Cabriolino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cabriolino
Rechtsform
Gründung 1989
Auflösung 1989
Sitz Arbúcies, Spanien
Branche Automobilhersteller

Cabriolino war eine spanische Automarke.

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Unternehmen Indcar S.A. aus Arbúcies stellt Busse her. Im Jahre 1989 produzierte es zusätzlich Automobile, die als Cabriolino vermarktet wurden.

Fahrzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das einzige Modell war ein verkleinerter Nachbau des Jeep. Für den Antrieb sorgte ein Zweizylindermotor von Briggs & Stratton mit 480 cm³ Hubraum und 15 PS Leistung, der ursprünglich für den Antrieb von Rasenmähern entwickelt worden war. Die Kraftübertragung übernahm ein Automatikgetriebe. Die Karosserie bestand aus Kunststoff.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]