Stuart Broad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stuart Broad
Broad im Hahr 2014
Spieler-Informationen
Name Stuart Christopher John Broad
Geboren 24. Juni 1986 (37 Jahre alt)
Nottingham, Vereinigtes Königreich
Spitzname Broady, Malfoy, Nighthawk
Batting-Stil Linkshänder
Bowling-Stil Rechtshändiger fast-medium
Rolle Bowler
Internationale Spiele
Nationalmannschaft England (2006–2023)
Test-Debüt (cap 638) 9. Dezember 2007 v Sri Lanka Sri Lanka
Letzter Test 27. Juli 2023 v Australien Australien
ODI-Debüt (cap 197) 30. August 2006 v Pakistan Pakistan
Letztes ODI 14. Februar 2016 v Südafrika Südafrika
ODI Shirt-Nr. 8
T20I-Debüt (cap 18) 28. August 2006 v Pakistan Pakistan
Letztes T20I 31. März 2014 v NiederlandeNiederlande Niederlande
T20I Shirt-Nr. 8
Nationale Mannschaften
Jahre Mannschaft
2005–2007 Leicestershire
2008–2023 Nottinghamshire
2011–2012 Kings XI Punjab
2016/17 Hobart Hurricanes
Karriere-Statistiken
Spielform Test ODI T20I FC
Spiele 167 121 56 265
Runs (gesamt) 3.662 529 118 5.840
Batting Average 18,03 12,30 7,37 19,08
100s/50s 1/13 0/0 0/0 1/25
Highscore 169 45* 18* 169
Bälle 33.598 6.109 1.173 50.126
Wickets 604 178 65 952
Bowling Average 27,68 30,13 22,93 26,71
5 Wickets in Innings 20 1 0 32
10 Wickets im Spiel 3 0 0 4
Beste Bowlingleistung 8/15 5/23 4/24 8/15
Catches/Stumpings 55/– 27/– 21/– 93/–
Quelle: Cricinfo, 1. August 2023

Stuart Christopher John Broad, CBE[1] (* 24. Juni 1986 in Nottingham, Vereinigtes Königreich) ist ein englischer Cricketspieler, der zwischen 2007 und 2023 für die englische Nationalmannschaft spielte.

Kindheit und Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Broads Vater Chris Broad war selbst Test-Cricketspieler für das englische Team und später dann internationaler Umpire.[2] Er war Teil des englischen U19-Teams.[3]

Aktive Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfänge in der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2005 gab er sein First-Class-Debüt für Leicestershire, bevor er im Februar 2006 für die A-Nationalmannschaft des englischen Teams bei der Tour in Indien nominiert wurde.[4][5] Sein Debüt in der Nationalmannschaft folgte dann bei der Tour gegen Pakistan im August 2006. Dort absolvierte er sein erstes Twenty20 und ODI.[6][7] Im dritten ODI der Serie gelangen ihm 3 Wickets für 57 Runs.[8] Daraufhin wurde er vom Cricket Writers’ Club als junger Spieler des Jahres ausgezeichnet.[9] Er fand dann keine Aufnahme in das Team für die Ashes im folgenden Winter und auch für den Cricket World Cup 2007 blieb er unberücksichtigt.[10] Es sollte ein Jahr dauern, bis er wieder im Team stand. Gegen die West Indies gelangen ihm dort 3 Wickets für 20 Runs im zweiten ODI.[11] Daraufhin wurde er für die ICC World Twenty20 2007 nominiert und konnte dort mit 3 Wickets für 37 Runs gegen den Gastgeber Südafrika in der Super-8-Runde, die jedoch nicht zum Sieg ausreichten. Das englische Team schied dann in der Runde sieglos aus.[12] Nachdem er in der folgenden ODI-Serie gegen Indien 4 Wickets für 51 Runs erzielte und als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde, etablierte er sich fest im Nationalteam.[13] Nach der Saison wechselte er in der County Championship zu Nottinghamshire.[14]

Die Saison 2007/08 begann er bei einer ODI-Serie in Sri Lanka, bei dem ihm nach vier Spielen mit jeweils zwei Wickets im abschließenden ODI 3 Wickets für 36 Runs gelangen.[15] Beim zweiten Spiel der dazugehörigen Test-Serie folgte dann sein Test-Debüt.[16] Daraufhin reiste er nach Neuseeland weiter. Hier eröffnete er die ODI-Serie mit drei Wickets (3/32) und auf im dritten Test gelangen ihm 3 Wickets für 54 Runs.[17][18] Der Sommer 2008 begann dann mit dem Gegenbesuch der neuseeländischen Mannschaft. Hier gelang ihm im dritten Test sein erstes internationales Fifty über 64 Runs.[19] Dem folgte Südafrika, wo er dann zwei Fifties (76 und 67* Runs) in den ersten beiden Tests erzielte und im dritten drei Wickets (3/44) erreichte.[20][21][22] In der ODI-Serie gelang ihm dann sein erstes Five-for (5/23), wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[23]

Twenty20-Weltmeister und Etablierung im Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im November reiste er nach Indien, wo er in den ODIs vier Wickets (4/55) erzielte.[24] In den West Indies, wo das Team ab dem Februar 2009 verweilte, begann er die Test-Serie mit einem Fife-for (5/85). Im weiteren Verlauf der Serie gelangen ihm dann noch zwei Mal drei Wickets (3/69 und 3/67).[25][26][27] Auch in der zugehörigen ODI-Serie folgten dann zwei Mal drei Wickets (3/41 und 3/62).[28][29] Zurück in England trafen sie erneut auf die West indies und Broad konnte neben zwei Mal drei Wickets in den Tests (3/64 und 3/62) vier Wickets (4/46) in den ODIs erreichen.[30][31][32] Es folgte der ICC World Twenty20 2009 bei dem er gegen Pakistan 3 Wickets für 17 Runs erzielte und so das überstehen der Vorrunde sicherte.[33] Nach dem Turnier verblieb Australien für die Ashes Tour 2009 in England und Broad gelangen im vierten Test sechs Wickets (6/91). Jedoch verlor England das Spiel und so kam es zum Entscheidungsspiel im Oval. Dort konnte er mir fünf Wickets (5/37) den Sieg einleiten, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[34][35]

Die Saison 2009/10 begann dann mit der ICC Champions Trophy 2009 in Südafrika. Hier erzielte er jeweils drei Wickets gegen Sri Lanka (3/49) und den Gastgeber (3/67), bevor ihm vier Wickets gegen Neuseeland gelangen.[36][37][38] Das Team verblieb in Südafrika für eine Tour und Broad hatte mit einer Schulterverletzung zu kämpfen.[39] Die ODI-Serie begann er dann mit 4 Wickets für 71 Runs.[40] In der Test-Serie gelangen ihm dann ein Mal vier (4/43) und ein Mal drei (3/83) Wickets.[41][42] Im Mai 2010 gelangen ihm bei der ICC World Twenty20 2010 in allen drei Spielen der Super-8-Runde jeweils zwei Wickets. Im Halbfinale gegen Sri Lanka wurde er dann für 2 Wickets für 21 Runs als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[43] Im Finale setzte sich England dann gegen Australien durch und gewann die Weltmeisterschaft. In einer ODI-Serie gegen Australien im Sommer konnte er zwei Mal vier Wickets (4/44 und 4/64) erreichen und wurde dafür ein Mal ausgezeichnet.[44][45] Gegen Pakistan konnte er dann im zweiten Test 4 Wickets für 38 Runs erreichen.[46] Im vierten Test verlor England zahlreiche frühe Wickets und es war dann Broad, der sich an der Seite von Jonathan Trott als neunter Schlagmann etablieren konnte. Zusammen gelang ihnen eine Partnerschaft über 332 Runs, bevor Broad dann nach einem Century über 169 Runs aus 297 Bällen sein Wicket verlor und das Spiel drehte. Dafür wurde er als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[47] In der ODI-Serie gelang ihm dann noch ein Mal vier (4/81) und ein Mal drei (3/25) Wickets.[48][49]

Aufstieg zum Twenty20-Kapitän[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Broad nach Spieler des Spiels Auszeichnung gegen Pakistan (2010)

Bei der Ashes Tour 2010/11 riss er sich im zweiten Test einen Bauchmuskel und musste die Tour abbrechen.[50] Seine Genesung schritt voran, so dass er für den Cricket World Cup 2011 wieder im Team stand.[51][52] Dort konnte er jedoch nur drei Spiele, nachdem er nach 4 Wickets für 15 Runs gegen Südafrika auf Grund einer Muskelverletzung aus dem Turnier ausscheiden musste.[53] Daraufhin verpasste er auch seinen Einsatz bei der Indian Premier League 2011, wo er von den Kings XI Punjab gedraftet war.[54] Im Mai 2011 war er dann wieder für die Test-Serie gegen Sri Lanka im Team und ihm gelang ein Fifty über 54 Runs im zweiten Spiel.[55] Im Twenty20 der Tour wurde er erstmals als Kapitän eingesetzt.[56] Jedoch schwächelte er als Bowler während der Tour und erhielt eine Geldstrafe für offenes zeigen für Unstimmigkeiten gegenüber dem Umpire.[57][58] Daraufhin folgte eine weitere Serie gegen Indien. Dort musste er um seinen Platz im Kader gegen Tim Bresnan kämpfen, wobei er sich durchsetzen konnte.[59] Daraufhin erreichte er imm ersten Test sieben Wicket (4/37 und 3/57) und ein Fifty (74* Runs), womit den Sieg einleitete.[60] Im zweiten Test folgten dann neben einem weiteren Fifty (64 Runs) 6 Wickets für 46 Runs im ersten innings, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[61] Nachdem er im dritten Test dann noch ein Mal vier Wickets (4/53) erreichte, wurde er als Spieler der Serie ausgezeichnet.[62][63] Im Januar 2012 gelang ihm gegen Pakistan ein Fifty über 58* Runs und zwei Mal vier Wickets (4/47 und 4/36).[64][65] In der ODI-Serie konnte er dann noch ein Mal 3 Wickets für 42 Runs erreichen.[66] Die weitere Saison war von Verletzungen geprägt und er verpasste auf Grund einer Wadenverletzung erneut die Indian Premier League.[67]

