Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2014/Dezember

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 49. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:41, 4. Dez. 2014 (CET)

Adminkandidaten: Holmium
Kurier – linke Spalte: 2. Guide-Camp, Alles Käse: WikiCheese via Crowdfunding, Gewinner-Videos für Wikipedia-Artikel
Kurier – rechte Spalte: Der WMDE hat gewählt, Schweizerische Nationalbibliothek und die Zusammenarbeit mit Wikipedia, Dass bei Partys …, Schiedsgericht: so habt Ihr gewählt, POV-Stadtführung, Sonya, Kandidaten für die Wikimania 2016, „Wir wären bereit, einen finanziellen Beitrag zu leisten …“
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf9 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Es können jetzt Audiodateien im WebM-Format mit Vorbis-Kodierung hochgeladen und abgespielt werden (Bug 72996, Gerrit:174325, Gerrit:174333)
  • (Softwareneuheit - Nur Administratoren) Die Eingabe beim Begründungsfeld auf Spezial:Sperren ist jetzt auf 255 Bytes beschränkt. Die Bytes eines ausgewählten vordefinierten Grundes werden dabei berücksichtigt und verkürzen die Anzahl Bytes des Freitextfeldes entsprechend. Dies verhindert, dass man zu lange Begründungen eingibt, die dann vom Server ohne Nachfrage verkürzt werden (Gerrit:149590).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:25, 1. Dez. 2014 (CET).

Annemarie Schraps

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 17:52, 6. Dez. 2014 (CET)

Hallo Graphikus, ich habe das Gefühl, das die Quelle zu den angeblichen zwölf Enkelkindern von Annemarie Schraps nicht zuverlässig ist. Sollte man da die Passage nicht besser löschen? (Siehe auch dortige Diskuission). Gruß --Dmicha (Diskussion) 13:09, 4. Dez. 2014 (CET)

@Dmicha:, da ich den Teil selbst eingefügt habe bin ich mir schon sehr sicher, dass das auch so auf der RP-Seite gestanden hat. Natürlich ist manches zu bezweifeln was in der Zeitung oder Internet verbreitet wird. Leider ist der Link nicht mehr aufzutreiben. Die IP hat ja auch einige Mal das wieder geändert und es erscheint mir auch nun zweifelhaft ob 12 Enkel stimmig sind. Darum lassen wir die 12 Enkel raus. Leider ist ein weiterer Link auch platt, allerdings steht das Todesdatum nun auf der Landtagsseite. Damit aber die Informationen nicht noch geringer werden, habe ich etwas gefunden was ich zusätzlich eingebaut habe. Du brauchst nun also nurnoch die kat ergänzen, dann sollte es komplett sein. Herzlichen Dank für Deine Mitarbeit. Grüße --Graphikus (Diskussion) 16:49, 4. Dez. 2014 (CET)
Merkwürdig: gerade funktioniert der Link zu RP-online wieder steht auch drin, aber ist ja weniger wichtig so lassen wirs mal ganz raus. --Graphikus (Diskussion) verwundert
Erledigt. --Graphikus (Diskussion) 18:17, 5. Dez. 2014 (CET)

Letzter Sauerland-Stammtisch im Jahr 2014 am 13. Dezember

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 20:51, 7. Dez. 2014 (CET)

Hallo Graphikus,
zum Jahresabschluss trifft sich der Sauerland-Stammtisch am nächsten Samstag, 13. Dezember, um 13:45 Uhr in Neuenrade zum 32. Mal. Am Nachmittag gibt es wie gewohnt ein interessantes Programm. Natürlich kannst du auch zwischendurch oder erst im Lokal zu uns stoßen. Über Deinen Besuch würden wir uns in jedem Fall freuen.

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung auf Wikipedia:Sauerland. Bis bald in Neuenrade! Für den Sauerland-Stammtisch --Asio (Diskussion) und Bubo 14:48, 6. Dez. 2014 (CET)
Wenn du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 23:32, 9. Dez. 2014 (CET)

Hallo G., es gibt 4 "Heinrich Brömse", erfordert BKS – ich weiß aber nicht, ob dabei "Heinrich Brömse" (29 Artikellinks) Priorität hat… Kannst du das übernehmen? Gruß --Chiananda (Diskussion) 19:37, 6. Dez. 2014 (CET)

Hallo Chiananda, meintest Du Heinrich Brömse (Bürgermeister)? Nun ja 29 Links sollten dann nicht das Problem sein. Solange Du Stängel nicht umbiegen willst ein lächelnder Smiley . Ist der auch wirklich der einzige Bürgermeister gewesen, dass man das Klammerlemma richtig setzt? Priorität: so bekannt wie Adenauer ist der ja nicht dass man die Namen in [Heinrich Brömse (Begriffsklärung)] zusammenfassen müsste. Würde das wenn Du möchtest übernehmen, ob ich allerdings heute noch dazu komme ist mir noch ungewiss. Grüße aus den frostigen Hügeln --Graphikus (Diskussion) 20:12, 6. Dez. 2014 (CET)
Uff, da war jemand schneller, mit Dank. Grüße --Graphikus (Diskussion) 20:50, 7. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 23:32, 9. Dez. 2014 (CET)

Sonstiges: Wikipedia-Unwort des Jahres 2014, Wikipedia-Weihnachtswunschliste
Kurier – linke Spalte: Konfliktbewältigung Schritt für Schritt, Fangt den Heiligen Nikolaus ein!, Eine Medaille, zwei Seiten, heute: Literaturstipendium von Random House, Photographische Ausrüstung im Wert von 5300 € gestohlen, Herzlichen Glückwunsch, Wikinews!, Neuaufstellung der Übergangskommission, Noch 23 Tage bis Weihnachten…
Kurier – rechte Spalte: Wiktionary – ein verspäteter Glückwunsch, WMF misst die Benutzbarkeit neuer Software, Update SUL-Finalisierung, Umfrage: Teestube oder Teehaus?, AdminCon 2015
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf10 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Bei Seitenlöschungen wird die entsprechende Seite automatisch auf Wikidata entlinkt. Um das beim Vereinen von Versionsgeschichten zu vermeiden sollte die entsprechende Spezialseite dafür verwendet werden. (Gerrit:170570, phab:T51100)
  • (Softwareneuheit) Das Feld „Benutzername, IP-Adresse oder keine Angabe“ in Spezial:Massenlöschung (nur Admins) hat eine Autovervollständigung erhalten. Beim Tippen von Buchstaben werden passende Benutzernamen vorgeschlagen (Gerrit:175920).
Für Programmierer
  • (API) Allow generators to return data. It has long been requested that list=search and list=prefixsearch be able to indicate the search result ordering when used as generators. This change introduces a generic mechanism to allow for generators to specify additional page data (Phab:T16859, Phab:T75623, Gerrit:175759).
  • (JavaScript) Es steht die Variable wgRelevantArticleId neu zur Verfügung (Bugzilla:53774, Gerrit:169639).
  • (API) Recognize an "Api-User-Agent" header. XMLHttpRequest does not allow overriding the "User-Agent" header. To allow such clients to make effective use of the api-feature-usage log, let's give them a different header they can use (Gerrit:174200).

GiftBot (Diskussion) 00:24, 8. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:29, 18. Dez. 2014 (CET)

Adminkandidaten: Mikered, Filterkaffee
Adminwiederwahlen: Baumfreund-FFM
Umfragen: Literaturstipendium
Kurier – linke Spalte: Das neu gewählte Präsidium von Wikimedia Deutschland stellt sich vor
Kurier – rechte Spalte: 1000 Artikel in der Kategorie Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, WikiGalaxy, Team Communitys geht in die Weihnachtsferien, Wikinews vs. Wikipedia
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf11 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Der Hochladeassistent liest die Himmelsrichtung, in die die Kamera beim Fotografieren gehalten wurde, aus den EXIF-Daten aus und fügt es in das Location-Template ein (Phab:T39925, Gerrit:176029).
  • (Softwareneuheit) Das Feld „IP-Adresse oder Benutzername“ in Spezial:Liste der Sperren, Spezial:Sperren (nur Admins) und Spezial:Freigeben (nur Admins) hat eine Autovervollständigung erhalten. Beim Tippen von Buchstaben werden passende Benutzernamen vorgeschlagen (Gerrit:166048).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:23, 15. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:56, 23. Dez. 2014 (CET)

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für Kraftwerke
Kurier – linke Spalte: Auswertung: Seiten mit den meisten Interwikilinks, Der Miniaturenwettbewerb geht in die dritte Runde, Video-Jahresrückblick 2014, Auge in Auge mit Camille bei Eduard, Carl Durheims Fahndungsfotografien von Heimatlosen auf Commons
Kurier – rechte Spalte: Wo findet die WikiCon 2015 statt?, Wikidata statt Freebase, Flickr stoppt Verkauf von CC-BY-Bildern, Neue Accounts bei der The Wikipedia Library, Edit-a-thon im Von der Heydt-Museum, Hotelanmeldung noch bis 19.12.!, 10 Jahre Portal:Fußball, Grüne Sterne zu Weihnachten und noch kein Winter, Alkimsche Heerscharen
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf12 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Das Speichern von Änderungen erfolgt schneller: Dazu wird die Änderung bereits an den Server gesendet, wenn die Zusammenfassungszeile ausgefüllt wird. Wird die Änderung dann tatsächlich abgespeichert, so hat der Server sie bereits so weit verarbeitet, dass das eigentliche Speichern schneller durchgeführt werden kann. Auch weiterhin wird eine Bearbeitung erst dann öffentlich, wenn sie wirklich abgespeichert wird, werden vor dem Abspeichern noch weitere Änderungen vorgenommen, so werden die vorläufigen Daten auf dem Server verworfen bzw. aktualisiert. Diese Funktionalität steht über das API-Modul stashedit auch Programmierern zur Verfügung (Gerrit:174628).
Für Programmierer
  • (API) Allow redirecting a page to itself using action=edit (Gerrit:178827).
  • (JavaScript) mediawiki.Uri: Implement support for a mutable defaultUri (Task 74334, Gerrit:177076). [Im Prinzip eher ein kleiner Bugfix; Anpassung an neue Browser-Features]
  • (JavaScript) jQuery Migrate wurde entfernt, sodass Skripte, die veraltete Funktionen verwenden, die mit jQuery 1.9 entfernt wurden, nicht mehr funktionieren werden (Gerrit:137168).
  • (Softwareänderung) Die Thumbnail-Berechnung mittels Berechnung aus größeren Versionen statt des Originals wurde aus Qualitätsgründen wieder abgeschaltet.

GiftBot (Diskussion) 00:23, 22. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 23:03, 27. Dez. 2014 (CET)

Warum hast du daraus nicht sofort eine, jetzt korrekte, BKL gemacht? Warum glaubst du wohl, habe ich da eine FS angelegt? Das war Informationsverschlechterung, denn so fand - bisher - niemand Rodica Doehnert, die oft genug mit ö falschgeschrieben wird. Warum ich dir das sage? Weil du Admin bist und von denen erwarte ich etwas mehr Verständnis. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:08, 27. Dez. 2014 (CET)

Stimmt, das ist besser! Ich danke Dir ganz herzlich für diese Mitarbeit. Ganz besonders aber für Deinen überaus freundlichen Tonfall. --Graphikus (Diskussion) 21:16, 27. Dez. 2014 (CET)
Sagen wir mal so: der unfreundliche Tonfall kommt daher, dass ich meine, dass du zwar Ahnung, aber unsauber gearbeitet hast. Der freundliche Tonfall ist für die Neulinge vorbehalten. Nun könnte man zwar einwenden, ich solle doch beide, also Neulinge und Alteingessene gleich freundlich behandeln, aber das ist nicht so mein Stil: ich erwarte mehr alten Hasen. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:42, 27. Dez. 2014 (CET)
Ah ha! --Graphikus (Diskussion) 21:46, 27. Dez. 2014 (CET)
Nach 115k-Edits sollte man die haben. Wenn jetzt noch der eine oder andere Artikel dazukommen würde? Null Artikel ist ein bisserle wenig, nicht? --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:59, 27. Dez. 2014 (CET)
Was für Null Artikel? --Graphikus (Diskussion) 22:11, 27. Dez. 2014 (CET)
@Informationswiedergutmachung – was für ein vielversprechender Name! Dein Ton erinnert mich an einen Schnösel, dem ich früher mal den Hintern versohlt habe. Mach weiter so, dann freuen sich die friedlichen WP- Benutzer! --der Pingsjong (Diskussion) 22:17, 27. Dez. 2014 (CET)
Graphikus: Mir hat wmflabs.org gerade die Anzahl deiner neuen Artikel mit null angegeben, und zwar dreimal hintereinander, weil ich es nicht glauben konnte. Nochmal guguckt, es sind doch einige, eigentlich müßte mein Tonfall da noch etwas unfreundlicher sein, bei der Menge... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:55, 27. Dez. 2014 (CET)
Anscheinend hat dir der Weihnachtsmann wohl doch nicht das Gewünschte gebracht. Und der Tonfall sollte immer verträglich und nicht überheblich sein (man könnte ja im RL ....) Und zu Deiner Info hättest du nur hier --> Benutzer:Graphikus/Beiträge nachschauen können. Für heute ist genug mfG --Graphikus (Diskussion) 23:02, 27. Dez. 2014 (CET)
RL? Das Dingens, wo ich mal in Köln und Karlsruhe bei der Wikicon war? Völlig überbewertet... --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 23:08, 27. Dez. 2014 (CET)

