Wikipedia:Stuttgart/Archiv/Maerz 2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ihr wollt nochmal die vorigen Treffen anschauen oder etwas nachlesen? Die Stammtische sind im Archiv gespeichert

Gibt es schon einen Termin für das nächste Treffen? Ich hab das letzte ehrlich gesagt verpennt, würde aber gerne beim nächsten Mal dabeisein. Gruß --Urbanus 23:03, 2. Aug 2004 (CEST)

Die Hobby und Elektronikmesse in Stuttgart (Ende Oktober) würde sich vielleicht anbieten. Sonst ein Stuttgarter Weihnachtsmarkt oder gegen Ende September nochmal ein Biergarten -- da didi | Diskussion 11:25, 3. Aug 2004 (CEST)

Biergarten klingt gut ;-) Und Ende September sieht bei mir terminlich momentan auch noch gut aus, vorzugsweise ein Freitag, da kann man dann am nächsten Tag ausschlafen. Nur am 2. und 3. Wochenende kann ich nicht. --Urbanus 01:00, 5. Aug 2004 (CEST)

Erstes und letztes Wochenende kann ich nicht -- da didi | Diskussion 11:52, 5. Aug 2004 (CEST)
Um mich da mal anzuschliessen... ich kann am Wochenende des 25.09. nicht (4. aka letztes Wochenende). -- Tomcat 13:28, 5. Aug 2004 (CEST)

Um die Diskussion nochmal anzuregen: Ich würde zur Hobby&Elektronik kommen. Terminlich kann ich allerdings noch nichts sagen, das kommt auf meine Vorlesungen/Übungen im nächsten Semester an. -- Tomcat 11:55, 22. Sep 2004 (CEST)

Wikimedia meetup 2005[Quelltext bearbeiten]

Ich schicke gleich einen kurzen Brief über das meta:Wikimedia meetup 2005 an die Leute aus Kategorie:Benutzer aus Stuttgart. Wer nicht in der Kategorie ist, aber zufällig hier vorbeischaut, darf das Ganze natürlich auch lesen: Benutzer:SebastianBreier/Wikimedia meetup 2005. -- Tomcat 15:56, 12. Sep 2004 (CEST)

Stuttgart

Ist das Projekt Stuttgart eingeschlafen? Sowohl Portal als auch Stammtisch?--Tresckow 19:19, 14. Nov 2005 (CET)

Bin zwar nur am Wochenende in Stuttgart, aber bei einen Stammtisch wäre ich dabei! --Raboe001 13:37, 17. Nov 2005 (CET)
dito. --darina 07:39, 18. Nov 2005 (CET)
Tja, ich glaube in Stuttgart ist Glatteis auf der Datenautobahn, kaum eine Rückmeldung. Ich würde den 2005-12-09 vorschlagen. Gruß --Raboe001 08:11, 22. Nov 2005 (CET)

Treffen 2006[Quelltext bearbeiten]

Hallo wie wäre mal ein Treffen? (Versuch II/III)

Am Freitag, 20. Januar, gibt es um 18 Uhr im Haus der Wirtschaft im Rahmen des Druckforum einen Vortrag „Mein Beruf ist cool“ Europäische Jugend im Wettstreit. Wäre das nicht was und dannach etwas essen gehen? Ich bin dabei! Gruß und Frohes Fest --Raboe001 18:59, 22. Dez 2005 (CET)

Tjo, die Seite scheint seit dem letzten Treffen im Februar 05 tot zu sein. Wird vllt. mal Zeit das ganze hier wieder ein wenig zu reaktivieren. --Ureinwohner uff 21:34, 14. Feb 2006 (CET)

das wär schön. Ich würd gerne zu nem Treffen nach Stuttgart kommen; da ich in Tübingen wohne, habe ich leider gar keine Ahnung, wo man denn da mal so hingehen könnte. Hat jemand ne Idee? Und dann sollten wir alle in der Kategorie:Benutzer aus Stuttgart mal anschreiben, in der Kategorie:Benutzer aus Baden-Württemberg auch noch mal schauen; und im Kurier ist ja auch noch ne Ankündigungsspalte für Regionaltreffen. --darina 23:23, 14. Feb 2006 (CET)
Och ansonsten machen wir haltn Treffen in Tübingen, gibt ja scheinbar mittlerweile auchn paar User ausm Landkreis ;-) --Ureinwohner uff 19:25, 17. Feb 2006 (CET)
Hallo alle zusammen, ich melde schon mal mein Interesse an, da ich gern mal einige WikipedianerInnen im realen Leben treffen würde. Bisher hatte das glaube ich immer da didi organisiert. Kenne mich leider auch nicht in Suttgart aus. Mein Vorschlag: März oder April 2006 (etwas wärmer als jetzt wäre nicht schlecht). Vielleicht kann ein Stuttgarter eine (Nichtraucher)-Gaststätte vorschlagen oder hat eine bessere Idee (?) Das mit dem Anschreiben wäre eine gute Idee, sobald das konkreter wird. Ich würde da gern auch Kjunix und Rosenzweig ansprechen, die hier in meiner Gegend sind. Die haben das eventuell schon mitbekommen. Würde mich freuen, wenn es klappt. Beste Grüße --Joachim Köhler 00:09, 15. Feb 2006 (CET)
Ich habe auf jeden Fall auch Interesse. Heimwärts hätte ich eine Mitfahrgelegenheit in Richtung Heilbronn zu bieten. Was die Stuttgarter Gastronomie angegeht, bin ich leider ziemlich unbedarft, aber die echten Stuttgarter werden sicher etwas auf Lager haben. Grüße, --Kjunix 08:34, 15. Feb 2006 (CET)
Ich wäre auch interessiert, kann aber nur im März. -- Ssch 12:21, 15. Feb 2006 (CET)
@Ssch: Betrifft das den April komplett? Ich frage nur deshalb, weil dann m.E. entweder Ende März oder (falls bis dahin kein Treffen zustande gekommen ist) ev. auch Anfang Mai sinnvoll wäre --Joachim Köhler 17:24, 18. Feb 2006 (CET)
Hallo Joachim, ich war ein paar Tage weg. Ja, das betrifft April (aber auch Mai) komplett. Danke wegen der Nachfrage. -- Ssch 08:38, 26. Feb 2006 (CET)
Hey, ein Treffen in Stuttgart wäre Klasse, und sogar in meiner Reichweite. Mein Zeitrahmen: Ab 20 März, am besten (aber nicht unbedingt) an einem Wochenende. Zu vermeiden nach möglichkeit der 3, 4 und 5 Mai (Drei Tage um meinen Geburtstag komme ich hier nicht weg :o) Ansonsten bin ich als Studi flexibel. Vielleicht kann ich auch einen kostenlosen Raum bei einer Studentenvereinigung (nein, nicht schlagend, ihr komm ohne Narben davon) organisieren. Wenn der Termin feststeht frage ich mal nach wenn interesse besteht, das Clubzimmer ist auf jeden Fall sehr Nobel ^^ Grüß euch alle, -Keno 17:58, 3. Mär 2006 (CET)

4. Treffen Stuttgart 2006[Quelltext bearbeiten]

Ich mache dann mal den Anfang und schreibe hier das Grobkonzept rein. Bitte helft mit dieses mit Euren Vorschlägen zu ergänzen und zu verbessern ;-)

Michael Diederich habe ich bereits angesprochen. Außerdem versuche ich Jemanden zu finden, der die Sache mit der Gaststätte organisiert. Ich würde verschiedene Stuttgarter ansprechen und auf die Vorbereitung für dieses Treffen aufmerksam machen. Wer hätte Zeit und Lust verschiedene Benutzer aus Baden-Württemberg (Ureinwohner? Darina?) in gleicher Weise zu informieren? (erl. Joachim Köhler 10:35, 19. Feb 2006 (CET))

Wochentag und Uhrzeit?[Quelltext bearbeiten]

Welchen Wochentag und welche Uhrzeit würdet ihr bevorzugen?