Der Sommer 2012 begann mit einer Zour gegen die West Indies, bei dem ihm insgesamt 11 Wickets (7/72 und 4/93) im ersten Test gelangen, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[68] Gegen Südafrika konnte er dann im zweiten Test insgesamt acht Wickets (3/96 und 5/69) erreichen.[69] Daraufhin führte er das Team zum ICC World Twenty20 2012. Im letzten Spiel der Super-8-Runde erreichte er 3 Wickets für 32 Runs gegen Sri lanka, was jedoch nicht zum Sieg reichte, womit England aus dem Turnier ausschied.[70] Nach einer Fersenverletzung die immer wieder aufbrach, konnte er nur bedingt bei der Tour in Indien eingesetzt werden.[71][72] Im Februar konnte er dann wieder in Neuseeland eingesetzt werden. In den twenty20s gelangen ihm 3 Wickets für 32 Runs und 4 Wickets für 24 Runs, womit er half den Seriensieg zu sichern.[73][74] In den Tests gelangen ihm drei Wickets (3/118) im ersten und sechs Wickets (6/51) im zweiten Test.[75][76] Zurück in England kam Neuseeland zum Gegenbesuch und Broad gelangen im ersten Test 7 Wickets für 44 Runs, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[77]

Konzentration auf Test-Cricket[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Broad beim Bowling bei der Champions Trophy (2013)

Bei der ICC Champions Trophy 2013 zeigte er seine beste Leistung im Halbfinale gegen Südafrika, als er 3 Wickets für 50 Runs erzielte.[78] Damit konnte England das Finale erreichen, wo sie gegen Indien unterlagen. Bei der folgenden Ashes-Serie konnte er nach einem Fifty im ersten Spiel (65 Runs) im vierten Test mit insgesamt 11 Wickets (5/71 und 6/50) den entscheidenden Sieg zum Seriengewinn ermöglichen und wurde dafür als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[79][80] Im abschließenden Test folgten dann noch ein Mal 4 Wickets für 43 Runs.[81] Die Saison 2013/14 war dann von der Ashes Tour 2013/14 in Australien geprägt. Hier begann er mit 6 Wickets für 81 Runs im ersten Test, bevor dann in den folgenden drei Spielen je ein Mal drei Wickets (3/98, 3/100, 3/45) folgten.[82][83][84][85] In der ODI-Serie (3/31) und Twenty20-Serie konnte er dann nochmal jeweils ein Mal drei Wickets erreichen.[86][87] Bei der folgenden ODI-Serie in den West Indies war er dann bei allen drei Spielen Kapitän. Als solcher reiste er auch mit dem Twenty20-Team nach Bangladesch. Dort hatte die Mannschaft beim ICC World Twenty20 2014 einen schlechten Auftritt. Broad erreichte im letzten Gruppenspiel gegen die Niederlande 3 wickets für 24 Runs, was jedoch nicht zum Sieg reichte. Auch schied England vorzeitig in der Super-10-Runde aus.[88] Daraufhin wurde seine Position als Kapitän und sein Platz im Twenty20-Team generell in Frage gestellt und es sollte das letzte Spiel in diesem Format für ihn gewesen sein.[89][90]

Im Sommer 2014 erreichte er in der Test-Serie gegen Sri Lanka zwei Mal drei Wickets.[91][92] Gegen Indien erreichte er dann drei Wickets (3/66) im dritten Test, bevor er im vierten mit 6 Wickets für 25 Runs als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde, als er den Innings-Sieg ermöglichte.[93][94] Nach der Tour unterzog er sich einer Knieoperation, woraufhin er mehrere Monate ausfiel.[95] Für die Vorbereitung auf den Cricket World Cup 2015 war er dann wieder fit. Bei einem Drei-Nationen-Turnier in Australien erzielte er gegen den Gastgeber 3 Wickets für 55 Runs, hatte ansonsten jedoch eher schwache Leistungen gezeigt.[96] Bei der Weltmeisterschaft selbst war seine beste Leistung 2 Wickets für 66 Runs im ersten Spiel gegen Australien, aber ansonsten blieb er glanzlos.[97] Dies stellte seine Form generell in Frage, da es vor allem die Geschwindigkeit, mit der er bowlte, war, die nicht an die Erwartungen heranreichte.[98] Darum wurde er in der Folge aus dem ODI-Team gestrichen.[99]

