Benutzer Diskussion:Juemumue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von Xqbot in Abschnitt Markus Hoyos
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Juemumue,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ebenfalls empfehle ich dir das so genannte Mentorenprogramm, dort wird dich ein erfahrener Mitarbeiter betreuen und dir so deine „Ersten Schritte“ etwas erleichtern.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!-- FlügelRad (Disk/MP) 10:07, 25. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Stallegg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, du hast den Artikel über Stallegg geschrieben. Meine Frage dazu - bis du sicher, dass der amtliche Name Stallegg am Kamp ist, da ich beim statistischen Zentralamt auch nur Stallegg ohne Zusatz finde. Auch die AMAP bezeichnet es so. Den Zusatz kann ich leider nirgends finden. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:29, 28. Dez. 2010 (CET) Danke für den Hinweis - scheint wirklich einer der wenigen Orte im Kamptal zu sein, der ohn "am Kamp" auskommt. Werde das ändern!Mfg User:juemumueBeantworten

ich verschiebe dir den Artikel, da du den redirect ja nicht löschen kannst. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:54, 28. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Danke! Die restlichen "am Kamp" lösche ich selbst aus dem Text und den Verlinkungen.Mfg User:juemumue


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Juemumue, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel und die globale Liste der Letzten Änderungen übersichtlich und die Server werden entlastet. Danke schön.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir die Vorlage:In Bearbeitung nützlich sein.

Viele Grüße, Lutheraner 17:29, 28. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Bitte nimm diese Aufforderung ernst und denke auch an jene die deine Änderungen sichten sollten. Du willst ja auch, dass die Änderungen bald für alle sichtbar werden. danke --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:52, 2. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Wanzenau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jue.. , schon wieder ich. Den Artikel über Wanzenau (Niederösterreich) habe ich auf die schon bestehende Weiterleitung Wanzenau (Gemeinde Gars am Kamp) verschoben, da dies die übliche Benennung von Orten, die keine eigene Gemeinde sind, aber mehrfach vorkommen. Nur Gemeindenamen haben den Zusatz Niederösterreich, da der Gemeindename nur einmal in NÖ vorkommt (bei öfteren Vorkommen hat er einen amtlcihen Zusatz). Außerdem habe ich die Vereine über der Feuerwehr herausgelöscht, da diese kein Verein ist sondern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen. Im Voraus ist alles oft ein bisserl leichter zu machen als im nachhinein zu reparieren. --gruß aus dem Wienerwald --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 23:01, 28. Dez. 2010 (CET)Beantworten

Hallo K@rl, müsste der Artikel nicht konsequenter Weise nach Wanzenau (Marktgemeinde Gars am Kamp) verschoben werden? --Benutzer:Juemumue 15:18, 29. Dez. 2010 (CET)Beantworten
Sorry übersehen. Nicht ganz, da jede Gemeindeart eine Gemeinde ist. Die Stadtteile von Krems stehen genauso unter Gemeinde Krems an der Donau und nicht Stadt, sonst wird es noch unübersichtlicher. Gedacht ist ja das sowieso nur als Unterteilung bei KG, bzw. Orten, deren Name mehrmals vorkommt. (Aber immer nur amtlciher Name - auch wenn umgangssprachlich oft Zusätze dabei sind, wie am Kamp. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 09:41, 3. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Rosenburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jue, dein Fleiß ist dankenswert, aber bei Rosenburg hast du den selben Fehler wie bei Wanzenau. Unter http://www.statistik.at/dynamic/wcmsprod/idcplg?IdcService=GET_NATIVE_FILE&dID=44933&dDocName=007110 findest du die genauen Ortsbezeichnungen. Ich verschiebe dir den Artikel nochmals, da du das nicht kannst ohne löschen. Die Links repariere bitte selbst. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:08, 1. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Gleich dazu, nachdem du die Vorlage für die Katastralgemeinden verwendet hast, dir stehen noch


Mold (D)

Maria Dreieichen (D)

Mörtersdorf (D)
 Rosenburg (D)
 Stallegg (R)
 Zaingrub (D)

und die Kombination

zur Verfügung gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 09:43, 15. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Danke für den Tipp! Die Vorlage hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn man auf den roten Punkt vor dem Hauptort Rosenburg klickt, bekommt man nicht die Koordinaten von Rosenburg, sondern die vom 20 km entfernt liegenden Röschitz. Wo und wie kann man das reparieren? Grüße -- Juemumue 14:35, 15. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Ich werde mir das noch einmal anschauen. Es sollten die Originalen Daten vonm statistischen Zentralamt sein. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:09, 15. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Danke für den Hinweis, die Angabe ist korrekt, da stimmt mit dem Anzeigetool etwas nicht, dass muß ich mit AleXXw abklären. das geht aber erst morgen. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:17, 15. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Ich habe mir das noch einmal angeschaut, ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber heute passt das wieder. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:10, 16. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Also bei mir funktioniert's noch immer nicht: Es werden zwar die richtigen Koordinaten für Rosenburg angezeigt, wenn man zB die Karte aufruft, sieht man auch Rosenburg, darüber in der Legende steht aber Röschitz. Grüße -- Juemumue 15:51, 16. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Mühlfeld (Gemeinde Horn) [Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue! Könntest du die Infobox für einen deutschen Ortsteil durch Vorlage:Infobox Gemeindeteil in Österreich ersetzen? Viele Grüße -- Druffeler 12:28, 16. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Danke für den Hinweis. Schon erledigt! Grüße -- Juemumue 14:34, 16. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Linkformatierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, die Formatierung der Links außerhalb ist günstiger als innerhalb also nicht [[Stallegg|''Stallegg'']] sondern ''[[Stallegg]]'' --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:37, 22. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Kat.gde[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, nur zur ERklärung, die Gemeinden waren vor der Gemeindezusammelegung auch schon eigene KG seit der Josephinishcen Landaufnahme also schon weit vor der Gemeindereform 1971 --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:00, 30. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Servus! Danke für den Hinweis! Noch eine Frage: Warum überträgt sich der Link mancher neu angelegter Orte (z.B. Tautendorf (Gemeinde Gars)) nicht in das Gemeinde-Gliederungs-Kasterl von Gars am Kamp, obwohl die Artikel schon gesichtet sind? Grüße -- Juemumue 11:05, 30. Jan. 2011 (CET)Beantworten
Die Links setze ja ich manuell in die Vorlage:Siedlung/AT/HO, meistens setze ich es nach dem Sichten, manchmal vergesse ich ;-) --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:23, 30. Jan. 2011 (CET)Beantworten
PS kannst du mir Ort mitteilen, wenn du welche aus einem redirect neu schreibst, denn wenn jemand anderer sichtet, bekomme ich das nicht unbedingt mit. danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:11, 30. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Ortslink[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, ich habe gesehen, dass du eh auch in den Vorlagen die entsprechenden Links anlegst. Ich würde dich dabei ersuchen, um die Einheitlichkeit zu erhalten, dass du die Links nicht unter den Katgeden sondern unter den Siedlungen also in den Angaben von Sxx und nicht Kxx angibst. Danke K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:34, 8. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Servus K@rl, ich achte künftig drauf. Werd' solche Feinheiten auch noch lernen... -- Juemumue 16:15, 8. Feb. 2011 (CET)Beantworten
Kein Problem, soll auch keine Kritik ein. Ich wäre froh wenn mehrere solche Ortsartikel schreiben würden --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 17:05, 8. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Absatzformatierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, erstens vielen Dank für die vielen Ortsartikeln, die wie man sieht, nur jemand machen kann, der sich wirklich dabei auskennt. Die sind echt echt eine Bereicherung. Es soll jetzt auch kein aber folgen ;-) - nur ein kleiner Tip. Statt der Absatzformatierung mit <br> wird nur <br/> verwendet. Das aber eher sparsam, wo es sich nicht vermeiden läßt die Formatierung mit Leerzeilen ist die weitaus häufigere und üblichere. Aber wie gesagt nur ein Tip - keinerlei Kritik. gruß ins Waldviertel K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:47, 13. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Mühlfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, bei Mühlfeld schreibst du dass das Taffatal bei Rosenau eingemeindet wurde. In der Liste für NÖ Seite 142 hast du als Zerstreute Häuser Taffatal bei Mühlfeld eingeordnet. Du weißt da als Ortskundiger sicher genaueres. gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:07, 17. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Hallo K@arl! Die zur KG Mühlfeld gehörende Streusiedlung "Taffatal" besteht eigentlich nur noch aus 2 oder 3 Häusern, nachdem 1950 der größte zu Mühlfeld gehörende Teil des Tales entlang der Kamptalbahn nach Rosenburg eingemeindet wurde. Man kann das im NÖ Atlas, wenn man die Verwaltungsgrenzenkarte von Katastralgemeinden anschaut, sehen. Ich muss schauen, ob ich das deutlicher formulieren kann. -- Juemumue 16:38, 18. Feb. 2011 (CET)Beantworten
Alles klar, so ist es jetzt gut erklärt. danke gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 16:52, 18. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Bevölkerungsdarstellung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, vielleicht auch diese Darstellungsart interessant für die Gemeinde, wie z.Bsp. Vorlage:Zeitleiste Bevölkerungsentwicklung der Marktgemeinde Hinterbrühl --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:39, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Servus K@arl, schaut interessant aus, aber ich glaube, für meine kleinen Waldviertler Dörfer mit 10 bis 300 Einwohnern ist das ein bißchen zu aufwändig. Grüße! -- Juemumue 15:28, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten
Ich habe es eher für die Gemeinden gemeint, für die einzelnen Orte ist es sicher mühsam. Noch etwas, nachdem du Leisten verwendest und da mühsam die Quellen ergänzt: Ich habe da unter hier eine Anfrage gestellt, wie man es am besten machen soll. Die antwort ist mir noch etwas spanisch, aber wir werden sehen. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:14, 19. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Kleinregionen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, die Artikel über die KLeinregionen passen eh, aber den allgemeinen Teil würde ich eher weglassen, denn bei allen Atrikeln hast du dann nur mehr Redundanz. Da wäre es besser vielleicht einzelne Projekte die ja verschieden in sind in jeder region zu beschreiben. Hast du wo eine Liste, wo alle Kleinregionen sind. Ich finde das nämlcih nirgends. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 20:16, 20. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Guten Morgen k@arl, hier ist eine Karte samt Auflistung aller 58 Kleinregionen NÖs:

http://www.noel.gv.at/bilder/d49/KR_Waldviertel_2010.pdf Ich habe mir auch schon überlegt, ob's nicht gescheiter ist, noch einen Artikel Kleinregionen (Niederösterreich) zu machen, in dem das Allgemeine erklärt wird. Gruss, -- Juemumue 07:38, 21. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Ich habe die Bezirke weggetan, sonst schaut es diese Bezirke und Kleinregion ident sind. Günstiger wäre es die Kleinregionen in den Bezirksartikel zu ergänzen. --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:45, 21. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Wikipedia:Wiki loves monuments 2011[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jumuemue! Hast du vielleicht auch Interesse an dieser Aktion für die Gemeinden in deinem Bereich Listen der Baudenkmäler zu erstellen. Als Listen-Vorlagen kann dir z.B. Liste der denkmalgeschützten Objekte in Matrei in Osttirol Land oder Liste der denkmalgeschützten Objekte in Linz-Ebelsberg dienen. Detailfragen bitte jederzeit. Bis jetzt machen Leute von hier mit. Unterlagen findest du hier --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 18:06, 22. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Servus K@arl, ich schau mir das bei Gelegenheit an, aber im Moment sitze ich in New York, also ganz weit weg von den NÖ Gemeinden und Orten... −− Juemumue 04:26, 25. Feb. 2011 (CET)Beantworten

Wiki loves Monuments - Projkttreffen[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn du es wahrscheinlich schon gesehen hast: Ich möchte dich herzlich zum Projekttreffen im Rahmen des Wienstammtisches einladen. Anmeldungen werden gerne auf Wikipedia:Wien entgegengenommen ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 22:32, 5. Mai 2011 (CEST)Beantworten

Brauchst Hilfe?[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen! Ich bin mit dem Bezirk Hollabrunn mal soweit durch, dass ich dir Hilfe anbieten kann beim Horner Bezirk, zu dem ich auch ein gewisses Nahverhältnis entwickelt habe. Bist du interessiert? --GuentherZ 19:34, 30. Jun. 2011 (CEST)Beantworten

Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, für den 11. August ist in St. Pölten ein Stammtisch geplant, das wäre ein wenig näher für dich. Vielleicht hast du Interesse und Zeit. Genaueres sie [(WP:St. Pölten]] --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:58, 8. Jul. 2011 (CEST)Beantworten

Denkmallisten- und Stammtischinformation[Quelltext bearbeiten]

Ein Blick in die Wikipedia-Lounge

Hallo Juemumue, folgendes gibt es anzukündigen!