  • Joachim Köhler: Donnerstag 18:00 oder Samstag 17:00 (eventuell auch eher)
  • Kjunix: am liebsten zwischen Mo und Fr abends, werktags bin ich sowieso in Stuttgart
  • Tomcat: Egal, hab die nächsten 2 Monate vorlesungsfrei, da geht fast jede Tages- und Nachtzeit
  • MarkGGN: Egal, nach Möglichkeit unter der Woche ab ca. 17 Uhr. Wochenende ist bei mir meistens schlecht wegen Kind ;)
  • Ureinwohner: werktags ab ca. 18.30 Uhr
  • Esco: jo, so abends geht eigentlich immer klar, wenn ich den termin ~2 wochen vorher weiss, nur dienstags ist eher unguenstig.
  • Geisslr: werktags ab 18:30 Uhr, außer mittwochs
  • darina: habe auch vorlesungsfrei, deswegen egal
  • Ra Boe: leider nur am Wochenende
  • BPA Vom Termin bin ich sehr flexibel (was den Wochentag angeht). Aber ich wäre für einen Termin vor dem 23. April. Um 18:00 Uhr wär super.
  • Andreomy Ich bzw. wir (Andreas & Romy)würden uns sehr freuen an einem Treffen teilzunehmen, halten uns aus der Planung jedoch heraus da wir nur sehr kurzfristig sagen können ob wir kommen. Wir können erst Bescheid geben wenn es einen Termin gibt und das auch nur kurz zuvor. Sorry
  • ReqEngineer: werktags ab 18:30 Uhr ist OK; eher nicht freitags.
  • MarkusHagenlocher: Freitag ab 18:00 oder Samstag
  • Ulitz - wie bei MarkusHagenlocher, wenn´s denn in Stuttgart sein soll (vgl. Beitrag unter sonstiges)
  • Martin--Dealerofsalvation: Diese Donnerstag 18:00-Vorschläge unten sind von mir aus prima. Wochenende ist bei mir nicht so gut.
  • Solid State: Außer Freitag wäre jeder Tag gut, bevorzugt werktags ab 18:00 Uhr.
  • RickJ: eigentlich immer ab ca. 17:30
  • Tilman: in den Semesterferien egal
  • JuergenG: nicht am 1. und 3. Dienstag im Monat, sonst egal, ich habe garade sehr viel Zeit.
  • Soccerates: werktags ab 18:30 Uhr, außer freitags

Wann?[Quelltext bearbeiten]

Wir sollten drei (oder auch mehr) Termine vorschlagen und jeder sollte sich für die Termine, an denen er Zeit hat, eintragen (es sind also auch mehrere möglich). Der Termin für den sich die meisten entscheiden, sollte genommen werden. Einverstanden? Vorschläge (Wer möchte, kann sich bitte schon mal eintragen.):

Bitte tragt Euch ab jetzt für Euren Wunschtermin (oder mehrere) ein. Das Ziel ist es, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele von uns Zeit haben. (Leider werden wir es nicht allen recht machen können, aber eine Mehrheitsentscheidung sollte immer noch am besten sein. Der Donnerstag oder Samstag erscheint mir noch die besten Chancen zu haben, da der Dienstag, Mittwoch und Freitag von verschiedenen bereits ausgeschlossen wurde.) Mein Vorschlag wäre diese Abstimmung erst einmal bis zum Sonntag, den 5. März zu begrenzen und dann zu entscheiden, je nach Termin der „gewinnt“, ob wir diese Abstimmung verlängern (sagen wir um 2 Wochen). Oder aber, ob es bereits notwendig ist (falls Termin 23. März), die Organisation der Gaststätte zu beginnen. Bitte sagt auch unter Wo? Eure Meinung bzw. ergänzt Vorschläge. – Danke --Joachim Köhler 17:24, 20. Feb 2006 (CET)


1. Termin: Donnerstag, 23. März 2006 18:00 Uhr

Danke für die zahlreichen Diskussionsbeiträge und die Vorschläge. Die Abstimmung ist mit 22 Teilnehmern eindeutig für den 23. März 2006 ausgegangen und 14 Tage waren sicher genug Zeit, damit sich jeder unter "Wann?" eintragen und unter "Wo?" seine Meinung sagen konnte. Außerdem haben noch einige ihr Interesse bekundet, sich allerdings noch nicht für einen Termin entschieden. (da diddi, Geisslr, Andreomy (=Andreas+Romy), RickJ, Hansele, Ulz, Schreiber, MikePhobos, Matadoerle, Keno) Falls ich jemanden vergessen habe, bitte einfach noch für 23. März eintragen. Also insgesamt könnten damit zwischen mindestens 22 und knapp über 30 Personen zusammen kommen. Deshalb wäre mein Vorschlag nicht mehr lange zu warten, sondern eine Gaststätte zu organisieren.

Meiner Meinung nach ist der Vorschlag 5 von RickJ für den Lichtblick am besten geeignet, da alle anderen mehr oder weniger kritisiert wurden oder nicht genug Platz bieten. Die Gaststätte wurde von allen positiv beurteilt und liegt außerdem zentral, d.h. sie kommt der Forderung nach guter Erreichbarkeit mit S-Bahn und Bus entgegen. Ich vermute mal, dass auch für ca. 30 Personen noch genug Platz ist. Also meine Bitte an RickJ: Kannst Du für 23. März und etwa für 25 bis 30 Personen bestellen? --Joachim Köhler 16:41, 5. Mär 2006 (CET)

Hallo Ihr Telnehmer am 23.3. Ich kann an diesem Tag leider nicht kommen, wünsche Euch aber viel Spaß und ein gutes Gelingen ;-) --MikePhobos 10:58, 14. Mär 2006 (CET)

Bei mir gehts leider auch nicht. Trotzdem viel Spaß an alle Teilnehmer--Schreiber 18:03, 19. Mär 2006 (CET)
Hallo ihr beiden, Danke für Eure Wünsche. Ein Punkt, den wir beim Treffen besprechen sollten ist der, wie wir weitere Treffen organisieren wollen (Wie Oft? Eventuell auch mal am Wochenende usw.) Dann sollten auch die, die dieses Mal nicht dabei sein konnten, bei einem der nächsten Treffen die Möglichkeit haben dabei zu sein. - Gruß --Joachim Köhler 18:57, 19. Mär 2006 (CET)

Organisatorisches[Quelltext bearbeiten]

Hi Joachim, Ich habe den Termin gleich in die Stammtisch-Termin-Vorlage eingetragen --Kjunix 17:26, 5. Mär 2006 (CET)
Hallo Kjunix, Danke. Ich habe das gemerkt, da ich auch gerade dabei war dort zu editieren. Ich war aber ein paar Millisekunden langsamer, da ich die alten Termine auskommentieren wollte. Nach dem Bearbeitungskonflikt habe ich es erstmal so gelassen. --Joachim Köhler 18:28, 5. Mär 2006 (CET)
  • Da keine Einsprüche gekommen sind, habe ich mal telefonisch für 23. März reserviert (RickJ ist momentan nicht anwesend).
  • Für uns ist der Bereich „Empore“ für ca. 30 Personen reserviert (2 große Tische) eventuell geht auch eine lange Tafel.
  • Herr Dirk Geiger (vom Lichtblick) hatte nur darum gebeten, dass wir einen Tag vorher die aktuelle Personen-Zahl noch mal kurz durchgeben.
  • Deshalb meine Bitte: Tragt Euch oben in der Liste ein und falls es nicht sicher ist, macht einen Vermerk dahinter.
  • Außerdem setzt diese Seite auf Eure Beobachtungsliste (die meisten werden das schon gemacht haben); es vereinfacht den organisatorischen Aufwand doch sehr.
  • einen Kartenausschnitt wo der Lichtblick zu finden ist gibt’s hier
  • Informationen zur S-Bahn Stuttgart (mit weiteren Links) zum Beispiel S-Bahn-Liniennetz oder Fahrplan-Merker
  • letzten Abfahrtszeiten jeweils ab Feuersee: siehe unten (Vorschlag 5)
  • P+R Möglichkeiten bzw. Parkplätze in der Nähe: siehe unten
  • Wer möchte, bitte Digicam mitbringen (mehrere können nicht schaden).
  • Ansonsten würde ich mir schöneres Wetter wünschen (ist leider nicht beeinflussbar) – Hoffentlich schneit es am 23. März nicht mehr. :-(
  • Wer Ergänzungen zum organisatorischen Teil hat, bitte eintragen. (z. B. Kartenausschnitt auf dem auch die S-Bahn Station Feuersee drauf ist, usw.) --Joachim Köhler 18:27, 8. Mär 2006 (CET)
Hi Joachim, die Reservierung hätte ich ja glatt gemacht, aber ich hab' ein paar Tage nicht hier 'reingeschaut ... falls das nächste Mal was ist, einfach eine kurze Mail schreiben büdde :) ich werde aber da sein. --RickJ 01:45, 16. Mär 2006 (CET)
Hallo RickJ, da ich nicht wusste, ob ich Dich noch erreiche, habe ich dort selbst mal angerufen. Falls Du diese Woche dort bist, könntest Du ja bitte mal die aktuellen Teilnehmerzahlen dort mitteilen, wobei einige mit Interesse sich noch nicht eingetragen haben. Sag mir bitte hier auf der Seite Bescheid, da ich sonst am 22. März dort anrufen würde. Danke --Joachim Köhler 21:45, 16. Mär 2006 (CET)
Ich denke, ich werde am Wochenende mal da sein, gebe Dir dann aber noch Bescheid. --RickJ 01:05, 17. Mär 2006 (CET)
So, Reservierung ist endgültig bestätigt, mit der Angabe "Mindestens 22 Leute, bis zu 30". (wollte ich gestern schon posten, aber da hat mich mein Provider im Stich gelassen *schnüff*) --RickJ 20:49, 20. Mär 2006 (CET)
Danke, dass Du Dich darum gekümmert hast. Dann dürfte dem Treffen nichts mehr entgegen stehen. Falls es doch mehr als 30 werden, müssen wir halt etwas zusammenrücken - Wir werden sehen ... - Viele Grüße --Joachim Köhler 21:06, 20. Mär 2006 (CET)
  • Vorschlag: Namensschilder wären nicht schlecht, das vereinfacht die Sache doch ein wenig :-) Zur Not halt die einfache Lösung "Edding + Tesa Krepp" (werde ich vorsichtshalber mal einpacken).
Gute Idee, da kann ich mir besser die Namen merken ;-) --Joachim Köhler 20:57, 17. Mär 2006 (CET)
Ich habe Namensschilder für alle oben eingetragenen produziert. 10 blanke sind auch noch da, Edding wird sicher noch gebraucht. --HaSee 10:28, 22. Mär 2006 (CET)
Hallo HaSee, Danke auch an Dich. Wir sehen uns ja morgen. - Gruß --Joachim Köhler 20:35, 22. Mär 2006 (CET)

2. Termin: Donnerstag, 13. April 2006, 18:00 Uhr


3. Termin: Donnerstag, 4. Mai 2006 18:00 Uhr

4. Termin: Samstag, 6. Mai 2006 17:00 Uhr


5. Termin: Donnerstag, 11. Mai 2006 18:00 Uhr

Wo?[Quelltext bearbeiten]

Welcher Wikipedianer aus Stuttgart und Umgebung hätte einen Vorschlag und wäre bereit einen Tisch in einer Gaststätte zu bestellen, wenn der Termin klar ist? Mit Umgebung meine ich, es könnte auch ein Ort in der Nähe von Stuttgart sein, wenn die Mehrzahl einverstanden ist z. Bsp.: Ludwigsburg? Andere Vorschläge?

Hier sagt bitte Eure Meinung, welche Gaststätte Euch zusagt. An alle Stuttgarter und Ortskundigen in Stuttgart: Bitte ergänzt diese Vorschläge. Gefragt ist eine Gaststätte, die mit S-Bahn Stuttgart und Auto gut erreichbar ist, groß genug ist und nicht zu laut. Freisitz wäre nicht schlecht aber m.E. nicht ausschlaggebend, da wetterabhängig. Wichtig wäre m.E. noch, dass ihr einen Weblink zum Vorschlag habt, dann kann sich jeder schnell ein Urteil bilden. Also noch mal meine Bitte um Vorschläge und Meinungen. – Danke --Joachim Köhler 17:29, 20. Feb 2006 (CET)

Vorschläge:

1. Amadeus, Stuttgart (Haltestelle: Charlottenplatz). Vorteil: Sehr zentral, Nachteil: relativ teuer.

Kontra Ich find den Laden nicht so toll. Hat nicht die richtige Atmosphäre. --semperor Gibs mir! 23:11, 22. Feb 2006 (CET)
Kontra dito - ich war einmal da und das reichte mir :-) Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber für sowas wohl weniger geeignet. --RickJ 00:16, 23. Feb 2006 (CET)

2. Schlesinger, Stuttgart (Nähe Liederhalle, Berliner Platz). Vorteil: sehr leckeres Essen, Nachteil: so bis 10 :Personen OK, dann wirds zu voll

3. Vorschlag Kjunix: Stuttgart-Vaihingen Weinstube Unmüßig, verkehrstechnisch gut per Auto und Stadtbahn zu erreichen, Schwäbische Küche u.a., rechtzeitige Reservierung notwendig, Biergarten ab April (ergänzt: Joachim Köhler)

  • Ich finde diesen Vorschlag bis jetzt am besten immer noch gut, warte aber mal ein paar Tage. --Joachim Köhler 17:30, 23. Feb 2006 (CET)
Pro Hört sich gut an. --semperor Gibs mir! 23:11, 22. Feb 2006 (CET)
Kontra der Weg zur S-Bahn, aber mit einem PKW ok. Gruß --Ra Boe 08:03, 23. Feb 2006 (CET)
Neutral - da selbst nominiert :-) --Kjunix 18:46, 24. Feb 2006 (CET)

4. Im Industriegebiet Weilimdorf (direkt an der BAB 81 und S6) gibt es das Ristorante Italiani, das Essen ist "normal" (laut Aussage einer Italienerin, ich war noch nicht da), nicht teuer und es soll viel Platz haben. Gruß --Ra Boe 19:13, 20. Feb 2006 (CET) (Vorschlag mal etwas verschoben, wg. besserer Übersicht Joachim Köhler)

Kontra Das Lokal kenne ich: Die Verkehrsanbindung ist wirklich unschlagbar gut und das Essen und das Preisniveau sind Durchschnitt. Die Atmosphäre fand ich dagegen nicht so gemütlich und die Stühle unbequem. --Kjunix 20:08, 20. Feb 2006 (CET)
Bin da ab und zu mittags, und das ist definitv nichs für so ein Treffen. Viel zu "unlocker". --semperor Gibs mir! 21:01, 21. Feb 2006 (CET)

5. Vorschlag RickJ: Lichtblick liegt zentral am unteren (=der Innenstadt zugewandten) Ende der Reinsburgstraße, nur ca. 5 Gehminuten von der S-Bahn Feuersee entfernt, bietet schwäbische Küche, Bier und Wein und zumindest mit Reservierung auch ausreichend Platz :-) (außer an den Wochenenden) (von unten hierher kopiert von Joachim Köhler)

Pro hört sich gut an, von dort kommt man(n) per S-Bahn oder Nachtbus später raus! --Ra Boe 18:29, 22. Feb 2006 (CET)
Wie sieht es mit Auto aus? Gibts da Parkplätze? --semperor Gibs mir! 23:11, 22. Feb 2006 (CET)
Das ist im Stuttgarter Westen ein generelles Problem - ich persönlich würde P+R empfehlen. Die S-Bahn Feuersee ist wirklich dicht dran, auch der 92er und 44er Bus halten in der Nähe. @Ra Boe: naja, Nachtbusse halt nur am Wochenende. Stuttgart hat da ggü. Hamburg (z.B.) etwas Nachholbedarf :) --RickJ 00:16, 23. Feb 2006 (CET)
Stimmt, ich vergaß, aber bis ca 24:00 Uhr kommt man(n) noch gut raus oder? --Ra Boe 08:03, 23. Feb 2006 (CET)
Also, die letzten Fahrten sind wie folgt jew. ab Feuersee): S1 nach Plochingen 00:52, nach Herrenberg 00:39, S2 nach Filderstadt 00:29, nach Schorndorf 00:32, S3 nach Backnang 00:12, S4 nach Marbach 00:04, S5 nach Bietigheim 00:24, S6 nach Weil der Stadt 00:14. Busse: 41 bis Lerchenrainschule um 00:24, 43 zum Killesberg (via Rotebühl/Hölderlinplatz) 00:09, 44 zum Killesberg (via HBF/Mönchhalde) 00:07, 92 bis Leonberg Bf um 23:45 ... mehr ist da nicht, evtl. notwendige Anschlüsse bitte selbst 'raussuchen :-) Ich hab' mal unverbindlich beim Lichtblick angefragt, man käme mit der Menge problemlos zurecht, Reservierung eine Woche vorher sollte auch ausreichend sein (wenn wir eher Bescheid wissen, um so besser). Wenn jemand erst später dazustoßen kann ist das ja auch kein Problem, denke ich, oder? ... vielleicht sollten wir den Tisch irgendwie kenntlich machen, indem wir ein Schild mit dem Wikipedia-Logo oder so aufstellen. --RickJ 23:25, 23. Feb 2006 (CET)
Danke für Deine Anfrage. Die Idee mit dem Schild ist gut, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber Du warst schneller. Also, bitte mach mal ;-) --Joachim Köhler 16:51, 24. Feb 2006 (CET)
danke fürs raussuchen, also ich finde es immer besser, bis 0:00 Uhr kann (fast) jeder bleiben. Gruß --Ra Boe 23:21, 25. Feb 2006 (CET)
Pro scheint mir ganz gut geeignet zu sein --Kjunix 18:46, 24. Feb 2006 (CET)
@RickJ, natürlich auch Danke für das Raussuchen der Abfahrtszeiten. Noch zwei kurze Fragen: 1. ) Wie viele Parkplätze gibt es an der Gaststätte Lichtblick (schätzungsweise) ? 2.) Und, falls Jemand die P+R Möglichkeit nutzen will (z.B. aus Richtung Heilbronn oder Tübingen), welcher Parkplatz wäre da günstig. Ich habe zwar über die Weblinks im Artikel S-Bahn Stuttgart gesucht, aber einfacher ist es, wenn hier ein Stuttgarter einen Tipp gibt. --Joachim Köhler 17:26, 26. Feb 2006 (CET)
Gern geschehen, das raussuchen :-) Parkplätze direkt beim Lichtblick - hm, theoretisch die Seitenstreifen der Reinsburgstraße, praktisch sind die aber meistens voll. Wer wirklich um 18:00 Uhr da ist, mag vielleicht noch Glück haben, aber spätestens ab 19:00 Uhr ist die Parkplatzssuche im ganzen Westen ein Problem. Wer unbedingt mit dem Auto kommen will und sich hier etwas auskennt, findet evtl. noch am oberen Ende der Hasenbergsteige was, das sind dann aber gut 600 m Fußweg zum Lichtblick. P+R aus Ri. Heilbronn ... nun, die S-Bahn-Station in Bietigheim (Endstation der S5) hat soweit ich mich erinnere ein großes Parkhaus dabei. Weiterhin fällt mir noch LB-Favoritepark (liegt direkt an der Pädagogischen Hochschule in LB-Eglosheim, recht dicht an der B27) ein. Dritte Möglichkeit wäre, auf dem Arsenalplatz in LB zu parken, von da aus ist man zu Fuß auch in 5 Min bei der S-Bahn. Möglicherweise auch noch Ditzingen. Der VVS selbst weist alle Stationen an der S4-S6 stadtauswärts ab Feuerbach als P+R aus, die Info ist aber mit Vorsicht zu genießen, da z. T. schon bei 10 Parkbuchten in der Nähe "P+R" dransteht :-) --RickJ 19:29, 26. Feb 2006 (CET)
Vielen Dank für die Antwort. Die sollte zur Entscheidungsfindung für „Wo?“ mit beitragen. Vermutlich kommen viele Stuttgarter mit den Nahverkehrsmitteln, aber wenn man aus einem kleineren Ort anreist, ist Bus, Bahn und S-Bahn ungünstig. Dann ist Auto und P+R eher eine Variante. --Joachim Köhler 21:49, 26. Feb 2006 (CET)
Pro da bin ich schon öfters vorbei gegangen. sah interessant aus. Parken im Zweifelsfall unter der Paulinenbrücke in der Tübingerstrasse (Parkhaus). -- ReqEngineer Oh Mann!!! 20:05, 1. Mär 2006 (CET)
Also ich würde, vom Norden kommend, von der A 81 Abfahrt Zentrum und den gleich die S-Bahn Haltestelle in Zuffenhausen, oder eine Abfahrt weiter und beim P+R (dem Italiener) parkten, vor dort sind es per S-Bahn ca. 10 min für ca. 2,90 Euro in die City. Gruß --Ra Boe 23:08, 2. Mär 2006 (CET)
@Ra Boe - Danke für den Hinweis --Joachim Köhler 18:30, 3. Mär 2006 (CET)
Pro War schon öfters dort, das Essen ist wirklich gut und die Musikbeschallung war bisher eher dezent, man muss sich also nicht anschreien. --Solid State 11:35, 3. Mär 2006 (CET)

6. Vorschlag: Schützenhaus in Ditzingen. Bin da öfters zum Mittagessen. Preis/Leistungsverhältniss ist gut. Das ganze ist sehr gemütlich und hat Platz für viele Leute. Im Sommer gibt es auch eine Terasse. Man kann sich dort gut unterhalten, da keine lautstarke Musik läuft. Die Pizzen sind sehr gut. Parkplätze gibts genug. Zur nächsten S-Bahn kann man laufen und die B295/A81/B10 sind alle in weniger als 5 Minuten zu erreichen . Das Restaurant wird von zwei sehr lockeren Italienern betrieben, die immer für einen Spaß zu haben sind. --semperor Gibs mir! 20:58, 21. Feb 2006 (CET)

Kontra hört sich zwar auch gut an, aber dort muß man(n) früher Richtung Stuttgart aufbrechen! --Ra Boe 18:29, 22. Feb 2006 (CET)
  • Der hört sich auch interessant an, dito wie oben. --Joachim Köhler 17:30, 23. Feb 2006 (CET)

7. Vorschlag: [Forum 3 in Stuttgart]. Nähe Station Stadtmitte, alle S-Bahnlinien
Es gibt einen kleinen ruhigen Nebenraum, Essen (kleinere Sachen) und Trinken zu günstigen Preisen. Allerdings ist der Raum nicht so groß. 10 Leute passen gut rein, 20 vielleicht maximal wenn man zusammenrückt. Stühle sind genug zu bekommen. Ich könnte das reservieren, ich organisiere da noch einen anderen Treff, weiss aber nicht wann etwas frei ist, da müsste ich erst nachfragen. JuergenG 19:59, 25. Feb 2006 (CET)

Hallo JuergenG, Danke auch für Deinen Vorschlag. Momentan haben sich für den 23. März 16 Leute gemeldet. Mit denen, die es erst kurzfristig wissen, ob es klappt, abzüglich derjenigen, die ev. kurzfristig doch nicht können, könnten es durchaus 20 Leute werden. Ist aber momentan schlecht abzuschätzen. Warten wir mal noch eine Woche, wer noch zusagen kann. --Joachim Köhler 17:40, 26. Feb 2006 (CET)

  • Ich fänd es gut, wenn man mit möglichst vielen Bahnen hinkommt. Wenn wir in Ludwigsburg sind, muss ich halt um 22:00 Uhr gehen, damit ich noch nach Rohracker komme. -- BPA 13:51, 19. Feb 2006 (CET)
  • Bevorzuge italienisches Essen! Was meint Ihr? Vorschläge dazu? --Mipago 09:45, 20. Feb 2006 (CET)
  • Bevorzuge Schwäbische Küche, obwohl ich aus der Kurpfalz komme - Biergarten wäre nicht schlecht, - Bier geht aber auch ohne Garten. bloß keine reine Weinstube. Michael Linnenbach 13:57, 20. Feb 2006 (CET)
100% agree :-) --Ureinwohner uff 22:33, 20. Feb 2006 (CET)

Teilnehmer?[Quelltext bearbeiten]

Alle, egal ob aktiv oder passiv, ob angemeldet oder als IP.

Welche Themen?[Quelltext bearbeiten]

In einer zwanglosen Runde ergeben sich sicherlich viele Gesprächsthemen. Sollten wir hier schon Themenvorschläge aufnehmen? Was interessiert Euch am meisten?

  • Welche Möglichkeiten seht ihr, die Qualität der Artikel zu verbessern?
  • Falls Bedarf besteht: Bissel auch Fachsimpeln über Fotografie, insbesondere Digitalfotografie ... (ohne Unterschrift) (beide Punkte von mir im Rahmen des Konzeptes, deshalb Unterschrift erst ganz unten. - Joachim Köhler)
  • Als Newbee interessieren mich natürlich auch Basics Sachen auf die gar nicht käme und daher auch nirgends finde, weil ich nicht weiß, nach was suchen. --Ulz Bescheid! 23:05, 18. Feb 2006 (CET)
  • Themenvorschläge:
  1. Wie schützen wir unsere Artikel besser vor Vandalismus und vor s(t)ex(t)uellen Schmierereien?
  2. Wie hoch sind die Zugriffszahlen auf einzelne Artikel, bzw. wo kann man das in der Wikipedia abrufen?
  3. Besseres Workflow, resp. bessere Hilfestellung speziell für Einsteiger?
  4. Wer leistet die Aktualisierung von Artikeln, die seit längerer Zeit (mehreren Jahren unbearbeitet) im Lexikon implementiert sind ? - Michael Linnenbach 14:14, 20. Feb 2006 (CET)
  5. Ganz wichtig: das Thema QO Stuttgart sollte mal wieder aufgegriffen werden, vielleicht ergibt sich ja auch ein wenig Aufgabenverteilung :-) --RickJ 00:34, 26. Feb 2006 (CET)
  • Wikipedia-Vertrauensnetz: Welchen praktischen Nutzen seht ihr? --Joachim Köhler 17:53, 20. Feb 2006 (CET)
  • Bin da relativ flexibel. Spontan fällt mir ein. Neutralität (oftmalige Verwechslung von (falsch verstandener?) „Neutralität“ der Benutzer versus (richtig verstandener?) „Neutralität“ im Artikel. Lizenzfreie Texte u.v.a. Bilder aus dem www. - was darf man, was nicht? wie macht man´s? Allgemeiner Erfahrungsaustausch - Wer macht was in der WP - wie, wo, wann, warum ... etc. --Ulitz 23:48, 21. Feb 2006 (CET)
  • Die alten HAsen könnten vielleicht ein Kompendium erstellen, welche Vorlagen zu verwenden sind, wie man den Quellcode formatiert, wie man generell Artikel verfasst. Sicherlich sin diese Infos irgendwo in WP schon vorhanden, aber genau das ist da Problem. Irgendwo ist nicht zwingend da, wo ein Neuling sucht. --semperor Gibs mir! 14:45, 22. Feb 2006 (CET)
    • Ja, das gibt's "irgendwo", und ehrlich gesagt versteh ich nicht so ganz, dass anscheinend kein Mensch bemerkt, dass links auf jeder Seite eine Box Mitmachen steht, wo als allererstes die Hilfe verlinkt wird, die inzwischen gar nicht schlecht gemacht ist. --AndreasPraefcke ¿! 09:25, 23. Feb 2006 (CET)
      • Inzwischen habe ich auch das Meiste gefunden. Aber es spricht für sich, dass viele Wikipedianer auf ihrer Benutzerseite eine Linkliste angelegt haben. Denn nur so kann mal alle wichtigen Sachen im Überblick haben. Aber ich will ja nicht schon der Diskussion vorgreifen. :-) Gruß, semperor Gibs mir! 10:17, 23. Feb 2006 (CET)
        • Ich will natürlich der Diskussion auch nicht vorgreifen, aber m.E. war die Hilfe-Übersichtsseite vor einiger Zeit noch nicht so komplett und übersichtlich. Das wurde, glaube ich, erst im Zusammenhang mit dem Wikipedia-Usability-Tests verbessert. Siehe Wikipedia-Kurier (Archiv 2/2005) unter „Informationen finden - oder auch nicht“. Ich finde, dass die Bedienbarkeit und Hilfe für Leser und Wikipedianer ein wichtiges Thema ist. Aber wie gesagt, ... (s.o.) ;-) --Joachim Köhler 17:53, 23. Feb 2006 (CET)