Broad und Anderson dominieren das englische Test-Bowling[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Weltmeisterschaft reiste das englische Team in die West Indies, wo Broad im zweiten Test 4 Wickets für 61 Runs erzielte.[100] Der Sommer begann dann mit dem Besuch der neuseeländischen Mannschaft. Im ersten Test gelangen ihm insgesamt sechs Wickets (3/77 und 3/50) und im zweiten ein Five-for (5/109).[101][102] Bei den folgenden Ashes erzielte er in den ersten beiden Tests drei (3/39) und vier (4/83) Wickets, bevor er im vierten Spiel 8 Wickets für 15 Runs erzielte und als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[103][104][105] Zu Beginn der Saison 2015/16 traf er auf Pakistan, wo ihm im dritten Test drei wickets (3/44) gelangen.[106] Im Dezember reiste er dann weiter nach Südafrika, wo er vier Wickets (4/25) im ersten und 6 Wickets für 17 Runs im dritten Test erreichte, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde und den Seriensieg ermöglichte.[107][108] Dabei erreichte er erstmals den ersten Platz der Test-Bowler-Weltranliste des Weltverbandes.[109] Auch wurde er noch ein Mal in den ODI-Kader berufen, doch, als er dort keinen Einfluss nehmen konnte, waren es die letzten Spiele in diesem Format für ihn.[110]

Der Saison 2016 begann mit dem Aufeinandertreffen mit Sri Lanka, wo er in den ersten beiden Tests jeweils vier Wickets (4/21 und 4/40) gelangen.[111][112] Daraufhin erhielt er bei den Queen’s Birthday Honours die Auszeichnung als MBE.[113] Bei der folgenden Test-Serie gegen Pakistan gelangen ihm insgesamt sechs Wickets (3/71 und 3/38) im ersten Test und ein weiteres Mal drei Wickets (3/83) im dritten Spiel[114][115] Nach einem Knöchelproblem musste er danach den Rest der Saison aussetzen.[116] In der Saison 2016/17 begleiteten ihn die Fußprobleme.[117] So waren 4 Wickets für 33 Runs im zweiten Test der Serie in Indien das einzige Mal, dass er herausragte.[118] So war er erst wieder im Juli 2017 gegen Südafrika im Team. Im ersten Test gelang ihm dabei ein Fifty über 57* Runs und im zweiten (3/64) und vierten (3/46) Spiel jeweils drei Wickets.[119][120][121] Ein weiteres Mal drei Wickets (3/34) gelang ihm dann beim ersten Test der nachfolgenden Tour gegen die West Indies.[122] Bei den Ashes 2017/18 konnte er nach drei Wickets (3/49) im ersten Test vor allem im vierten Test mit einem Fifty (56 Runs) und vier Wickets (4/51) herausstechen.[123][124] Dies schloss das Jahr ab und Broad hatte in diesem mit einem Average von 36,06 das insgesamt schlechteste Jahr nach 2010.[125] Deshalb kam er unter Druck, ob er weiter neben James Anderson derjenige Bowler sein sollte, der Anrecht auf den neuen ball hat.[126] In Neuseeland konnte er dann im ersten Test drei Wickets (3/78) und im zweiten Spiel sechs Wickets (6/54) erreichen.[127][128]

Zurück zur Weltspitze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sommer 2018 begann mit einer Tour gegen Pakistan, wo ihm insgesamt sechs Wickets (3/38 und 3/28) im zweiten Test gelangen.[129] Gegen Indien gelangen ihm danach im zweiten Test 4 Wickets für 44 Runs, bevor er in den weiteren Tests jeweils drei Wickets (3/72 und 3/63) erreichte.[130][131][132] Von da an begann England eine Rotation für seine pace-Bolwer einzuführen, auch um die Karriere ihrer beiden Topspieler zu verlängern.[133] In der Saison Saison 2018/19 gelangen ihm daher nur in die West Indies drei Wickets (3/53).[134] Im Sommer 2019 erzielte er dann im Test gegen Irland insgesamt sieben Wickets (3/60 und 4/19) und half damit den Test zu drehen.[135] Daraufhin kam Australien nach England und Broad begann die Test-Serie mit einem Fife-for (5/65). In den weiteren Tests konnte er dann zwei Mal vier Wickets (4/65 und 4/62) und ein Mal drei Wickets (3/97) erreichen.[136][137][138][139] Im November 2019 erreichte er dann 4 Wickets für 73 Runs im zweiten Test in Neuseeland.[140] In der darauf folgenden Tour in Südafrika erzielte er ein Mal vier (4/58) und ein Mal drei (3/30) Wickets.[141][142]

