Benutzer Diskussion:Hyronimus299

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Hyronimus299. Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen,
und unterschreibe deinen Beitrag mit --~~~~

 Hinweise

Bastfaser[Bearbeiten]

bitte füge deiner Ergänzung die erforderliche Quelle hinzu; siehe WP:Belege --Ottomanisch 15:14, 21. Sep. 2010 (CEST)

ich hatte das von hier , hab inzwischen aber noch etwas Anderes gefunden- hoffe, das ist jetzt o.k.--Hyronimus299 16:18, 21. Sep. 2010 (CEST)
ob das inhaltlich/fachlich als Quelle reicht, müssen andere prüfen. Aus meiner Sicht kann das formal so durchgehen.--Ottomanisch 16:24, 21. Sep. 2010 (CEST)

Wissenschaftliche Weiterbildung[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299, Deine Einfügung des gleichen Absatzes zum Bildungsportal Thüringen in alle Artikel Thüringer Universitäten wirkt sehr nach Werbung für dieses Portal. Davon abgesehen passt der Abschnitt nicht zu den Einträgen spezieller Unis, da er ja allgemein für Thüringen gilt und nichts speziell mit der jeweiligen Hochschule zu tun hat.

Ich hatte den Abschnitt daher wieder aus den Einträgen entfernt. Dein erneutes Einfügen ohne die Diskussionsseite zu nutzen und vorher einen Konsens herzustellen, ist ein unerwünschter Editwar. Ich möchte Dich daher bitten, den betreffenden Absatz nicht erneut in die Seiten einzufügen, sondern vorher einen Konsens dazu auf den Diskussionsseiten zu suchen. --Stepro 22:39, 31. Okt. 2010 (CET)

Falls Dir das nicht aufgefallen ist- genau das hast Du gemacht: editiert "ohne die Diskussionsseite zu nutzen und vorher einen Konsens herzustellen". Falls es um die Sache geht: die Seite Bildungsportal Thüringen fand ich gestern bei den Verwaisten Seiten und habe den Artikel mit dem Artikel Erwachsenen- und Weiterbildung verlinkt und hatte vor, nach und nach die kooperierenden Hochschulen mit dem Artikel zu verlinken. So, wie der Artikel ja auch einen internen link auf jede der Hochschulen enthält, die ihre Bildungsangebote dort veröffentlichen. Die Seite "Bildungsportal Thüringen" ist (war) keine verwaiste Seite mehr. Mir ist nicht klar, was daran auszusetzen ist.--Hyronimus299 11:09, 1. Nov. 2010 (CET)
Bitte überprüfe Deine Wahrnehmung: Du hast den Absatz in die Seiten eingefügt, ich habe sie wieder entfernt, daraufhin hast Du sie erneut (ein zweites Mal) wieder eingefügt. Diskussionsseite wurde nicht benutzt. Dein erneutes Einfügen umstrittener Inhalte startete den Editwar.
Weshalb ich den Abschnitt auf den einzelnen Hochschulseiten nicht für sinnvoll erachte, schrieb ich bereits oben: Er gilt allgemein für Thüringen und ist kein spezifisches Merkmal des betreffenden Lemmas. Genauso gut könnte man auf jeder Uni-Seite einen Absatz zum Bafög einfügen, das wäre ebenso wenig sinnvoll. --Stepro 13:30, 1. Nov. 2010 (CET)

Ein Tipp[Bearbeiten]

Moin, Hyronimus. Ich habe gar nicht grundsätzlich etwas gegen Deine Überlegung, einen Teil der Informationen aus FC St. Pauli auszulagern. Aber dazu solltest Du Dir vorher bei anderen Vereinsartikeln anschauen, wie das dort technisch gelöst wurde (Mitnahme der Versionsgeschichte zur URV-Vermeidung z.B.). Dann passten die Vereinspräsidenten natürlich nicht zum Lemma Liste der Spieler des XY. Und generell solltest Du große Veränderungen vorher ansprechen (auf der Artikeldiskussionsseite oder der Portal Diskussion:Fußball, um weitere Meinungen (und möglicherweise Hilfen) zu bekommen. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 23:32, 12. Nov. 2010 (CET)