Sonstiges[Quelltext bearbeiten]

Hab ich irgend etwas Wichtiges vergessen? Ich erwarte Eure Vorschläge. Seid mutig! ;-) --Joachim Köhler 17:34, 18. Feb 2006 (CET)


Ich fand das Classic Rock Cafe beim letzten Mal ganz nett, ich habe absofort wieder Zeit und bin in der Gegend (okay, Cebit-Wochenende wohl nicht, aber sonst..) Ansonsten ist es für einen Biergarten noch etwas zu früh.. Wir sollten min. 7 Anmeldungen haben, damit es sich lohnt, ein Duzend oder mehr wäre aber auch nicht schlecht :) -- da didi | Diskussion 18:07, 18. Feb 2006 (CET)
Biergarten wäre mit Hinsicht auf frische Luft sehr angenehm. (Sorry, habe nichts gegen Raucher, bekomme nur Probleme, wenn ich zu lange passiv Rauchen muß.) Dann wäre aber Anfang Mai eher eine Option. Was halten die Anderen davon? --Joachim Köhler 18:12, 18. Feb 2006 (CET)
Wäre mir auch lieber. --Rosenzweig δ 18:53, 18. Feb 2006 (CET)
Dem schließ ich mich an Düsentrieb 11:07, 19. Feb 2006 (CET), und sag hallo zusammen
Ich fand es ehrlich gesagt nicht ganz so gut. Atmosphäre und Essen waren zwar gut, aber zum Reden ist der Laden dann doch eher ungeeignet .... Als Gegenvorschlag würde ich mal das Lichtblick in den Raum stellen: das liegt zentral am unteren (=der Innenstadt zugewandten) Ende der Reinsburgstraße, nur ca. 5 Gehminuten von der S-Bahn Feuersee entfernt, bietet schwäbische Küche, Bier und Wein und zumindest mit Reservierung auch ausreichend Platz :-) (außer an den Wochenenden). Bei den Terminen habe ich mich jetzt nicht eingetragen, mir paßt eigentlich jeder der genannten Termine und ich werde auf jeden Fall dabei sein, sofern mir nicht gerade der Himmel auf den Kopf fällt :) --RickJ 01:46, 21. Feb 2006 (CET)
Je nach Terminkompatibilität würde ich mich auch ganz gerne mal dazu einfinden. Ich misch mich aber bei der Terminfindung erstmal nicht ein - in meiner Planung ist derzeit alles so konfus, dass ich da wenig Positives beitragen kann, und lieber mal abwarte, was bei euren Überlegungen herauskommt... Was die Ortsplanung angeht, wäre mir das südliche Umfeld von Stuttgart zwar lieber (Ri. Tübingen) - ich würde aber auch woanders hin kommen. --Hansele (Diskussion) 19:16, 18. Feb 2006 (CET)
Ich habe jetzt mal 73 Wikipedianer aus Stuttgart angeschrieben, aber meist nur die, die dieses Jahr schon mal aktiv waren und einige, die bei den letzten Treffen dabei waren. Mal sehen wie die Resonanz ist. Falls der Anfang Mai mehr Anklang findet, mache ich mal einen zweiten Terminvorschlag Anfang Mai (wg. Biergarten ;-)). Ich gehe mal davon aus, dass das Wochenende Christi Himmelfahrt bei den meisten schon verplant ist (wird) und z. Bsp. der Freitag, 26. Mai 2006 keine gute Idee wäre?? - Also, warten wir mal die Reaktionen ab ... --Joachim Köhler 22:29, 18. Feb 2006 (CET)
Danke für die Infos. Ich schau gern ab und zu mal nach, kann aber so gut wie gar nicht Terminzusagen machen. Interesse hätte ich schon... Es muss halt passen. LG--Ulz Bescheid! 22:59, 18. Feb 2006 (CET)

also ich waer dabei. classic rock cafe gefaellt mir zwar gut, aber fuer ne gespraechsrunde isses doch dort etwas zu laut, oder? -ich war bisher allerdings nur am wochenende dort. soll man sich jetzt eigentlich schon oben zu den terminen eintragen? --Esco Benutzer Diskussion:Esco 01:48, 19. Feb 2006 (CET)

