Benutzer Diskussion:Philipp.b/Archiv 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschriften

Hallo Glugi12, Deine Überschriftenänderungen bei Affoltern am Albissind nicht korrekt, siehe Hilfe:Textgestaltung. Gruß --Sverrir Mirdsson 20:41, 3. Feb. 2009 (CET)

Beitrag auf Benutzerseite

Hallo Glugi. Bitte beachte, dass du bei anderen Mitarbeiter deine Nachricht auf der Diskussionsseite und nicht auf der Benutzerseite hinterlassen solltest. Bei deinem Beitrag für Bobo11 habe ich deinen Wunsch auf seine Diskussionsseite verschoben. Gruss Sa-se 18:57, 14. Feb. 2009 (CET)

betr. Schweizer Gemeinden und Aeugstertal

Ein Einstieg wäre [1] aber es nützt wenig einfach ein paar Sätze zu einem Abschnitt hinzu zuschreiben, oder nur ungenaue Fakten oder vermeintliches Wissen wie z.B. in Aeugstertal (siehe dazu Disk). Die Angabe allgemein zugänglicher überprüfbarer Quellen ist sehr wichtig. Der Artikel sollte auch etwas mehr als nur eine Wegbeschreibung sein und weitere Information über ehemalige und heutige Bedeutung, Geschichte usw. liefern. Wenn es dir ernst ist hier mitzuarbeiten empfehle ich dir die vielen Tipps in deiner Begrüssung (welche du ja gelöscht hast) zu beherzigen und evt. dich beim Mentorenprogramm zu melden. Mit herzlichen Grüssen --Horgner + 16:13, 16. Feb. 2009 (CET)


Hallo Glugi12, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten. Jeder Mitarbeiter verfügt über eine Benutzerdiskussionsseite. Auf meiner Diskussionsseite kannst du mich ab sofort ansprechen.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Geiserich77 19:03, 16. Feb. 2009 (CET)

lass die URV's sein!

Ich habe dich bereits nach deinem URV im Artikel Hedingen mit Hinweis hier darauf aufmerksam gemacht dass Copy & Paste Aktionen WP:URV sind und gelöscht werden müssen. Nun nachdem ich wieder eine URV diesmal von einer IP aus dem Artikel Affoltern am Albis durch Versionenlöschen entfernen lasse machst du dasselbe wieder diesmal mit copy aus [2]. Dass du das trotz dem Baustein der klar besagt wieso die Löschung erfolgen musste machst ist unverständlich. Bitte lass das in Zukunft! --Horgner + 15:01, 17. Feb. 2009 (CET)

Hallo Horgner! Ich habe ein so gut wie alles selbst geschrieben. Ich habe es zuerst auf meinem Computer in einem Word geschrieben. Um Rechtschreibfehler zu vermeiden. Gruss --Glugi12 15:16, 17. Feb. 2009 (CET)
Hallo Glugi12. Leider muss ich Horger recht geben. Die Geschichte und das Wappen wurde praktisch wortgleich von hier übernommen. Das geht nicht, das ist eine klare Wikipedia:Urheberrechtsverletzung. Bitte lies dir die Seite mal durch. --Geiserich77 15:42, 17. Feb. 2009 (CET)
So so und du hast du das dann wörtlich von [3]] abgetippt oder was? jedenfalls ist es praktisch identisch. --Horgner + 15:47, 17. Feb. 2009 (CET)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, hroest Disk 22:13, 23. Feb. 2009 (CET)

PS: Wie ist denn das passiert? Ein Ausrutscher? Gruss --hroest Disk 22:13, 23. Feb. 2009 (CET)

Nur so aus eigener Erfahrung...

Hallo Glugi12,

da ich gerade deine Nominierung für den Artikel Bahnstrecke Zürich–Winterthur bei WP;KLA gesehen hab und diese nicht unbedingt so ausfiel wie du's dir vllt. erhofft hast, wollte ich dir einfach mal ein paar Erfahrungen aus meiner Anfangsphase bei Wiki mitgeben.

Zunächst mal solltest du dich am besten mit den ganzen Grundelementen vertraut machen, normalerweise gibt's für die meisten Neuankömmlinge hier eine Begrüßung wie diese hier. Darin sind eigentlich so alle wichtigen Sachen drinne, die du wissen solltest. Für's erste wäre es dann angebracht (kann, muss aber nicht), wenn du dich mit kleineren Artikeln vllt. zunächst begnügst. Zwar nicht solche, dass sie gleich unter die Relevanzhürde fallen, aber es gibt genügend fehlende Artikel, solche die benötigt werden. Naja, und wenn du dann einen Kandidaten hast, den für bapperlwürdig hälst, macht es sich immer gut, wenn du dir vorher vergleichbare Artikel dazu anschaust. Für Bahnstrecken sind z.B. die Mindestanforderungen an einen Artikel, dass dieser die Punkte Streckenverlauf, Geschichte, Verkehr und Fahrzeugeinsatz halbwegs ordentlich abarbeitet. Dies in dem Sinne, dass du vllt. bald deinen ersten Lesenswerten oder gar Exzellenten zu verzeichnen hast. Viel Glück. -- Platte U.N.V.E.U. 00:05, 25. Feb. 2009 (CET)

Hej, Glugi, du solltest noch eine kurze Einleitung schreiben und Kats angeben. Eine kurze Erläuterung für jeden der "In-Verbindung-Stehenden" wäre nicht schlecht. Ausserdem, was hast du vor mit den paar Leuten, die noch im Hauptartikel stehen? ;-) Gruss--Zenit 19:24, 25. Feb. 2009 (CET)

Eine Einleitung schreibe ich noch! Eine kurze Erläuterung wird schwieriger! Die Leute sind halt die wichtigsten udndaher habe ich sie dort beibehalten! Gruss--Glugi12 20:14, 25. Feb. 2009 (CET)
Ich hab mir mal erlaubt, sie rauszunehmen. Wenn du jetzt manche als wichtiger betrachtest als andere, ist das ja schon wieder eine Art Theoriefindung. Deshalb möglichst alle oder keine. Gruss--Zenit 22:42, 25. Feb. 2009 (CET)
Hallo Glugi12, solche Äusserungen tragen nicht zum enzyklopädischen Stil der Wikipedia bei. Bitte versuche in Zukunft sachlicher zu schreiben, danke --hroest Disk 22:43, 25. Feb. 2009 (CET)

Ausrufezeichen

Hallo Glugi. Versuche doch, dich mit dem Setzen von Ausrufezeichen etwas zurückzuhalten. Sie sind unnötig und wirken äusserst aufgeregt. Normalerweise reicht ein . --Wüstenmaus 22:12, 6. Mär. 2009 (CET)

Hallo. Ich bin es am Versuchen, die Ausrufezeichen weg zulassen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Gruss--Glugi12 22:14, 6. Mär. 2009 (CET)

Bahnstrecken Zürich - Luzern

Hallo Glugi12!

du hast mich gefragt, wann ich denn mit den besagten Artikeln weitermache. Ich werde mich bemühen, bald damit zu beginnen!

--RA 19:11, 26. Mär. 2009 (CET)

Hallo.
Naja habe mich eher gefragt, wenn er fertig ist? Gruss -- Glugi12 19:31, 26. Mär. 2009 (CET)

Geschichte der Stadt Rapperswil

Hallo Glugi12

Falls ich mich nicht täusche, stellt in der Regel der "Hauptautor" oder "Ersteller" eines Artikels "seinen/ihren" Artikel ins Reviews. Zumindest der Ersteller der o.e. Wiki legt keinen Wert auf ein Review (im Zweifelsfall rückfragen, vorher), u.a. auch aus rein zeitlichen Gründen für eine sachgerechte inhaltliche Überarbeitung ;-) Bei Gelegenheit werde ich einiges ergänzen und korrigieren, sehe dazu aber wirklich keine Eile oder Dringlichkeit. Schöne Grüsse, Roland 19:47, 30. Mär. 2009 (CEST)

Bestens, dann ist das mit dem Rewiev auch erldeigt. Gruss -- Glugi12 19:49, 30. Mär. 2009 (CEST)
Danke, auch im Diskussionsthread kurz verlinkt. Ich wünsche einen angehmen Abend, Roland 19:53, 30. Mär. 2009 (CEST)

Hallo. Den einen Satz findest du nun in Deinem BNR, dort kannst du ihn in Ruhe zu einem Artikel ausbauen. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 14:16, 8. Apr. 2009 (CEST)

Viele Dank! Gruss -- Glugi12 16:02, 8. Apr. 2009 (CEST)

Glugi, Artikel wie das eben eingestellte Schloss Wülflingen sind eine Zumutung für jeden, der sie in eine vernünftige Form bringen soll. Bitte schau doch bitte erst nach, wie solche Artikel etwa aussehen sollen/können, z. Bsp. das Schloss Greifensee. --Parpan 12:23, 11. Apr. 2009 (CEST)

Die Quellen sind genannt. Es ist leider sehr schwer, aus einer Liste mit Jahreszahlen ein guter Artikel mit Fliestext zu machen. Gruss -- Glugi12 12:32, 11. Apr. 2009 (CEST)
Glugi, damit machst du es dir zu einfach. Es geht doch nicht um die Quellen! Ich wiederhole: lies erst mal andere Artikel zu Schlössern in dieser Art, damit du siehst, wie deren Artikel aussehen sollen. Sonst lässt du es besser bleiben. Wer soll das hier jetzt in Form bringen?? So kann es doch nicht stehen bleiben. Auf diese Weise verursachst du anderen eine Menge Arbeit. --Parpan 12:38, 11. Apr. 2009 (CEST) PS: Noch ein Tipp: Verfasse Artikel zu Themen, zu denen du eine Beziehung hast anstatt zu irgend einem mehr oder weniger zufälligerweise gewählten Thema etwas aus dem Internet zusammenzuschreiben.

Glugi, du scheinst es nicht zu kapieren. Eben habe ich mit viel Arbeit dein Schloss Wülflingen in Ordnung gebracht und jetzt kommt du mit einem absolut unbrauchbaren Bündner Tagblatt. Es gibt so was wie eine Einleitung, Kategorien - von korrekter Sprache ganz zu schweigen. Du machst dir so keine Freunde, sondern anderen nur viel Arbeit.--Parpan 16:30, 11. Apr. 2009 (CEST)

Lieber Herr Parpan. Ich danke dir, dass du für mich das Schloss in Ordnung gebracht hast. Eine Einleitung habe ich gerade geschrieben. Aber leider weiss ich nicht, zu welcher Kategorie soll ich das stecken? Sprach? Es hat keine Rechtschreibefehler! Gruss -- Glugi12 16:33, 11. Apr. 2009 (CEST)
Nein. Mögen sich andere damit die Zeit vertreiben. Und ein Herr bin ich schon mal gar nicht.--Parpan 16:35, 11. Apr. 2009 (CEST)
Gut. Dann nehmen sich andere Zeit dafür. Aber der Löschantrag kommt weg. Entschuldigung für die falsche Anrede. Gruss -- Glugi12 16:36, 11. Apr. 2009 (CEST)
Ob und wann der LA wegkommt, entscheidet ein Admin.--Parpan 16:39, 11. Apr. 2009 (CEST)
Gut. -- Glugi12 16:40, 11. Apr. 2009 (CEST)

URV Schloss Hegi

Hey, ich habe dein Artikel zu Schloss Hegi leider als URV melden müssen, da du den Text von http://www.infozentralschweiz.ch/schloss_hegi.htm geklaut hast. Dies stellt damit eine Urheberrechtsverletzung an den Verfasser des Textes dar und kann somit in der Wikipedia nicht veröffentlicht werden. Bitte achte darauf das du die Texte die du in die Wikipedia stellst selbst verfasst. Dein Artikel zum Schloss Wülflingen habe ich auch noch kurz geprüft jedoch nichts gefunden, jedoch hoffe ich das du den Text selbst verfasst hast. Ansonsten bitte ich das ganze auch zu melden, da ansonsten viel unnötige Zeit in den Artikel investiert wird und am Schluss wird er trotzdem gelöscht weil die Grundlage auf einer URV beruht Greets fundriver Was guckst du?! Winterthur! 18:40, 11. Apr. 2009 (CEST)

Der Text zum Schloss Wülflingen basiert grösstenteils auf Information der angegebenen Webseite, ist jedoch keine URV. --Parpan 18:49, 11. Apr. 2009 (CEST)
Aber hallo. Wenn ich ein Text aus dem Internet nehme und den umschreibe, dann ist das kein URV. Sonst wäre ja ganz Wikipedia bestand aus URV: -- Glugi12 15:24, 15. Apr. 2009 (CEST)
Das Problem ist, dass du den Text aus dem Internet eben nicht umgeschrieben hast. Vergleiche mal die beiden Versionen unten. --Parpan 15:35, 15. Apr. 2009 (CEST)

Dein Text:

Das Schloss Hegi war Sitz der 1225 erwähnten Herren von Hegi, kyburgische und konstanzische Ministeriale. Die Herren von Hegi unterhielten gute Beziehungen mit der Stadt Winterthur. So wurde Hugo von Hegi 1342/43 von der Stadt mit dem Schulthessen-Amt der Herrschaft betraut, und mehrere Vertreter der Familie besassen das Bürgerrecht von Winterthur. 1460, 30 Jahre vor seinem Tode, vermachte Hugo von Hegi die Herrschaft seiner Tochter Barbara, welche mit Jakob von Hohenlandenberg verheiratet war. Barbaras Söhne Ulrich und Hugo von Hohenlandenberg,prägten wesentlich das Aussehen des heutigen Schlosses. Sie liessen den Turm auf drei Seiten mit einer Mauer umgeben und errichteten auf der Nordseite das geräumige Ritterhaus.

An drei Ecken wurden Rundtürme und am Ritterhaus ein vieleckiger Turm mit Kapelle angefügt. 1496 wurde Hugo von Hohenlandenberg zum Bischof von Konstanz gewählt. Eine Tochter Ulrichs heiratete 1519 Kaspar von Hallwil, dadurch kam die Burg und Herrschaft in die Hände der Hallwiler. 1587 verkauften die Erben des verstorbenen Wolfdietrich die Herrschaft samt Burg an die Stadt Zürich, welche bis 1798 einen Landvogt auf der Feste hatte. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Freiräume zwischen Turm und Ringmauer bis auf einen kleinen Hof komplett überbaut. Während des 18. Jahrhunderts wurden die Wassergräben zugeschüttet und die östlichen Teile der Ringmauer durch kleinere Bauten ersetzt. Nach 1798 gelangte die Burg zuerst an die Familie Farner und später an verschiedene Besitzer, bis 1915 Friedrich Hegi die Burg in seinen Hände bekam. 1947 gelangte die Burg in den Besitz der Stadt Winterthur, welche eine Jugendherberge einrichtete. Heute ist das Schloss ein Museum.

Webseite:

Sitz der 1225 erwähnten Herren von Hegi, kyburgische und konstanzische Ministerialen. Die Herren von Hegi unterhielten gute Beziehungen mit der Stadt Winterthur. So wurde Hugo von Hegi 1342/43 von der Stadt mit dem Schulthessen Amt der Herrschaft betraut, und mehrere Vertreter der Familie besassen das Bürgerrecht von Winterthur. 1460, 30 Jahre vor seinem Tode, vermachte Hug von Hegi die Herrschaft seiner Tochter Barbara welche mit Jakob von Hohenlandenberg verheiratet war. Barbaras beiden Söhne, Ulrich und Hugo von Hohenlandenberg, prägten wesentlich das aussehen des heutigen Schlosses. Sie liessen den Turm auf drei Seiten mit einer Mauer umgeben und errichteten auf der Nordseite das geräumige Ritterhaus.

An drei Ecken wurden Rundtürmen, und am Ritterhaus ein Vieleckiger Turm mit Kapelle angefügt. 1496 wurde Hugo von Hohenlandenberg zum Bischof von Konstanz gewählt. Eine Tochter Ulrichs heiratete 1519 Kaspar von Hallwil, dadurch kam die Burg und Herrschaft in die Hände der Hallwiler. 1587 verkauften die Erben des Verstorbenen Wolfdietrich die Herrschaft samt Burg an die Stadt Zürich welche bis 1798 einen Vogt auf der Feste hatten. Im laufe der Jahrhunderte wurden die Freiräume zwischen Turm und Ringmauer bis auf einen kleinen Hof komplett überbaut. Während des 18.Jh. wurden die Wassergräben zugeschüttet und die östlichen Teile der Ringmauer durch kleinere bauten ersetzt. Nach 1798 gelangte die Burg zuerst an die Familie Farner und später an verschiedene Besitzer, bis 1915 Friedrich Hegi die Burg in seinen Hände bekam. 1947 gelangte die Stadt Winterthur in den Besitzt der Burg welche eine Jugendherberge einrichtete.

Dann habe ich mich geirrt. Hatte ihn angefangen zu ändern jedenfalls den ersten Satz. Ich wollte eigentlich keine URV machen. Entschuldigung. Gruss -- Glugi12 15:39, 15. Apr. 2009 (CEST)

Leider ist das alles sehr bezeichnend für deine ganze Arbeitsweise hier. Schluderi siehe dazu die dokumentierten Beispiele hier. Ich hoffe sehr auf Besserung! Gruss aus Horgen der --Horgner 15:57, 15. Apr. 2009 (CEST)
Aso bei meiner Werkstatt habe ich ja alles begründet und alles erledigt. Gruss-- Glugi12 15:58, 15. Apr. 2009 (CEST)
Der Kommentar ging ja auch nicht darum, wie der Abschnitt nach wiederholten Anmerkungen von mir nun aussieht, sondern um deine Arbeitsqualität an der du noch arbeiten musst. Geschwindigkeit geht hier nicht vor Genauigkeit und nochmaligem sorgfältigem Durchlesen und an dem happert's doch gewaltig. EOD Gruss --Horgner 16:10, 15. Apr. 2009 (CEST)
Ich weiss. Ich bin es am versuchen zu ändern. Gruss -- Glugi12 16:13, 15. Apr. 2009 (CEST)

Meine Baustelle

Nett, dass du dich für meine Baustelle Louis Riel interessierst. Ich würde es aber sehr schätzen, wenn du nicht darin herumeditierst, bevor die endgültige Version fertig ist. --Voyager 13:58, 24. Apr. 2009 (CEST)

In Ordnung. Entschuldigung :) -- Glugi12 13:58, 24. Apr. 2009 (CEST)

Affoltern am Albis

Hoi Glugi12. Bitte unterlasse den Revert auf diese Version. Siehst du eigentlich nicht die grammatischen Fehler, die du somit wieder in den Artikel schreibst (z.B. "Die Schule sonderpädagogisch geführte Tagesschule Tägerst ist für 44 Kinder [...]" ist einfach falsch)? Jedenfalls ordnet man die Schulen nach den Stufen (Klassen) und ausserdem ist es in einem Ortschaftsartikel völlig irrelevant, ob die Schule schon mal in den Medien war. Denn sonst müsste man alle Artikel in der Wikipedia auf solche "Kleinigkeiten" erweitern - und das nur wegen zwei Mädchen, die herzumgezickt haben. Viele Grüsse aus Pfäffikon --LukeSZ 11:21, 3. Mai 2009 (CEST)

Also ich finde wichtig, dass die Schule in diesem Artikel erwähnt wird. Und es ist nicht wegen zwei Zicken, sondern weil die Lehrer da nichts unternahmen und dann ein Streik von über 200 Schülern ausgebrochen ist. Gruss -- Glugi12 11:26, 3. Mai 2009 (CEST)

Liste der Kantonsschulen des Kantons Zürich

Ich habe die Liste nach Review/Listen und Portale verschoben. --Kauk0r 18:50, 23. Apr. 2009 (CEST)

Dankschön -- Glugi12 12:26, 3. Mai 2009 (CEST)

Hallo Glugi. Fälscht denn jemand die Zeitungen und Sendungen, die du liest bzw. schaust? Diese Wahrheitsverdrehung kann ich mir jedenfalls nicht erklären… --Leyo 20:13, 29. Apr. 2009 (CEST)

Ja aber die Schweizer hatten nie ein Unentschieden. Sondern 2 Siege und eine Niederlage. Gruss -- Glugi12 12:26, 3. Mai 2009 (CEST)
1 Sieg, 1 Sieg nach Verlängerung, 0 Niederlagen nach Verlängerung, 1 Niederlage. Unentschieden gibt es nicht! Wenn du dich mit der Zählweise im Hockey nicht auskennst, so überlasst du das wohl besser anderen. Merci. --Leyo 15:41, 3. Mai 2009 (CEST)
Ich kenn mich mit Eishockey aus. -- Glugi12 15:43, 3. Mai 2009 (CEST)
Schön, dann wird sowas ja nun nicht mehr vorkommen. :-) --Leyo 15:53, 3. Mai 2009 (CEST)

Zur Kenntnisnahme ;-)

Benutzer:Hukukçu hat schon recht, nach dem hier: Hat ein Artikel nach mindestens einer Woche zehn oder mehr Pro-Stimmen und keine Contra-Stimme erhalten, ist die Kandidatur schon vorzeitig erfolgreich beendet. --Kauk0r 11:02, 22. Mai 2009 (CEST)

Sehe ich auch so, aber es handelt sich noch um vier Tage. Daher denke ist es eigentlich egal, ob man heute oder in vier Tagen beendet. Gruss -- Glugi12 11:03, 22. Mai 2009 (CEST)

Hi Glugi12. Deine Mühen in Ehren, aber das ist so kein Artikel. Ich war schon beinahe auf dem SLA-Knopf mit der Begründung "Kein Artikel". Kommt da noch mehr oder wie siehts aus? Verschiebe doch den Artikel in deinen BNR, wo du den Artikel in aller Ruhe vorbereiten kannst. Danke und Gruss Sa-se 13:35, 22. Mai 2009 (CEST)

Nein da kommt leider nicht mehr. Finde nichts dazu. Aber ist ein Anfang :) Gruss -- Glugi12 13:37, 22. Mai 2009 (CEST)
Da fehlen aber noch viele Angaben. IMHO reicht es nicht einmal für einen Stub. Sorry, wenn ich das schreiben muss. Frag doch mal Bobo11 an betreffend Literatur. Er kann dir da sicher weitere Informationen zukommen lassen. Lieber Gruss Sa-se 13:40, 22. Mai 2009 (CEST)
Ja dachte auch an Bobo. Gruss -- Glugi12 13:41, 22. Mai 2009 (CEST)
Ja, frag ihn doch mal an. PS: Den LA habe nicht ich gestellt. Hab ne andere IP und hätte ihn wenn schon unter meinem Account gestellt. Gruss Sa-se 13:44, 22. Mai 2009 (CEST)
Habe Bobo11 mal auf der Disk angeschrieben. Denke (und hoffe) du bist es nicht :) Gruss -- Glugi12 13:46, 22. Mai 2009 (CEST)
Das Prinzip "Ich schreibe mal zwei Sätze und füge eine hübsche Infobox hinzu - sollen doch die anderen den Artikel ausbauen" mag vielleicht in der Wikipedia-Steinzeit funktioniert haben, aber heute geht das auf keinen Fall. Lieber kein Artikel als so ein unbrauchbarer Schrott (sorry für die harten Worte). Übrigens ist bereits ein Löschantrag eingegangen. --Voyager 13:47, 22. Mai 2009 (CEST)
Zur Info. Es sind drei Sätze, es hat eine Infobox und Kat. Ich habe Bobo11 bereits angefragt. Wenn er mir sagen kann, was ich für Literatur verwenden kann, wirds sicher etwas. Soll ich den Artikel in meinen Benutzerraum verschieben? Gruss -- Glugi12 13:50, 22. Mai 2009 (CEST)
Dann sind es eben drei Sätze, an der unterirdischen Qualität ändert das aber nichts. Was ist, wenn Bobo11 gar keine Zeit oder kein Interesse hat? (nicht antworten, dass ist eine rhetorische Frage). --Voyager 13:53, 22. Mai 2009 (CEST)
Ich antworte, obwohl es eine rhetorische Frage ist. Dann schaue ich selbst nach passender Literatur. Aber ich denke, dass Bobo11 da mir bessere Literatur empfehlen kann. Ich verschiebe den Artikel jetzt mal in meinen Benutzerraum. gruss -- Glugi12 13:55, 22. Mai 2009 (CEST)
In Zukunft solltest du besser zuerst fragen und dann erst schreiben. So vermeidest du bei dir Frust und bei vielen anderen Verärgerung. --Voyager 13:56, 22. Mai 2009 (CEST)
Verschoben. Gruss -- Glugi12 13:59, 22. Mai 2009 (CEST)

Unnötige Edits

Diese Art von Edits sind völlig unnötig. Erstens haben sie keinerlei Auswirkungen auf den Text und zweitens blähen sie nur die Versionsgeschichte auf. Der Nutzen eines etwas schöneren Quellcodes ist gleich null. Gruss --Voyager 21:10, 26. Mai 2009 (CEST)

Entschuldigung. Ich hatte das schweizbezogen gebraucht und habe dies halt als "Schönheitsfehler" gesehen. Gruss -- Glugi12 21:13, 26. Mai 2009 (CEST)

Bilderwünsche

Hoi Glugi12 Du hast im Portal:Aargau bei den Ausbauwünschen die Bilderwünsche zugefügt. Was für Bilder hättest du denn gerne vom Rangierbahnhof? Ich hab's nicht allzu weit. Ich würde übrigens Ausbauwünsche und Bilderwünsche trennen, da nicht immer unbedingt beides für den selben Artikel gilt. --Brian 20:06, 2. Jun. 2009 (CEST)

Ich habe sie noch nicht getrennt. Man könnte ja mit A und B makieren. Ich hätte gerne eines aus der Luft ;). Das wäre mein grösster Wunsch. Gruss -- Glugi12 20:13, 2. Jun. 2009 (CEST)
Kann ich gut nachvollziehen, Luftbilder würden einen guten Überblick geben, aber da nützt alle Nähe nichts ;-)--Brian 20:21, 2. Jun. 2009 (CEST)
Trinke ein RedBull. Dieses verleiht dir Flügel. :D -- Glugi12 20:44, 2. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Glugi12, danke fürs Aufpassen auf diesen neuen Artikel. Doch eine Schnelllöschung wäre in diesem Fall meiner Meinung nach nicht angemessen gewesen. Werf doch bei Gelegenheit nochmal einen Blick auf Wikipedia:Qualitätssicherung#Aufgaben. Grüße, --Birger 13:40, 20. Jun. 2009 (CEST)

Dann ist ja gut. Habe eben leider den Verdacht auf URV. Gruss -- Glugi12 13:45, 20. Jun. 2009 (CEST)
Glugi, wenn du so was schreibst, kann ich ein leises Kichern nicht unterdrücken!--Wüstenmaus 13:51, 20. Jun. 2009 (CEST)
Dann kichere halt, stört mich nicht. Gruss -- Glugi12 13:52, 20. Jun. 2009 (CEST)
Der Verdacht alleine reicht für eine Schnelllöschung nicht aus. Und zur Prüfung auf URV siehe letzten Punkt bei den Aufgaben der QS. --Birger 14:27, 20. Jun. 2009 (CEST)

Deine Benutzerseite

Hallo Glugi12,

grundsätzlich ist es mir völlig egal, wie Benutzer ihre Seiten gestalten solange sie sämtliche hier geltenden Spielregeln erfüllen. Du zeigst auf deiner Benutzerseite das Portal Schweiz und die Liste der Kantonsschulen des Kantons Zürich mit dem Informativ-Logo dar. Die Liste hast du ganz offensichtlich selbst angelegt. Dass Du am ursprünglichen Umbau der Portalseite, die zur erfolgreichen Informativwahl führt wüsste ich genau, denn ich habe das Portal Schweiz damals komplett und so gut wie alleine umgebaut. Du erweckst mit Deiner Darstellung auf der Benutzerseite, als hättest Du das Portal zum Bapperl geführt. Handelt es sich um ein Versehen oder welcher Hintergrund verbirgt sich dahinter? – Wladyslaw [Disk.] 20:16, 18. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Wladyslaw
Ich habe das Portal Schweiz auf meiner Benutzerseite, da ich mich unter Mitarbeit eingetragen hatte und dort auch mitarbeite. Wenn es dich stört, kann ich es gerne auch rausnehmen. Gruss -- Glugi12 16:25, 19. Jun. 2009 (CEST)
Dass Du am Portal Schweiz mitarbeitest drückst du bereits ausdrücklich auf deiner Benutzerseite aus. Dass Du es analog und zusätzlich zum Bapperl der Liste aufführst erwecket den missverständlichen Eindruck, als habest Du das Portal informativ gestaltet. Wenn Du dieses Missverständnis weiter aufrecht erhalten willst, kannst Du deine Seite weiterhin so belassen wie sie ist. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 21:44, 21. Jun. 2009 (CEST)
Mir ist es egal, wenn es Missverständnise in meinem BNR gibt. Aber wie schon gesagt, ganz ehrlich, wenn es dich stört nehme ich es gerne raus, Gruss -- Glugi12 21:47, 21. Jun. 2009 (CEST)
Dass Dich das Missverständnis nicht stört spricht nach meiner Auffassung nicht gerade für Dich. Dir ist scheinbar auch so manches andere an diesem Projekt reichlich egal, wie beispielsweise deine unmögliche Übersetzungsarbeit im Artikel Liestal gezeigt hat. Tue was auch immer du für richtig hältst. Ich mache Dir keinerlei Vorschriften. Aber mein bisher schon nicht sonderlich guter Eindruck von Dir wird im Moment nur bestärkt. Für mich ist die Angelegenheit damit beendet. – Wladyslaw [Disk.] 21:51, 21. Jun. 2009 (CEST)

Informativ-Kandidatur Portal:Aargau

Das Portal war noch nicht einmal im Review, von daher rate ich dir dringend, die Kandidatur zurückzuziehen und das Portal stattdessen in Absprache mit Sa-se für den Review zu melden. - SDB 00:32, 23. Jun. 2009 (CEST)

