Wikipedia Diskussion:WikiProjekt SVG/Archiv/2017

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.
Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der Adresszeile deines Browsers, beispielsweise
[[Wikipedia Diskussion:WikiProjekt SVG/Archiv/2017#Thema 1]]
oder als Weblink zur Verlinkung außerhalb der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:WikiProjekt_SVG/Archiv/2017#Thema_1

Logo VfB Hermsdorf fehlerhaft

Hallo Kollegen,

das von Wikipedia erstellte Logo des VfB Hermsdorf hat bei hohen Zoomstufen Streifen (von oben nach unten). Vermutlich liegt das an der Art der Erstellung. Könnt ihr das überarbeiten? https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VfB_Hermsdorf.svg

Vielen Dank (nicht signierter Beitrag von 195.140.123.243 (Diskussion))

Ich erkenne keine Streifen. --Leyo 11:50, 15. Mär. 2017 (CET)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/VfB_Hermsdorf.svg im Browser betrachten, Chrome 150% und dann ist zwischen dem "r" und dem "m" bei "Hermsdorf" ein Streifen. Die Streifen werden je nach Anwendung und Zoom intensiver (Inkscape, Serif Draw).(nicht signierter Beitrag von 195.140.123.243 (Diskussion) 12:03, 15. Mär. 2017 (CET))

Kann ich bestätigen. Ich würde sagen das ist eher ein Bug der Chrome-Engine (also Blink (Software), habe mehrere Browser getestet). Allerdings hat sich mein Beta-Inkscape beim öffnen der Datei aufgehangen. Ich schaue sie mir mal genauer an. -- User: Perhelion 21:39, 19. Mär. 2017 (CET)
Ich habe die Datei mal neu erstellt, sie war ein schlechter Export bzw. in viele Streifen zerteilt. -- User: Perhelion 00:26, 20. Mär. 2017 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- User: Perhelion 00:26, 20. Mär. 2017 (CET)

Logosterben

Da dies ein nicht unwesentlicher Teil der Arbeit der hiesigen Mitarbeiter war/ist, hier zum Thema ein kleiner Aufschrei. -- User: Perhelion 00:27, 25. Feb. 2017 (CET)