Ausrufer – 1. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 17:56, 30. Dez. 2014 (CET)

Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Unterstützer zum Start von Meinungsbildern II
Kurier – linke Spalte: Auswertung: Seiten, die am häufigsten in mehreren Sprachen ausgezeichnet wurden
Kurier – rechte Spalte: Der 8. Wikipedianische Salon, Freie Marsbilder, Erklärvideo-Workshop in Stuttgart
GiftBot (Diskussion) 00:24, 29. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 09:09, 1. Jan. 2015 (CET)

Hallo Graphikus!

Die von dir angelegte Seite Von Holzhausen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:45, 31. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Einen schönen dritten Advent

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 01:09, 3. Jan. 2015 (CET)

... wünsche ich dir. Da sag noch einer hier gäbe es keine friedlichen Socken. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/xmas  --Itti 16:28, 13. Dez. 2014 (CET)

Hä, hä, hä, ausgesprochen hübsch. Wenn das so weitergeht bekommen die Socken noch einen guten Ruf (obwohl ihr eigentlicher Zweck ist nur die Füße warm zu halten) Bei uns 3 Grad Celsius und nur Regen. Wie schön dass man da im Hause sein kann. Mein Töff-Töff ist auch wieder heil. Steinschlag, kleine Ursache mit großer Wirkung. Scheibe musste erneuert werden (Hat einen Tag Zeit und einige Kilometer gekostet) Die Werkstatt liegt ja hier nicht gleich um die Ecke. Dir auch einen schönen und geruhsamen dritten Advent. Liebe Grüße von den Hügeln --Graphikus (Diskussion) 16:39, 13. Dez. 2014 (CET)

Frohe Weihnachten

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:35, 3. Jan. 2015 (CET)
Der Weihnachtsbaum bei uns zu Hause brennt auch für Dich, der Pingsjong

Hallo Graphikus, ich wünsche auch Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. --der Pingsjong (Diskussion) 18:17, 23. Dez. 2014 (CET)


Dir und deiner Familie ein friedvolles, schönes Weihnachtsfest - und ein wenig Helligkeit gegen die bergische Düsternis

--MoSchle 18:38, 23. Dez. 2014 (CET)

Frohe Weihnacht

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:35, 3. Jan. 2015 (CET)

Sockie wünscht Dir und Deiner Familie eine ruhige, besinnliche Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles Gute für 2015. Sockie lässt natürlich die Geschenke bei Dir. Sockie wurde auf den langen und beschwerlichen Weg durch meterdickes Eis, klirrende Kälte und tosende Stürme zu Dir geschickt vom Helfm@nn -PTT- 21:03, 23. Dez. 2014 (CET)

Ich bin entzückt, danke schön! ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 21:05, 23. Dez. 2014 (CET)
Moin Graphikus, frohe Weihnachten wünsche ich dir von Herzen und danken möchte ich dir ebenso. Liebe Grüße --Itti 23:05, 23. Dez. 2014 (CET)
Hallo Graphikus, Dir und den Deinen alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. JEW (Diskussion) 09:47, 24. Dez. 2014 (CET)
Herzlichen Dank Euch allen, werde mich in Kürze in meinen Wagen setzen und mit meiner Besseren Hälfte zur Verwandtschaft düsen. Obwohl :) – mit Paddelboot wärs eigentlich besser, wenns nicht so kühl wäre. Nochmals allen ein Frohes Fest. --Graphikus (Diskussion) 13:01, 24. Dez. 2014 (CET)
allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2015

Frohe Weihnacht auch von der Puschelsocke aus Wien. :-) --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 13:22, 24. Dez. 2014 (CET)

Frohe Weihnachten, lieber Graphikus! :) -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 20:44, 24. Dez. 2014 (CET)
Dieses Mal mit nicht so viel Aufwand, ist aber trotzdem schön geworden. :-) -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 20:44, 24. Dez. 2014 (CET)

Julius von Ehren

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 15:35, 3. Jan. 2015 (CET)

Moin Graphikus, Kannst du mir vielleicht helfen? Ich habe versucht, bei dem Artikel Julius von Ehren einen Einzelnachweis nachzutragen. Und jetzt sind da zwischen der Überschrift Einzelnachweise und dem Inhalt derselben die Normdaten zwischengerutscht, ich bekomme das nicht repariert...Du vielleicht? Mit Dank im voraus und Gruß über die Schneehügel--MoSchle 06:43, 30. Dez. 2014 (CET)

Moin Graphikus, ich bin Dir zuvorgekommen. Gruß --der Pingsjong (Diskussion) 08:16, 30. Dez. 2014 (CET)
Vielen Dank! und Grüße aus der Nachbarschaft von --MoSchle 09:31, 30. Dez. 2014 (CET)
Ja, hat Gesicht ein lächelnder Smiley  Dank und ebenfalls Grüße in die Nachbarschaft vom --Graphikus (Diskussion) 17:55, 30. Dez. 2014 (CET)

Einen

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:23, 6. Jan. 2015 (CET)

guten und entspannten Rutsch ins Neue Jahr! Wünscht --Mikered (Diskussion) 10:58, 31. Dez. 2014 (CET)

Dir und den Deinen wünsch ich ebenfalls ein wunderschönes Neues Jahr, mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. --Graphikus (Diskussion) 15:25, 31. Dez. 2014 (CET)

Einen fröhlichen Übergang

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:23, 6. Jan. 2015 (CET)
Feiert schön!

in ein hoffentlich wundervolles neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 15:15, 31. Dez. 2014 (CET)

Auch Dir ein frohes, gesundes und glückliches 2015 --Graphikus (Diskussion) 15:21, 31. Dez. 2014 (CET)
Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch! Auf ein schönes Jahr 2015! --APPER\☺☹ 18:28, 31. Dez. 2014 (CET)
Herzlichen Dank Christian, möge 2015 für Dich auch ein besonders schönes Jahr werden, mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. --Graphikus (Diskussion) 09:06, 1. Jan. 2015 (CET)
Frohes neues Jahr 2015 :) -- Christian aus Neumünster (Diskussion) 02:39, 1. Jan. 2015 (CET)
Hallo Christian :) Nun nachdem der Schnee bei uns taut, brauchte man sich um das Rutschen keine Sorgen machen. Allerdings war der Nebel so dicht dass das Feuerwerk nur in der direkten Umgebung zu sehen war. Und wenn ich nun aus meinem Fenster sehe ist es noch nicht wirklich besser geworden. Aber was nicht ist kann noch werden. Dir und den Deinen ebenfalls ein Frohes Neues Jahr 2015. --Graphikus (Diskussion) 09:06, 1. Jan. 2015 (CET)

Hallo Graphikus, ein frohes neues Jahr wünscht dir --Schniggendiller Diskussion 00:52, 2. Jan. 2015 (CET)

@Schniggendiller: Hallo Schniggendiller. Auch Dir aus dem Süden ein frohes Neues Jahr 2015. Mögen sich alle Deine Wünsche mindestens erfüllen :·) --Graphikus (Diskussion) 15:55, 2. Jan. 2015 (CET)