Danke für den Tipp- manchmal bin ich halt zu spontan- die Impulskontrolle in meinem Bregen versagt mitunter kläglich. Ich dachte bloß beim scrollen: das dauert ja ewig- nehm ich doch mal schnell die Spieler raus- dann dachte ich: die Trainer auch noch+ da konnte ich die Überschrift nicht mehr ändern. Das ist ja sowieso komplizierter, als ich dachte (wg. der Versionsgeschichte usw.). -der eine Admin (der hinter mir aufgeräumt hat) gab mir den Hinweis auf diese Seite.--Hyronimus299 10:29, 13. Nov. 2010 (CET)
Moin. Ich habe in meinen ersten WP-Monaten auch mal einen Fehler gemacht, das kann also offenbar passieren, ohne dass man deswegen gleich & auf ewig schräg angeguckt wird. :-)
Das Verschieben eines Artikels auf ein neues Lemma ist – technisch – eine der leichtesten Übungen, weil's dafür im Artikelkopf einen Knopf gibt. Aber auch hierbei gilt: Bevor man das ausprobiert, muss man sich unbedingt vorher die Regeln für (verwandte) Lemmata anschauen. Soll es nun XY: Liste der Spieler oder Liste der Fußballspieler von XY oder eine ganz andere Lösung sein? Diesbezüglich ist eine einheitliche Regelung zu bevorzugen, und Klammerlemmata (Spieler von XY (Fußball)) sind verpönt, wo sie sich vermeiden lassen. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 10:53, 13. Nov. 2010 (CET)

Kategorien für Entwurf[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299! Könntest Du bitte auf Benutzer:Hyronimus299/Dorothee Rätsch die Kategorien noch deaktivieren (z.B. auskommentieren)? Der Artikel erscheint schon z.B. auf Kategorie:Kunst am Bau. Außerdem wird ä wie a einsortiert, der Sortierschlüssel müsste korrekt {{SORTIERUNG:Ratsch, Dorothee}} heißen. Viele Grüße --Asdert 23:48, 13. Nov. 2010 (CET)

upps... was heißt "auskommentieren"? Ich nehme die Kategorien einfach mal raus+ parke sie in meiner Word-Datei-danke für den Tipp.
von dem Sortierschlüssel hab ich gar keine Ahnung- hab ich irgendwo her+ einfach den Namen geändert- manchmal hab ich so gar keine Geduld- jedenfalls danke!!!!!!!--Hyronimus299 23:59, 13. Nov. 2010 (CET)
Das Problem hat sich ja inzwischen erledigt, weil der Artikel nach Dorothee Rätsch verschoben wurde, und ich das "ä" dort korrigiert habe. Mit "auskommentieren" war folgendes gemeint: Man kann <!-- vor und --> hinter die Kategoriezeilen setzen. Alles, was zwischen diesen Markierungen ist, wird von der Wiki-Software ignoriert. Wenn die Seite dann in den Artikelraum verschoben wird, sind diese zwei Zeilen wieder schnell entfernt. Und im Sortierschlüssel darf kein äöü vorkommen, das muss durch aou ersetzt werden. Siehe auch Hilfe:Kategorien#Sortierung der Seiten in einer Kategorie. Viele Grüße --Asdert 12:25, 16. Nov. 2010 (CET)