  1. Am 9. September gibt es in Wien den ersten Stammtisch nach dem Sommer, es wird zum Thema Denkmalschutz einen Vortrag vom Bundesdenkmalamt mit anschließender Diskussion in unserer Wikimedia-Lounge dazu geben. Alle Informationen dazu findest du auf der WP-Wien-Seite!. Bitte melde Dich rasch an, wenn Du kommen kannst!
  2. Das derzeit laufende Projekt Denkmalpflege Österreich, ist nun in seiner Grundstruktur fertiggestellt, alle Objekte wurden nun mit Objekt-IDs versehen, mehr als . Somit sind wir auch für den Fotowettbewerb "Wiki Loves Monuments" gerüstet. Aktuell wird noch am Feinschliff für das Upload-Prozedere gearbeitet. Wir werden Dich dazu noch einmal extra Anfang September informieren. Zur Zeit sind 29% aller Objekte bebildert, 66% sind mit Geokoordinaten versehen und 17% aller Objekte haben bereits eine Kurzbeschreibung. Ebenso sind alle österreichischen Gemeinden mit den jeweiligen ortsbezogenen Denkmallisten verlinkt.
    Vieles ist getan, noch viel ist zu tun!

Wir würden uns freuen, dich kennenzulernen, auch von auswärts, wenn du die Möglichkeit hast, nach Wien zu kommen! AleXXw, Karl Gruber und Hubertl

PS: Diese Einladung ergeht an alle, welche sich für den Stammtisch Wien angemeldet haben, sowie auch als Information an alle Mitarbeiter, welche ihren Anteil zu den Denkmallisten beigetragen haben.

Löschantrag[Quelltext bearbeiten]

Lieber Juemumue,ich habe deinen Löschantrag wieder entfernt, da der Inhalt keinen gültigen Löschgrund darstellt. Es steht dir frei einen Artikel neu zu schreiben. Dabei ist es aber üblich mit dem Hauptautor Kontakt aufzunehmen und mit ihm das auf der Art.Diskseite durchzudiskutieren. denn auch der andere Schreiber hat Ansichten und seine Quellen. Du kannst bis dahin Quellenbausteine oder Neutralität oder Qualität setzen, das steht dir natürlich frei. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 15:54, 27. Dez. 2011 (CET)Beantworten

"Dabei ist es aber üblich mit dem Hauptautor Kontakt aufzunehmen und mit ihm das auf der Art.Diskseite durchzudiskutieren. denn auch der andere Schreiber hat Ansichten und seine Quellen". Danke K@rl - So ist es. --Popmuseum 11:17, 11. Feb. 2012 (CET)Beantworten

Zedlerpreis für unser Denkmallistenprojekt[Quelltext bearbeiten]

Unsere Urkunde
Gemeinsam in Berlin

Hallo Juemumue, genau ein Jahr, nachdem es das erste Gespräch mit dem Bundesdenkmalamt gegeben hat, haben wir nun in Berlin den Zedlerpreis für das beste Communityprojekt für das Jahr 2011 entgegennehmen können. Weitere Bilder von der Veranstaltung findest du hier!

Ein Erfolg, der nur durch eine beispiellose Zusammenarbeit von vielen österreichischen Wikipedianern zustandekam. Aber auch als Ergebnis einer bislang einzigartigen, weiterhin andauernden Kooperation mit einer Behörde war, dem österreichischen Bundesdenkmalamt.

Wir, welche den Preis gemeinsam mit Renate Holzschuh-Hofer stellvertretend für die Community und dem BDA entgegengenommen haben, möchten uns auf diesem Weg dafür bei Dir bedanken. Wir werden uns freuen, auch Dich zur Abschlussveranstaltung (Preisverleihung) von Wiki Loves Monuments in der Wiener Hofburg in diesem Jahr vielleicht begrüssen zu können. Der Auftakt zu WLM findet am 26. August bei der Ortsbildmesse in Perg statt. Vielleicht kannst du dabei sein! Wir Wikipedianer wollen dort ganz aktiv auftreten!

