Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portal-Design, -Inhalte etc.[Quelltext bearbeiten]

Ich habe vor einiger Zeit schon mal ein paar neue Artikel eingestellt – davon abgesehen, scheint das Portal ja nur so vor sich hinzudümpeln.

Inhaltlich (und qualitativ) ist immens viel zu tun. Man betrachte (und nehme sich ein Beispiel) nur mal dem Umfang des Portals Ostfriesland, das ja „nur“ ein kleiner Teil Niedersachsens ist ...

Fotos fehlen auf jeden Fall, dafür kann man die riesige Flagge erheblich verkleinern.

Was soll z.B. der Unterpunkt „Artikel ohne Bezug zu Niedersachsen“ in der Rubrik: „Artikel, die eine Überarbeitung brauchen“? 1. dürften das ca. 98,5% des Wikipedia-Inhalts sein und 2. zu welchem Zweck sollten diese „überarbeitet“ werden?--Brunswyk 08:15, 19. Jul 2005 (CEST)

Hallo, ich hab das Portal ein anderes aussehen verpasst. Soll ich das alte Portal direkt überschreiben oder soll ich es erst zu WikiProjekt_Niedersachsen/Portal Niedersachsen packen, damit es noch weiter bearbeitet werden kann? JohnnyB 17:58, 21. Jul 2005 (CEST)
Zur Sicherheit würde ich es lieber erst mal irgendwo „zwischenlagern“, damit man es u. U. wieder reaktivieren kann, wenn der Mehrheit die neue Version nicht gefällt.--Brunswyk 18:21, 21. Jul 2005 (CEST)
Ich habe das Projekt Portal Niedersachsen neu angelegt. Es ist unter WikiProjekt_Niedersachsen/Portal Niedersachsen zu finden. Änderungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gewünscht. JohnnyB 12:04, 22. Jul 2005 (CEST)
Ich habe das Projekt "Portal Niedersachsen" zum richtigen Portal:Niedersachsen verschoben. Dort hat sich in letzter Zeit eher weniger getan. Ich hoffe, dass das soweit OK ist. --JohnnyB 16:44, 22. Sep 2005 (CEST)

Potenzielle Autoren[Quelltext bearbeiten]

--Brunswyk 10:02, 19. Jul 2005 (CEST)

Bestandsaufnahme - Wartung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

das WikiProjekt Wartung führt eine Bestandsaufnahme, aller Qualitätsinitiativen, Wartungsseiten und WikiProjekte durch. Ziel ist es, einen Überblick über die Wartungsinfrastruktur der Wikipedia zu gewinnen und inaktive/nicht mehr benötigte Wartungs- und Projektseiten ausfindig zu machen. Schreibt deshalb euch bekannte Projekte (falls nicht schon geschehen) in die Liste(n). Arbeitet ihr selbst aktiv bei einem Projekt mit, so tragt euch bitte in die Betreuerliste ein. --Steffen85 (D/B) 22:49, 28. Apr 2006 (CEST)

