Benutzer Diskussion:Ingo Wichmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleinaktionär[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin der hauptsächliche Verfasser zum Thema Kleinaktionär.

In der Rubrik: "Geschichte des Kleinaktionärs" habe ich bewußt etwas provokant geschrieben. Dadurch versprach ich mir Verbesserungen anderer User. Hier habe ich evtl. nicht die notwendige Neutralität gewahrt.

Auf die anderen Aspekte wie Exchange traded fonds oder Indexfonds wird ja hauptsächlich verwiesen. Die Relevanz bezieht sich hier ausschließlich unter dem Aspekt des Kleinaktionärs. Ich habe sie so in den entsprechenden Hauptartikeln nicht widerfinden können. Fachliche Mängel sind hier nicht enthalten.

mfg Stefan!

Na, dann sind wir uns ja einig und warten auf jemanden ders besser macht ;-) Danke für Deinen Beitrag.
Ingo Wichmann

Sei gegrüsst[Quelltext bearbeiten]

Viele Grüsse ins Linux-Hotel ;-) --Manuel Schneider(bla) (+/-) 23:27, 22. Mai 2006 (CEST)

was bitte ist premium?[Quelltext bearbeiten]

Was stört einen an einer gestehenden unfassßen linkliste? und warum ist diese nicht premium?

Ich halte das doch allemal besser als viele Links. Es sollen doch gerade viele Links einfließen. Such doch mal nach vw,rainer beutlerm mobbing etc. oder gar autostadt+personalablteilung.

Ich finde diese Infos zur umfassenden Beurteilung dieser Leute wichtig! Lies doch einfach das Schwarzbuch VW und den Deutschland Clan und lass meine Links in Ruhe --Macdet 12:32, 16. Jul 2006 (CEST)

Erst mal vorweg: schön daß Du bei Wikipedia mithilfst. Und: ich habe nichts gegen Dein Mobbing-Gegner-Wiki
Aber jetzt eins nach dem anderen:
"Was stört einen an einer gestehenden unfassßen linkliste?":
Sampi hatte Dich schon auf die Seite Wikipedia:Weblinks hingewiesen. Da stehen einige Sachen, die ich für Wikipedia-Artikel auch wichtig finde. Schau Dir bitte mal die Abschnitte "Keine anderen Nachschlagewerke oder Definitionen" und "Keine Links auf Seiten mit ständig wechselnden Inhalten" an. Stehen Deine Links nicht im Gegensatz zu diesen Empfehlungen?
"und warum ist diese nicht premium?":
Ich möchte Deine Linkliste in Deinem Wiki gar nicht kritisieren. Sieht so aus, als würdest Du da viel Engagement reinstecken. Aber: entweder sind die Links so wichtig, daß Sie in den Wikipedia-Artikel selbst gehören. Oder sie sind doch nicht so wichtig.
Übrigends sind die meißten Wikis sind nicht geeignet, in einem Lexikon genannt/verlinkt zu werden. Das gilt auch wenn das Lexikon Wikipedia heißt und selbst ein Wiki ist ;-)
"Es sollen doch gerade viele Links einfließen": Nein. Wikipedia ist ein Lexikon. Für Linklisten gibt es übrigends auch bessere Orte, z.B. Soziale Lesezeichen
"lass meine Links in Ruhe": Ich gehe bei Deinen Beiträgen von guten Absichten aus. Aber wenn Du von "meine Links" sprichst, entsteht bei mir der Eindruck, daß Du nicht genügend Abstand zu Deinem Mobbing-Gegner-Wiki mitbringst. Also der Eindruck, daß Du Aufgrund Deines Engagements für das Mobbing-Gegner-Wiki Deine Links hinzufügst. Und dabei die Ziele (u.a. Neutralität) der Wikipedia etwas außer acht läßt.
Ich bitte Dich daher, Deine Linksetzungen noch mal zu überdenken und sie wieder zu entfernen. Von einem Edit War hat keiner was. Und wenn Du die Links wieder entfernst wird damit auch für andere sichtbar, daß wir uns geeinigt haben. --Ingo Wichmann 14:04, 16. Jul 2006 (CEST)