Weblinks[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus99, bitte unterlasse deinen Weblinkspam der Seite Kirschbaum-online. Die Verlinkung in Malchin ist erstens unsinnig, wie ich schon in der Zusammenfassungszeile geschrieben habe, braucht es für eine Ortsgliederung keine Einzelnachweise - wenn sie denn eindeutig und unumstritten sind, schon gar nicht eienr privaten Webseite - die noch dazu (auch das schrieb ich auf diversen Zusammenfassungskommentaren) nicht lizensierte Wikipedia-Fotos benutzt. Gruß. --Schiwago 12:42, 22. Nov. 2010 (CET)

gehts noch? seit wann muss jemand die Fotos auf seiner privaten HP von Wikipedia lizensieren lassen? Und die Fotos sind nützlich zur Abrundung des Artikels--Hyronimus299 00:36, 20. Jan. 2011 (CET)

Alexander Ferdinand Grychtolik[Bearbeiten]

Für en:Alexander Ferdinand Grychtolik wurde ein Löschantrag gestellt. Der englische Autor hat nicht reagiert, der deutsche (vielleicht derselbe) ist nicht angemeldet. Du hast sein Werk gesichtet, so frage ich nach Hilfe, denn bisher stehe ich mit der Verteidigung des Artikels ziemlich allein da. --Gerda Arendt 20:35, 18. Jan. 2011 (CET)

na, der Typ scheint Dir ja am Herzen zu liegen :-) + ich hab mal nachgesehen- die meisten der Stimmen scheinen dafür zu sein, den Artikel zu lassen. Eigentlich ist ja eher die deutsche Wikipedia voller verbiesterter Nutzer- weiß nicht, was das Problem eigentlich ist. Zur Diskussion kann ich auch nix Neues beitragen- ich füge mal eine Infobox ein, das ist immer ganz nett. Hast Du ein Foto?--Hyronimus299 01:18, 20. Jan. 2011 (CET)
Ich kannte ihn gar nicht, schaue aber routinemäßig die Löschanträge an, und diesen fand ich erhaltenswert. Hätte nicht gedacht, dass es so mühsam sein würde, aber es ist ein gutes Gefühl, es geschafft zu haben. --Gerda Arendt 10:22, 20. Jan. 2011 (CET)

Christobal Brüx[Bearbeiten]

Bro’sis. Su primer álbum se publicó en enero de 2002 y fue platino El álbum puré nada mas publicarse llego a ser el mejor de los álbumes en Alemania y obtuvo el tercer puesto y el noveno en Austria y Suiza respectivamente Brüx también era responsable para el primer single que obtuvo la categoría de oro en Alemania y el segundo single

PAKTO el club de los detectives (PAKTO el club de los detectives privados. (una serie televisiva en la televisión alemana. Fue nominado en 2007 a particpar en el festival de medios televisivos alemanes (Goldener Spatz. LA gran sensibilidad por la naturaleza la demuestra con la película subacuática Niklas Theme.

so mehr oder weniger kann das sein. Nicht literarisch übersetzen.

TKKG ist in spanischsprachigen LÄndern PAKTO (von mir und meinr FRau ins spanische übertragen)--cpmarret 21:44, 28. Jan. 2011 (CET) schönne grus noch auch ich bin neu!

0,3 km²[Bearbeiten]

Moin. Ich habe Dir auf meiner Disku geantwortet (steht jetzt dort). Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 01:54, 21. Feb. 2011 (CET)

danke- habs gesehen- bin diese Woche im Clinch mit einer Bronchitis, also schwer beschäftigt, kuck mir das dann noch genauer an--Hyronimus299 23:37, 26. Feb. 2011 (CET)

bin dann mal weg[Bearbeiten]

für 3 Wochen oder so- möge sich niemand wundern, wenn ich nicht antworte--Hyronimus299 21:30, 7. Mär. 2011 (CET)

