Olympische Sommerspiele 2012/Teilnehmer (Seychellen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SEY
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Die Seychellen nahmen in London an den Olympischen Spielen 2012 teil. Es war die insgesamt achte Teilnahme an Olympischen Sommerspielen. Vom Seychelles National Olympic Committee wurden sechs Athleten in vier Sportarten nominiert.[1]

Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war der Judoka Dominic Dugasse.

Teilnehmer nach Sportart[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boxen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athleten Wettbewerb 1. Runde Rang
Gegner Ergebnis
Männer
Andrique Allisop Leichtgewicht
bis 60 kg
Jai Bhaghwan
Indien
8:18 17

Judo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athleten Wettbewerb 1. Runde Rang
Gegner Ergebnis
Männer
Dominic Dugasse Klasse bis 100 kg H. Grol
NiederlandeNiederlande
000-101 17

Logo Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laufen und Gehen

Athleten Wettbewerb Vorlauf Halbfinale Finale Rang
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Männer
Jean-Yves Esparon 200 m 21,99 s 8 52

Springen und Werfen

Athleten Wettbewerb Qualifikation Finale Rang
Weite/Höhe Rang Weite/Höhe Rang
Frauen
Lissa Labiche Hochsprung 1,85 m 10 20

Schwimmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Athleten Wettbewerb Vorlauf Halbfinale Finale Rang
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Frauen
Aure Fanchette 200 m Freistil 2:23,49 min 5 ausgeschieden 35
Männer
Shane Mangroo 100 m Freistil 56,46 s 6 ausgeschieden 50

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Country: Seychelles. london2012.com, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 21. Juli 2012; abgerufen am 18. Juli 2012 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com