Benutzer:KlausHeide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute ist Donnerstag, der 19. April 2018. In der deutschsprachigen Wikipedia existieren in diesem Moment 2.173.902 Artikel.

Aktuelles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaturen: Jojhnjoy (bis 24. April)Miraki (bis 25. April)Minderbinder (bis 26. April)
Oversightkandidaturen: Ra'ike und Horst Gräbner (bis 28. April)
Meinungsbilder: Einschränkung von Signaturinhalten (bis 20. April)Umgang mit den Artikeln von dauerhaft gesperrten Benutzern (bis 23. April)
Umfragen: Ungewöhnliche Signaturen (bis 22. April)Zeichen für Zifferngruppierung (bis 7. Oktober)
Wettbewerbe: Abstimmung zum Publikumspreis/Reviewpreis des Schreibwettbewerbs, Abstimmung zum Miniaturenwettbewerb (bis Ende April)CEE Spring 2018 (bis 31. Mai)Wahl der Jury für Wiki Loves Earth Deutschland (Fotowettbewerb, bis 1. Mai 2018)
Sonstiges: WMF Performance Survey (bis 22. April; externer Link: wikimedia.qualtrics.com)

Wikipedia aktuell[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Aktuelle Artikelanzahl: 2.173.902
  • Aktuelle Seitenanzahl: 6.116.138
  • Exzellent-Anzahl: 2513
  • Lesenswert-Anzahl: 3978
  • Aktuelle Dateienanzahl: 129.371
  • Aktuelle Benutzeranzahl: 2.887.192
  • Aktuelle Adminanzahl: 195
  • Aktuelle Botanzahl: 379

About Me[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Me[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin zu faul für eine ausgefeilte Selbstdarstellung. Aber wer mehr wissen will:

  • „Natural Born Grafschafter”
  • „Married with Children”
  • „Hard Workin' Man”

Am 1. Februar 2016 habe ich die Hürde von 200 Bearbeitungen übersprungen und bin seitdem "allgemein stimmberechtigt". Am 4. Februar 2016 sind mir (auf Antrag) die Sichterrechte zugeteilt worden. Kalendarisch bin ich seit 1.110 Tagen dabei, statistische Details verrät das coole Tool X-Tools (beim erstmaligen Einsatz am 13. Februar 2016 waren rund 3/4 meiner Bearbeitungen in Artikeln und etwa 1/8 bei Wikipedia — das sieht heute anders aus...).

Why[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Warum ich hier (unregelmäßig) mitmache: Es ist die Abwechslung vom grauen Alltag durch irrlichternde Bearbeitungen in allen möglichen Themengebieten - aufgrund des knappen Zeitbudgets lieber mit sprachlichen Verbesserungen (dafür braucht man Sprachverständnis und gesunden Menschenverstand, nicht das Detailwissen des jeweiligen Fachgebiets) und mit mittelbarer Stoßrichtung auf konstruktiver Mitarbeit durch Entdeckung nicht relevanter Artikel denn auf Verfassen goldbewerteter Perlen (meine wenigen bisherigen Artikel wie Liza Del Sierra oder Die megageile Küken-Farm, weitere Anrehungen finde ich vielleicht auf theclassicpron.com, haben da wenig Potenzial, glaube ich...). Was ich außerdem mag bzw. mache: WP:LK respektive WP:LKH und hin und wieder auch Spezial:Seiten mit ungesichteten Versionen.

Grrrrr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was mich insbesondere am Anfang massiv genervt hat: Weil ich mich nicht auf ein Themengebiet festlege und zu unregelmäßigen Zeiten bearbeite, gleiche ich offensichtlich dem Verhalten einer sogenannten Sockenpuppe und bin durch Zufall in Konfliktlinien geraten. Details finden sich u.a. auf meiner Diskussionsseite und nachfolgend.

And now for something completely different[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was ganz anderes zum Abschluss: Bei der Kirche der Gottesmutter von Częstochowa (Grabnik) habe ich eine schöne Inschrift entdeckt:

„Si Deus Pro Nobis Quis Contra Nos“

(Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?, Röm. 8,31)

Bei der Prinzeninsel entdeckt:

"nihil melius nihil homini libero dignius agricultura"

(Nichts ist besser, nichts dem freien Menschen würdiger als die Landwirtschaft.)

Persönliche Verhältnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Freundschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich pflege meine Freundschaften außerhalb der Wikipedia und von dort ist keiner hier aktiv. Innert der WP pflege ich keine Freundschaften, weil ich mich zu unregelmäßig und nicht auf/in Fachportalen rumtreibe.

