Olympische Sommerspiele 2012/Teilnehmer (Turkmenistan)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TKM
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen

Turkmenistan nahm in London an den Olympischen Spielen 2012 teil. Es war die insgesamt fünfte Teilnahme an Olympischen Sommerspielen. Das Nationale Olympische Komitee Turkmenistans nominierte zehn Athleten in fünf Sportarten.[1]

Teilnehmer nach Sportarten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Boxen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stand 10. August 2012[2][3]

Athleten Wettbewerb 1. Runde Rang
Gegner Ergebnis
Männer
Serdar Hudaýberdiýew Halbweltergewicht
bis 64 kg
M. Kumar
Indien
7:13
(2:2, 3:7, 2:4)
Nursähet Pazzyýew Mittelgewicht
bis 75 kg
A. Kılıççı
Turkei
7:14
(2:4, 3:6, 2:4)

Gewichtheben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stand 10. August 2012[4][5][6]

Athleten Wettbewerb Reißen Stoßen Zweikampf Rang
Gewicht Rang Gewicht Rang Gewicht Rang
Männer
Ümürbek Bazarbaýew Klasse bis 62 kg 135 kg 167 kg 302 kg 6
Daniýar Ysmaýylow Klasse bis 69 kg 145 kg 165 kg 310 kg 13
Mansur Rejebow Klasse bis 85 kg 160 kg Anfangsgewicht
nicht gehoben
- -

Judo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stand 10. August 2012[7]

Athleten Wettbewerb 1. Runde Achtelfinale Viertelfinale Hoffnungsrunde
Halbfinale
Halbfinale Hoffnungsrunde
Finale
Finale Rang
Gegner Ergebnis Gegner Ergebnis Gegner Ergebnis Gegner Ergebnis Gegner Ergebnis Gegner Ergebnis Gegner Ergebnis
Frauen
Gülnar Haýytbaýewa Klasse bis 63 kg R. Yusubova
Aserbaidschan
000:0111 ausgeschieden

Logo Leichtathletik Leichtathletik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laufen und Gehen

Athleten Wettbewerb Vorlauf Viertelfinale Halbfinale Finale Rang
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Frauen
Maýsa Rejebowa 100 m 12,80 s 19 nicht qualifiziert

Springen und Werfen
Stand 10. August 2012[8]

Athleten Wettbewerb Qualifikation Finale Rang
Weite/Höhe Rang Weite/Höhe Rang
Männer
Mergen Mämmedow Hammerwerfen 68,39 m 35 nicht qualifiziert 35

Schwimmen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stand 10. August 2012[9]

Athleten Wettbewerb Vorlauf Halbfinale Finale Rang
Zeit Rang Zeit Rang Zeit Rang
Frauen
Jennet Saryýewa 400 m Freistil 5:40,29 min 35 - nicht qualifiziert
Männer
Sergeý Krowýakow 100 m Freistil 54,43 s 46 nicht qualifiziert

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Country: Turkmenistan. london2012.com, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 5. Dezember 2012; abgerufen am 18. Juli 2012 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 11. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  3. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 3. Januar 2013 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  4. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 5. Dezember 2012 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  5. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 8. Dezember 2012 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  6. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 8. Dezember 2012 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  7. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 3. Januar 2013 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  8. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 3. Januar 2013 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com
  9. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 10. Dezember 2012 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.london2012.com