Nach der Pause auf Grund der COVID-19-Pandemie kamen die West Indies nach England. Im zweiten Test erreichte er zwei Mal drei Wickets (3/66 und 3/42) und im dritten insgesamt zehn (6/31 und 4/36) Wickets und ein Fifty (62 Runs). Für letzteres wurde er als Spieler des Spiels und insgesamt an der Seite von Roston Chase als Spieler der Serie. Auch erzielte er bei der Tour sein 500. Test-Wicket.[143][144] In der darauf folgenden Tour gegen Pakistan konnte er mit zwei Mal drei Wickets (3/54 und 3/37) im ersten Test und vier Wickets (4/56) im zweiten test ebenfalls erfolgreich bestreiten.[145][146] Für diese Leistung wurde er von der BBC als einer der Sports Personality of the Year nominiert.[147] Zu Beginn des Jahres 2021 gelangen ihm drei Wickets (3/20) in Sri Lanka.[148] Nach einer für ihn enttäuschenden und Wicket-losen Tour in Indien konnte er im Sommer gegen Neuseeland im zweiten Test mit 4 Wickets für 48 Runs nur ein Mal herausstechen.[149] Denn kurz darauf verletzte er sich an der Wade und musste abermals für mehrere Monate aussetzen.[150]

Karriereende auf höchstem Niveau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bei der Ashes Tour 2021/22 wurde die Rotationspolitik des englischen Teams immer umstrittener.[151] In den drei Tests, in denen er dann spielte, gelangen ihm im vierten Test der Serie fünf Wickets für 101 Runs und im fünften Spiel zwei Mal drei Wickets (3/59 und 3/51).[152][153] Als daraufhin Broad und Anderson für die Tour in den West Indies aus dem Kader gestrichen wurden und das englische Team die Serie verlor, wurde Kapitän Joe Root durch Ben Stokes ersetzt.[154] Daraufhin kamen die beiden zurück ins Team.[155] Im Sommer 2022 gelangen ihm dann in den drei Tests gegen Neuseeland jeweils ein Mal drei Wickets (3/76, 3/70 und 3/62).[156][157][158] Gegen Südafrika folgten dann in den ersten beiden Tests jeweils ein Mal drei Wickets (3/71 und 3/37), bevor er im dritten insgesamt sieben Wickets erreichte (4/41 und 3/39).[159][160][161] Wegen der Geburt seines ersten Kindes setzt er dann bei der Serie in Pakistan zu Beginn der Saison 2022/23 aus. Im Februar war er dann in Neuseeland wieder im Team.[162] Dort gelangen ihm dann zwei Mal vier Wickets (4/49 und 4/61).[163][164]

Den Sommer 2023 begann er mit fünf Wickets für 51 Runs gegen Irland.[165] Daraufhin folgte seine letzte Ashes-Serie. Im ersten Test konnte er zwei Mal drei Wickets (3/68 und 3/64) erreichen. Dies wurde gefolgt durch vier Wickets (4/65) im zweiten und drei Wickets (3/45) im dritten Test.[166][167][168] Im vierten Test erreichte er dann sein 600. Test-Wicket.[169] Am dritten Tag des letzten Tests kündigte er dann an, nach Abschluss der Serie zurückzutreten.[170] Seine Karriere schloss er als Batter mit einem Six und als Bowler mit einem Wicket ab.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Broad ist mit der The-Saturdays-Sängerin Mollie King verlobt und hat mit ihr ein Kind.[171]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Stuart Broad – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. New Year Honours 2024: England Lionesses and Stuart Broad among sporting figures recognised. BBC, 30. Dezember 2023, abgerufen am 30. Dezember 2023 (englisch).
  2. Chris Broad slams England's bowling coach. Cricinfo, 21. November 2006, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  3. Broad and Miller rout Sri Lanka U-19. Cricinfo, 26. Juli 2005, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  4. Trio earn England A call. Cricinfo, 27. Februar 2006, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  5. Stuart Broad. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  6. Only T20I, Bristol, August 28, 2006, Pakistan tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  7. 1st Match (D/N), Cardiff, August 30, 2006, Pakistan tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  8. 3rd Match (D/N), Southampton, September 05, 2006, Pakistan tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  9. Broad claims young player award. Cricinfo, 26. August 2006, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  10. Andrew Miller: England’s World Cup roulette. Cricinfo, 1. Februar 2007, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  11. Andrew Miller: West Indies collapse chasing 226. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  12. Andrew Miller: South Africa stifle feeble England. Cricinfo, 16. September 2007, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  13. Andrew McGlashan: Broad and Bopara pull off a thriller. Cricinfo, 30. August 2007, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  14. Broad joins Nottinghamshire. Cricinfo, 23. August 2007, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  15. Andrew McGlashan: Six-hit Fernando sinks England. Cricinfo, 13. Oktober 2007, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  16. 2nd Test, Colombo (SSC), December 09 - 13, 2007, England tour of Sri Lanka. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  17. Andrew Miller: Collingwood restores England’s pride. Cricinfo, 15. Februar 2008, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  18. 3rd Test, Napier, March 22 - 26, 2008, England tour of New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  19. Andrew McGlashan: Sidebottom wraps up series victory. Cricinfo, 8. Juni 2008, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  20. 1st Test, Lord’s, July 10 - 14, 2008, South Africa tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  21. Will Luke: South Africa storm to ten-wicket win. Cricinfo, 21. Juli 2023, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  22. 4th Test, The Oval, August 07 - 11, 2008, South Africa tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  23. Andrew Miller: Broad inspires crushing English win. Cricinfo, 26. August 2008, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  24. George Binoy: Yuvraj overwhelms England once again. Cricinfo, 17. November 2008, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  25. Andrew Miller: Taylor routs England for 51. Cricinfo, 7. Februar 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  26. 3rd Test, St John’s, February 15 - 19, 2009, England tour of West Indies. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  27. 5th Test, Port of Spain, March 06 - 10, 2009, England tour of West Indies. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  28. 1st ODI, Providence, March 20, 2009, England tour of West Indies. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  29. 4th ODI, Bridgetown, March 29, 2009, England tour of West Indies. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  30. 1st Test, Lord’s, May 06 - 08, 2009, West Indies tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  31. 2nd Test, Chester-le-Street, May 14 - 18, 2009, West Indies tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  32. Andrew McGlashan: Collingwood stars in comfortable win. Cricinfo, 24. Mai 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch}).
  33. Andrew McGlashan: Resurgent England progress with huge win. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  34. Andrew Miller: Australia level with crushing win. Cricinfo, 9. August 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  35. Andrew Miller: Flintoff’s fling inspires England Ashes glory. Cricinfo, 23. August 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  36. 4th Match, Group B (D/N), Johannesburg, September 25, 2009, ICC Champions Trophy. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  37. 8th Match, Group B (D/N), Centurion, September 27, 2009, ICC Champions Trophy. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  38. Andrew McGlashan: Jittery chase takes New Zealand to semi-finals. Cricinfo, 29. September 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  39. Swann and Broad ruled out of first two ODIs. Cricinfo, 18. November 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  40. Andrew McGlashan: Destructive de Villiers crushes England. Cricinfo, 27. November 2009, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  41. 2nd Test, Durban, December 26 - 30, 2009, England tour of South Africa. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  42. 4th Test, Johannesburg, January 14 - 17, 2010, England tour of South Africa. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  43. Andrew Miller: England stroll to resounding win. Cricinfo, 13. Mai 2010, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  44. Brydon Coverdale: Broad and Strauss set up 2-0 lead. Cricinfo, 24. Juni 2010, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  45. 5th ODI, Lord’s, July 03, 2010, Australia tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  46. 2nd Test, Birmingham, August 06 - 09, 2010, Pakistan tour of England. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  47. Andrew McGlashan: Feeble Pakistan crumble to impressive England. Cricinfo, 28. August 2010, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  48. Andrew McGlashan: Strauss century overhauls Pakistan. Cricinfo, 12. September 2010, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  49. Andrew Miller: Morgan and Swann lead England to series glory. Cricinfo, 22. September 2010, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  50. Andrew Miller: Injured Broad out of tour. Cricinfo, 6. Dezember 2010, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  51. Andrew McGlashan: Broad confident of being ready for World Cup. Cricinfo, 31. Januar 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  52. Broad '100% fit' ahead of World Cup. Cricinfo, 11. Februar 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  53. Tremlett named as Broad’s replacement. Cricinfo, 8. März 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  54. Tariq Engineer: Injured Broad and Mascarenhas out of IPL. Cricinfo, 23. März 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  55. 