Wie währe Vaihingen, LE oder Degerloch, dort gibt es ein paar gute und leise Kneipen, mit der S/U-Bahn gut zu erreichen und die Autobahn ist auch dicht dran? --Ra Boe 11:00, 19. Feb 2006 (CET)
Von mir aus gerne LE nur ist es dann mit draussen etwas Problematisch oder? Ich bin schon lang nicht mehr in der Gegend, aber mir fallen da nur ein Paar Kneipen in Plieningen/Hohenheim ein Düsentrieb 11:07, 19. Feb 2006 (CET)
Hallo, das hier soll natürlich nicht mein Privattreffen werden (sonst muß ich die Rechnung noch bezahlen :O)), sondern unser Treffen. Es sind bisher schon einige Reaktionen zusammengekommen und ich sehe eher eine Tendenz für Wochentags und die wärmere Jahreszeit (vielleicht kann man draußen sitzen ...), also Mai. Dann werde ich mal die Terminvorschläge konkretisieren und trotzdem einen Termin für März und am Wochenende mit dazu nehmen. Alle werden wir wohl nie unter einen Hut kriegen? (Können die StudentInnen auch Anfang Mai?). Wer will kann sich schon mal (momentan noch unverbindlich) eintragen und eventuelle Änderungswünsche dazu schreiben, oder auch andere Termine vorschlagen.
@Esco und @Ra Boe: Wenn ihr einen guten Vorschlag habt, dann immer her damit. Was ich bisher verstanden habe: Die Gaststätte sollte gut erreichbar sein (mit S-Bahn Stuttgart und Auto), eventuell einen Freisitz haben und auf jeden Fall nicht zu laut sein (Ist m.E. wichtig, sonst macht die Unterhaltung keinen Spaß.) Vorschläge könnt Ihr jederzeit schon machen. Und wenn der Termin feststeht, wäre das schön, wenn Ihr das Organisatorische übernehmen könntet (Bestellung, kleine Anfahrtsskizze bzw. Beschreibung usw.). --Joachim Köhler 11:25, 19. Feb 2006 (CET)
Einen Vorschlag möchte ich hiermit in den Raum stellen: In Vaihingen kenne ich als Kneipen-Alternative die Weinstube Unmüßig, ist verkehrstechnisch gut per Auto und Stadtbahn zu erreichen. Zu Essen gibt es nebenbei alles aus der Schwäbischen Küche. Ist ziemlich gemütlich dort, müsste aber unbedingt rechtzeitig reserviert werden. Lt. Website kann man auch draußen sitzen (was ich aber bisher noch nicht gemacht habe). --Kjunix 11:34, 19. Feb 2006 (CET)
also mir persönlich wäre es vor Mitte April deutlich lieber, weil ich nächstes Semester überhaupt nicht sehe, dass ich irgendwann Zeit hätte... --darina 11:30, 19. Feb 2006 (CET)
@darina: Dann schreibe bitte Deinen Terminvorschlag mit rein und wir müssen sehen, für welchen Termin sich die Mehrheit entscheidet. Momentan sehe ich ca. 14 Interessenten und je mehr es werden, desto schwieriger wird die Abstimmung. Leider. --Joachim Köhler 11:40, 19. Feb 2006 (CET)

@Kjunix: Danke für den Vorschlag. Der hört sich doch schon mal gut an. Die Speisen sehen lecker aus. Und der Biergarten hat ab April geöffnet. Die Anfahrt ist gut beschrieben. Was meinen die anderen dazu? --Joachim Köhler 11:48, 19. Feb 2006 (CET)

Ich wäre wenn möglich gerne dabei. So weit ich bisher sehen kann, passen mir alle Terminvorschläge.--Schreiber 14:24, 19. Feb 2006 (CET)

Gute Idee. Termine sind bei mir eh nicht langfristig planbar, deshalb habe ich keine Präferenzen. Bei Kneipen auch nicht - vielleicht sollte es nicht so laut sein, damit man nicht nur mit seinem Gegenüber reden kann. Gruß, ReqEngineer...⌂ 16:35, 19. Feb 2006 (CET)

Momentan kann ich an allen fünf Terminen. Da sich das aber noch ändern kann, würde ich gern noch etwas warten und später eintragen.
@Kjunix: Wie lange vorher müsste eine Reservierung erfolgen? --Joachim Köhler 17:35, 19. Feb 2006 (CET)
siehe hier --Kjunix 20:31, 20. Feb 2006 (CET)

Grundsätzlich hätte ich Interesse an so einem Treffen, finde Mai auch gut. Um Himmelfahrt herum (langes Wochenende) fände ich nicht schlecht. Ein Treffen in Stuttgart käme bei mir wohl am ehesten an einem Wochenende (Fr.-Abend oder Sa. - wenn ich am nächsten Morgen nicht raus muss, oder eben einem solchen "Brückentag"-Wo.-Ende) in Frage. Unter der Woche wird Stuttgart für mich wohl eher unwahrscheinlich - da geht es mir wie Hansele, dass mir aus persönlicher Bequemlichkeit heraus Reutlingen oder Tübingen lieber wäre; - aber gut, schaun wer mal. --Ulitz 20:17, 19. Feb 2006 (CET)

Hallo miteinander, ich würde eventuell auch kommen. Die oben genannten Themen sind für mich als WP-Neuling recht interessant. Bei den Terminen bin ich flexibel, auch unter der Woche - soll heissen, entweder es passt (sowieso), oder eben nicht. Teilt mir einfach Euer Ergebnis mit. --MikePhobos 18:48, 21. Feb 2006 (CET)

Hallo Joachim, super dass du dir die Mühe machst. Hoffentlich vergesse ich den Termin dann nicht mal nachzuschauen. Ich arbeite in Stuttgart und könnte deshalb unter der Woche auch mit Reservierung/Organisation aushelfen. Bei Bedarf kann ich abends Mitfahrgelegenheit nach Ludwigsburg bieten. -- Matadoerle 09:23, 24. Feb 2006 (CET)

Einer muss halt den Anfang machen und ich freue mich über die rege Beteiligung, denn momentan sieht es doch ganz gut aus, oder? --Joachim Köhler 16:54, 24. Feb 2006 (CET)

So, ich habe mir beide Termine in meinem Palm notiert und hoffe das beste :) -- da didi | Diskussion 22:49, 16. Mär 2006 (CET)

Wikipedia in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Aus gegebenem Anlaß hier der Hinweis: Wikipedia:Vortrag Stuttgart -- da didi | Diskussion 18:24, 13. Mär 2006 (CET)

Sollte das nicht besser auf diese Wikipedia:Stuttgart Seite? (Außer im Wikipedia-Terminkalender) Gruß --Ra Boe 12:27, 16. Mär 2006 (CET)

Wikipedia-Vortrag in Stuttgart am 18. März 2006[Quelltext bearbeiten]

Nach einem Hinweis von MichaelDiederich auf der Diskussionsseite Stuttgart hier nochmal die Info:

Am Samstag, 18. März 2006, 14:00 – 17:00 Uhr in der Hochschule der Medien, Fakultät Information und Kommunikation, Wolframstraße 32, Raum 011 - Nähe Hauptbahnhof Stuttgart (Haltestelle Türlenstraße oder Pragfriedhof) wird der Vortrag "Wikipedia - das Wissen der Welt in einem Online-Lexikon" von Chuck SMITH gehalten.

Weiter Informationen siehe hier --Joachim Köhler 21:34, 16. Mär 2006 (CET)

Der Vollständigkeit halber hierher verschoben --Joachim Köhler 21:05, 19. Mär 2006 (CET)

  • Nachtrag 20. März: Die Folien sind nun unter Vorträge zum download verfügbar.