Hi Glugi12. Was meinst du, wollen wir nicht die Kandidatur abbrechen und das Portal doch zuerst durchs Review schicken? Gruss Sa-se 17:34, 26. Jun. 2009 (CEST)
Ging nach hinten los. Ich wäre im Review dabei! Gruss -- Glugi12 18:40, 26. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Du hast auf diesen Artikel einen LA gestellt aber keine Begründung gegeben. Bevor ich mir jetzt die Hände wund schreibe würde ich gerne wissen warum er gelöscht werden soll. Ich hab ihn auch schon ins Kampfkunstportal gestellt damit andere sich an der Diskussion beteiligen können. Danke im voraus lieben gruß Lohan 10:54, 25. Jun. 2009 (CEST)

Ich stufe ein Karate Meister, als irrelevant ein. Er hat ja noch nicht mal irgendwelche Weltmeisterschaften gewonnen. -- Glugi12 12:26, 26. Jun. 2009 (CEST)
Naja ich fand es schade das nur stand irrelvant. Ein bisschen mehr Inhalt wäre schon gut gewesen. Und ein Karate Meister muss nicht immer einen Titel haben es gibt auch Karatestile da gibt es keine Wettkämpfe. schönen abend noch Lohan 17:25, 26. Jun. 2009 (CEST)

Danke

Hallo Glugi12, vielen Dank für deine positive Bewertung für mein Portal. Hat mich sehr gefreut. Gruß -- Felix König Artikel Portal 16:18, 8. Aug. 2009 (CEST)

Bitte bitte. Ist auch super. Liebe Grüsse -- Glugi12 16:19, 8. Aug. 2009 (CEST)

Benutzernamensraum

In meinem Benutzernamensraum werde ich keine Inuse setzten. Bitte erst korigieren, wenn ich in auf den Schreibtisch leg. Bobo11 20:25, 9. Aug. 2009 (CEST)

Bestens! Gruss -- Glugi12 21:02, 9. Aug. 2009 (CEST)

Gmeindshuus z Affoltere

Hoi Glugi12 Grad han ich de LA für din Artikel über s Gmeindshuus z Affoltere gse. Wenn ich objektiv nach de Relevanzkriterie müest urteile, dann laufts vermutlich uf e Löschig usse. Ich nem aa, dass du di kaum chasch verhindere - ärgerlich isch es gliichwohl. Wil ich s alti Gmeindshuus für historisch interessant halt (mir isch es grad lätschti Wuche bim vorbifaare wider ufgfalle), han ich din Artikel uf di alemannisch Wikipedia verschobe un de Teil über s alte Gmeindshuus übersetzt. Ich hoffe des isch dir rächt. Gruess --Brian 14:34, 14. Aug. 2009 (CEST)

Ja es isch mmir scho recht, aber ich würd de artikel gern im düütsche wikipedia au haa. Nur scho wege de uslagerig us em ortsartikel. kasch ja au für bhalte stimme. Liebi grüess -- Glugi12 14:36, 14. Aug. 2009 (CEST)
Isch noch en Idee ;-) --Brian 14:44, 14. Aug. 2009 (CEST)
Ig ha dä Artikel itz mol bhaute, chasch selber luege wiso. Aber s gilt gliich: "Geht es dir noch??" isch nöd de passend Tonfall, ob i de LK oder süsch nöimed i de WP, okay? Ds verbessert dini Position nöd gad.--Zenit 19:58, 20. Aug. 2009 (CEST)

Überarbeiten

Da der Schreibwettbewerb mal wieder vor der Türe steht, jukts mich natürlich. Allerdings brauch ich da einen kompeteten Gegenleser und Mittautor, es ginge um Benutzer:Bobo11/ SCB Ec 2/5. Wärst du dabei? PS. Letzes Gemeinschaftswerk war mit Voyager und, und mit Habsburg (Burg) waren wir gar nicht so schlecht klassiert (1. Platz in der Sektion IV: Geschichte). Bobo11 20:01, 30. Aug. 2009 (CEST)

Hi Bobo, das mit der Habsburg weiss ich und finde ich toll. Ich habe momentan nicht viel Zeit, werde aber mehrere Male drüber lesen und verlinken, korrigieren und was es sonst noch braucht. Liebe Grüse -- Glugi12 20:03, 30. Aug. 2009 (CEST)

Happy Birthday

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 13:19, 27. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Glugi12, auch ich wünsche dir zu deinem 16. Geburtstag alles Gute und ein frohes Fest. Grüße, -- Felix König Artikel Portal 15:01, 27. Aug. 2009 (CEST)
Vielen Dank euch zwei. :) Liebe Grüsse -- Glugi12 16:30, 29. Aug. 2009 (CEST)
Drei. Auch wenn ich mit Berner Speed mich anschliesse. ;-)--Zenit 01:13, 3. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Glugi12. Hier noch die gewünschte Karte. Für das exportieren von Openstreetmap musst du übrigens nicht angemeldet sein. Wenn du aber eine SVG-Version willst, brauchst du einen SVG-Leseprogramm (z.B. Inkscape). Falls du die Karte näher oder weiter weg brauchst, einfach melden. Gruss, Sandro 22:24, 4. Sep. 2009 (CEST) PS: Viel Erfolg am Schreibwettbewerb!

Hallo Sandro, ja leider habe ich nicht die passenden Programme; könnte aber sein, dass es rechts von dem roten Punkt in dem See ein rechteckiger, schwarzer Balken hat? Bei mir hat es einen. :S Liebe Grüsse -- Glugi12 08:51, 5. Sep. 2009 (CEST)
(einmisch) Ja, bei mir auch. Grüße, -- Felix König Artikel Portal 17:08, 5. Sep. 2009 (CEST)
Jep, der schwarze Balken hat sich eingeschlichen. Hab ihn jetzt entfernt und sollte jetzt also gut sein. Wenn du eine andere Ansicht oder sonstiges brauchst, einfach melden. Gruss, Sandro 19:17, 5. Sep. 2009 (CEST)

Libyen-Affäre

Hallo Glugi, wie es aussieht, hast du schon viel Arbeit in den Artikelentwurf Libyen-Affäre gesteckt. Zum einen ist dabei sehr unschön, dass die ersten ca. 20 Versionen das "Schulhaus Ennetgraben" beschreiben. Zum andern – und das ist wesentlich wichtiger – solltest du doch noch mal WP:WWNI Nr. 8, WP:NEW und WP:RK lesen. Bei allem Verständnis für deinen Artikelentwurf, ist der Inhalt anderer historische Artikel wie z.B. HIV-Prozess_in_Libyen, Lockerbie-Attentat von einer ganz anderen Bedeutungsdimension. Ich halte einen Artikel (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) zu dieser Affäre für reichlich übertrieben. In der von dir vorgesehenen Ausführlichkeit mit den vielen Detailschildungen allemal. Bitte überlege dir nochmal, ob du diesen Artikel wirklich einstellen willst. Vielleicht berätst du dich auch vorab mit Geschichtsexperten oder sprich vorab mal ein Mitglied der Jury an. --Wiki4you 23:42, 14. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Glugi, leider hast du mir nicht geantwortet, arbeitest aber weiter an dem Artikel. Ich habe gesehen, dass dir H.J. Hübner eine vorsichtige Antwort gegeben hat, die Relevanz aus seiner Sicht aber erst mal nicht anzweifelt. Ich möchte dir daher konkret sagen, dass m.E. der Artikelinhalt nicht die nötige Relevanz hat. Es ist einfach nichts passiert, was wichtig genug wäre, um darüber einen eigenen Artikel zu schreiben. Schon die wenigen Zeilen dazu im Artikel Muammar al-Gaddafi‎ sind (nicht nur mir) schon zuviel des Guten. Zudem ist die Sache noch am Laufen, eine abschliessende Beurteilung einer eventuellen geschichtliche Bedeutung noch nicht möglich. Bevor du noch mehr Zeit in dieses Projekt investierst, schlage ich dir vor, dieses zu beenden. Es steht dir natürlich frei, anderer Meinung zu sein. Um die Sache abzukürzen bzw. schneller zu einer definitiven Antwort zu kommen, kannst du auch den Artikel in ANR verschieben, wo die Relevanzfrage mittels LA innerhalb von 7 Tagen definitiv beantwortet werden kann. --Wiki4you 18:27, 17. Sep. 2009 (CEST)
Hallo Wiki4you. Wenn du in der Schweiz wohnen oder Schweizer Medien verfolgen würdest, wüsstest du, dass über diesen Konflikt nun schon sehr lange berichtet wird. Ich zitiere aus WP:RK: Auch anhaltende öffentliche Rezeption kann ein Anhaltspunkt für Relevanz sein. Wenn ich mir anschaue, wie z.B. Artikel wie Amoklauf von Ansbach sofort und ohne LA's akzeptiert werden, frage ich mich, weshalb die Lybien-Affäre keinen eigenen Artikel erhalten sollte. Die Affäre wird sicher längere Auswirkungen haben und wahrgenommen werden als ein Amoklauf, auch wenn letzterer sicher tragischer ist. Liebe Grüsse, Sandro 20:19, 17. Sep. 2009 (CEST)
Sandro, du hast richtig zitiert: "...kann ein Anhaltspunkt für Relevanz sein." In den CH-Medien stand zeitweise auch viel über die "A.-Frei-Spuck-Affäre", die "C.-Blocher-Abwahl-Affäre", die "Dr. Mörgele-Affäre" und etliche andere "Affären", die alle keinen eigenen Artikel rechtfertigen, und teilw. nur mal gerade in Nebensätzen ihren Weg ins WP gefunden haben. Der Hinweis zum Ansbach-Amoklauf ist WP:BNS. Deine Aussage "Die Affäre wird sicher längere Auswirkungen haben..." ist reine Glaskugelei. Was später als "Geschichte" wichtig ist, erweist sich auch erst später, nicht heute. --Wiki4you 21:05, 17. Sep. 2009 (CEST)
Ja, man hat einen Hinweis auf Relevanz. Im Übrigen stört es mich der Artikel über den Amoklauf überhaupt nicht, bin einfach der Ansicht dass dieses Thema (Lybien-Affäre), welches nun schon seit Juli 2008 am Laufen ist, auch relevant ist. BNS war das übrigens nicht, da ich mich nicht für die Löschung oder Ähnlichem aussprach. Gruss, Sandro 22:21, 17. Sep. 2009 (CEST)
Dein Bsp. ist verschwunden, siehe hier (ich kann nichts dafür) --Wiki4you 10:24, 18. Sep. 2009 (CEST)

Wiki4you, ich weiss nicht, was dich an diesem Artikel stört, aber er hat sicher Relevanz. Unter [[Diskussion:Muammar al-Gaddafi ]] sind mehrere Gründe aufgelistet. Ich kann dir aber gerne nochmal auf die Sprünge helfen.

  • Es wurde wegen der Verhaftung Geiseln genommen
  • Es kam zu wirtschaftlichen Massnahmen
    • Erdölstop
    • Swiss durfte Libyen nicht mehr anfliegen
    • Geldanlagen wurden abgezogen
    • Schiffe dürfen nicht mehr an libyschen Häfen halten.
  • Dann Verlangung der Auflösung der Schweiz
  • Aussage mit einer Atombombe
  • Vertrag, welcher Merz versuchte umzusetzen.
  • Dann Aussagen Politiker und Parteien.

Auf gut Deutsch: Lasse mich in Ruhe und stör mich bitte nicht mehr. Gruss --Glugi12 13:41, 18. Sep. 2009 (CEST)

Bilderwünsche

Hallo Glugi12. Du hast hier drei neue Wünsche angegeben. Zwei kann ich dir sicher erfüllen, nämlich das Hotel Président Wilson in Genf und eine Tamoil-Tankstelle (hat es genug in meiner Umgebung). Da ich davon ausgehe, dass du die Bilder für den Schreibwettbewerb brauchen wirst, bemühe ich mich natürlich, die Bilder so rasch als möglich aufzunehmen. Liebe Grüsse, Sandro 19:45, 6. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank. Und wie wäre es mit der Botschaft in Bern? Gruss -- Glugi12 19:56, 6. Sep. 2009 (CEST)
Das wird etwas schwieriger unter der Woche. Vielleicht am Wochenende, kann dir aber noch nichts versprechen. Ich schaue mal, was sich machen lässt. Sandro 20:03, 6. Sep. 2009 (CEST)

Voilà, bitte bedienen Sie sich. Ich hoffe, du bist mit der Bildqualität zufrieden. Leider hatte ich nicht viel Zeit und konnte mir daher nicht ausführlich Zeit nehmen, um die optimalen Winkeln zu treffen. Hoffe, es genügt dir. Liebe Grüsse, Sandro 21:51, 8. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank! Liebe Grüsse -- Glugi12 09:44, 12. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Glugi12. Werde wohl am Montag die Bilder der Botschaft in Bern schiessen können. Hätte evtl. auch Zeit um nach Affoltern zukommen um das Hochwasserrückhaltebecken oder andere Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, damit der sich im Review befindende Artikel Affoltern am Albis noch ein wenig bebildert wird. Weiss nicht, ob du das für notwendig hälst, sonst wäre ich auch ein wenig an anderen Orten. Gruss, Sandro 14:07, 18. Sep. 2009 (CEST)

Boahh das wäre super. Leider bin ich dieses Wochenende weg. Aber wie du willst. Mich würde es freuen. Gruss --Glugi12 14:11, 18. Sep. 2009 (CEST)
Du musst mir nur sagen, was ich alles fotografieren soll :) Garantieren kann ich noch nichts, aber ich glaube schon, dass es klappen würde. Gruss, Sandro 14:16, 18. Sep. 2009 (CEST)
Wenn es möglich wäre.
  • Bahnhof Affoltern
  • Neues Gemeindehaus und das Casion
  • Obere Bahnhofstrasse (oberer Teil fertig gebaut)
  • Jonenbach
  • Rückhaltebecken
  • Refomierte Kirche
  • Und halt alles was du schön findest (Gibt eigentlich nicht mehr :))
Danke und Gruss --Glugi12 14:20, 18. Sep. 2009 (CEST)
PS: Wenn möglich, noch die Schulhäuser, und die Autobahnraststätte. -- Glugi12 11:32, 19. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Glugi12! Puuh, hatte heute echt einen Mammutlauf hinter mir. Wenn du meine Bilderuploads kurz verfolgst, weisst du warum ;-) Ich glaube ich konnte alle deine Wünsche, bis auf das Autobahnrestaurant, erfüllen. Schau einfach unter commons:Category:Affoltern am Albis und deren neuen Unterkategorien vorbei. Mich nimmt noch Wunder, welche Funktion dieses () Haus besitzt? Für die Fotos der Libyschen Botschaft siehe commons:Category:Libyan Embassy, Bern. Liebe Grüsse, Sandro 00:10, 22. Sep. 2009 (CEST)

Ach ja, das Einsetzen der Bilder überlasse ich dir. Gruss, Sandro 00:14, 22. Sep. 2009 (CEST)

Vielen Dank. Das Gebäude, welches du auch fotografiert hast, ist das Kinderspital mit der einzigen Rehabilitationsklinik in der Schweiz. gruss -- Glugi12 07:44, 22. Sep. 2009 (CEST)

Schweizbezogene Artikel

Hallo! Die allermeisten Bearbeitungen habe ich gesichtet, da ok. Aber bei Artikeln, die halb/halb sind und bereits 'ß' benutzt wird, bitte nicht auf schweizbezogen setzten. Gruß --Howwi 15:24, 8. Mär. 2009 (CET)

Egg SZ

Deine Änderung hab ich mal rückgängig, aber vielleicht kannst die mir ja erklären, wieso eine etwas kuriose Strassenbenennung igendeinen Mehrwert für eine ernstzunehmende Enzyklopädie haben soll? Solche Sachen gibts so oft und ist sie sind nur erwähnenswert wenn das in anderem Zusammenhang von Wichtigkeit ist. Wurde wegen dieser Strassenbezeichnung ein Krieg gewonnen/verlohren o.ä. Gruss --Horgner 12:33, 23. Mär. 2009 (CET)

Risch und Bahnstrecken Zürich - Luzern

Hallo Glugi12!

Ich kann dir mal eine passende Karte geben - die man vielleicht in ein noch passenderes Outfit bringen könnte. Kannst du das? Ausserdem möchte ich noch den Absatz Geschichte ergänzen bzw. einen kleinen Teil am Schluss löschen, da diese Dinge schon woanders im Artikel vorkommen. Allerdings habe ich in diesen Tagen grade nich so viel Zeit - könnte noch 3 Wochen dauern. Aber dann ist der Artikel fertig und ich widme mich dem Thema Bahnstrecken Zürich - Luzern! --RA 19:43, 30. Mär. 2009 (CEST)

Sali Glugi12. Der Artikel über die Schweizerische Bundesbahn ist schon schweizbezogen. Gruss aus Pfäffikon --LukeSZ 12:57, 22. Mai 2009 (CEST)

Karte zur S-Bahn Luzern

Hi Glugi21! In der Kartenwerkstatt wird derzeit Dein Wunsch zu einer Karte des Luzerner S-Bahn-Netzes bearbeitet. Da ich inhaltlich zu dem Thema nicht wirklich etwas vernünftiges beitragen kann: kannst Du bitte dort vorbeischauen und evtl. notwendige Korrekturanmerkungen einbringen? Danke Dir! --Chumwa 09:06, 10. Jun. 2009 (CEST)

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Glugi12, mir ist aufgefallen, dass Du bei Affoltern am Albis deine Änderungen im Minutentakt vorgenommen hast, schau dir mal die Versionsgeschichte an! Es wäre schön, wenn Du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Speicherplatz und Zugriffszahl entlastet. --89.217.243.218 17:57, 14. Jun. 2009 (CEST)

Deine LAs

Ja, Eingangskontrolle ist wichtig. Ich möchte dich trotzdem bitten, dir vor künftigen Löschanträgen WP:LR#Grundsätze durchzulesen. --HyDi Sag's mir! 14:53, 20. Jun. 2009 (CEST)

SLA

Hi Glugi12, deinen Einspruch gegen den SLA habe ich abgelehnt. Die Irrelevanz war offenkundig, und ich möchte einen Minderjährigen gern vor einer für ihn evtl. peinlichen, dauerhaft auffindbaren Löschdiskussion bewahren. Gruß, Stefan64 23:05, 20. Jun. 2009 (CEST)

Karten

Hallo Gugli, bitte beachte die Hinweise hier und hier. Grüße Lencer 20:14, 29. Jun. 2009 (CEST)

Spiegeloptimierung

Einleitung

Es wird untersucht, in welcher Höhe muss ein Spiegel hängen, dass man sich vollständig darin sieht und wie gross muss der Spiegel sein.



Messverfahren

Der Experimentator stellt sich in einer bestimmten Distanz (a = 1m) vor den Spiegel und lässt auf dem Spiegel seinen Scheitel und seine Füsse markieren. Diesen Messvorgang wiederholt er ungefähr zehn mal um den Messfehler zu verkleinern. Aus diesen Messungen ergibt sich ein verlässlicher Mittelwert für die Höhen H1 und H2. (s. Figur 1)

Für die genaue Analys müssen noch die Grösse des Experimentators (G) und die Augenhöhe (AH) gemessen werden.



Messwerte und Auswertung

Die Messungen ergeben, dass: g(Spiegelhöhe) = H1(=G) - H2(Höhe Spiegel über Boden) = G/2 und Ah/2 = H2



Theoretische Betrachtung

Wir erhalten also: g = (G-AH)/2 + AH/2 = G/2



Schlussfolgerung

Will man sich in einem Spiegel ganz sehen, so muss dieser nur halb so gross sein wie die Person, die sich betrachten will. Der Abstand der Person zum Spiegel spielt dabei keine Rolle. Die untere Spiegelkante muss in halber Augenhöhe sein.

Ohne Worte. Gruß -- Philipendula 10:57, 7. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Glugi12! Kannst auch du dir mal den Artikel Risch anschauen und dann bei der Abstimmung teilnehmen (Link befindet sich am Ende des Artikels)? Danke! --RA 22:30, 22. Aug. 2009 (CEST)

Deine wiederholte Änderung bei Miro

Hallo bevor du erneut Revert machst schau erstmal hier was der Begriff bedeutet: Autograph und besser du sprichst mal den Hauptautor/in an Benutzer:Alinea bevor du weitere Aktionen startest. Grüße in die Schweiz --Wuselwurm 19:31, 24. Sep. 2009 (CEST)

Danke!

Hallo Glugi,
Vielen Dank für deine positive Bewertung!! Ich habe mich wirklich sehr gefreut :-) Liebe Grüße, --kaʁstn 17:39, 28. Sep. 2009 (CEST)

Deine Bewertungsseite

"Hast dir aber Mühe gegeben. Sehe meine Fehler gern ein und habe jedoch viel mehr Erfahrung im Artikel anlegen. Hast genau drei :) Und dann stell doch ein Sperrantrag, wen es dich stört."

Moin, zuerst solltest du wissen, dass Diskussionen auf Bewertungsseiten unterbleiben sollten. Ein weiteres Beispiel für deine fehlende Erfahrung. Wie dem auch sei, die Bedeutung des Satzes „Hast genau drei“ ist mir nicht klar, wäre es zuviel verlangt, wenn du mir an dieser Stelle eine genaue Erklärung geben könntest? Auf VM werde ich dich nicht melden, ich hatte das nur so eingefügt, weil ich einige Benutzer kenne, die wegen wiederholtem URV unbeschränkt gesperrt wurden, da wundert es mich echt, dass nicht zumindest eine zweistündige Sperre verhängt wurde. Ein jetztiges Melden wäre nicht zielfördernd. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 15:01, 12. Okt. 2009 (CEST)

Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten daneben. Du sagst mir ich habe fehlende Erfahrung, dann hast du wirklich nicht genau über meine Wikipedia-Tun geschaut. Ich bin vorallem mit Artikel tätig, ab und zu in der QS und ich verteidige meine Artikel vor LA und SLA; Wenn mich ein Artikel stört und ich ihn nicht wert finde, stelle ich auch SLA und LA, wie du auch festgestellt hast. Und warum sollten Diskussionen nicht auf der Bewertungsseiten geführt werden? Ich finde die direkte Konfrontation besser und habe auch dort geantwortet. Zudem hast du richtig gesehen, dass ich früher häufig die Vorschau-Funktion nicht verwendet hatte, dies auch weil ich Artikel änderte und dann z.B. ein BKL entdeckt und dann wieder bearbeitet. Wie du siehst passierte dies in letzter Zeit nicht mehr. Ich lernte aus meinen Fehlern und passte mich an. Weiter habe ich einen SLA gegen einen Artikel von Verum gestellt, was ihm jedoch nicht passte. Schlussendlich wurde der Artikel gelöscht. Kannst mit mir gerne noch mals die Regeln für LA und SLA Anträge durchgehen. Übereilig, welches Portal und welchen Artikel lesenwert machen? Und welche Sturheit bitteschön, falls du meine Benutzerseite beobachtet hast, habe ich dann das Portal rausgenohmen, auf Wunsch von Wlady. Mit URV hatte ich eine Zeit lange Mühe und zu dem stehe ich auch, aber ich habe mich sicherlich geändert. Zum Beispiel wurde der ganze Artikel Affoltern am Albis von mir geschrieben und es kommt keine URV vor. Dann kommst du mit solchen Kleinigkeiten, wie Ausrufeziechen, welche schon ein halbes Jahr her sind. Hast du aber meine Antwort auf die Ansprache von Wüstenmaus gesehen?
Hallo. Ich bin es am Versuchen, die Ausrufezeichen weg zulassen. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Gruss--Glugi12 22:14, 6. Mär. 2009 (CET)
Eine völlig danebene Aussage von dir:
Alles in allem lässt darauf schließen, dass Glugi zu schnell in die Wikipedia gestürmt ist, sich seiner Fehler aber nicht bewusst war und möglicherweise immer noch nicht ist.
Wie kommst du auf die Aussage noch nicht? Warum siehst du nicht das Positive nicht ein. Der Artikel Affoltern am Albis oder Bern sind gute Beispiele. Also noch für das Tüpfchen auf dem i: Schaue zuerst auf deine Fehler und Menschen ändern sich. Hast nun auch eine Negative gegeben, weil ich dich bemägelt habe. Dies hat mich nun rund 20 Minuten gekostet, in dieser Zeit hätte ich Gescheideres tun können. Gruss -- Glugi12 15:23, 12. Okt. 2009 (CEST)
Mach dir doch keinen Kopf. Das ist ne Revanche für deine (nachvollziehbare) negative Berwertung, nichts anderes, pures Kindergarten-Niveau eben! Das merkt man schon allein am Zeitpunkt (3 Stunden später) und an der Pseudo-Rechtfertigung für sein Votum: Er hat ja anscheinend selbst keinerlei negative Erfahrung mit dir gemacht, sondern informiert sich anhand deiner Diskussionsseite (!), was für „Fehler“ du begangen hast. Das ist sicher nicht Sinn einer Bewertungsseite, lässt aber umso mehr darauf schließen, dass er dir auch einfach eine schlechte Bewertung verpassen wollte. Nimms sportlich! Gruß --Ĝù  dis-le-moi  16:05, 12. Okt. 2009 (CEST)

...musste ich löschen, weil die Auslagerung aus Bern so unsere Lizenz verletzt, also die Urheberrechte der Autoren. Bitte mach das wie unter Hilfe:Artikelinhalte auslagern beschrieben. Gruss --MBq Disk Bew 18:27, 22. Okt. 2009 (CEST)

Hi Glugi12. Kannst du bitte in der oben verlinkten Diskussion Stellung nehmen? "Reicht" dir Lesenswert oder ist es sogar möglich den auf Exzellent zu hieven? Liebe Grüsse, Sandro 15:28, 23. Okt. 2009 (CEST)

Gratuliere übrigens zu deinem ersten "Lesenswerten" (sofern ich das richtig sehe) :) Gruss, Sandro 13:07, 25. Okt. 2009 (CET)

Titan (Mond)

In Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen#Titan (Mond) steht als Bewertung "sehr gut". Gewertet werden dort aber nur Einträge mit {{BE|e}} (ergibt Exzellent) usw. Falls also der Artikel für Excellent geeignet erscheint, bitte dort so eintragen. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 00:10, 5. Nov. 2009 (CET)

Nachtrag: "wikilint" war schon angewendet und beachtet: Problemquote 3,19 kann sich wohl sehen lassen. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 11:36, 5. Nov. 2009 (CET)

Rewiev

Hallo Glugi! Ich war in den letzten paar Wochen leider nicht anwesend. Ich hab mal den Artikel durchgelesen und muss sagen: Nicht schlecht! Es ist gut, wenn zwei ähnliche Artikel überarbeitet werden, so kann man sie gegenseitig vergleichen. Ich hab nur gesehen, dass du noch kein Klimadiagramm hast. Risch hat auch keines. Du kannst aber im Internet die Klimadaten ausfindig machen und diese dann Benutzer:Meister senden. Er erstellt Klimadiagramme für Wikipedia. Genaueres siehe unter Benutzer:Meister/Klimadiagramme. --RA 18:46, 12. Nov. 2009 (CET)

Problem mit deiner Datei

Hallo Glugi12,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Untehttp://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/button_sig.pngrstützung,-- BLUbot 18:02, 13. Nov. 2009 (CET)

S-Bahn Berlin

Hallo Glugi12,

erst einmal herzlichen Dank für Deinen ausführlichen und sachlichen Review. Enthält viele gute Anregungen. Ich habe auch schon mit der Umsetzung begonnen. Zu zwei drei Dingen habe ich noch Anmerkungen auf der Review-Seite gesetzt. Wäre schön wenn Du da noch etwas genauer zu sagen könntest. Schönen Dank. --JvB1953 18:50, 15. Nov. 2009 (CET)

Noch eine kleine Ergänzung. In der Tabelle der Erweiterungen habe ich eigentlich bewusst bei den Kilometerangaben diese Form gewählt. Auch das unbeliebte ca. ist dort gewollt. Ausserhalb von Tabellen bin ich auch der Meinung ca. nicht und km ausschreiben. Alternativ könnte man die Längenangaben auch rausnehmen. Sie sollten nur die Grössenordnung zeigen. --JvB1953 18:58, 15. Nov. 2009 (CET)
In der Tabelle stört es mich eigentlich auch nicht. Wenn noch etwas ist, einfach melden! Beste Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend. -- Glugi12 19:00, 15. Nov. 2009 (CET)

Zuerst einmal vielen Dank für Deine positive Bewertung auf meiner Seite.