Henry Moule[Bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, tsor 21:30, 12. Mär. 2011 (CET)

schade eigentlich. Ich hatte hier schon geschrieben, dass ich einige Zeit weg bin+ nicht auf Anfragen oder Bemerkungen reagieren kann. Wie dem auch sei- ich habe den Artikel nicht kopiert (der Artikel ist in englischer Sprache), lediglich einige Fakten entnommen, einen deutschen Text dazu geschrieben und auch den o.g. Artikel als Quelle angegeben. Zudem haben inzwischen einige andere Autoren daran gewirkt. Konstruktiv wäre gewesen, konkret festzustellen, was genau bemängelt wird. So bin ich mir keiner Schuld bewusst+ könnte, falls ich noch Lust habe, ihn neu zu schreiben, es deshalb nicht anders machen.--Hyronimus299 12:55, 2. Apr. 2011 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (19.04.2011)[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Prof_dr_dr_gunter_o_hofmann.jpg - Probleme: Freigabe und Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:03, 19. Apr. 2011 (CEST)

Benutzer:Hyronimus299/Computer-assisted surgery[Bearbeiten]

ist da, frohes Übersetzen--Martin Se aka Emes Fragen? 00:53, 1. Mai 2011 (CEST)

Benutzer:Hyronimus299/Seelenverwandtschaft[Bearbeiten]

soeben importiert. Gruß  @xqt 21:07, 23. Mai 2011 (CEST)

Holla Hyronimus299, vielen Dank für deine Übersetzung dieses Artikels. --Amais 09:44, 2. Aug. 2011 (CEST)

Benutzer:Hyronimus299/American Arts and Crafts Movement[Bearbeiten]

ist auch da. Viel Spaß ;)  @xqt 21:16, 23. Mai 2011 (CEST)

Import[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus, Dein Artiekl zum Übersetzen ist da :-). Benutzer:Hyronimus299/Kyphose Viele Grüße Redlinux···RM 17:38, 2. Jun. 2011 (CEST)

Vielen dank. Und wie mache ich jetzt aus den 2 Artikeln einen?--Hyronimus299 11:23, 4. Jun. 2011 (CEST)

Benutzer:Hyronimus299/Brian Fortuna liegt bereit. Ein Upload war übrigens nicht nötig, das ging per Transwiki-Import (bitte auf WP:IMP beantragen!). Grüße von Jón + 10:24, 4. Nov. 2011 (CET)

oh, da hab ich mich wohl vertan- dankeschön--Hyronimus299 12:19, 4. Nov. 2011 (CET)

Benutzer:Hyronimus299/Direct Payments wie gewünscht importiert. :) Viele Grüße --Leithian athrabeth tulu 14:02, 30. Dez. 2011 (CET)

Andreas Mand[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299, mit welchem Recht veröffentlichen Sie private Informationen (Beruf des Vaters, Ausbildung) über den Schriftsteller Andreas Mand? Wie kommen Sie dazu, meine redaktionellen Beiträge durch z.T. irrelevante oder veraltete Versatzstücke aus älteren Versionen oder unsoliden Quellen wie perlentaucher.de zu ersetzen? Um das dann verlinken zu können? Zu inhaltlichen Punkten siehe meine Diskussionseite. Wir können das Gespräch gern dort oder hier fortsetzen. Mit freundlichen Grüßen,-- Anjaschade
(zwischenzeitlich verschoben, nun wieder hier), ich antworte auf der Diskussionsseite --Hyronimus299 15:21, 16. Dez. 2011 (CET)

Hallo Hyronimus299, vielen Dank für Deine Nachrichten u. Entschuldigung, wenn meine Rückfragen ungeduldig klangen. Details habe ich auf meiner Diskussionsseite hinterlegt. Viele Grüße, ---Anjaschade

