Ben Cramer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ben Cramer (2011)

Ben Cramer (eigentlich: Bernardus Kramer, * 17. Februar 1947 in Amsterdam) ist ein niederländischer Schlagersänger und Musicaldarsteller.

Cramers Debütsingle Zai zai zai erschien 1967 und konnte sich direkt in der niederländischen Top10 platzieren. Weitere Hits von ihm waren Dans met mij und De Clown. Er wurde ausgewählt, sein Land beim Concours Eurovision de la Chanson 1973 in Luxemburg zu vertreten. Mit dem Schlager De oude muzikant landete er auf Platz 14 (von 17). Ben Cramer hatte immer wieder Charthits bis 1980, danach wurde es ruhiger um ihn.

1989 war er als Juan Perón in dem Musical Evita zu sehen, es folgten weitere Einsätze bei Produktionen wie Chicago oder Phantom der Oper.

Weblinks[Bearbeiten]