Respekt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meinen Respekt geerntet hat Admin:Altsprachenfreund, der mich im Rahmen einer VM fair und sachlich angesprochen hat und im Rahmen eines Nachtrags hinzugefügt hat, dass "die meisten" meiner inkriminierten Bearbeitungen (sie wurden bei der VM als "nacheditieren" interpretiert) "bei zweiter und dritter Durchsicht [...]doch ganz sinnvoll" waren. Insofern möchte ich mich für mein "Nein" bei der letzten Admin-Wahl entschuldigen; es war eine subjektive Fehleinschätzung.

Konflikte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mit Benutzer:Saliwo bin ich im Rahmen einer nicht gerechtfertigten (und in der Folge folgenlosen) VM im Juli 2015 aneinandergeraten[1] bzw. [2]. (Stand: 25.7.15)
  • Benutzer:CM (jetzt:Claus Michelfelder) hat bei nachweislich korrekten Edits bei European Karate Federation [3] (dank an Benutzer:Xocolatl) im Februar 2016 mit einer VM gedroht (die ich daraufhin gestellt habe)[4]. (Stand: 15.2.16)
  • Benutzer:Brodkey65 stellte mir im Sommer 2015 erstmals nach und führte mich auf der Seite von Benutzer:Magiers am 21. und am 25. Juli als "Knopf84" bzw. als "Nachfolgeaccount oder ein weiterer Account des Sockenzoos" vor [5], wie mir eine IP auf meiner Diskussionseite mitgeteilt hat[6]. Anschließend werde ich an gleicher Steller noch einmal als "Knopf84" bezeichnet[7]. Mit fast zwei Jahren Pause kam Ende April auf meiner Disk. die Ansage, ich sei seit kurzem ein "Dauerbegleiter"[8] und meine flapsig-freche Replik [9] (die ich aufgrund der Vorgeschichte und des kräftigen Austeilens des Nutzers auch gar nicht verwerflich finde) zog wiederum eine VM-Drohung nach sich [10]. Am 13. Mai folgte die VM tatsächlich[11], wobei mir sogar der Hinweis auf der Diskussionsseite von Claudio Pizarro zu einem Logik-/Sprachfehler[12] (später korrigiert von Benutzer:YoungDylan[13]) in der VM negativ ausgelegt wurde (ein vergleichbares Beispiel ist BGH-Richter Thomas Fischer, von dessen juristischem Lebenslauf ich keine Ahnung habe, bei dem ich auf der Diskussionsseite aber auch auf einen logischen/sprachlichen Fehler hingewiesen habe[14], was von Benutzer:Andropov aufgegriffen und gelöst wurde[15]). Auf der Diskussion zu Katharina Schütz wurde mir dann am 13. Mai vorgeworfen, mein Account hätte eine Vorgeschichte und es wurde gedroht, das müsse "halt CU-technisch" gelöst werden[16]. Ich gebe zu, dass meine Replik, wir würden uns sicherlich wieder begegnen [17] unglücklich war, da sie sich allein auf den Umstand bezog, dass wir beide uns an LD beteiligen, und daher nicht provokant gemeint war (was aber, da hat Benutzer:Donna Gedenk leider recht, sich durchaus so verstehen lässz). Auf jeden Fall folgte daraufhin der Vorwurf des "Houndings"[18] mit der unmissverständlichen Ansage (Drohung), mein Account würde deswegen "infinit" dichtgemacht. Im letzten Kommentar auf der Seite wird mir ein "persönlicher Kick" vorgeworfen und angekündigt, sich damit zu beschäftigen, "wer ich früher einmal war"[19]. Seine Diskussionsseite führt er zudem als Pranger [20]. (Falls meine Benutzerseite gleichfalls als Pranger gesehen wird, bitte ich um einen Hinweis.) In der VM merkt Benutzer:Brodkey65 übrigens an, meine Links auf EIA und Contrib seien ein "höhnisches Zelebrieren". Ja, das ist/war mutmaßlich unklug (vielleicht auch: dumm) und ist mittlerweile korrigiert. (Stand: 15.5.17)
  • Support für Benutzer:Brodkey65 auf der Diskussionsseite von Katharina Schütz folgte von Benutzer:Donna Gedenk, die gleich noch mal den Vorwurf des "Houndings" äußerte, sich "kann man ihn nicht gleich sperren" fragte und sich eine VM wünschte[21], was aber eine Minute später abgemildert wurde[22]. Auf ihrer Disk. hinterließ übrigens Benutzer:Sargoth a) die Notiz "Stalking-Vorwurf" u.a. mit der Aussage, dass der Vorwurf des "Houndings" als persönlicher Angriff gewertet würde[23], und b) den Link zum MB "Wiki-Hounding"[24]. (Stand: 15.5.17)
  • Den rauen Ton von LD dokumentiere ich hier nicht. Denn auch wenn ein User vielleicht eine Assoziationskette in gang setzt, die gefühlt auf einen derben PA hinausläuft, ist das immer noch unterhalb von VM(-Drohungen) und/oder Stalking(-Vorwürfen).