Kategorie Veranstaltung (Niedersachsen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich würde gerne für die rund 25 passenden Artikel (plus Kategorie:Volksfest in Niedersachsen und Kategorie:Messe (Hannover)) die Kategorie:Veranstaltung (Niedersachsen) anlegen. Ziel der Aktion ist es, die überbordende Kategorie:Veranstaltung (Deutschland) durch Bundesländer-Kategorien zu entlasten. Bereits bestehende Vorbilder sind Kategorie:Veranstaltung (Nordrhein-Westfalen), Kategorie:Veranstaltung (Schleswig-Holstein) und Kategorie:Veranstaltung (Berlin). Gibt es Einwände von eurer Seite? --Funke 13:30, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich finde die Idee gut. Wenn diese Kategorie für alle Bundesländer (einheitlich) angelegt wird, unterstütze ich diesen Vorschlag. Unter der Kategorie:Veranstaltung (Deutschland) sollten m.E. aber keine Städtekategorien eingetragen werden. Diese sollten dem jeweiligen Bundesland zugeordnet werden. --JohnnyB 16:59, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke für deine Antwort. Bin völlig deiner Meinung, dass es das einheitlich für jedes Bundesland geben sollte und dass die Städtekategorien dann in die Bundesländerkategorien kommen sollten. Auch eine Kategorie:Veranstaltung nach deutschem Bundesland nach dem Vorbild von Kategorie:Kultur nach deutschem Bundesland würde die Übersichtlichkeit erhöhen. Trotzdem möchte ich mir die einzelnen Bundesländerkategorien von den einzelnen Bundeländer-Portalen/WikiProjekten absegnen lassen, bevor dadurch Chaos entsteht. In diesem Sinne: Ich kümmere mich um die Einheitlichkeit, nehme das einmal als Zustimmung mit berechtigtem Vorbehalt und lege die Kategorie an. --Funke 17:27, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich habe auch nichts dagegen. --ClemensFranz 17:33, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]


Gifhorn Artikel[Quelltext bearbeiten]

Mal bitte auf der Portal Seite die ganzen Gifhorner Ortsteile von "Zu bearbeiten" rausnehmen, die Artikel sind doch soweit in Ordnung wie fast jeder andere Ort in NI. Artikel Moin ist ganz anständig und Norderney wird gerade stark ausgebaut.--AxelHH 22:43, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]


Kulinarisches[Quelltext bearbeiten]

Mal bitte auf der Portal Seite unter Kulinarisches Lüttje Lage einfügen, ich komme nicht ran. --AxelHH 20:14, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Oldenburg! (Angebot)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein Angebot für mehr Informationen zu einen Oldenburg-Artikel (siehe meine Disk vom heute [1. Februar 2010]). Wäre gut, wenn das Projekt darauf reagieren könnte. Ist nicht ganz mein Themenbereich. --Atamari 15:57, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Kein Interesse? --Atamari 01:01, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielleicht wäre es besser, sich gleich hierhin zu wenden. Brunswyk 19:57, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Artikel aus der allg. QS, mit der Bitte nach Wikifizierung und nach Quellen. Vllt. könnt ihr helfen, danke --Crazy1880 19:46, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Die NTH wird damit zum 1. Januar 2009 entstehen". Über ein Jahr alte Zukunftsprognose. Artikel müsste auf aktuellen Stand gebracht werden und überprüft werden, ob Projekt umgesetzt wurde / Relevanz abhängig von aktuellem Status des Ganzen. --Alaska 15:53, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Artikel aus der allg. QS, bitte querlesen, danke --Crazy1880 09:28, 6. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich habe ein neues Portal für das Harzer Mittelgebirge geschafft. Viel Spaß. -- Bermicourt 17:39, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Well done! ;o) Brunswyk 18:07, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo,

im Bereich Gemeinde Bispingen‎ müssten ein paar Ortsteile angelegt werden. Auch fehlt teilweise die Infobox Gemeinde in Deutschland --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 22:34, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Trachten aus Niedersachsen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo miteinander, ich weiß nicht ob ich da richtig bin. Zufällig fand ich eine Menge Fotos über Trachten die nicht zugeordnet sind. Der User ist nicht mehr da, obwohl wir ja keine verlieren ;-). Ich nehme an dass sie aus eurem Bereich sind, bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann da jemand auf Commons aushelfen und diese an sich schönen Bilder kategoriesieren. Keine Angst Unmengen sind es nicht. --lg von einem Ösi, der sich zu Hause mit Trachten beschäftigt ;-) --K@rl 11:47, 26. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo K@rl ist das erledigt? Gruß --Jean11 (Diskussion) 21:47, 3. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

3. Treffen des WP:Norddeutschland am 6./7. Juni in Schwerin[Quelltext bearbeiten]