  • Daten zum Rückhaltebecken: Hier steht 120m, in der Infobox steht 163m???  Ok
  • Benutze für Quellen und Literatur am besten die Vorlage:Internetquelle. Ich habe mal einen der Links entsprechend umgewandelt.  Ok

Danach fängt die Arbeit jedoch erst an: Bzgl. Bildern würde ich mal bei AWEL (Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft) nachfragen, ob du die Bilder und Skizzen auf der Infotafel bekommen kannst. Man sollte wenn man die Skizzen hat auf jeden Fall die einzelnen Bestandteile beschreiben und erklären. Schau doch mal unter Hochwasserentlastung, Hochwasserrückhaltebecken usw.  Ok

Einleitung und Fragen: Warum wurde das Rückhaltebecken gebaut? Was war die Gefahr? "Nur" Hochwasser oder Schlamm oder mitgerissene Bäume? Ok Waren die Zerstörungen im Ort durch reißendes Wasser oder durch hohe Wasserstände (überflutete Keller)?  OkWie war die Situation vor dem Hochwasserschutz?  OkWaren die Hochwasser eher selten oder jährlich? Hatten Sie in den letzten Jahren deutlich zugenommen? Wenn ja, was war die Ursache hierfür? Versiegelung von Oberflächen, stärkere Regenfälle, ... Wem nutzt der Bau? Nur dem einen Ort oder gibt es stromabwärts noch weitere Gemeinden, die davon profitieren?  Ok --Salino01 17:17, 1. Nov. 2009 (CET)

Salut Salino01,
ich habe versucht deine Fragen zu beantworten, habe nun auch eine Grafik. Eigentlich sollten alle Fragen beantwortet sein. Gruss -- Glugi12 21:54, 3. Nov. 2009 (CET)

Wodurch kommen die Hochwasser? Schneeschmelze, starke Regenfälle, versiegelte Oberflächen....?--Salino01 09:37, 5. Nov. 2009 (CET)

Es ist zwar jetzt eine Grafik vorhanden, aber eine Beschreibung der Funktion des Dammes und der einzelnen Teile als Text fehlt noch vollständig.--Salino01 09:37, 5. Nov. 2009 (CET)

Habe in der Diskussion zum Bild einige Vorschläge gemacht. Bitte umsetzen lassen.--Salino01 10:01, 5. Nov. 2009 (CET)

So habe noch ergänze, weshalb. Finde nicht noch mehr Text! Auf welcher Disk hast du noch Vorschläge gemacht? Gruss -- Glugi12 16:48, 5. Nov. 2009 (CET)

Auf der Diskussionsseite des Bildes (Klick einfach auf das Bild und gehe auf die entsprechende Disk (Auch wenn sie rot ist)) Du gelangst dann zur Disk des Bildes auf Commons.--Salino01 17:08, 5. Nov. 2009 (CET)

Habe den Kartenersteller angeschrieben. Beste Grüsse -- Glugi12 17:21, 5. Nov. 2009 (CET)
Wurde erledigt. Gruss -- Glugi12 19:21, 5. Nov. 2009 (CET)
Habe gerade den Artikel deutlich erweitert und umgeschrieben. Die Einleitung muss später noch umgearbeitet werden. Die Baumassnahmen müssen noch deutlich gekürzt und umformuliert werden. In deiner jetzigen Version ist der Originaltext noch sehr deutlich zu erkennen. Woher stammt die Info mit der Flächenversiegelung? Welche Flächen wurden versiegelt? Quellen angeben! Frag doch mal bei der AWEL nach. Was auch noch fehlt ist der Abschnitt Naturschutz (steht auch auf der Infotafel): schnelles Abfließen, Weiher... Außerdem muss für den von mir geschriebenen Teil noch eine Referenzierung hinein (Infotafel).--Salino01 22:46, 5. Nov. 2009 (CET)
Du scheinst ja aus der Gegend zu stammen. Frage doch mal Leute nach Bildern (oder im Stadtarchiv), die die Hochwassersituation vor dem Dammbau beschreiben.--Salino01 23:01, 5. Nov. 2009 (CET)
Ich würde vorschlagen, den Artikel vorerst aus dem Review zu nehmen. Nach Umstellung des Artikels kann er ja nochmal rein.--Salino01 22:42, 7. Nov. 2009 (CET)
Guete Idee. Vielen Dank für deine Umgestaltung! Gruss -- Glugi12 20:13, 8. Nov. 2009 (CET)

Der Artikel ist jetzt weitgehend fertig. Ich brauche noch ein paar Bilder vom Bau, vom Hochwasser vor dem Dammbau und vom Hochwasser nach dem Dammbau. Vielleicht mal bei STRABAG und AWEL nachfragen. Bitte doch gleichzeitig beide mal über den Artikel rüberzuschauen.--Salino01 06:30, 9. Nov. 2009 (CET)

War die Vorstellung die Einweihungsfeier? Oder war es nur mal so eine Darstellung? Liegt immerhin schon zeitlich lange nach der Fertigstellung. Im zweiten Fall wäre diese Information für einen Artikel uninteressant. Wenn wichtig, bitte den Einzelnachweis richtig formatieren.--Salino01 21:33, 12. Nov. 2009 (CET)
Kannst Du bitte bei den gesamten Bildern auf Commons die Beschreibungen nachtragen? Zuordnungen sollten anhand des Artikels ja jetzt klar sein.--Salino01 21:44, 12. Nov. 2009 (CET)
Lieber Salino01,
zuerst Entschuldigung, dass ich mich ein wenig zurückzog (Schule, blöde Grippe, etc.). Aber ich finde es toll, dass du dich so um den Artikel gekümmert hast. Leider weiss ich nun nicht wie ich auf Commons die Beschreibung ändern kann. Findest du der Artikel sollte nochmals ins Review oder nicht? Beste Grüsse -- Glugi12 12:16, 14. Nov. 2009 (CET)
Gehe auf http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Hochwasserr%C3%BCckhaltebecken_Jonenbach?uselang=de. Klicke auf ein einzelnes Bild. Gehe auf edit und bearbeite die Zeile description. Beispiel für die Infotafel: |Description={{de|[[:de:Hochwasserrückhaltebecken Jonenbach|Hochwasserrückhaltebecken Jonenbach]]: Infotafel des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL). Aufgestellt am Staudamm.}} --Salino01 13:11, 14. Nov. 2009 (CET)

::::Da ich nun weiss wie das geht, werde ich es heute noch machen. Gruss -- Glugi12 13:23, 14. Nov. 2009 (CET) Gemachtt. -- Glugi12 13:47, 14. Nov. 2009 (CET)

Hallo Glugi Im Hochwasserbericht von Andrew Faeh, Lena Petersen und André Müller: Hochwasser vom 8./9. August 2007 im Kanton Zürich. Basler & Hofmann Mai 2009, Abgerufen am 8. November 2009 (pdf, Auswertung und Dokumentation eines Ereignisses – Kurzfassung) steht eindeutig:

Jonenbach Unterhalb des HRB wurde der Abfluss des Jonenbachs auf maximal 14 m3/s gedrosselt. Dieser Abfluss konnte im Siedlungsgebiet Affoltern schadlos abgeführt werden, lediglich bei der Fussgängerbrücke beim Optikergeschäft Büchi (Alte Dorfstrasse) konnte eine Ausuferung nur mit zusätzlichen Massnahmen der Feuerwehr in Form von Sandsäcken verhindert werden. Die Abflusskapazität des Gerinnes im Siedlungsgebiet ist bei einem Abfluss von 14 m3/s also praktisch ausgeschöpft.

Hast Du am fraglichen Tag diese Stelle genau untersucht? Hast Du glaubwürdige Quellen, die diesen Bericht als falsch darstellen?--Salino01 18:54, 16. Nov. 2009 (CET)

Ich war selber dabei; nun habe ich keine Quellen, lassen wir es also lieber drin! Beste Grüsse -- Glugi12 19:27, 16. Nov. 2009 (CET)
Übrigens noch eine kleine Sache am Rande: Zur Zeit ist der Durchfluss am HWR um etwa 2m³/s reduziert. Dieses bedeutet im Ernstfall pro Stunde etwa 7000m3/s mehr Wasser im Becken, macht bei 10h über 70000m3/s! Nimmt man einen HQ100 mit einer Füllzeit von 10h an, so würde das Becken schon deutlich früher am Hochwasserüberlauf überlaufen. --Salino01 19:49, 16. Nov. 2009 (CET)

Hallo Glugi12! Betreffend dem da, kannst du auch bei diesem User nachfragen. BTW: Nehme an, du bist auch am Portal Zürich interessiert, oder? ;-) Liebe Grüsse, Sandro 12:01, 26. Okt. 2009 (CET)

Hallo Glugi12: Zu Deiner Bildanfrage: Ich habe einige Bilder von der Masoalahalle, die hatte ich allerdings mit meiner alten Handykamera gemacht, sind also qualitativ nicht besonders gut und auf den passableren bin ich selbst oder meine Kinder sowie meine Neffen drauf (letzteres ist übrigens mein Bildschirmschoner). Ich muss aber nächste Woche sowie so zum Zoo rauf, da mein Hund vor den Ferien das Tierheim kennen lernen möchte. Da kann ich dann gleich ein paar schöne Masoala-Fotos schiessen. Ich werd die dann unter der Kategorie "Masoala-Halle" direkt auf Commons raufladen und Dich informieren, dann kannst Du Dir dort nach Belieben welche für Dein Projekt raussuchen. Also bis in ca. 10 Tagen. Gruss DidiWeidmann 18:07, 27. Okt. 2009 (CET)
Vielen Dank für deinen Einsatz! Gruss -- Glugi12 18:09, 27. Okt. 2009 (CET)
Ich hab heute eine Serie Fotos der Halle von aussen raufgeladen und die Kategorie Zürich Zoo Masoala Hall geschaffen. Gruss DidiWeidmann 23:04, 31. Okt. 2009 (CET)

Sehr schöner Artikel! Kompliment! --Micha 15:38, 6. Nov. 2009 (CET)

Vielen Dank. Bin noch im Gespräch wegen Bilder von den Bauarbeiten und der Eröffnung. Gruss -- Glugi12 15:39, 6. Nov. 2009 (CET)
Hallo Glugi12, wie kommt es denn zu diesen Wasserzeichen und der Löschung der von mir bearbeiteten Datei? Wer hat die Datei gelöscht und warum? War das Bild nicht frei? Ich habe es nicht mehr in Erinnerung und wollte es daher nachvollziehen, finde aber das Lösch-Logbuch nicht. Ich habe die beiden mit dem Wasserzeichen versehenenen Bilder aus dem Artikel entfernt, da es so nicht bleiben konnte. -- Xavax 23:39, 17. Nov. 2009 (CET)

Hallo Glugi. Bitte gewöhne dir an, die Zusammenfassungszeile zu nutzen! So können andere deine Edits besser nachvollziehen. Auf den ersten Blick wirkt sowas sonst sonderbar. --Leyo 20:18, 16. Nov. 2009 (CET)

Eigentlich bei mir Standart. Nimms mir aber vor, besser darauf zu achten! Beste Grüsse und einen schönen Abend. -- Glugi12 20:31, 16. Nov. 2009 (CET)
Naja, dein Standard sieht für mich anders aus. --Leyo 17:55, 17. Nov. 2009 (CET)
Ich versprich es, ich nehme es mir vor! Gruss -- Glugi12 17:57, 17. Nov. 2009 (CET)
Wenn du in den Einstellungen «Warnen, wenn beim Speichern die Zusammenfassung fehlt» anwählst, vergisst du es nicht. ;-) --Leyo 18:03, 17. Nov. 2009 (CET)
Danke für den Tipp. Gruss -- Glugi12 18:06, 17. Nov. 2009 (CET)
Die neue Karte

Voilà, hier noch der gewünschte Kartenwunsch. Liebe Grüsse, Sandro 23:14, 8. Nov. 2009 (CET)

Hallo Glugi12. Hier die neue Karte. Gruss, Sandro 00:16, 20. Nov. 2009 (CET) PS: Du hast sicher gesehen, dass in der Kandidatur neue Vorschläge gekommen sind?

Diverses …

Tja, da ist wohl noch einer unter die Reviewer gegangen! Das machst du übrigens ziemlich gut, eine echte Bereicherung. Ich finde es echt schade, dass sich an einigen Reviews kaum beteiligt wird – und dass nur sehr wenige Benutzer solche absolut freiwilligen Reviews ohne Gegenleistung machen. Du kannst dich ja auch hier eintragen. Zweitens, ich habe gerade erst gesehen, dass du Masoala-Halle auf KALP eingetragen hast. Hrmpf, hätte ich das mal früher gesehen. Bei Artikeln, die ich reviewt habe, beteilige ich mich ja auch bei einer etwaigen Abstimmung – nur mir sagt ja niemand Bescheid. ;-) Der Artikel hat Potenzial, lesenswert hat der sich verdient. Und dann noch etwas zu Hochwasserrückhaltebecken Jonenbach. Das Review wurde abgebrochen – warum, da habe ich keinen erklärenden Beitrag gefunden. Du hattest versucht, den Artikel zu nominieren, hast du das noch einmal vor? Wie gesagt, ich würde mich dann beteiligen und bestimmt mit Lesenswert stimmen. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 16:46, 18. Nov. 2009 (CET)

Hochwasserrückhaltebecken werde ich mit Salino01 zusammen kandidieren, da er den Artikel sehr erweitert hat. Jedoch noch nicht jetzt. Gruss -- Glugi12 18:05, 18. Nov. 2009 (CET)
Ah, gut zu wissen. Kannst du vielleicht einen genauen Termin nennen, oder steht das noch komplett in den Sternen? Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 18:10, 18. Nov. 2009 (CET)
Ich frag mal die Sterne. ;) Gruss -- Glugi12 18:14, 18. Nov. 2009 (CET)
Hmm, frag auch gleich mal, ob du noch weitere gute Artikel schreiben wirst und ins Review stellen wirst. Ich würde mich natürlich sehr freuen, noch einmal etwas von dir reviewen zu dürfen! ;-) Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 18:15, 18. Nov. 2009 (CET)
Ich schaue mal; nächster Artikel zum ausbauen wäre vermutlich Mettmenstetten. Gruss -- Glugi12 18:20, 18. Nov. 2009 (CET)
Ah, da hast du dich schon drangesetzt. Wenn du da irgendetwas mit machen willst, biete ich dir meine Dienste an. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 18:22, 18. Nov. 2009 (CET)
Danke danke. Gruss -- Glugi12 18:23, 18. Nov. 2009 (CET)
Danke, dass du mich jetzt doch positiv bewertet hast. Selbiges hatte ich übrigens bei dir auch vor, bin aber noch nicht zu gekommen … Wie sich die Dinge doch ändern. Grüße Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 13:04, 21. Nov. 2009 (CET)

Graubünden

Hallo Glugi,

wirf als Graubünden-Mitstreiter bei Gelegenheit mal bitte einen Blick auf Veia Traversina und die dortige Löschdiskussion. Das Lemma hätte es m.E. verdient drinzubleiben. Gruss --Xenos 19:01, 22. Nov. 2009 (CET)

Werde wieder mal im Graubünden vorbeigucken ;) Gruss -- Glugi12 19:03, 22. Nov. 2009 (CET)

Danke

Ich danke dir herzlichst für deine positive Bewertung. Gruss, --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 19:30, 22. Nov. 2009 (CET)

Bitte; danke gleichfalls. Gruss -- Glugi12 19:37, 22. Nov. 2009 (CET)
Bitte. Gruss, --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 11:50, 23. Nov. 2009 (CET)

Prozent versus %

Hallo Glugi12,

gibt es eine neue Richtlinie, nach der man das Prozentzeichen nicht mehr als Symbol verwendet sondern ausschreibt? Gruß – Wladyslaw [Disk.] 16:09, 25. Nov. 2009 (CET)

Hallo Wladyslaw,
ich glaube die Richtlinie gibt es nicht; Ich bin es mir aber eher ausgeschrieben gewohnt. Aber ich kann mich auch anpassen, ist schliesslich dein Artikel ;) Gruss -- Glugi12 16:12, 25. Nov. 2009 (CET)

Kannst du mal scuan, ob ich an deinem Artikel alles Richtig gemacht habe? Besonderes die Verlinkung auf Schutz und Rettung Zürich. --84.160.199.145 17:14, 12. Dez. 2009 (CET)

Vielen Dank für deine Bearbeitungen! Ja ich finde die Verlinkung so gut und habe daher auch gerade gesichtet. Kennst du jemand der dort mitmacht? Gruss -- Glugi12 17:16, 12. Dez. 2009 (CET)
Nein, ich fand nur das Wort Pikett so toll. Ohne die Erklärung ist der Artikel für Leute die Chefdeutsch reden kaum verständlich.--84.160.199.145 17:19, 12. Dez. 2009 (CET)
Ich hab noch was gefunden, kannst du nochmal schauen?--84.160.199.145 17:29, 12. Dez. 2009 (CET)
Stimmt alles; vielen Dank! Gruss -- Glugi12 17:35, 12. Dez. 2009 (CET)

St. Ulrich

Hallo Glugi, erstmal herzlichen Dank für Dein Votum. Was müsste Deiner Einschätzung nach noch verbessert werden, um auf KEA zu kommen? Bilder sowie die Turmhöhe werden nachgeliefert, wobei die Fotos noch ein wenig warten müssen, bis das Weihnachtsfest vorbei ist und nicht mehr so viel Violet in der Kirche die Altäre und Statuen verdeckt. Dank im voraus! -- Grüße aus Memmingen 19:16, 8. Dez. 2009 (CET)

Werde mir im Laufe dieser Woche den Artikel genaueranschauen. Beste Grüsse -- Glugi12 19:43, 8. Dez. 2009 (CET)
Darf man noch einmal nachfragen? ;-) --Mrilabs 23:11, 17. Dez. 2009 (CET)
Heute wirds kommen! Entschuldigung für die Verspätung (Weihnachtstress, Chor in der Schule, und vieles mehr). Aber heute kommt es. Ich werde es nicht in die Kandidatur, sondern auf die Disk. von Benutzer:Memmingen schreiben. Gruss -- Glugi12 10:14, 18. Dez. 2009 (CET)
Macht ja nichts. Das "reale Leben" geht vor :-) Vielen Dank für dein ausführliches Review! --Mrilabs 21:57, 18. Dez. 2009 (CET)
Ja, aber ein Versprechen halte ich normalerweise. :) Bitte bitte, ist aber ein schöner Artikel! Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Beste Grüsse -- Glugi12 10:55, 19. Dez. 2009 (CET)

Artikelmarathon

Zuerst mal vielen Dank, dass du das schweizbezogen in meine Artikel ergänzt hast. Machst du auch wieder am Artikelmarathon mit? Das würde ich mir sehr wünschen. Letztes Mal habe ich versucht, deine Artikelzahl zu übertrumpfen (naja, Castor, Kulac und co kann eh niemand überholen ;-)), aber schliesslich warst du mir doch stark vorraus. Hat in diesem Sinne wirklichen Spass gemacht, daher hoffe ich, dass du wieder mitmachen wirst. Gruss Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 10:59, 19. Dez. 2009 (CET)

Bitte, bitte. Nein dieses Wochenende leider nicht. Habe das gleiche Problem wie du. Eigener PC hat Geist aufgegeben. Und heute bin ich von 13:00 bis morgen ca. 18:00 weg. Ein grosser Zeitmangel dieses Wochenende. Aber der letzte hat Spass gemacht. Gruss -- Glugi12 11:02, 19. Dez. 2009 (CET)
Schade … Naja, ich wünsche dir dann mal 'nen schönen vierten Advent. Gruss Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 12:58, 19. Dez. 2009 (CET)
Dir auch; Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Gruss -- Glugi12 13:02, 19. Dez. 2009 (CET)

Jungwikipedianer

Hallo Glugi12,
ich habe dich zu den Jungwikipedianern hinzugeügt, bin ja selber einer. Dir ist es nun gestattet, {{User:Milosevo/Vorlagen/Jungwikipedianer}} auf deine Benutzerseite zu peppen ;-) Liebe Grüße, Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 14:44, 22. Dez. 2009 (CET)

Auch wenn der Benutzername ein anderer ist. ;-) Also, willkommen bei den Jungwikipedianern! Wir haben ein bisschen mehr Leben nötig. ;-) Gruss, --Äbäläfuchs Möchtsch rede?Oder bewärte? 14:45, 22. Dez. 2009 (CET)
Vielen Dank für die nette Begrüssung! Grüsse aus der Schweiz -- Glugi12 14:49, 22. Dez. 2009 (CET)

Bern

Durch die heute vorgenommenen Änderungen im Artikel Bern gab es nun Fehler bei den Referenzen. Könntest du bitte besser darauf achten und die nun fehlenden Referenzen wieder ergänzen. -- 83.78.136.62 16:28, 26. Dez. 2009 (CET)

Wollte mich nur bedanken, dass du den Bern-Artikel ein bisschen weiterpflegst - ich kann grade wirklich nicht, sorry. Liebe Gruesse--Zenit 00:02, 27. Dez. 2009 (CET)
Ist doch selbstverständlich. Und komme dann wieder wen du mehr Zeit hast. Schöne Tage und einen guten Rutsch. Gruss -- Glugi12 11:27, 27. Dez. 2009 (CET)