills, Australien
Batting-Stil Linkshänder
Bowling-Stil Linkshändiger fast
Rolle Bowler
Internationale Spiele
Nationalmannschaft Australien Australien (2010–heute)
Test-Debüt (cap 425) 1. Dezember 2011 v Neuseeland Neuseeland
Letzter Test 28. Juli 2023 v England England
ODI-Debüt (cap 185) 20. Oktober 2010 v Indien Indien
Letztes ODI 12. Oktober 2023 v Südafrika Südafrika
ODI Shirt-Nr. 56
T20I-Debüt (cap 59) 7. September 2012 v Pakistan Pakistan
Letztes T20I 31. Oktober 2022 v Irish Cricket Union Irland
T20I Shirt-Nr. 56
Nationale Mannschaften
Jahre Mannschaft
2008/09–heute New South Wales
2011/12–2014/15 Sydney Sixers
2012 Yorkshire
2014–2015 Royal Challengers Bangalore
Karriere-Statistiken
Spielform Test ODI T20I FC
Spiele 82 112 58 133
Runs (gesamt) 1.980 512 94 2.852
Batting Average 21,52 12,80 9,40 22,28
100s/50s 0/10 0/1 0/0 0/13
Highscore 99 52* 14 99
Bälle 16.242 5.766 1.314 24.544
Wickets 333 221 73 509
Bowling Average 27,60 22,27 22.,91 26,89
5 Wickets in Innings 14 9 0 21
10 Wickets im Spiel 2 0 0 4
Beste Bowlingleistung 6/50 6/28 4/20 8/73
Catches/Stumpings 35/– 38/– 15/– 63/–
Quelle: Cricinfo, 13. Oktober 2023

Mitchell Aaron Starc (* 30. Januar 1990 in Baulkham Hills, Australien) ist ein australischer Cricketspieler, der seit 2010 für die australische Nationalmannschaft spielt. Zusammen mit dem australischen Team konnte er in allen drei Formaten (Cricket World Cup 2015, ICC Men’s T20 World Cup 2021 und ICC World Test Championship 2021–2023) jeweils ein Mal die Weltmeisterschaft gewinnen.

Kindheit und Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein jüngerer Bruder Brandon Starc ist im Hochsprung aktiv.[1] Mitchell begann als Wicket-Keeper in der Kindheit, bevor er als Jugendlicher als Bowler umgeschult wurde.[2]

Aktive Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfänge in der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Februar 2009 kam er ins Team von New South Wales, als Aaron Bird nach illegaler Bowling-Technik suspendiert worden war.[3] Im Sommer 2010 war er dann Teil des Australian Institute of Sport, und konnte sich dort empfehlen.[4] Nachdem sich Josh Hazlewood verletzte erhielt er eine Chance bei der Tour in Indien im Oktober 2010, wo der sei Debüt in der Nationalmannschaft in der ODI-Serie gab.[5][6] Im Monat darauf konnte er gegen Sri Lanka 4 Wickets für 27 Runs erreichen.[7] Sein Test-Debüt folgte im Dezember 2011 gegen Neuseeland.[8] Im August 2012 reiste er mit dem Team in die Vereinigte Arabische Emirate und erzielte dort im ODI gegen Afghanistan 4 Wickets für 47 Runs, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[9] Gegen Pakistan folgten dann sein erstes internationales Five-for (5/42), wofür er ebenfalls ausgezeichnet wurde.[10] Nachdem ihm weitere vier Wickets (4/51) im letzten ODI gelangen erhielt er die Auszeichnung als Spieler der Serie.[11] Auch absolvierte er sein erstes Twenty20 bei der Tour und konnte in seinem zweiten Spiel bei der Serie 3 Wickets für 11 Runs erreichen.[12][13] Daraufhin wurde er für den ICC World Twenty20 2012 in Sri Lanka nominiert. Hier erzielte er in der Vorrunde gegen die West Indies (3/35) und Pakistan (3/20) jeweils drei Wickets.[14][15] Nach dem Turnier spielte das Team eine Test-Serie gegen Südafrika und konnte dort im dritten Spiel 6 Wickets für 154 Runs erreichen. Auch konnte er in dem Spiel als Batter herausstechen als er ein Fifty über 68* Runs erzielte.[16] In der folgenden Serie gegen Sri Lanka gelangen ihm 5 Wickets für 63 Runs im ersten und 3 Wickets für 71 Runs im zweiten Test.[17][18] In der ODI-Serie gegen die West Indies konnte er dann noch zwei Mal fünf Wickets (5/20 und 5/32) erzielen.[19][20]