Liebe Grüße von Ailura, Geiserich und Hubertl

Hinweis: Der Wikipedia-Wanderzirkus hat seine nächste Station im Stift Lilienfeld am 21. Juli! Melde Dich an, wenn du Lust und Zeit hast!

Wiki takes oberes Murtal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, das obere Murtal ist in der Karte der Bebilderung der Denkmallisten derzeit (Stand Juli 2012) deutlich als roter Fleck zu erkennen. Während in stadtnahen Regionen die Wikipedianer schon ganze Regionen vollständig bebildert haben, fehlen in den Alpen noch viele Bilder. Dem soll mit einer Schwerpunktaktion an einem Wochenende Abhilfe geschaffen werden.

Hier, auf dieser Seite wird diese Aktion koordiniert, die auch gleichzeitig viele Bilder für Wiki loves Monments bringen soll. Bis jetzt sind sieben verschiedene Routen in Vorbereitung.

Es wäre schön, wenn auch Du Dir Zeit dafür nehmen könntest!

Liebe Grüße von Ailura und Peter Lauppert

Einladung zum April-Stammtisch 2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, unser dritter Stammtisch in diesem Jahr - wieder im 9er-Bräu - findet dieses Mal am Donnerstag dem 25. April - Beginn 18 Uhr - statt. Weitere Informationen und Anmeldung hier!

Dazu eine Vorankündigung für Mai

Für den Maistammtisch am 31. 5. konnte ich als besonderen Gast Peter Turrini gewinnen. Er freut sich, für uns eine Lesung halten zu können. Infos und ein Auszug aus dem Mail an mich hier

Der neue Name für ein österr. Nachrichtenblatt

kann nun gewählt werden. Die Idee dazu fand überraschend hohe Zustimmung, es wurden 43 Namensvorschläge gemacht. Nun kommt es darauf an, aus all den Vorschlägen den Sieger zu küren. Bis zum 30. April kann jede/r hier drei Stimmen abgeben. Bitte beteilige Dich!

Ich freu mich auf Dein Kommen! lb Grüße Hubertl

Diese Aussendung geht ausnahmsweise an einen erweiterten Adressatenkreis (Teilnehmer an den Denkmallisten), weil ich die Namenswahl für die neue Infoseite so breit wie möglich durchführen möchte. Es ist ja nicht eine Wien-Angelegenheit! Es kann durchaus sein, dass auch Nichtösterreicher diese Information bekommen!

Artikel verschieben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, du hast im August 2012 den Inhalt des Artikels Hans Purin, der damals den Architekten betraf, komplett entnommen und als Hans Purin (Architekt) neu angelegt. Ein solches Vorgehen ist nicht richtig, er stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, da die gesamte History im neuen Artikel nicht mehr einzusehen ist. Der richtige Weg in einem solchen Falle ist das Verschieben des Artikels, siehe dazu Hilfe:Seite verschieben. Dabei wird die gesamte Versionsgeschichte mit übernommen und der Artikel kann weiter bearbeitet werden. Im Verschieberest wird automatisch eine Weiterleitung erzeugt, die man dann zu einer BKL ausbauen kann. Ich habe auf Wikipedia:Administratoren/Anfragen#Versionszusammenführungen Hans Purin und Hans Purin (Architekt) nachgefragt, ob da noch etwas zu tun ist. Gruß -- Jesi (Diskussion) 14:11, 24. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Die Angelegenheit wurde inzwischen von Ne discere cessa! erledigt, die Versionsgeschichte ist nun wieder komplett. -- Jesi (Diskussion) 15:28, 24. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Rosenburg-Mold[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, du hast die Entfernung des Denkmalschutzes von Fundzone Hofmühle wieder rückgängig gemacht. Was macht dich so sicher, dass die Fundzone noch immer denkmalgeschützt ist. In der BDA Liste von NÖ scheint sie 2012 das letzte Mal auf. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 23:46, 18. Jul. 2013 (CEST)Beantworten