EIA / Intersect Contribs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt einige Power-User, die nach dem aktuellen Stand ca. 80 bis 100 mal mehr Edits haben. In dieser Gruppe (siehe dazu WP:Statistik) gibt es einige aktive User (also mit letzten Edits laut WP:Statistik am Afang/Mitte Mai 2017), mit denen ich vergleichsweise viele Edits im Artikelnamensraum (ANR) oder in der Wikipedia (hier inkludiert: Benutzerdiskussionen) teile:

Neue Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niedersachsen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

18.04. August von Hanstein-Knorr - Fuldatalbrücke Kragenhof von 1855 - Leon Demaj - Martin-Luther-Kirche (Tarmstedt) - Thorben Deters17.04. Edmund von Hanstein - Oswald Kanzler15.04. Bandkeramische Siedlung Rössing - Explosionsunglück von Rübeland - Floorball Verband Niedersachsen14.04. Coenraad Zijtsema - Tim Paterok13.04. Bierburg - Franziskanerkloster Stadthagen - Friedrich Dreyer (Glockengießer)12.04. Elvis Rexhbecaj - Bokel (Ahlerstedt) - Samtgemeinde Bargstedt - Ulrich Keller (Kunsthistoriker)11.04. Hohenhausen (Wangersen) - Martin Laube - Ohlum (Hohenhameln) - Thomas Riedeweg - Hans-Dieter Harig10.04. Jürgen Kolze - Klein Wangersen09.04. Türmchen (Gehrden) - Adolf Meyer (Heimatforscher) - Hanno Steckel - Karl Sczepanski - Löwenbrücke (Münden) - Samtgemeinde Ahlerstedt - Geschichte des Küstenschutzes an der Nordseeküste08.04. J. Marius J. Lange van Ravenswaay - AWG Bassum - Flugplatz Blexen - Liste der Amtmänner von Ritzebüttel - Liste der Amtsverwalter von Ritzebüttel07.04. Bahnhof Hann Münden - Käthe Evers - Ottendorf (Ahlerstedt)06.04. Imanuel Humm - Kakerbeck (Ahlerstedt) - Stadtmuseum Gehrden - Theodor Schulze (Buchhändler) - Werratalbrücke Münden - Wilhelm Niebour - AOP Records05.04. Klethen - Theophilus-Spiel - Breite Straße 12A (Hannover) - Jewgeni Jewgenjewitsch Nikitin - Kleines Moor bei Sothel - Mechthild Groß - Sebastian Grünewald - Stellmoor und Weichel - Wilhelm Arnold Eschenburg - An der Trift 9 (Hannover) - An der Trift (Hannover)04.04. Heinrich Hanneken - An der Trift 7 (Hannover) - Kreuz-Kirche (Schweringen) - Ernst Ludwig Grasmück - Johann Ulrich von Bilguer - Sebastian Brandes03.04. Heinrich von Hagen - Heinz Rudolph (Politiker, 1912) - Karin Blüher - Fotogalerie Spectrum - Spectrum – Internationaler Preis für Fotografie


Film[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Liebe, Sexualität und Partnerschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

17.04. Elternassistenz - Schlammschieben16.04. Verdrängte Schwangerschaft15.04. Fedor Encke14.04. Threesome Fantasies Fulfilled - Van Hoorn12.04. Threesome (Fernsehserie)07.04. Leopold Sokrates von Riecke06.04. Easy (Fernsehserie) - José Antonio Ruiz - Humane Milch-Oligosaccharide05.04. Mechthild Groß04.04. Michalina Wisłocka30.03. Weibliche Assentierung29.03. Glossar der Sexualität und Pornografie - Emil Gustav Adolf Glöckner28.03. Shyla Jennings26.03. Kenneth J. Zucker24.03. Andreas Burnier - Jenteal - Angélique du Coudray - Ela Darling - Jeannie Pepper - Madison Ivy - Maxi Mounds - Patrícia Kimberly - Sharka Blue - Tawny Peaks - Venus Lux - Blown Away – Ausgelöscht22.03. Hermann Klotz (Gynäkologe)

Siehe auch: Neue Artikel in den Portalen Homo- und Bisexualität, Erotik und Pornografie, Prostitution, BDSM und Fetisch, Transgender, Transsexualität und Geschlechtervielfalt

Erotik und Pornografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

15.04. Fedor Encke14.04. Threesome Fantasies Fulfilled30.03. Weibliche Assentierung29.03. Glossar der Sexualität und Pornografie - Emil Gustav Adolf Glöckner28.03. Shyla Jennings24.03. Jenteal - Ela Darling - Jeannie Pepper - Madison Ivy - Maxi Mounds - Patrícia Kimberly - Sharka Blue - Tawny Peaks - Venus Lux - Blown Away – Ausgelöscht