Bei der ICC Champions Trophy 2013 hatte er dann nur einen Einsatz und konnte nicht herausstechen. Er kämpfte in der Zeit darum seinen Platz im Team zu sichern, da er häufig nur alternierend ins Spiel kam.[21] Bei der Ashes-Series erreichte er drei Wickets (3/81, 3/76, 3/92) bei allen drei Einsätzen, und im dritten Test ein Fifty über 66* Runs.[22][23][24] Kurz darauf zog er sich eine Rückenverletzung zu und musste pausieren.[25] Erst zu Beginn des Jahres 2014 war er wieder fit genug für das Nationalteam und spielte beim ICC World Twenty20 2014, wo ihm als beste Leistung 2 Wickets für 50 Runs gegen die West Indies gelangen.[26] Bei der ODI-Serie gegen Südafrika im November 2014 gelangen ihm im ersten Spiel 4 Wickets für 32 Runs.[27] Daraufhin kam Indien nach Australien und in der Test-Serie gelang ihm zunächst ein Fifty (52 Runs), bevor er drei Wickets (3/106) im zweiten Spiel erzielte.[28][29] Dies wurde von einem Drei-Nationen-Turnier mit den beiden Mannschaften und England gefolgt. Hier konnte er zunächst 4 Wickets für 42 Runs gegen England und dann 6 Wickets für 43 gegen Indien erreichen, wofür er jeweils ausgezeichnet wurde.[30][31] Beim folgenden Cricket World Cup 2015 erzielte er dann gegen Neuseeland 6 Wickets für 28 Runs und gegen Schottland 4 Wickets für 14 Runs.[32][33] Des Weiteren erzielte er in jedem Spiel mindestens zwei Wickets und beim Gewinn des Weltmeistertitels wurde er mit seinen 22 Wickets als Spieler des Turniers ausgezeichnet. Auch stieg er mit der Leistung auf den ersten Platz der ODI-Bowler-Rangliste des Weltverbandes auf.[34]

Wichtiger Bowler für Australien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2015 erreichte er bei der Test-Serie in den West Indies jeweils ein Mal vier (4/28) und drei (3/34) Wickets.[35][36] Bei der folgenden Ashes-Series gelangen ihm neben fünf (5/114) und sechs (6/111) Wickets auch zwei Fifties über 58 Runs.[37][38][39][40] Jedoch hatte er während der Tour Probleme mit seinem Knöchel.[41] In der zugehörigen ODI-Serie traf er den englischen Kapitän Eoin Morgan mit einem Bouncer am Kopf, so dass dieser aufgrund einer Gehirnerschütterung das Spiel verletzt aufgeben musste und die Saison beendete.[42][43] Im November traf das Team auf Neuseeland, wobei ihm zwei Mal vier (4/57 und 4/119) Wickets und ein Mal drei (3/24) Wickets gelang.[44][45][46] Jedoch erlitt er beim letzten Test eine Stressfraktur im Fuß und er musste nach einer weiteren Knöcheloperation mehrere Monate aussetzen.[47][48] So verpasste er den ICC World Twenty20 2016 und kam erst im Juni 2016 wieder zurück ins Team.[49] Bei einem Drei-Nationen-Turnier in den West Indies gelang ihm gegen Südafrika (3/51) und den Gastgeber (3/43) jeweils drei Wickets.[50][51] Es folgte eine Tour in Sri Lanka. Die Test-Serie begann er mit vier Wickets (4/84), bevor ihm im zweiten Test insgesamt 11 Wickets (5/44 und 6/50) gelangen. Im letzten Test konnte er dann noch ein Mal fünf (5/63) Wickets erzielen, doch unterlag Australien in allen drei Spielen dem Gastgeber.[52][53][54] Beim Sieg in der ODI-Serie erreichte er dann drei Mal drei Wickets (3/32, 3/53 und 3/40) und auch in der Twenty20-Serie konnte er drei (3/26) Wickets hinzufügen.[55][56][57][58] Dem folgte eine weitere Operation am Schienbein.[59]

Die Saison 2016/17 begann mit einer Test-Serie gegen Südafrika, bei der er zwei Mal vier Wickets (4/71 und 4/80), ein Mal drei Wickets (3/79) und ein Fifty (53 Runs).[60][61][62] Gegen Neuseeland folgte eine ODI-Serie bei dem er 3 Wickets für 34 Runs erzielte.[63] Zum Jahresabschluss kam Pakistan nach Australien. Im ersten Test gelangen ihm insgesamt sieben Wickets (3/63 und 4/119) und im zweiten noch ein Mal vier Wickets (4/36) und ein Fifty (84 Runs), womit er den Innings-Sieg sicherstellte.[64][65] In der zugehörigen ODI-Serie fügte er 4 Wickets für 42 Runs hinzu und in Neuseeland konnte er in den ODIs ein weiteres Mal drei Wickets (3/62) erreichen.[66][67] Die Saison endete dann mit einer Test-Serie in Indien, bei der er ein Fifty über 61 Runs erzielte.[68] Jedoch musste er die Tour nach einer Stressfraktur im Fuß abbrechen.[69] Bei der im Sommer stattfindenden ICC Champions Trophy 2017 konnte er 4 Wickets für 29 Runs im abgebrochenen Spiel gegen Bangladesch erreichen.[70] Nach dem Turnier wurde jedoch festgestellt, dass seine Stressfraktur nicht vollkommen verheilt war und so musste er abermals aussetzen.[71] Bei den Ashes im November war er wieder im Team. Nach insgesamt sechs Wickets (3/77 & 3/51) im ersten und acht Wickets (3/49 & 5/88) im zweiten Test konnte er noch ein Mal vier Wickets (4/91) im dritten Test erzielen.[72][73][74] In der ODI-Serie kamen dann noch ein Mal vier Wickets (4/59) hinzu.[75] Die Saison endete mit einer Test-Serie in Südafrika, bei der er im ersten Test insgesamt neun Wickets (5/34 und 4/75) erreichte und als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[76] Aber kam er auch hier verletzt aus der Tour.[77]

Gewinn der Twenty20-Weltmeisterschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Dezember erreichte er in der Test-Serie gegen Indien zwei Mal drei Wickets (3/40 und 3/46).[78][79] Jedoch verletzte er sich beim letzten Test der Tour und musste abermals aussetzen.[80] Im März 2019 kam Sri Lanka nach Australien, wobei er im zweiten Test insgesamt zehn Wickets (5/54 und 5/46) erzielte und als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[81] Im Juni fand dann in England der Cricket World Cup 2019 statt. Dort konnte er gegen die West Indies zunächst 5 Wickets für 46 Runs erzielen, bevor er Sri Lanka 4 Wickets für 55 Runs erreichte.[82][83] Auch beim Vorrundensieg gegen England steuerte er vier Wickets (4/46) hinzu, bevor er gegen Neuseeland noch einmal 5 Wickets für 26 Runs erzielte.[84][85] Doch schied das Team dann im Halbfinale gegen England aus. In der folgenden Ashes-Series wurde er nachdem Pat Cummins und Josh Hazlewood mit ihm um den Platz im Team konkurrierten nur bei einem Test eingesetzt und erreichte dort 3 Wickets für 80 Runs.[86] Im November traf das Team dann auf Pakistan und nachdem er im ersten Test insgesamt sieben Wickets (4/52 und 3/73) erreichte, folgten im zweiten 6 Wickets für 66 Runs.[87][88] Als Nächstes folgte eine Test-Serie gegen Neuseeland. Im ersten Test gelangen ihm insgesamt 9 Wickets (5/52 und 4/45), wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[89] Im dritten Test konnte er dann noch ein Mal drei Wickets (3/25) erreichen.[90] Gegen Indien konnte er dann vier (4/53) und drei (3/78) Wickets in den Tests und drei (3/56) weitere in den ODIs.[91][92][93] Vor der Pause durch die COVID-19-Pandemie, konnte er dann noch ein Mal 3 Wickets für 23 Runs in der Twenty20-Serie in Südafrika erzielen, wofür er ausgezeichnet wurde.[94]

Im September 2020 erreichte er in England 3 Wickets für 74 Runs in den ODIs.[95] Während des Sommers erreichte er in der ODI-Serie in den West Indies nach fünf Wickets (5/48) im ersten Spiel zwei Mal drei Wickets (3/26 und 3/43) in den weiteren, worfür er als Spieler der Serie ausgezeichnet wurde.[96][97][98] Im Oktober war er Teil des australischen Teams beim ICC Men’s T20 World Cup 2021. Hier gelangen ihm gegen Südafrika (für 32 Runs), Sri Lanka (für 27 Runs), Bangladesch (für 21 Runs) und im Halbfinale gegen Pakistan (für 38 Runs) jeweils zwei Wickets. Er hatte damit einen wichtigen Anteil beim Einzug ins Finale, wo sich Australien den Weltmeistertitel sichern konnte.[99][100][101][102] Nach dem Turnier gelangen ihm bei der Ashes-Serie im Dezember 2021 gegen England vier Wickets (4/37) im zweiten und drei Wickets im dritten (3/29) und fünften (3/53) Test.[103][104][105] Die Saison beendete er mit einer Test-Serie in Pakistan, wo ihm im zweiten Test drei (3/29) und im dritten Test vier (4/33) Wickets gelangen.[106][107] Im Juni erreichte er in Sri Lanka im ersten Twenty20 drei Wickets (3/26) und im zweiten Test vier Wickets (4/89).[108][109] In den folgenden ODI-Serien gegen Simbabwe und Neuseeland erreichte er dann jeweils drei Wickets.[110][111] Vor der folgenden Weltmeisterschaft erreichte er in der Twenty20-Serie gegen die West Indies 4 Wickets für 20 Runs.[112] Beim ICC Men’s T20 World Cup 2022 war seine beste Leistung dann 2 Wickets für 43 Runs gegen Irland.[113] Jedoch war seine Leistung beim Turnier eher enttäuschend.[114]

Gewinn der Test-Weltmeisterschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der ODI-Serie gegen England im November erreichte er dann 4 Wickets für 47 Runs.[115] Daraufhin konzentrierte sich das australische Team auf Test-Cricket. Gegen die West Indies erzielte er zwei Mal drei Wickets (3/51 und 3/29).[116][117] Dies gelang ihm auch ein Mal (3/41) gegen Südafrika.[118] Bei der ODI-Serie in Indien im März erreichte er drei (3/49) und fünf (5/53) Wickets. Für letzteres wurde er als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[119][120] Beim Finale der ICC World Test Championship 2021–2023 konnte er dann insgesamt vier Wickets (2/71 und 2/77) beisteuern und hatte so wichtigen Anteil am Gewinn der Weltmeisterschaft.[121] Nach dem Spiel bestritt das Team gegen England die Ashes. Hier begann er im zweiten Test mit zwei Mal drei Wickets (3/88 und 3/79), bevor er im dritten Test 5 Wickets für 78 Runs beisteuern konnte.[122][123] Im letzten Test erreichte er noch ein Mal insgesamt acht Wickets (4/82 und 4/100), was jedoch nicht zum Seriensieg ausreichte.[124] Trotz einer weiteren Verletzung war er dann für den Cricket World Cup 2023 in Indien einsetzbar.[125]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Starc heiratete im Jahr 2016 seine Lebenspartnerin, die Cricket-Spielerin Alyssa Healy.[126]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. In Colombo and Rio, Starc brothers taste bittersweet success. Cricinfo, 17. August 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  2. David Sygall: No longer behind the stumps, but Starc is a keeper. The Sydney Morning Herald, 26. September 2010, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  3. Watson back for Queensland's finals race. Cricinfo, 24. Februar 2009, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  4. Henriques, Starc help AIS to T20 trophy. Cricinfo, 12. August 2010, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  5. Peter English: Injured Josh Hazlewood misses India tour. Cricinfo, 18. September 2010, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  6. 2nd ODI (D/N), Visakhapatnam, October 20, 2010, Australia tour of India – Sep-Oct 2010. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  7. Peter English: McKay ends Australia's losing streak. Cricinfo, 7. November 2010, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  8. 1st Test, Brisbane, December 01 - 04, 2011, New Zealand tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  9. Alex Malcolm: Australia secure win despite Stanikzai heroics. Cricinfo, 25. August 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  10. Daniel Brettig: Starc sets up hard-fought win for Australia. Cricinfo, 28. August 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  11. Daniel Brettig: Nerveless Maxwell takes Australia home. Cricinfo, 3. September 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  12. 2nd T20I (N), Dubai (DSC), September 07, 2012, Australia tour of United Arab Emirates. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  13. Brydon Coverdale: Australia crush Pakistan by 94 runs. Cricinfo, 10. September 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  14. Brydon Coverdale: Watson steers Australia into Super Eights. Cricinfo, 22. September 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  15. Abhishek Purohit: Double delight at WW wickets. Cricinfo, 2. Oktober 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  16. Daniel Brettig: Big win confirms South Africa as No. 1. Cricinfo, 3. Dezember 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  17. Brydon Coverdale: Starc and Siddle deliver victory to Australia. Cricinfo, 18. Dezember 2012, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  18. Brydon Coverdale: Retiring Hussey steers Australia to victory. Cricinfo, 6. Januar 2013, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  19. Daniel Brettig: Starc splinters West Indies. Cricinfo, 1. Februar 2013, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  20. Brydon Coverdale: Bailey and Starc set up Australia win. Cricinfo, 3. Februar 2013, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  21. Brydon Coverdale: Starc vying for chance to cement place. Cricinfo, 18. August 2013, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  22. 1st Test, Nottingham, July 10 - 14, 2013, Australia tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  23. 3rd Test, Manchester, August 01 - 05, 2013, Australia tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  24. 5th Test, The Oval, August 21 - 25, 2013, Australia tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  25. Brydon Coverdale: Starc set to miss Ashes with back injury. Cricinfo, 9. September 2013, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  26. 23rd Match, Group 2 (D/N), Mirpur, March 28, 2014, World T20. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  27. Daniel Brettig: Finch and Starc down South Africa. Cricinfo, 19. November 2014, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  28. 2nd Test, Brisbane, December 17 - 20, 2014, Border-Gavaskar Trophy. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  29. Brydon Coverdale: India hold on for tense draw. Cricinfo, 10. Januar 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  30. Daniel Brettig: Warner ton seals bonus-point win. Cricinfo, 16. Januar 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  31. Brydon Coverdale: Starc, Finch set up second Australia win. Cricinfo, 19. Januar 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  32. George Binoy: Ice-cool Williamson wins New Zealand a thriller. Cricinfo, 28. Februar 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  33. Alagappan Muthu: Starc's four dismantles Scotland. Cricinfo, 14. März 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  34. Starc becomes top-ranked ODI bowler. Cricinfo, 31. März 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  35. Brydon Coverdale: Australia win inside three days. Cricinfo, 5. Juni 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  36. George Binoy: Australia complete 277-run demolition. Cricinfo, 14. Juni 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  37. David Hopps: England go 1-0 up with emphatic win. Cricinfo, 11. Juli 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  38. Brydon Coverdale: Bell guides England to 2-1 Ashes lead. Cricinfo, 31. Juli 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  39. David Hopps: Rampant England regain the Ashes. Cricinfo, 8. August 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  40. David Hopps: Victory sends off Clarke and Rogers on a high. Cricinfo, 23. August 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  41. Daniel Brettig: Starc's ankle clouds Lord’s chances. Cricinfo, 10. Juli 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  42. Andrew McGlashan: Players shaken by Morgan head injury. Cricinfo, 13. September 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  43. Andrew Miller: Concussion brings early end to Morgan's season. Cricinfo, 21. September 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  44. Daniel Brettig: Australia wrap up vast win at Gabba. Cricinfo, 9. November 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  45. Brydon Coverdale: Johnson signs off with two wickets in draw. Cricinfo, 17. November 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  46. Brydon Coverdale: Australia sneak home in tense finish. Cricinfo, 29. November 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  47. Daniel Brettig: Starc suffers stress fracture in right foot. Cricinfo, 27. November 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  48. Daniel Brettig: Starc to have ankle surgery. Cricinfo, 10. Dezember 2015, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  