Vortrag über Wikis in der Stadtbücherei Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Mittwoch, 29. März, 18 bis 20 Uhr, Mörike-Kabinett

INTERNET IM FOKUS: DIE WUNDERBARE WELT DER WIKIS

Fokus Internet gibt diesen Monat einen Einblick in dei Wiki-Welt. Vor- und Nachteile werden erläutert, ebenso der Einsatz von Wikis im eLearning. Wichtige Wikis, z.B. die Wikipedia oder der Urahn des C2-wiki von Ward Cunningham - und auch das AKI-wiki, das für Fokus Internet mitgenutzt wird - werden von Karl Dietz vorgestellt. Fragen und Diskussion im Anschluss an den Vortrag sind erwünscht.

Anmeldung unter Tel. (0711) 216 57-44 oder -45 oder -88, Teilnahmegebühr: € 5,-


Review 4. Treffen[Quelltext bearbeiten]

Danke Joachim (et al) für die Vorbereitung! Ich finde es super, mit den Namen auch jetzt Gescihter verknüpfen zu können. Bin gespannt auf weiteres... 19. April Wo? --Ulz Bescheid! 00:03, 24. Mär 2006 (CET)

Jau, selbst mir als blutiger Newbie hat es sehr viel Spass gemacht. Vielen herzlichen Dank! 8-) Thal Gibs mir Fri Mar 24 00:15:36 CET 2006

Kann ich mich nur anschließen, danke an Joachim für die Vorbereitung (und natürlich et al, besonders HaSee für die Namensschilder). Waren interessante Gespräche, freue mich auf das nächste Treffen! --Solid State 00:49, 24. Mär 2006 (CET)

Auch von mir einen herzlichen Dank an Joachim und HaSee :) Für die Statistik: es waren 21 Leute anwesend, die Gesamtrechnung belief sich auf 345,80 , die letzten haben den Laden so gegen 00:30 verlassen ;-) Ich hoffe, daß sich auch in Zukunft viele Leute beteiligen werden. Viele Grüße, RickJ PS: es werden noch immer Freiwillige für die QO Stuttgart gesucht *liebguck*

Hat sich gelohnt. Danke an Joachim für die Orga. Bis ztum nächsten Mal ;) --MarkGGN D 08:27, 24. Mär 2006 (CET)

Ja, vielen Dank für die Organisation Joachim und für die tollen Namensschulder an HaSee :) Ich würde vorschlagen, wir archivieren die Seite (nachdem jeder irgendwann die tollen Fotos gesehen hat) und räumen die Diskussionsseite gleich mit auf und dann gehts auf zum nächsten Orgakrampf :) Wikipedia:Stuttgart/Feedback -- da didi | Diskussion 08:38, 24. Mär 2006 (CET)

Großes Lob und dickes *respekt* auch von meiner Seite! Hoffe man sieht sich am 19.04. wieder... und bis dahin lesen: Holzmaden :-). Gruß, semperor Gibs mir! 10:10, 24. Mär 2006 (CET)

War leider krank :-( Merke mir aber den 19. April schon mal vor! Bis dann, Mipago 14:09, 24. Mär 2006 (CET)

Herzlichen Dank auch meinerseits an alle Organisatoren und Teilnehmer. Ich fand es auch sehr abwechselnd. bear 17:57, 24. Mär 2006 (CET)

Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren. Hat mir gut gefallen, inbesondere die Erkenntnis, dass hinter den Benutzernamen ja richtige Menschen stecken... -- ReqEngineer Au weia!!! 19:28, 24. Mär 2006 (CET)

Hallo alle zusammen, von mir auch ein Dankeschön an alle die mit organisiert haben u.a.: RickJ und HaSee. Ich fand, dass alle mit denen ich gesprochen habe, angenehme und interessante Gesprächspartner waren. Und ich hoffe, dass dieses Treffen Ausgangspunkt für regelmäßige Treffen (bzw. dann eher für einen Stammtisch) wird, da es wohl doch den meisten gefallen hat. Ich werde mich außerdem um Treffen hier in der Region Heilbronn bemühen. Wenn wir noch drei finden, wären wir schon ein halbes Dutzend :)). Na ja, auch andere Stammtische haben mal klein angefangen. Ich glaube, wir sollten hier in der Region Heilbronn noch ein bissel die Werbetrommel für Wikipedia rühren. – Bin auch schon mal auf die Bilder von Ra Boe, RickJ und darina (Wer noch?) gespannt. – Viele Grüße --Joachim Köhler 21:30, 24. Mär 2006 (CET)

Auch von mir vielen Dank an die Organisation und an alle, die da waren, für's Kommen. Endlich konnte man einmal die Gesichter hinter den Benutzernamen sehen. Und vielen Dank an HaSee für das Souvenier (Namensschilder) :-) --Kjunix 00:17, 25. Mär 2006 (CET)

Da ich einer der Letzen war, fand ich es etwas lang. ;-) Habe die Bilder am WE sortieren, sind ein paar dabei. Gibt es jemanden der Anweseneden (außer mir) der nicht auf den Photos abgelichtet werden möchte. Ich habe meine Bilder auf eine Domain hochgeladen und gebe per Mail gerne die Adresse bekannt. Gruß und Danke an RickJ und HaSee uvm. --Ra Boe 20:40, 26. Mär 2006 (CEST)

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Die hier sind leider nicht so toll geworden... mein Fotoapparat war mit der nicht vorhandenen Helligkeit wohl ein bisschen überfordert. --darina 09:47, 25. Mär 2006 (CET)

Meine waren leider auch nicht der Hit ... zwei sind gar nichts geworden, die restlichen vier gibt es dann hier. Viel Spaß, --RickJ 14:31, 25. Mär 2006 (CET)

So, mit ein paar Tagen Verspätung nun auch meine Fotos, da es 23 Bilder sind, hab ich sie nach darinas Fotos im

Commons: Bilder vom Stammtisch – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

gepackt. Gruß --Ra Boe 20:24, 29. Mär 2006 (CEST)

PS: Wäre es nicht Super wenn auch Namen darunter stehen würden, ich wüsste wen ich da alles abgelichtet habe. ;-)) Gruß --Ra Boe 00:20, 30. Mär 2006 (CEST)
Hallo Raboe, mein Vorschlag wäre, dass wir 3 bis 4 Bilder rechts mit 250 px anordnen, auf denen fast alle zu sehen sind. Dort könnten wir dann die Namen eintragen (außer dem natürlich, „dessen Name nicht genannt werden soll“ :)). Diese Bilder könnten wir ja dann auch etwas länger stehen lassen, wenn wir das Review aus Platzgründen ins März-Archiv verschieben müssen. Ich würde mal noch 2 bis 3 Tage warten und falls keine Einsprüche kommen die Namen eintragen. Es kann natürlich auch jeder, der möchte dort die Bildunterschrift schreiben. Gibt es Einwände? - Grüße --Joachim Köhler 21:09, 30. Mär 2006 (CEST)
Ich habe mal als Vorschlag 4 Bilder ausgesucht und eingebunden. Ich hoffe es sind alle soweit darauf. - Gruß --Joachim Köhler 22:06, 30. Mär 2006 (CEST)

Vielen Dank, ich denke mal im Namen aller, für Eure Bilder an darina, RickJ und Ra Boe --Joachim Köhler 23:01, 29. Mär 2006 (CEST)