Benutzer Diskussion:Cerxu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Cerxu, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Starthilfe
Alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Wikipedia:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.
Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist
Welche Dinge in Wikipedia unerwünscht sind.
Wikipedia:Jungwikipedianer
Gemeinschaft von und für junge Wikipedianer.

Bitte unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signatur und Zeitstempel über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.

   Hast du Fragen? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite oder stelle deine Frage bei WP:Fragen von Neulingen! Viele Grüße, Coyote III (Diskussion) 13:59, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cerxu!

Die von dir angelegte Seite Tiefsee-Komet wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:28, 19. Mai 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Was war das denn für ein Unsinn? --87.162.171.13 13:35, 19. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Heute habe ich dann gelernt, dass diese Seite hier scheinbar keinen Einfluss auf die Löscher hat, denn "Tiefsee-Komet" wurde noch nicht einmal in meinen BNR verschoben - ich hätte den Artikel gerne lokal gespeichert gehabt {Was ich auch sicherlich bereits im Vorfeld unternommen hätte, hätte ich gewusst, wie rigoros hier mit etwas, was man nicht versteht, umgegangen wird.} --Cerxu (Diskussion) 18:35, 31. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Tiefsee-Kometen[Quelltext bearbeiten]

Jetzt habe ich also den 'etwas rüden Umgang', der einen nicht davon abschrecken sollte, weiterzumachen, am eigenen Leibe erlebt. Zudem macht sich wieder einmal deutlich, dass Humor ein fragiles Gut ist. In begeistereter Abarbeitung des Hilfsartikel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Formatvorlage_Biografie#Beispiel_(Erscheinungsbild) fiel mir auf, dass "Tiefsee-Komet" rot, als noch nicht vorhandener Artikel gekennzeichnet war. Also versuchte ich dem Abhilfe zu schaffen und ahnte nicht, dass dies die Altehrwürdigen erzürnen könnte. Na ja, es wäre schön, wenn ich diesen Artikel, den ich im Überschwang jugendlicher Begeisterung natürlich nicht lokal gesichert hatte, noch einmal für mein Poesiealbum herunterladen könnte. Einen schönen Christi-Himmelfahrts-Tag wünsche ich allenthalben. (nicht signierter Beitrag von Cerxu (Diskussion | Beiträge) 13:58, 21. Mai 2020 (CEST))--Cerxu (Diskussion) 15:44, 26. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (28.05.2020)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Cerxu,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Eve-Lindley.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 28. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Bildrechte / Eve Lindley[Quelltext bearbeiten]

Ich habe dann jetzt mal Eve Lindley über ihren Insta-account angeschrieben und hoffe, vllt. ein den Wiki-Vorgaben entsprechendes Bild anbieten zu können. --Cerxu (Diskussion) 18:21, 28. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Cerxu, Glückwunsch zum ersten Artikel. Wie es scheint, hast du ihn direkt aus der englischen Wikipedia übersetzt, was OK ist, aber im Sinne des Urheberrechts erforderlich macht, dass die englische Versionsgeschichte mit hierhin übernommen wird, denn deine Arbeit fußt ja auf deren Arbeit. Das Vorgehen wird in WP:Übersetzungen beschrieben. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:12, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke Coyote III! Daran erkennt man ja meine 'Naivität'. Ich dachte, eben ein Bild hochladen funzt schon (da hat mir Otto Ottensen vom Wikimedia-Support-Team sehr und vor allem sehr verständnisvoll geholfen). Und mit der Übersetzung eines englischen Wiki-Artikels war ich der irrigen Ansicht, 'das bleibt ja in der Familie'... Ich muss noch viel lernen, aber mit Leuten wie euch mache ich das auch gern. --Cerxu (Diskussion) 14:25, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
du kannst die Versionsgeschichte nachträglich einfügen lassen - hier. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 14:39, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hi, ich habe den Nachimport der Versionsgeschichte jetzt beantragt. Grüße, --Coyote III (Diskussion) 11:55, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Xq, den Assistenten verstehe ich nicht oder kann ihn nicht richtig bedienen: "ich, Stephan Kubitza, erkläre in Bezug auf das Bild »Eve-Lindley.jpg«, dass ich dessen Urheber/in bin." kommt heraus, wenn ich für das fragliche Bild, dessen Urheber ich nun mal nicht bin, versuchen will, irgendwie eine Freigabe zu bekommen. Auch die FAQ zu Bildern und Urheberrechtsfragen helfen mir nicht wirklich weiter. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sich Wikipedia rechtlich absichern muss - doch ist die Erfüllung dieser 'Compliance' für Newbies doch recht kompliziert. Danke für die Hilfe, Steph -- Cerxu (Diskussion) 12:34, 29. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cerxu. Bitte sende das per E-mail an permissions-de@wikimedia.org. --Krd 15:24, 30. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke Krd, dies habe ich getan. Beste Grüße --Cerxu (Diskussion) 18:06, 31. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cerxu!

Die von dir stark überarbeitete Seite Sarah Hegazi wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:22, 17. Jun. 2020 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Nicht wundern...[Quelltext bearbeiten]

Lieber Cerxu,

Wikipedia gibt Menschen ein Forum, die im normalen Leben am Rande stehen. Hier können sie schalten und walten, sich behaupten, andere unterdrücken, bevormunden, ihre eigenen Ansichten durchsetzen, grundlos revertieren, Artikel löschen lassen, und was auch immer. Sie können andere mit Abkürzungen wie "WP", "WHO", "SM" oder sonstigen bombardieren, und zum Querulanten abtun, wenn man ihre Meinung nicht teilt, und diese sogar argumentativ begründet.

Wikipedia lebt leider von solchen Typen, da sich alles potentiell im Verborgenen abspielt. Nicht ärgern, Cerxu. Bringt nichts. Auch die besten Argumente bringen diese kleinen Despoten nicht zu Einsichten. Selbst-Reflektion ist bei diesen Menschen so stark ausgebildet wie bei Maoam oder Nutella. --93.133.173.161 13:29, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]


DANKE 93.133.173.161, tatsächlich hatte ich das ganze Wochenende überlegt, ob ich diesen ganzen 'WIkipedia-Quatsch' nicht sein lassen sollte. Mit meinen 64 Jahren (und Prostatakrebs) fühlte ich mich ziemlich allein irgendwelchen Nerds ausgeliefert, die ihren jahre(jahrzehnte?)-langen Umgang mit Wiki und ihrer Kenntnis aller technischen Finessen daselbst gerne zur Selbstbestätigung nutzen.--Cerxu (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Cerxu (Diskussion | Beiträge) 13:40, 21. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