2nd Test, Lord’s, June 03 - 07, 2011, Sri Lanka tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  56. Andrew McGlashan: Broad braced for leadership debut. Cricinfo, 24. Juni 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  57. Broad fined for dissent at umpire’s decision. Cricinfo, 3. Juli 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  58. Andrew McGlashan: Wickets prove elusive for Broad. Cricinfo, 4. Juli 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  59. Andrew McGlashan: Teams face selection dilemmas. Cricinfo, 20. Juli 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  60. Sidharth Monga: Anderson leads dominant England to big win. Cricinfo, 25. Juli 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  61. George Binoy: Bresnan shines as England trample India. Cricinfo, 1. August 2011, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  62. 3rd Test, Birmingham, August 10 - 13, 2011, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  63. 4th Test, The Oval, August 18 - 22, 2011, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  64. 2nd Test, Abu Dhabi, January 25 - 28, 2012, England tour of United Arab Emirates. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  65. 3rd Test, Dubai (DSC), February 03 - 06, 2012, England tour of United Arab Emirates. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  66. 3rd ODI (D/N), Dubai (DSC), February 18, 2012, England tour of United Arab Emirates. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  67. George Dobell: Broad to miss IPL after being ruled out until May. Cricinfo, 10. April 2012, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  68. David Hopps: Cook and Bell see England home. Cricinfo, 21. Mai 2012, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  69. David Hopps: Draw ensues after dice with danger. Cricinfo, 6. August 2012, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  70. Andrew McGlashan: Malinga’s five sends England crashing out. Cricinfo, 1. Oktober 2012, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  71. Broad adds to England injury concerns. Cricinfo, 4. November 2012, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  72. George Dobell: Broad suffers recurrence of heel injury. Cricinfo, 11. Dezember 2012, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  73. David Hopps: Strong England in record run spree. Cricinfo, 9. Februar 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  74. Goerge Dobell: Lumb and Hales lead England charge to series. Cricinfo, 15. Februar 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  75. 1st Test, Dunedin, March 06 - 10, 2013, England tour of New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  76. 2nd Test, Wellington, March 14 - 18, 2013, England tour of New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  77. 1st Test, Lord’s, May 16 - 19, 2013, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  78. 1st Semi-Final, The Oval, June 19, 2013, ICC Champions Trophy. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  79. 1st Test, Nottingham, July 10 - 14, 2013, Australia tour of England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  80. Daniel Brettig: Broad leads charge to Ashes victory. Cricinfo, 12. August 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  81. David Hopps: Bad light denies England as Ashes ignite. Cricinfo, 25. August 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  82. 1st Test, Brisbane, November 21 - 24, 2013, England tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  83. 2nd Test, Adelaide, December 05 - 09, 2013, England tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  84. 3rd Test, Perth, December 13 - 17, 2013, England tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  85. 4th Test, Melbourne, December 26 - 29, 2013, England tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  86. Brydon Coverdale: Australia demolish England one last time. Cricinfo, 2. Februar 2014, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  87. Daniel Brettig: Australia hit back for five-run win. Cricinfo, 26. Januar 2014, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  88. George Dobell: Netherlands humiliate England. Cricinfo, 31. März 2014, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  89. Broad unsure of T20 captaincy future. Cricinfo, 30. März 2014, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  90. Jon Culley: Broad advised to give up T20. Cricinfo, 26. Mai 2014, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  91. 1st Investec Test, Lord’s, June 12 - 16, 2014, Sri Lanka tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  92. 2nd Investec Test, Leeds, June 20 - 24, 2014, Sri Lanka tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  93. 3rd Investec Test, Southampton, July 27 - 31, 2014, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  94. 4th Investec Test, Manchester, August 07 - 09, 2014, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  95. George Dobell: Broad to undergo knee surgery. Cricinfo, 7. August 2014, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  96. Final, Perth, February 01, 2015, Carlton Mid One-Day International Tri-Series. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  97. 2nd Match, Pool A (D/N), Melbourne, February 14, 2015, ICC Cricket World Cup. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  98. George Dobell: England underwhelm one last time. Cricinfo, 13. März 2015, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  99. Anderson, Broad left out of ODI squad. Cricinfo, 2. Juni 2015, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  100. 2nd Test, St George’s, April 21 - 25, 2015, England tour of West Indies. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  101. 1st Investec Test, Lord’s, May 21 - 25, 2015, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  102. 2nd Investec Test, Leeds, May 29 - June 02, 2015, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  103. 1st Investec Test, Cardiff, July 08 - 11, 2015, Australia tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  104. 2nd Investec Test, Lord’s, July 16 - 19, 2015, Australia tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  105. David Hopps: Rampant England regain the Ashes. Cricinfo, 8. August 2015, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  106. 3rd Test, Sharjah, November 01 - 05, 2015, England tour of United Arab Emirates. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  107. 1st Test, Durban, December 26 - 30, 2015, England tour of South Africa. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  108. David Hopps: Broad’s 6-17 sweeps England to series victory. Cricinfo, 16. Januar 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  109. George Dobell: Broad No. 1 in Tests, Finn doubtful for Centurion. Cricinfo, 17. Januar 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  110. George Dobell: Broad returns to ODI squad in place of injured Plunkett. Cricinfo, 22. Januar 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  111. 1st Investec Test, Leeds, May 19 - 21, 2016, Sri Lanka tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  112. 2nd Investec Test, Chester-le-Street, May 27 - 30, 2016, Sri Lanka tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  113. Cook and Broad awarded in Queen’s Birthday Honours. Cricinfo, 10. Juni 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  114. 1st Investec Test, Lord’s, July 14 - 17, 2016, Pakistan tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  115. 3rd Investec Test, Birmingham, August 03 - 07, 2016, Pakistan tour of England and Ireland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  116. George Dobell: Broad and Anderson ruled out for rest of season. Cricinfo, 27. August 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  117. George Dobell: Broad to have scan on right foot. Cricinfo, 18. November 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  118. Andrew Miller: Spinners wrap up India’s 246-run victory. Cricinfo, 21. November 2016, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  119. 1st Test, Lord’s, July 06 - 09, 2017, South Africa tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  120. 2nd Test, Nottingham, July 14 - 17, 2017, South Africa tour of England. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  121. 4th Test, Manchester, August 04 - 07, 2017, South Africa tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  122. 1st Test (D/N), Birmingham, August 17 - 19, 2017, West Indies tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  123. 1st Test, Brisbane, November 23 - 27, 2017, England tour of Australia and New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  124. 4th Test, Melbourne, December 26 - 30, 2017, England tour of Australia and New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  125. Broad tweaks bowling action ahead of New Zealand tour. Cricinfo, 14. Februar 2018, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  126. Andrew McGlashan: Broad faces losing new ball for New Zealand Tests. Cricinfo, 16. März 2018, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  127. 1st Test (D/N), Auckland, March 22 - 26, 2018, England tour of Australia and New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  128. 2nd Test, Christchurch, March 30 - April 03, 2018, England tour of Australia and New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  129. 2nd Test, Leeds, June 01 - 03, 2018, Pakistan tour of Ireland, England and Scotland. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  130. 2nd Test, Lord’s, August 09 - 12, 2018, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  131. 3rd Test, Nottingham, August 18 - 22, 2018, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  132. 4th Test, Southampton, August 30 - September 02, 2018, India tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  133. Andre McGlashan: Stuart Broad accepts pace rotation looms in hectic series. Cricinfo, 29. Juli 2018, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  134. 2nd Test, North Sound, January 31 - February 02, 2019, England tour of West Indies. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  135. Only Test, Lord’s, July 24 - 26, 2019, Ireland tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  136. 1st Test, Birmingham, August 01 - 05, 2019, Australia tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  137. 2nd Test, Lord’s, August 14 - 18, 2019, ICC World Test Championship. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  138. 4th Test, Manchester, September 04 - 08, 2019, ICC World Test Championship. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  139. 5th Test, The Oval, September 12 - 15, 2019, ICC World Test Championship. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  140. 2nd Test, Hamilton, November 29 - December 03, 2019, England tour of New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  141. 1st Test, Centurion, December 26 - 29, 2019, ICC World Test Championship. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  142. 3rd Test, Gqeberha, January 16 - 20, 2020, ICC World Test Championship. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  143. 2nd Test, Manchester, July 16 - 20, 2020, West Indies tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  144. Valkerie Baynes: Stuart Broad takes ten to mark 500th wicket with series victory. Cricinfo, 28. Juli 2020, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  145. 1st Test, Manchester, August 05 - 08, 2020, Pakistan tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  146. 2nd Test, Southampton, August 13 - 17, 2020, Pakistan tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  147. Stuart Broad nominated for BBC Sports Personality of the Year 2020. Cricinfo, 1. Dezember 2020, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  148. 1st Test, Galle, January 14 - 18, 2021, England tour of Sri Lanka. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  149. 2nd Test, Birmingham, June 10 - 13, 2021, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  150. Andrew Miller: Stuart Broad ruled out for rest of Test series against India. Cricinfo, 11. August 2021, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  151. Stuart Broad disappointed but accepting of first-Test omission. Cricinfo, 12. Dezember 2021, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  152. Alex Malcolm: England cling on for thrilling final-over draw. Cricinfo, 9. Januar 2022, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  153. 5th Test (D/N), Hobart, January 14 - 16, 2022, England tour of Australia. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  154. James Anderson, Stuart Broad dropped from England Test squad for West Indies. Cricinfo, 8. Februar 2022, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  155. Andrew Miller: James Anderson, Stuart Broad 'available for selection', says new England director Rob Key. Cricinfo, 28. April 2022, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  156. 1st Test, Lord’s, June 02 - 05, 2022, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  157. 2nd Test, Nottingham, June 10 - 14, 2022, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  158. 3rd Test, Leeds, June 23 - 27, 2022, New Zealand tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  159. 1st Test, Lord’s, August 17 - 19, 2022, South Africa tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  160. 2nd Test, Manchester, August 25 - 27, 2022, South Africa tour of England. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  161. Valkerie Baynes: Crawley’s unbeaten 69 leads England to nine-wicket win and 2-1 series triumph. Cricinfo, 12. September 2022, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  162. Stuart Broad, Matt Potts, Dan Lawrence back in England Test squad for New Zealand tour. Cricinfo, 23. Dezember 2022, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  163. 1st Test (D/N), Mount Maunganui, February 16 - 19, 2023, England tour of New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  164. 2nd Test, Wellington, February 24 - 28, 2023, England tour of New Zealand. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  165. Valkerie Baynes: Josh Tongue claims five-wicket haul on debut as England seal victory. Cricinfo, 3. Juni 2023, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  166. 1st Test, Birmingham, June 16 - 20, 2023, The Ashes. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  167. 2nd Test, Lord’s, June 28 - July 02, 2023, The Ashes. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  168. 3rd Test, Leeds, July 06 - 09, 2023, The Ashes. Cricinfo, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  169. Matt Roller: Stuart Broad scales giddy heights to take the fight to his favourite foes. Cricinfo, 19. Juli 2023, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  170. Andrew Miller: Stuart Broad to retire from cricket at end of Oval Test. Cricinfo, 29. Juli 2023, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).
  171. Mollie King and Stuart Broad announce birth of first baby, declaring they ‘have never been so in love’. Sky News, 25. November 2022, abgerufen am 29. Juli 2023 (englisch).