49. Brydon Coverdale: Starc set to return in West Indies. Cricinfo, 29. März 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  50. Brydon Coverdale: Warner, bowlers script Australia's comeback win. Cricinfo, 11. Juni 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  51. Daniel Brettig: Smith, Marsh lead Australia into final. Cricinfo, 21. Juni 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  52. Brydon Coverdale: Herath bowls Sri Lanka to historic victory. Cricinfo, 30. Juli 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  53. Brydon Coverdale: Perera bowls Sri Lanka to series triumph. Cricinfo, 6. August 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  54. Brydon Coverdale: Herath bowls Sri Lanka to historic whitewash. Cricinfo, 17. August 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  55. Andrew Fidel Fernando: Finch, Smith help Australia pass SL spin test. Cricinfo, 21. August 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  56. Brydon Coverdale: Amila Aponso 4 for 18 seals Sri Lanka's 82-run victory. Cricinfo, 24. August 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  57. Andrew Fidel Fernando: Warner century seals Australia's dominance. Cricinfo, 4. September 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  58. Andrew Fidel Fernando: Australia canter to win after record 263, Maxwell slams 145*. Cricinfo, 6. September 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  59. Brydon Coverdale: Starc undergoes surgery after deep shin laceration. Cricinfo, 15. September 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  60. Brydon Coverdale: Rabada bowls South Africa to 1-0 series lead. Cricinfo, 7. November 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  61. Brydon Coverdale: Abbott, Rabada bowl SA to series victory. Cricinfo, 15. November 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  62. Brydon Coverdale: Australia fight back with pink-ball win. Cricinfo, 27. November 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  63. Daniel Brettig: Warner 156 sets up Australia's 3-0 sweep. Cricinfo, 9. Dezember 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  64. Daniel Brettig: Pakistan's terrific chase ends 40 short. Cricinfo, 19. Dezember 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  65. Daniel Brettig: Starc and Lyon snatch unlikely win. Cricinfo, 30. Dezember 2016, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  66. Brydon Coverdale: Warner, Head tons set up Australia victory. Cricinfo, 26. Januar 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  67. Brydon Coverdale: Taylor and Boult wrest trophy for NZ. Cricinfo, 4. Februar 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  68. Brydon Coverdale: O’Keefe, Smith set up famous Australia victory. Cricinfo, 25. Februar 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  69. Injured Starc ruled out of Test series. Cricinfo, 10. März 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  70. Mohammad Isam: So close, but rain denies Australia victory. Cricinfo, 5. Juni 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  71. Brydon Coverdale: Injured Starc out of Bangladesh Tests, O’Keefe dropped. Cricinfo, 16. Juni 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  72. Andrew Miller: Warner and Bancroft seal crushing ten-wicket win. Cricinfo, 27. November 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  73. Brydon Coverdale: Starc, Hazlewood rip through England for 2-0. Cricinfo, 6. Dezember 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  74. Brydon Coverdale: Australia regain the Ashes with Hazlewood's five-for. Cricinfo, 18. Dezember 2017, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  75. Daniel Brettig: All-round Root stars as England take 2-0 lead. Cricinfo, 19. Januar 2018, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  76. Brydon Coverdale: Starc, Hazlewood swing Australia to 118-run win. Cricinfo, 5. März 2018, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  77. Injury rules Starc out of fourth Test and IPL. Cricinfo, 30. März 2018, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  78. 1st Test, Adelaide, December 06 - 10, 2018, India tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  79. Varun Shetty: Nathan Lyon, Mitchell Starc blow away lower order to level series for Australia. Cricinfo, 18. Dezember 2018, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  80. Andrew McGlashan: Starc ruled out of India tour, Kane Richardson recalled. Cricinfo, 7. Februar 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  81. Andrew Fidel Fernando: Starc's ten-for powers Australia towards crushing victory. Cricinfo, 4. Februar 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  82. Daniel Brettig: Australia face down their Trent Bridge demons as Nathan Coulter-Nile leads stirring revival. Cricinfo, 9. Juni 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  83. Daniel Brettig: Aaron Finch and Mitchell Starc headline big Australia win. Cricinfo, 15. Juni 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  84. Daniel Brettig: Finch combines forces with Behrendorff and Starc to put Australia in semi-finals. Cricinfo, 25. Juni 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  85. Alan Gardner: Alex Carey, Mitchell Starc to the fore as Australia thump New Zealand. Cricinfo, 29. Juni 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  86. 4th Test, Manchester, September 04 - 08, 2019, ICC World Test Championship. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  87. Andrew McGlashan: Australia win by an innings despite Babar Azam's century. Cricinfo, 24. November 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  88. Danyal Rasool: Lyon takes five to secure back-to-back innings victories for Australia. Cricinfo, 2. Dezember 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  89. Daniel Brettig: Starc-struck New Zealand slump to heavy defeat. Cricinfo, 15. Dezember 2019, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  90. Daniel Brettig: Nathan Lyon bags ten as Australia whitewash ordinary New Zealand. Cricinfo, 6. Januar 2020, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  91. Andrew McGlashan: Australia romp to victory after India's lowest total in Tests. Cricinfo, 19. Dezember 2020, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  92. Andrew McGlashan: Ajinkya Rahane's India wrap up famous Boxing Day victory. Cricinfo, 28. Dezember 2020, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  93. Varun Shetty: David Warner, Aaron Finch dismantle India with record stand. Cricinfo, 14. Januar 2020, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  94. Firdose Moonda: Clinical Australia dismantle South Africa to seal 2-1 T20I series win. Cricinfo, 26. Februar 2020, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  95. Valkerie Baynes: Glenn Maxwell, Alex Carey turn tide to seal thrilling series for Australia. Cricinfo, 16. September 2020, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  96. Andrew McGlashan: Mitchell Starc's five blows West Indies away to give Alex Carey winning start. Cricinfo, 20. Juli 2021, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  97. Andrew McGlashan: Nicholas Pooran and Jason Holder earn West Indies series-leveling victory. Cricinfo, 22. Juli 2021, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  98. Andrew McGlashan: Matthew Wade backs up Australia's bowlers to secure series victory. Cricinfo, 26. Juli 2021, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  99. 13th Match, Group 1, Abu Dhabi, October 23, 2021, ICC Men’s T20 World Cup. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  100. 22nd Match, Group 1, Dubai (DSC), October 28, 2021, ICC Men’s T20 World Cup. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  101. 34th Match, Group 1, Dubai (DSC), November 04, 2021, ICC Men’s T20 World Cup. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  102. 2nd Semi-Final (N), Dubai (DSC), November 11, 2021, ICC Men’s T20 World Cup. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  103. Alan Gardner: Australia overcome epic Jos Buttler rearguard to seal hefty win. Cricinfo, 20. Dezember 2021, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  104. Valkerie Baynes: Scott Boland six-for leads humiliation as Australia romp to Ashes glory. Cricinfo, 28. Dezember 2021, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  105. 5th Test (D/N), Hobart, January 14 - 16, 2022, England tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  106. Tristan Lavalette: Babar's 196 and Rizwan's hundred earn Pakistan epic draw. Cricinfo, 16. März 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  107. Tristan Lavalette: Nathan Lyon five-for, Pat Cummins take Australia to 1-0 series win on final day. Cricinfo, 25. März 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  108. Andrew Fidel Fernando: Hazlewood, Warner and Finch spearhead crushing opening win for Australia. Cricinfo, 7. Januar 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  109. Andrew McGlashan: Jayasuriya's 12-wicket haul, Chandimal's 206* give Sri Lanka series-levelling win. Cricinfo, 11. Juli 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  110. Andrew McGlashan: Mitchell Starc's spell crushes hapless Zimbabwe as Australia wrap up series. Cricinfo, 30. August 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  111. Andrew McGlashan: Smith's perfectly-paced hundred gives Finch winning finish. Cricinfo, 11. September 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  112. Andrew McGlashan: David, Warner and Starc shine as Australia secure convincing win. Cricinfo, 7. Oktober 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  113. 31st Match, Group 1 (N), Brisbane, October 31, 2022, ICC Men’s T20 World Cup. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  114. Andrew McGlashan: Starc 'had strong opinions' on being benched in T20 World Cup. Cricinfo, 20. November 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  115. Andrew McGlashan: Smith, Starc, Zampa help Australia seal series with big win. Cricinfo, 19. November 2022, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  116. 1st Test, Brisbane, December 17 - 18, 2022, South Africa tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  117. 2nd Test (D/N), Adelaide, December 08 - 11, 2022, West Indies tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  118. 1st Test, Brisbane, December 17 - 18, 2022, South Africa tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  119. Hemant Brar: Rahul, Jadeja stay cool to seal tough chase of 189. Cricinfo, 17. März 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  120. Sreshth Shah: Starc's five-for, Marsh-Head century stand sink India for 1-1. Cricinfo, 19. März 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  121. Sidharth Monga: Boland breaks India's resistance as Australia claim WTC title. Cricinfo, 11. Juni 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  122. Matt Roller: Woakes, Wood and Brook keep England's Ashes hopes alive. Cricinfo, 9. Juli 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  123. Andrew McGlashan: Australia survive a staggering 155 from Stokes to take 2-0 Ashes lead. Cricinfo, 2. Juli 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  124. Matt Roller: Stuart Broad conjures one last burst of magic as England win fifth Test by 49 runs. Cricinfo, 31. Juli 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  125. Andrew McGlashan: Abbott earns World Cup berth, Australia confident over fitness concerns. Cricinfo, 6. September 2023, abgerufen am 14. Oktober 2023 (englisch).
  126. Somak Adhikari: Mitchell Starc And Alyssa Healy - Australia's World Cup Power Couple. India Times, 15. November 2021, abgerufen am 19. Oktober 2023 (englisch).