Das hast Du super formuliert - das mit der jahr(zehnt)langen Übung im Umgang mit den Mitteln von Wikipedia, um andere zu gängeln und zurechtzuweisen und abzukanzeln. Du bist hier definitiv nicht der einzige, der das beobachtet, beklagt, und darunter auch zu leiden hat. Leider ist die Guerilla dieser "Nerds" und "Platzhirsche" zu stark - und im Gegensatz zu diesen Menschen hat man gar nicht die Zeit, um sich dagegen sinnvoll zur Wehr zu setzen. --93.133.173.161 13:56, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Cerxu, erst mal herzlich Willkommen bei Wikipedia! Schön, dass du da bist und unser wunderbares Projekt auch schon mit Beiträgen bereichert hast. Ich habe dir oben mal eine "Begrüßungsbox" spendiert, das hat wohl noch keiner gemacht.
Ich würd's nicht so schwarz sehen wie mein Vorredner, aber ja, manchmal braucht man etwas dickes Fell und viel Toleranzspielraum. Ich finde, abgesehen von einigen unschönen Beiträgen, sieht die Löschdiskussion zu Sarah Hegazi was das Argumentative betrifft, durchaus ganz OK aus.
Vielleicht ist für dich eine gute Sache unser Mentorenprogramm. Da bekommst du eine/n erfahrene/n Wikipedianer/in an die Seite gestellt, der dir in der ersten, sicher etwas unübersichtlichen Zeit gerne hilft.
Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 13:59, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Auch dir Coyote III ganz vielen lieben Dank! Ich werde mich dann in einer 'stillen Stunde' ausführlich mit dem Mentorenprogramm befassen! [Achtung - Flachwitz: Dementoren gibt's ja scheinbar genug]--Cerxu (Diskussion) 14:07, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Cerxu: Auch von mir Willkommen! Bitte nimm es nicht zu persönlich. Der Löschantrag ist zwar nach deiner Bearbeitung gestellt worden, aber das hat nichts zu bedeuten. Zudem ist er von einer WP:IP erstellt worden, die entweder anonym bleiben wollte, oder selbst möglicherweise Neuling auf der WP ist. Und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Artikel gelöscht wird, da die Relevanz ja von den Meisten nicht bezweifelt wird.--Petermahlzahn (Diskussion) 14:19, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke Petermahlzahn! --Cerxu (Diskussion) 14:27, 21. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Gerade hatte ich gefeiert, dass dieses unerträgliche Gerangel zu einem Ende gekommen ist, schon taucht der "Widerspruch gegen LAE" auf! Wie in meinem Kommentar auf der Lösch-Diskussionsseite ausgeführt, erschließt sich mir nicht, wie ein Regionalligafussballer ohne jede weitere Aussichten undiskutiert in der Wikipedia steht, aber bei Sarah Hegazi ein solches Getöse abgeht! Für mich schreit dies alles "Homophobie"! Weiterhin frage ich mich, wie irgendwelche Wesen, die sich unter der Vodafon-IP als User eintragen, nach Lust&Laune Artikel löschen wollen können und somit gesellschaftlichen Diskussionen die Basis entziehen! Ich fordere eine Real Name Policy, kein Verstecken hinter irgendwelchen IPs, ein persönliches Einstehen für die geäußerte Meinung! --Cerxu (Diskussion) 00:06, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Lieber Cerxu, lass dich nicht ärgern, einfach standhaft bleiben und Argumente sachlich vortragen, das klappt hier am besten. Und es ist nicht immer so, wie in den letzten Tagen rund um Sarah Hegazi. Ich habe schon einige Artikel über AktivistInnen verschiedener Spektren geschrieben und es gab nicht jedes Mal so ein Geschrei. Ich würde mich freuen, wenn du hier weiter mitarbeiten würdest. Was die Anonymisierung betrifft, habe ich aber eine ganz andere Meinung als du. Hätten wir eine Klarnamenspflicht, würden manche Leute sich vielleicht gar nicht mehr trauen, etwas zu veröffentlichen, aus Angst angegriffen zu werden. Hate Speech und Stalking kommen leider auch in der Wikipedia-Community vor, da kann ich jeden verstehen, der den Schutz der Anonymität vorzieht. Viele Grüße, --Siesta (Diskussion) 07:12, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke, liebe Siesta! Es hat mich gestern Abend einfach nur entsetzlich genervt, dass wieder so ein 'Troll' meinte, er müsse 'argumentativ' die Löschung durchsetzen. --Cerxu (Diskussion) 13:30, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hi, Cerxu, hier gibt's eigentlich für alles eine Regel, Absprache, Konvention, damit lässt sich meistens gut agieren und argumentieren. Meistens ist es, wenn man sich über andere hier aufregt, ratsamer, erst einmal einen Schritt zurück zu machen und Luft zu schnappen. Es läuft am Ende nix weg, alles kann wieder hergestellt werden (selbst glöschte Artikel) und andere Wikipedianer haben auf umstrittene Prozesse auch ein Auge: man ist hier nicht allein (wie du an deiner eigenen Diskussionsseite ja z.B. sehen kannst). Rote Linien, auch das zu deiner Orientierung, gibt's etwa duch WP:KPA und WP:Edit War. Viele Grüße, --Coyote III (Diskussion) 13:36, 23. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cerxu, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Snookerado (Diskussion) 15:59, 27. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Moin Cerxu, schön, dass es bei dir so gut läuft! Falls es in der nächsten Woche deinerseits irgendwelche Fragen geben sollte, stehe ich leider nicht zur Verfügung. Du kannst dich aber jederzeit an meine beiden Co-Mentoren Benutzer:Grueslayer und Benutzer:Orgelputzer oder an Wikipedia:Fragen von Neulingen wenden. Danach stehe ich aber natürlich wieder zur Verfügung! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Grüße, --Snookerado (Diskussion) 22:12, 26. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Moin moin (ich weiß, ich bin (im friesischen Sinne ein Schwätzer :-)) Snookerado, bitte sieh mir nach, dass ich mich bislang nicht gemeldet habe! Natürlich habe ich Tausende Fragen, doch beschränke ich meine Wiki-Aktivitäten zur Zeit auf Ausbesserungen. Sobald mir ein fehlender Artikel auffällt und ich ihn erstellen möchte, melde ich mich bei Dir. Danke. ---Cerxu (Diskussion) 15:51, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cerxu, alles gut, ist lauf‘ ja nicht weg. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Im Übrigen stehe ich auch wieder zur Verfügung und freue mich auf deine Fragen! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 15:56, 2. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel The Old Guard (Film) im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. händlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel The Old Guard (Film) wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 13:03, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis (Again what learned:-))--Cerxu (Diskussion) 13:10, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cerxu,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Ich kann dir nicht gleichzeitig auch die fr-Versionen importieren, dies würde die Versionsgeschichte vermischen und unlesbar machen. Daher habe ich den umfangreicheren englischsprachigen Artikel importiert. Was du an Versionen aus der französischsprachigen WP verwendest, solltest du in der WP:ZuQ eintragen oder auf der Artikeldiskussionsseite nennen.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 16:58, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

THX!---Cerxu (Diskussion) 17:35, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

BTW: Wenn ich's nun übersetzt habe, was mache ich dann? Veröffentliche ich es? Schiebe ich es in welches Verzeichnis und harre der wohlwollenden Billigung? ---Cerxu (Diskussion) 18:12, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Wenn es fertig übersetzt wurde, nimm den Importbaustein raus, aktiviere die Kategorien, schiebe in den WP:Artikelnamensraum! --Holmium (d) 21:57, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Ergebnisse der Umfrage Technische Wünsche 2020[Quelltext bearbeiten]

Du bekommst diese Nachricht, weil du an der Umfrage Technische Wünsche 2020 teilgenommen hast.

Der Sieger der diesjährigen Umfrage ist das Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen

Insgesamt wurden 1642 gültige Stimmen von 1008 Personen abgegeben. Davon entfielen 280 auf das Gewinnerthema Bessere Unterstützung von Geoinformationen. Damit wünschen sich 28 % aller Personen, die abgestimmt haben, Verbesserungen in diesem Bereich. Nähere Informationen zu den Ergebnissen der Umfrage und eine statistische Auswertung erscheinen in Kürze auf der Umfrageseite.

Mit dem Gewinnerthema wird sich das Team Technische Wünsche für zwei Jahre, also bis 2022, beschäftigen. Ziel ist es, technische Verbesserungen direkt in MediaWiki, der Software hinter der Wikipedia und ihren Schwesterprojekten, umzusetzen.

Wenn du zum Thema Bessere Unterstützung von Geoinformationen Ideen einbringen möchtest, für Interviews zur Verfügung stehst, Prototypen sehen und bewerten willst oder in Nutzungstests Rückmeldungen zur Entwicklung geben möchtest, kannst du der Projektseite folgen und dich für den Newsletter Technische Wünsche eintragen. Weitere Meldungen erscheinen dort in Kürze.

Ein Ziel des Projekts Technische Wünsche ist es, die Meinungen und Vorstellungen möglichst vieler unterschiedlicher Personen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zu beachten. Schließlich soll die Software so weiterentwickelt werden, dass alle davon profitieren. Es wäre klasse, wenn du dir etwa 3 Minuten Zeit nehmen könntest, um ein paar Fragen zu deiner Person zu beantworten. Bei dem Fragebogen werden alle Vorgaben des Datenschutzes berücksichtigt. Jede einzelne Frage ist optional zu beantworten. Weitere Informationen dazu gibt es im Fragebogen selbst. Vielen Dank für deine Teilnahme! Robin Strohmeyer (WMDE) (talk) 01:28, 31. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Cerxu!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht Snookerado (Diskussion) 19:42, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Snookerado, Danke und bis bald Grüße Steph Cerxu (Diskussion) 19:57, 26. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Schon mal vormerken: Vom 24.1. bis zum 6.2. findet die Umfrage Technische Wünsche statt[Quelltext bearbeiten]

Frohes neues Jahr! Es gibt vieles, was man sich für 2022 wünschen kann: viele erfolgreiche Bearbeitungen, interessante Artikel, Gesundheit … und Verbesserungen an der Nutzbarkeit der Wikipedia und ihrer Schwesterprojekte!

Zu sehen ist ein Buchstabengitter, in dem die 16 verschiedenen Themenschwerpunkte der Umfrage Technische Wünsche 2022 versteckt sind. Darüber steht: „Der erste Begriff, den du siehst, bringt dir Glück im Jahr 2022“ und ein Zwinkersmiley. Darunter steht: „… und vielleicht in der Umfrage Technische Wünsche?“)

In Kürze ist es nämlich wieder so weit: Vom 24. Januar bis zum 6. Februar findet die Umfrage Technische Wünsche statt. Es wird wieder darüber abgestimmt, in welchem Bereich das Team Technische Wünsche (WMDE) zwei Jahre lang, in engem Austausch mit den deutschsprachigen Communitys, für Verbesserungen sorgen wird.

Du bist wieder herzlich eingeladen, mitzumachen! Es stehen 16 Themenschwerpunkte zur Wahl. Neu ist in diesem Jahr, dass du angibst, welche fünf davon dir am wichtigsten sind. Das Konzept ist auf der Umfrageseite genauer beschrieben. Dort finden sich auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und einiges mehr. Auf der Diskussionsseite sind außerdem Fragen und Anregungen sehr willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du ab dem 24. Januar wieder dabei bist und auch anderen davon erzählst. Technikkenntnisse oder viele Bearbeitungen sind ausdrücklich nicht nötig, um teilzunehmen. -- Für das Team Technische Wünsche, Johanna Strodt (WMDE) 15:06, 6. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Wenn du zu Beginn der Umfrage nochmal erinnert werden möchtest, kannst du mit dem folgenden Textschnipsel auf diese Nachricht antworten, und bekommst dann am 24. Januar eine Nachricht über das System:
{{ErinnerMich|24.1.2022}} Jetzt abstimmen in der Umfrage Technische Wünsche -- ~~~~

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel James Bond – 007 jagt Dr. No im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz auf einen anderen Wikipedia-Artikel (wieder-)eingesetzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel James Bond – 007 jagt Dr. No wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 15:32, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

@CamelBot kein link auf eine wiki-seite, sondern auf: https://alevelmaths.co.uk/mechanics/toppling/ --Cerxu (Diskussion) 15:35, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]