Wikipedia Diskussion:Wiki Loves Monuments 2017/Deutschland/Kick-off

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kick-off Treffen[Quelltext bearbeiten]

Da nach der Termin-, Ort- und Themensammlung keine Reaktionen seitens WMDE mehr erfolgte, gehe ich davon aus, dass ein Treffen eher nicht geplant ist. --Helfm@nn -PTT- 08:07, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

@Helfmann: Ich hatte gestern kurz mit Martin Rulsch darüber gesprochen. Es sieht so aus, als würde das Treffen aus terminlichen Gründen in den April verschoben. Näheres müsste er aber selbst sagen.
Ich persönlich fände einen späteren Termin gar nicht schlecht, weil es dann etwas einfacher wird, den Aktivitätsbogen aufrecht zu erhalten. Letztes Jahr war das Treffen ja ziemlich früh, was dann einige Monate Dornröschenschlaf zur Folge hatte, bevor es dann mit verringerter Mannschaftsstärke nochmal richtig hektisch wurde. Ich fände es daher besser, wenn wir die Gesamtzeit diesmal etwas verkürzen dafür aber auch mehr Leute von denen, die bei diesem Treffen sind, auch aktiv bis Oktober dabei bleiben. // Martin K. (Diskussion) 09:21, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
... letztere wäre in der Tat wünschenswert. Gruß --Helfm@nn -PTT- 09:24, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich halte das auch für eine gute Überlegung, und ich habe nicht vor, von der Fahne zu gehen :) -- Nicola - Ming Klaaf 09:27, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich bleibe auch in der Nähe der Fahnenstange und helfe beim Hochhalten der Fahne! --Didi43 (Diskussion) 11:26, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
@Martin Rulsch (WMDE): Wie steht es um das Treffen? -- Freddy2001 DISK 11:09, 6. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

@DCB, Didi43, Martin Kraft, Helfmann, Freddy2001: Bitte entschuldigt, dass es so lang offen geblieben ist, wann der Workshop stattfindet.

Wie umseitig geschrieben, sah es für mich Ende März nicht gut aus. Und leider ist dem nun so, dass ich die beiden letzten Märzwochenenden nicht verfügbar bin. Es dürfte wohl schon sinnvoll sein, dass ich als euer Ansprechpartner seitens Wikimedia Deutschland dann auch beim Workshop dabei bin. Früher ergibt keinen Sinn (mehr), sodass in den April geschaut werden musste. Das erste Wochenende ist Wikimedia Conference, das zweite Community-Workshop von Wikimedia Deutschland, zu dem ich alle herzlich einlade! Die darauffolgenden Wochenenden sind Ostern und Süddeutschland-Treffen. Im Mai sieht es leider genauso aus, sodass letztlich nur noch der 28. bis 30. April bleibt – ja, mit dem 1. Mai am Montag darauf.

Die Mehrzahl von euch kommt aus NRW, der Rest ist recht verstreut. Es scheint am sinnvollsten, wieder im Lokal K zusammenzukommen. Ich hoffe, ihr könnt alle zu diesem Ort und zu dieser Zeit teilnehmen – bitte tragt euch umseitig ein. Gern weise ich im Kurier auf den Kick-off-Workshop hin, um weitere Interessierte zu finden. Wenn jemand von euch gern einladen möchte, einfach mutig sein. ;-) Ich freue mich auf einen produktiven Workshop und mit euch zusammenzuarbeiten! Grüße, —Martin (WMDE) (Disk.) 15:36, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

@Nicola: Der Ping zuvor wurde leider nicht ausgelöst. —Martin (WMDE) (Disk.) 15:37, 7. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

@—Martin (WMDE) findet das Ganze nun statt oder nicht - sind ja nur noch zwei Wochen. --Bahnmoeller (Diskussion) 11:27, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Nicola, Helfmann, Didi43, Freddy2001, Wiegels, DCB, Martin Kraft, SDKmac, Bahnmoeller, Z thomas: Der für Ende April größer geplante WLM-Kick-off zur Koordination der einzelnen Teams, zu Diskussionen über aktuelle und kommende Partnerschaften und eine bessere Nachhaltigkeit des Wettbewerbes insgesamt musste aus Mangel an Interesse leider abgesagt werden. In Planung ist jedoch ein Treffen ungefähr Anfang Juni von denjenigen, die an einer gemeinsamen Arbeit in einem Koordinierungskreis ähnlich dem 2016er interessiert sind. Dazu bitte auf der entsprechenden Seite eintragen. —Martin (WMDE) (Disk.) 17:53, 18. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

In Oldenburg zum 85. Tag der Denkmalpflege über WLM informieren[Quelltext bearbeiten]

Zum 85. Tag der Denkmalpflege - dieses Jahr in Oldenburg am 18. Juno - sind wir eingeladen Wiki Loves Monuments vorzustellen. AxelHH hat hierzu eine Projektseite angelegt. Wir suchen noch 2 - 3 Unterstützer, die mit uns gemeinsam am Stand über Wiki Loves Monuments sprechen wollen. Es werden mehrere Hundert Besucher erwartet. Bei Interesse bitte auf der Seite eintragen.--Barbara Fischer (WMDE) (Diskussion) 18:43, 31. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Unter den Besuchern wahrscheinlich bereits Denkmalpfleger aus ganz Deutschland, deren viertägige Tagung am 18. Juni bereits beginnt. --AxelHH (Diskussion) 18:53, 31. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]