Neubrandenburg[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299!
Du hast meine Änderung im Bereich "Sport" des Artikels Neubrandenburg rückgängig gemacht mit der Begründung, dass es für "die Löschung keinen ersichtlichen Grund" gebe. In dem Punkt, dass eine Löschung der von dir hinzugefügten Daten (vom 06.12.) unbegründet wäre, stimme ich mit dir überein. Doch beachte bitte, dass ich den bewussten Absatz zur Rollstuhltanzgruppe NICHT gelöscht, sondern lediglich von der Unterkategorie "Einrichtungen" in die Unterkategorie "Vereine" ein paar Zeilen weiter unten verschoben habe. Dort ist er meiner Meinung nach passender (und wichtig!), da die Hauptinformation des Absatzes das Vorhandensein einer Rollstuhltanzgruppe in NB ist und nicht, dass die KöS eine Sporteinrichtung (wie Jahnstadion oder Jahnsportforum) darstellt.
Deshalb würde ich den Absatz gerne wieder nach unten verschieben!
Herzlichen Gruß HerrMausN 00:59, 14. Dez. 2011 (CET)
PS: Ich hoffe, ich komme nicht wie ein verbiesterter Wikipedia-User rüber ;-)

Hallo HerrMausN,sorry- ich muss mich entschuldigen, weil eher ich die bin, die verbiestert zu sein scheint (oder verpeilt ;-) ). Ich dachte bloß, das wurde gelöscht und habe gar nicht gesehen, dass Du den Satz nur verschoben hattest. Liegt sicher auch daran, dass ich erwartet hatte, dass es gelöscht würde mit dem Argument fehlender Relevanz- da habe ich die "Wikipedia-Gemeinde" wohl unterschätzt, was mich wiederum freut.--Hyronimus299 09:02, 14. Dez. 2011 (CET)

Dorothee Rätsch[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299, könntest du bitte auf der Diskussionsseite etwas konkreter werden? Was soll uns dein Eintrag sagen? Gruß. --Schiwago 08:30, 6. Jan. 2012 (CET)

Ich hatte bloß auf Anfrage mal einige Hilfeseiten gelesen und das hier gefunden+ auf der jeweiligen Diskussionsseite bei Artikeln, die ich geschrieben hatte, eingefügt- hat also nix weiter zu bedeuten--Hyronimus299 13:10, 6. Jan. 2012 (CET)
Ah ja, kannte ich noch nicht. Den Text würde ich auch nur da einsetzen, wo es einmal Anlass dazu gegeben hat. In der jetzigen Form grübelt man (wie ich auch), wo wohl das Problem im Text zu finden ist. Das "kann" ist in dem obigen Link sicher auch so gemeint. Gruß. --Schiwago 13:19, 6. Jan. 2012 (CET)


Kategorien aus Babel-Elemnten nicht entfernt[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299

deine Benutzerseite enthält wirklich coole Babel-Elemnte! Schade, dass ich diese nicht auch nutzen kann. Die von dir kopierten Babel-Vorlagen, enthielten eine Kategorie. Diese Kategorien muss entfernt werden, wenn ein Babel-Element direkt in einer Benutzerseite erstellt wird:

<noinclude>
 Eine [[Wikipedia:Babel|Babel]]-Vorlage
für alle Benutzer die [[Fedora (Linux-Distribution)|Fedora]]-User sind.<br>
Um diese Vorlage zu verwenden, füge folgenden Code in deine Benutzerseite ein: <br>
<code><nowiki>{{Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora}}</code></nowiki><br>
</noinclude> {{Babel field|color 1=black|color 2=#333333 |letter code size=1.5em |letter code=[[Datei:fedora-logo.svg|40px]] |text size=0.83em |text=<span style="color:#FFFFFF">Dieser Benutzer benutzt '''[[Fedora (Linux-Distribution)|<span
style="color:#FFFFFF">Fedora<span/>]]'''. (Linux)<span/>}} <noinclude> [[Spezial:Linkliste/Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora|Hier kann man sehen wer diese Vorlage benutzt.]] [[Kategorie:Vorlage:Babel-Computernutzung|Fedora, Linux]] </noinclude>

(Beispiel: Benutzer:Thomei08/Vorlage:Fedora)

Mehr Informationen, darüber wie man Babel-Vorlagen korrekt erstellt, findest du unter Benutzer:Thomei08/Anleitung Babel-Vorlagen