Hallo, ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Versehen ist. Habe jetzt aber sicherheitshalber eine Anfrage an das Bundesdenkmalamt geschickt. Beste Grüße --Juemumue (Diskussion) 09:31, 21. Jul. 2013 (CEST)Beantworten
Hallo, das Bundesdenkmalamt hat mir auf Anfrage heute per E-Mail mitgeteilt, dass das Fehlen der Fundzone Hofmühle ein Versehen ist und das demnächst in der Denkmalliste richtiggestellt wird. Der Eintrag könne also wieder nach oben geschoben werden. Grüße, --Juemumue (Diskussion) 10:42, 29. Jul. 2013 (CEST)Beantworten
Von mir aus kein Einwand. Aber dieser Hergang sollte zumindest in der Anmerkungszeile kommentiert werden (à la "Zeile wurde nach Bestätigung seitens des BDA per Mail wieder eingefügt"). Dieses "demnächst" wird nämlich mindestens ein Jahr dauern - wenn sie da nicht auch darauf vergessen. Schöne Grüße -- Clemens 12:55, 29. Jul. 2013 (CEST)Beantworten

Hans Hoyos-Sprinzenstein[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue!

Der von dir angelegte Artikel Hans Hoyos-Sprinzenstein wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:19, 27. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)Beantworten

Hallo Juemumue, mein (vielleicht unerbetener) Rat ist, dass Du Dich nicht ins Getümmel der Diskussion darüber begibst, was die Rolle des Adels angehst. Da geht ja die Löschdiskussion heiß her. Ich habe in meinem Beitrag formal argumentiert (goldenes Vlies als hoher Orden im Sinne der RK) und dialektisch (wenn Klüngelrunde, dann wohl doch Relevanz). Letzteres konnte ich mir nicht verkneifen, bei ersterem denke ich durchaus, dass es hinreichend ist. Dem Artikel täte es dennoch wohl, wenn die genannten Verdienste von Herrn Hoyos besser herausgearbeitet und (mit Einzelnachweisen) belegt wären, um die "Pöstchen"-Debatte zu versachlichen. Offenbar hat er sich ja um den Denkmalschutz und die Stadtentwicklung verdient gemacht. Bei manchen Anwürfen in diesen Diskussionen fällt es sicher schwer, die Ruhe zu bewahren, aber diesen begegnet man am Besten mit Fakten und Sachlichkeit. Gruß, --Ganescha (Diskussion) 18:01, 29. Jul. 2013 (CEST)Beantworten
Danke, ist nicht unerbeten! Ich hab's jetzt nochmals mit ein paar sachlichen Hinweisen versucht, wenn das auch nichts nützt, wechsle ich die Seite und schlage alle schwarz- und rothaarigen Heimatdichter bei Wikipedia als Löschkandidaten vor... Mfg --Juemumue (Diskussion)

Was neues[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue, kennst du das hier schon. Wenn du Interesse hast bitte melden.- gruß K@rl 18:26, 10. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

Frage[Quelltext bearbeiten]

Bist Du Dir da sicher, dass dieser Nepomuk aus dem Jahr 1986 ist? - Der Geprügelte 23:41, 5. Sep. 2014 (CEST)Beantworten

Ja, er wurde 1986 beim Neubau der Brücke aufgestellt und trägt auch ein kleines Metallschild des Steinmetzbetriebs Worek. So steht es auch in der Festschrift zur Brückeneinweihung, die ich als Quelle angegeben habe. Die bisher angegebenen Koordinaten haben auf einen anderen Nepomuk verwiesen, im Ortszentrum vor dem Haus Nr. 54, einem Bruchstein-Pfeiler, in dem sich eine gusseiserne Nepomukstaue befand. Dieser Bildstock wurde aber vor einigen Wochen abgebrochen und soll neu errichtet werden. Grüße --Juemumue (Diskussion) 16:14, 6. Sep. 2014 (CEST)Beantworten
OK, dann soll es so sein ;-) Gruß - Der Geprügelte 19:00, 6. Sep. 2014 (CEST)Beantworten

Markus Hoyos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Juemumue!

Die von dir angelegte Seite Markus Hoyos wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:25, 2. Jul. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten