Wikipedia:Hauptseite/Archiv/5. April 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

4. April 2012    ←   5. April 2012   →    6. April 2012

Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in über 270 Sprachen, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst. Seit Mai 2001 sind 1.387.619 Artikel in deutscher Sprache entstanden.

In den Nachrichten

Kernkraftwerk Penly • Kindsmord in Emden • Was gesagt werden muss


Boeing 747 der Fluggesellschaft Lufthansa am Flughafen Frankfurt am Main (2004)

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Fresko von St. Magnus in Rammingen
  • Beim Neuaufbau der Pfarrkirche St. Magnus in Unterrammingen 1768 zahlte der Pfarrer Fresken, Putten und Stuck aus eigener Tasche.
  • Der Philosoph und Nationalökonom Walther Borgius gilt mit seinem Werk „Die Schule – ein Frevel an der Jugend“ als radikaler Antipädagoge.
  • Der geweihartige Fascinator, den Prinzessin Beatrice bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton trug, wurde für rund 99.000 Euro für wohltätige Zwecke versteigert.
  • Als NS-Diplomat betrieb Ernst Kutscher judenfeindliche Propaganda, später war er persönlicher Referent Ludwig Erhards und Botschaftsrat des Auswärtigen Amtes.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten