Benutzer Diskussion:HeicoH/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 19. Woche

Rückblick:

Wiki Loves Earth 2015: Jurorensuche Ergebnisse
Adminkandidatur Altsprachenfreund nicht erfolgreich: 162:127:40 (56,0 %)

Oversightwahl: Sargoth, Wiederwahl XenonX3
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Umfragen: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Wiki-Dialog zum Konzept Technische Wünsche und letzte Stationen von Tech on Tour, Your Schiedsgericht Needs You!, Die „Angst“ der Admins vorm Arbeiten
Kurier – rechte Spalte: Die WikiEulenAcademy bittet um Nominierungen für die WikiEulen 2015, Wiki Loves Earth sucht die besten Bilder!, WMDE sucht „Projektmanager/in Know-How“, Ein putziger Frühling steht bevor, WMDE sucht Leiter/in Ideenförderung
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf3 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Bugfix) Die Kategorieinformationen auf den Seiteninformation von Kategorien (Beispiel) wurde korrigiert und erweitert (Gerrit:204557).
  • (Softwareneuheit) Über die Versionsgeschichte können pro Version Markierungen gesetzt oder entfernt werden (Gerrit:203061).
  • (Softwareneuheit) Die Anzeige von Markierungen in der Versionsgeschichte kann unterdrückt werden, indem die zugehörige Systemnachricht mittels „-“ deaktiviert wird (Hier relevantes Beispiel: MediaWiki:Tag-HHVM, Gerrit:172098).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:26, 4. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 01:15, 5. Mai 2015 (CEST)

Hallo HeicoH!

Die von dir stark überarbeitete Seite Amokflug wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:05, 7. Mai 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Augenscheinlich Provokations-LA, keine weitere Bearbeitung. --HeicoH Quique (¡dime!) 12:36, 7. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 12:33, 7. Mai 2015 (CEST)

Suizid bei Flug 470

Hallo Heico, du hast den Flug 470[1] mit dem Verweis auf den BEA-Zwischenbericht auf Suizid gesetzt.
Du meinst wahrscheinlich die Tabelle auf Seite 27. Bitte aber den Punkt 1.12.2 (Seite 26) genau lesen, denn die Auflistung umfasst auch Unfälle, bei denen die Hypothese eines absichtlichen Manövers nicht ausgeschlossen werden kann. Ich wollte nicht einfach zurücksetzen, da die Zusammenfassungszeile für diese Erklärung hier zu klein gewesen wäre.
Es wäre nett, wenn du die Unfallart (erst mal) wieder leeren würdest.-- I Fix Planes - (Sprich) 11:41, 7. Mai 2015 (CEST)

Hallo I Fix Planes. Ja, habe ich. Und zwar aufgrund dessen, dass das BEA diesen Flug in seinem Zwischenbericht zu 4U9525 in diesem Zusammenhang nennt. Du kannst es aber gerne wieder herausnehmen, bis der Abschlussbericht vorliegt, da bin ich völlig leidenschaftslos. --HeicoH Quique (¡dime!) 11:45, 7. Mai 2015 (CEST)
Ach was, ich mache das selbst. Beste Grüße, --HeicoH Quique (¡dime!) 11:47, 7. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 12:33, 7. Mai 2015 (CEST)

TCI, TFS

Nachdem TFS eröffnet worden war, hieß TCI bei uns zur Unterscheidung "der Nordfriedhof" ... --Uli Elch (Diskussion) 23:30, 9. Mai 2015 (CEST)

Ich habe auch schon einiges dort erlebt. Manche Binter/Naysa/CanAir-Piloten finden es offenbar "spannend", in einer extremen Linkskurve mit fast Flügelberührung der Bahn dort zu landen. Aber ich vertraue auf deren Vermögen. Falls ich mich diesbezüglich mal täusche, melde ich mich möglicherweise hier auf WP nicht mehr. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --HeicoH Quique (¡dime!) 23:37, 9. Mai 2015 (CEST)
Na dann - Hals- und Beinbruch, wie es bei Fliegers durchaus freundlich gemeint heißt! --Uli Elch (Diskussion) 11:12, 10. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 17:15, 12. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Rückblick:

erfolgreiche Adminkandidaturen Jürgen Oetting (74,55 %), Queryzo (96,53 %) , Funkruf (97,9 %) , Nicola (69,77 %), Siechfred (95,55 %), Achim Raschka (81,79 %), Alraunenstern (92,86 %), HOPflaume (92,74 %), Kritzolina (83,33 %)
nicht erfolgreiche Adminkandidaturen Björn Hagemann (48,77 %) , Weissbier (26,8 %) , Ali1610 (58,4 %) , Barnos (35,37 %), Hans Haase (15,18 %)

Funds Dissemination Committee: Wahl zum FDC
Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2015
Kurier – linke Spalte: Wikipedia in der Zentralbibliothek Hamburg, Die NWBib zu Gast im Lokal K, Wiki-Dialog zum Konzept „Technische Wünsche“ und letzte Stationen von „Tech on Tour“
Kurier – rechte Spalte: Board-Wahlzeit beginnt am 17.5., Adminwahlzeit zu Ende, Auf zu neuen Wegen, Auskenner WP, C, WS, WD gesucht, 7 Jahre GV und noch immer Altlasten
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Die Graph-Erweiterung wurde auf allen Wikis (mit Ausnahme Wikidata) aktiviert. Im gewissen Sinne ist sie eine modernere Fortführung der ziemlich alten Hilfe:Zeitleisten-Erweiterung. Beispiele unter mw:Extension:Graph/Demo. Weitere Informationen: GRAPH extension is now live everywhere!.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf4 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:26, 11. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 17:15, 12. Mai 2015 (CEST)

Erledigt

Weil es erledigt ist. Keine Antwort auf diese Abschnitte. --2003:70:4F2D:EE00:5C87:C8B6:64B7:2CC4 17:12, 12. Mai 2015 (CEST)

Nicht beantwortete Abschnitte werden, wenn sie denn tatsächlich erledigt sind, automatisch archiviert. --HeicoH Quique (¡dime!) 17:23, 12. Mai 2015 (CEST)
Aha. und warum wird dann dort ständig durch andere erledigt? dürfen die das und ips nicht? :( --2003:70:4F2D:EE00:5C87:C8B6:64B7:2CC4 17:35, 12. Mai 2015 (CEST)

Auf Diskussionen mit Vandalen-IPs kann ich verzichten. --HeicoH Quique (¡dime!) 17:48, 12. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 17:48, 12. Mai 2015 (CEST)

Stalking

Betrifft: Diskussion:Bureau d’enquêtes et d’analyses pour la sécurité de l’aviation civile#Dritte Meinung. Ich hoffe Du denkst nicht ich editiere Dir hinterher. Die Dritte Meinung hat sich zu meinem Steckenpferd entwickelt. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 20:14, 9. Mai 2015 (CEST)

@ Siehe-auch-Löscher: Nein, kein Thema. Ich habe auf deine Anregung hin das Frankreich-Portal um Beteiligung an der Diskussion gebeten. --HeicoH Quique (¡dime!) 20:16, 9. Mai 2015 (CEST):
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 10:21, 13. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Rückblick:

Umfrage zur Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung beendet
Oversightkandidatur Sargoth erfolgreich (197:9)
Oversightkandidatur XenonX3 (Wiederwahl) erfolgreich (218:5)
De-Admin Benutzer:Inkowik freiwillige Rückgabe der Admin- und Bürokraten-Rechte
De-Admin Benutzer:Platte freiwillige Rückgabe der Admin-Rechte (Begründung)

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wiedereinführung von Wikipedia:Konfliktmeldung, Bestimmungen für die Ersatzwahl von Schiedsrichtern
Kurier – linke Spalte: Warum Kritikabschnitte immer schadlos zu löschen sind, Der neue fluffige Wiki-Shortie – oder nur ein kurzer Artikel ist auch ein guter Artikel, Der Schreibwettbewerb lebt!
Kurier – rechte Spalte: WikiDACH lebt - ein wenig zumindest, WikiProjekt Allgäu – Landstreicher geht in die 2. Runde!, Nach der Wahl ist vor der Wahl, Für ganz Spontane in NRW, Probleme mit dem Review des Tages
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf5 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer
  • (API) Make api nearmatch search work same as 'go' feature (Task 37719, Gerrit:208039).
  • (API) ApiParse: Restore 'redirects' property in output (Task 97848, Gerrit:208195).
  • (API) Increase parity between api search and on-wiki search. The on wiki search indicates more information than is currently available by api. Adds two more props to improve parity (Gerrit:207628).

GiftBot (Diskussion) 00:26, 18. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 09:14, 18. Mai 2015 (CEST)

Problem mit Deiner Datei (18.05.2015)

Hallo HeicoH,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Logo lufttransportas.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 18. Mai 2015 (CEST)

Vorlage geändert in Vorlage:Bild-LogoSH, siehe Benutzer_Diskussion:Xqt#Datei:Logo_lufttransportas.png --HeicoH Quique (¡dime!) 09:07, 18. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 09:14, 18. Mai 2015 (CEST)

Löschung von alten Temporärkopien

Hallo HeicoH,

in deinem Benutzernamensraum befinden sich eine oder mehrere alte Temporärkopien. Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen diese vier Wochen, nachdem sie erstellt worden sind, gelöscht werden. Du kannst entweder selbst einen Schnelllöschantrag stellen oder sieben Tage warten, bis die Temporärkopie(n) gelöscht wird bzw. werden. Du findest die Temporärkopie(n) in dieser Liste. Falls du Fragen zu diesem Vorgehen hast, kannst du sie mit einem Klick auf diesen Link stellen.

Beste Grüße, XenonX3

Nachricht überbracht durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:24, 19. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 20:25, 19. Mai 2015 (CEST)

CU

Ist es nicht peinlich, dass dein CU nicht im geringsten ernstgenommen und bearbeitet wird? --175.106.63.111 22:11, 20. Mai 2015 (CEST)

Ist es nicht peinlich, dass du dich nur über Open Proxys und nur mit mit unqualifizierten Bemerkungen hier beteiligst? --HeicoH Quique (¡dime!) 22:25, 20. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 22:25, 20. Mai 2015 (CEST)

Cronista

Dein unqualifizierter CUA wird offenbar kalt abgeschmettert. Wieso nur nimmt man dich auch bei WP nicht ernst? --190.86.28.189 22:49, 22. Mai 2015 (CEST)

OP-IP-Müll, den die Welt nicht braucht. --HeicoH Quique (¡dime!) 01:32, 23. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 01:32, 23. Mai 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Aruba Airlines

Hallo HeicoH,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Itti 10:58, 24. Mai 2015 (CEST)

im ANR --HeicoH Quique (¡dime!) 12:40, 24. Mai 2015 (CEST)

Kleine Bitte, kannst Du jeweils gleich die Artikel in andere Sprachen verlinken? Hab auch schon aus versehen einen Artikel erstellt, weil die deutsche Version noch nicht verlinkt war. Danke und Gruss --MBurch (Diskussion) 16:09, 24. Mai 2015 (CEST)
@ MBurch: Das wird nicht wirklich häufig vorkommen, aber: ja, falls denn, mache ich das demnächst. --HeicoH Quique (¡dime!) 16:21, 24. Mai 2015 (CEST)
Ist eh gerade ein wenig speziell Dein neuer Artikel, es gibt Fotos von der P4-AAA, nur ist das kein A320. --MBurch (Diskussion) 16:23, 24. Mai 2015 (CEST)
2007 mag das ein anderes Muster gewesen sein. Zumindest im Februar 2015 war das eine A 320: [2] --HeicoH Quique (¡dime!) 16:49, 24. Mai 2015 (CEST)
Jetzt bräuchten wir das Foto nur noch auf commons ein lächelnder Smiley  --MBurch (Diskussion) 17:13, 24. Mai 2015 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 12:40, 24. Mai 2015 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Rückblick:

De-Admin Benutzer:Platte freiwillige Rückgabe der Adminrechte (Begründung)
Schiedsgerichtswahl Mai 2015 gewählt wurden Benutzer:Der Checkerboy, Benutzer:Ghilt, Benutzer:Helfmann und Benutzer:Plani
De-Admin Benutzer:-jkb- freiwillige Rückgabe der Adminrechte (Begründung)

Wikimedia Foundation: Community-Wahlen zum Board der Wikimedia Foundation
Kurier – linke Spalte: Konflikte sind kein Vandalismus, Die Bändigung des WiPo-Konflikts(?), Endlich: eine Wikipedia-Seite für jede Person (naja, fast)
Kurier – rechte Spalte: Bedanken, Wikipedia:Edit-a-thon/Wiener Jubiläen 2015, Wenn Bausteine purzeln, purzeln auch die Rekorde, Monsters of Law, Thema Bildrechte, Kategorien in die Tiefe durchsuchen: Erste Testeinladung, Wikimedia unterstützt Verschlüsselung, WikiDACH lebt – ein wenig zumindest
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.26wmf6 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Neu registrierte Benutzernamen dürfen keinen : mehr im Namen haben, um Konflikte mit Namensräumen und Interwikilinks zu verhindern. Bestehende Benutzernamen mit einem : behalten ihren Benutzernamen (Task 98757, Gerrit:210257).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:24, 25. Mai 2015 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: HeicoH Quique (¡dime!) 04:28, 25. Mai 2015 (CEST)