Ich habe die falschen Kategorien in deinen Vorlagen auskommentiert.
-- Thomei08 ich bin ein Kiwi 14:16, 24. Jan. 2012 (CET) 3x danke--Hyronimus299 14:41, 24. Jan. 2012 (CET)

Sexybilities[Bearbeiten]

Hallo, da hier der Löschantragsteller offenbar keine Nachricht hinterlassen hat, mache ich es hiermit: Der Artikel ist zur Löschung vorgeschlagen, die Löschdiskussion ist hier. Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man zumindestens einige Inhalte erhalten kann. --H2SO4 21:28, 28. Jan. 2012 (CET)

Quellen Social Franchising[Bearbeiten]

Hallo Hyronumus299,

vielen Dank für dein Wirken bei den beiden Artikeln.Ich bin der Hauptverfasser des Artikels "Social Franchising" und war erstmal erstaunt,dass du meine Quellen gelöscht hast. Ich habe dann verstanden,dass du die Quellen "passender" für den allgemeinen Artikel über Franchising findest.Allerdings ist das wissentschaftlich betrachtet,so denke ich, nicht ganz sauber.

Wenn der Artikel über Franchising nunmal "meine" Quellen nicht benutzt hat und ich EBEN DIESE für "meinen" Artikel verwendet habe,dann müssen eben diese angegeben werden.Ich kann dein Anliegen schon verstehen,Dieter Ahlert zum Beispiel hat eine Vorreiterrolle zu diesem Thema und hätte von dem Autor des anderen Artikels irgendwo als Quelle vorkommen müssen/sollen.Dem war halt nicht so.Wäre also gut,wenn du das rückgängig machen könntest.Vielleicht hast du auch einen anderen Vorschlag? Gruß, --TimmTimm (Diskussion) 16:53, 22. Mai 2012 (CEST)

Hi TimmTimm, das scheint ja ein Missverständnis zu sein. Deine umfangreiche Literaturliste zeugt davon, dass Du Dich intensiv mit der Materie befasst hast. Für Literaturangaben (bei Wikipedia) gilt allerdings: Eine beliebige oder möglichst lange Auflistung von Büchern ist nicht erwünscht. und Die Werke müssen sich mit dem Thema des Lemmas selbst befassen und nicht mit verwandten, allgemeineren oder spezielleren Themen. (siehe Wikipedia:Literatur). Wenn die angegebene Literatur jedoch Quelle bzw. Einzelnachweis ist (das konnte ich nicht wissen), muss sie selbstverständlich auch genannt werden, da hast Du ganz Recht. Dann müsste sie allerdings unter dem Gliederungspunkt Einzelnachweise erscheinen ( siehe hier). Dieter Ahlert ist im Artikel Franchising als Literatur angegeben, wobei ich auch bei dem Artikel den Eindruck habe, dass zumindest das eine oder andere Fachbuch eher dem Punkt Einzelnachweise zuzuordnen ist.
Also, da ich nicht weiß, welche Literatur für Dich Beleg ist und welche nicht, überlasse ich Dir das lieber jetzt und halt mich raus :-) schöne Grüße derweil von --Hyronimus299 (Diskussion) 10:51, 25. Mai 2012 (CEST)


Hallo nochmal, da gebe ich dir recht,dass aus der Literaturliste nicht deutlich wird, wo ich was benutzt habe,da ich keine direkten Einzelnachweise gemacht habe. Dazu muss ich sagen,dass das mein erster Wiki-Artikel war.Zudem kommt noch erschwerend dazu,dass meine wissenschaftliche Arbeit schon 4 Jahre her ist und ich nicht mehr weiß,welcher Abschnitt aus welchem Buch kommt.Die Bücher habe ich zudem auch nicht mehr...

Zu den themenbezogenen Büchern muss man noch sagen,dass es bislang kaum Literatur über das Thema Social Franchising gab und daher mussten auch Bücher genannt werden,die sich mit dem allgemeinen Thema beschäftigten.Außerdem wurden sie für den einleitenden Teil verwendet.

Tja,jetzt die Frage,ob deine Änderungen rückgängig gemacht werden können,ohne die nachfolgenden Änderungen zu löschen?Da kenne ich mich bisher nicht so aus?!Gruß,--TimmTimm (Diskussion) 08:45, 30. Mai 2012 (CEST)

Löschantrag[Bearbeiten]

Hallo, Hyronimus299! Möchte auch Dich kurz darauf aufmerksam machen, dass ein Löschantrag gegen Kategorie:Benutzer:Inklusionist und Kategorie:Benutzer:Exklusionist läuft. Hier der Link zur Lösch-Diskussion - Mit inklusionistischen & journalistischen Grüßen -- Bernhard Beier (Diskussion) 23:40, 3. Aug. 2012 (CEST)

Handicapism[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299!

Die von dir angelegte Seite Handicapism wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:26, 8. Jan. 2014 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hallertauer Bauernhofmuseum Niederbayern Kreis Kelheim Kirchdorf[Bearbeiten]

Du hast in die "Liste europäischer Freilichtmusee" das o.g. Museum eingefügt, das dann kurz darauf von einer IP wieder gelöscht wurde. Ich hab mir mal die Website des Museums angesehen, und da sieht das Museum eher wie ein Bauernhofmuseum (1 Hof mit minimalem Freigelände) aus als wie ein FLM. Wenn dem nicht so ist, dann trag das Museum wieder ein. Es wäre schön, wenn Du für das Museum einen Artike anlegen könntest. Viele Grüße --HelgeRieder (Diskussion) 14:26, 11. Mai 2014 (CEST) vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich scheint mir diese Museum nicht in diese Liste zu gehören. Allerdings bin ich unschuldig :-) , denn ich hatte bloß das Slawendorf Passentin dort verlinkt. LG--Hyronimus299 (Diskussion) 19:03, 12. Mai 2014 (CEST)

Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus299!

Die von dir angelegte Seite Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:16, 28. Jul. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Wachsmotten[Bearbeiten]

Ladybird-animation.gif

Ich weiß ja um die Schwierigkeiten mit Kats und will auch nicht übermäßig pedantisch sein, aber...

in wie weit sind die Wachsmotten als "Schädlinge im Feld- und Gartenbau" sinnvoll einsortiert?--Meloe (Diskussion) 07:51, 12. Aug. 2014 (CEST)

Also, durch den "Kot der Wachsmotten können auch Krankheiten, z. B. die Faulbrut von einem kranken auf ein gesundes Bienenvolk übertragen werden", wenn wohl auch die Gefahr gering ist, würden dadurch die Bienen geschädigt und die Bestäubung der Blüten vermindert und das wiederum könnte sich auf die Erträge im Feld- und Gartenbau auswirken. Zugegeben- vielleicht ein wenig spitzfindig. Wenn Du magst, kannst Du das auch wieder ändern. Ich höre jetzt mit dem Sortieren auf (komme "vom 100. ins 1000"). Eigentlich wollte ich gestern bloß wissen, was das für blöde Motten sind, die hier plötzlich umherfliegen usw. ... :-)--Hyronimus299 (Diskussion) 12:59, 12. Aug. 2014 (CEST)

Kategorie:Sinnliche Orte[Bearbeiten]

Hallo Hyronimus, ich habe gerade dort beantragt, die Kategorie gemäß Singularregel in Kategorie:Sinnlicher Ort umzubenennen. -- Olaf Studt (Diskussion) 21:14, 21. Aug. 2014 (CEST)

Ich Schussel! Jetzt erinnere ich mich wieder ... Singular ... sorry! Und danke!--Hyronimus299 (Diskussion) 21:19, 21. Aug. 2014 (CEST) Noch etwas: Muss ich da jetzt irgendwie aktiv werden?--Hyronimus299 (Diskussion) 15:18, 23. Aug. 2014 (CEST)