Benutzer Diskussion:M.ottenbruch/Archiv/2014

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ZF Lenksysteme GmbH und Peter Ottenbruch

Hallo M.ottenbruch,

Sie haben im Artikel über ZF Lenksysteme GmbH die Unternehmensleitung von Michael Hankel in Dr. Peter Ottenbruch geändert. In diesem Zuge haben Sie im Eintrag über Peter Ottenbruch angegeben, dieser sei nun Geschäftsführer der ZF Lenksysteme GmbH. Tätsächlich steht der Wechsel an der Unternehmensspitze noch bevor, ein Termin dafür steht noch nicht fest. In der Pressemitteilung wurde der Wechsel nur angekündigt. Wenn es dadurch zu diesem Missverständis gekommen ist, tut uns das leid. Wir möchten Sie bitten, die Änderung zurückzunehmen, bis wir den Zeitpunkt des Eintritts von Dr. Ottenbruch kennen und in der Öffentlichkeit kommunizieren.

Vielen Dank ZF Lenksysteme GmbH Unternehmenskommunikation

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 23:23, 21. Jan. 2014 (CET)

zu Einzelgefahrzeichen...

hab ich Dir auf die dortige Disk. geschrieben... Gruß--OpusNovus (Diskussion) 10:16, 22. Jan. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 18:54, 23. Jan. 2014 (CET)

OscArtikelMarathon 2014

Hallo M.ottenbruch/Archiv/2014. Mir fiel auf, dass Du zu einem oder mehreren der diesjährigen Nominierten für den Oscar einen Artikel geschrieben hast (z.B.: Die Jagd). Schau doch mal beim OscArtikelMarathon 2014 vorbei, ob nicht noch der ein oder andere Rotlink für dich zum Bläuen dabei ist. Der Marathon geht noch bis zur Nacht der Oscarverleihung Anfang März. Für alle Teilnehmer gibts eine kleine Anerkennung und wenn mans noch auf einen der ersten zehn Plätze schafft, dann gibts sogar einen Wiki-Oscar. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumischen. Viele Grüße, --BlueCücü (Diskussion) 22:59, 21. Jan. 2014 (CET)

... da ist noch was, das ich Dir sagen wollte.

--Dansker 23:00, 22. Jan. 2014 (CET)

Der Verweis auf den Wortlaut der Vorlage

ist schon oft gekommen. Er wird mit aller Kraft ignoriert. Wohl auch diesmal wieder. Den Krawallmachern, die auf biegen und brechen die heilige Einheitlichkeit herstellen wollen (können sie sonst nichts?O), wird damit täglich Munition geliefert. Atomiccocktail (Diskussion) 15:32, 14. Apr. 2014 (CEST)

Das sehe ich ähnlich. Ich habe es eingangs des akuten Streites m. Erinnerung nach schon einmal geschrieben: Die Schwarmintelligenz namens Community hat in diesen diversen Meinungsbildern über etwas abgestimmt, was faktisch so gar nicht vorhanden war und ist. Vielleicht kann man aus diesen Meinungsbildern eine Stimmung in der Community herauslesen, das mag sein. Ich halte es aber für verfehlt, wenn Antworten auf unrichtige Fragestellungen hier zu einem Glaubensbekenntnis pro Dagger gemacht werden, das durchaus und mit vertretbarer Begründung (und imo richtigerweise) gegen das Grundprinzip "NPOV" verstößt. Ein anderes Grundprinzip, IAR, wird zudem völlig ignoriert, das gerade für Fälle wie diesen besagt, dass, wenn es nötig ist, im Interesse einer fachlich korrekten Enzyklopädie selbst von einer hundertprozentig eindeutigen Regelung abgewichen werden dürfen. --Alupus (Diskussion) 16:32, 14. Apr. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:49, 18. Aug. 2014 (CEST)

Gladen

Moin! Lebt Paulgerhard Gladen noch? Ein Brief an seine frühere Kanzlei in Kirchberg kam zurück. BJ!--Mehlauge (Diskussion) 18:00, 15. Mai 2014 (CEST)

Mir ist mindestens nichts gegenteiliges bekannt. Allerdings bin ich bedingt durch meinen Umzug in den hohen Norden nur noch recht selten auf dem Haus und würde so etwas wahrscheinlich eher aus der Corpszeitung erfahren. H! -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 07:07, 16. Mai 2014 (CEST)
Nachtrag: Moderne Technik hilft: [1] -> [2] -> [3]! SCNR -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 08:36, 16. Mai 2014 (CEST)
Danke. Habe den Brief an die neue Anschrift geschickt. Das Bild von Ingrid Bergman ist hinreißend.--Mehlauge (Diskussion) 10:51, 16. Mai 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:49, 18. Aug. 2014 (CEST)

Meinungsbild

Hallo M.ottenbruch,
Du hattest Dich als Unterstützer bei Wikipedia:Meinungsbilder/Verbindlichkeit der Darstellung von Lebensdaten in Artikeleinleitungen eingetragen, die Unterstützung aber wieder gestrichen. Vermutlich wolltest Du ein MB unterstützen, das der Empfehlung des SG entspricht, nicht aber eines, das eine ganz andere Fragestellung (Kringel als alternatives Symbol) behandelt.
Odeesi und ich sind Initiatoren des Wikipedia:Meinungsbilder/MB Verbindlichkeit genealogische Zeichen, das die vom SG formulierte Fragestellung wörtlich übernimmt und auch keine Tricks a la 2/3-Mehrheit oder sowas einbaut. Wir würden das MB gerne, wie vom SG gefordert, zeitnah starten und würden uns freuen, wenn Du Dich als Unterstützer eintragen würdest. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 21:39, 5. Jul. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:49, 18. Aug. 2014 (CEST)

Hast du eine Meinung dazu?

Siehe Wikipedia:LP#Kategorie:Linksextremismus] --112.198.82.128 10:58, 6. Jul. 2014 (CEST)

Ja. Aber es ist sinnlos, damit Zeit zu verschwenden. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 23:43, 6. Jul. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:49, 18. Aug. 2014 (CEST)

Portal informativ

Herzlichen Glückwunsch! Anka Wau! 08:57, 7. Aug. 2014 (CEST)

Vielen Dank für die Blumen, aber das ist Partynias Baby. Ich habe nur ein paar Vorschläge gemacht, bin dann in den Urlaub gefahren, und als ich wiederkam, kandidierte das Portal bereits. LG -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 09:50, 7. Aug. 2014 (CEST)
OK, er ist die Mama, Du der Papa ;-) Schön ists allemal geworden. Anka Wau! 10:34, 7. Aug. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:49, 18. Aug. 2014 (CEST)

Ærø - Artikel

Welchen Sinn bitte, Herr Ottenbruch, hat es eine Änderung, die zwei dead links herausgenommen hat, wieder auf den alten Stand zurückzustellen und ein Magazin von 2007 zu verlinken, statt das neue Magazin von 2014 einzubinden? Man mag ja Flickr-Seiten nicht mögen, dann aber sollte man nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten oder als Dental-Vergleich: Wenn ein Zahn wackelt, zieht man nicht alle Zähne! Freundliche Grüße Vaurien

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:49, 18. Aug. 2014 (CEST)

Gratulation

Wie ich sehe [4] hast Du ein neues hochinteressantes Betätigungfeld beim Schreiben einer Enzyklopädie gefunden. - Der Geprügelte 12:57, 26. Aug. 2014 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 13:08, 26. Aug. 2014 (CEST)

Vorlage Flächenangaben Norwegen

Hallo, ich bräuchte mal deine Hilfe. Ich komme mit dem Erstellen der Vorlage nicht so ganz zurecht. Vor allem, in welcher Reihenfolge da was erstellt werden muss. Du scheinst dich da etwas besser auszukennen :-) AndreasBL (Diskussion) 17:44, 12. Jul. 2014 (CEST)

Sorry, war im Urlaub. Im Prinzip ist die Erstellung einer solchen Vorlage eigentlich recht simpel, auch wenn man ihr das nicht ansieht. Ich drösele Dir mal den Quelltext auf:
 <includeonly>{{#if: {{{2|}}} |

{{#switch: {{{2|}}} <!-- Stand und Quelle sind unabhängig vom Schlüssel -->

| STAND = 2014-01-01

| QUELLE = [http://www.statistikbanken.dk/ARE207 Statistikbanken -> Geografi, miljø og energi -> ARE207: Areal fordelt efter kommune/region] (dänisch)

| #default= <strong class="error">Ungültiges Metadaten-Schlüsselwort <tt>{{{2}}}</tt></strong>[[Kategorie:Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl/Fehler]]

}} |

{{#switch: {{{1|}}}

| 000 =42921.60 <!-- Hele landet -->

| 084 =2558.90 <!-- Region Hovedstaden -->

| 082 =13005.80 <!-- Region Midtjylland -->

| 081 =7878.60 <!-- Region Nordjylland -->

| 085 =7222.80 <!-- Region Sjælland -->

| 083 =12255.60 <!-- Region Syddanmark -->

| 492 =90.10 <!-- Ærø -->

| 580 =940.70 <!-- Aabenraa -->

…

| 791 =1408.90 <!-- Viborg -->

| 390 =619.60 <!-- Vordingborg -->

|#default= <strong class="error">Ungültiger Metadaten-Schlüssel <tt>{{{1}}}</tt></strong>[[Kategorie:Vorlage:Metadaten Einwohnerzahl/Fehler]] }} }}</includeonly><noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude> 

Der Quelltext besteht im Kern lediglich aus einer #if:-Abfrage, die je nachdem, ob ein zweiter Parameter beim Aufruf angegeben wurde, eine von zwei #switch:-Abfragen aufruft. Wie letztere genau funktionieren, findest Du hier. Wichtig ist der Aufbau der nach dem #switch:-Befehl folgenden Zeilen: Diese sind aufgebaut nach dem Schema:

| <wert1> = <ergebnis1> <!-- Kommentar -->

| <wert2> = <ergebnis2> <!-- Kommentar -->

...

| <wertn> = <ergebnisn> <!-- Kommentar -->

Das bedeutet nichts anderes als: Wenn der Vorlage als Parameter <wert1> übergeben wird, dann gibt die Vorlage <ergebnis1> aus, usw.

Im konkreten Fall handelt sich also um zwei Abfragen nach den zwei Parametern, die der Vorlage übergeben werden können. Wird ein zweiter Parameter angegeben, wird nur dieser durch die Abfrage {{#switch: {{{2|}}} überprüft. Er kann die Werte STAND und QUELLE annehmen, in diesem Falle wird entweder der Stand der Daten oder ihre Quelle angegeben. Wird der Vorlage irgend etwas anderes als zweiter Parameter übergeben, erfolgt als #default eine diesbezügliche Fehlermeldung. Der Aufruf {{Metadaten Fläche DK|<irgendetwas>|QUELLE}} erzeugt also die Ausgabe: Statistikbanken -> Geografi, miljø og energi -> ARE207: Areal fordelt efter kommune/region (dänisch).

Wird der Vorlage kein zweiter Parameter übergeben, wird Parameter 1 in der Abfrage {{#switch: {{{1|}}} überprüft. Hier wird die Kommunenummer übergeben. Die Zeile

| 580 =940.70 <!-- Aabenraa -->

bedeutet also: Wenn der Vorlage durch den Aufruf {{Metadaten Fläche DK|580}} als erster Parameter die Zahl 580 übergeben wird (das ist die Kommunenummer der Aabenraa Kommune), dann gibt die Vorlage den Wert 940.70 zurück, die Fläche der Aabenraa Kommune am 1. Januar 2014. Wird der Vorlage irgend etwas anderes als eine gültige Kommunenummer als erster Parameter übergeben, erfolgt ebenfalls eine diesbezügliche Fehlermeldung.

Du mußt also für Norwegen im oberen Block die angegeben Werte für QUELLE und STAND durch die für Norwegen korrekten Werte ersetzen und im unteren Block die Zuweisungen durch Zeilen der Form:

| <Schlüsselnummer> = <Flächenangabe> <!-- Name der Gebietskörperschaft -->

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 17:13, 6. Aug. 2014 (CEST)

Hast Du Lust...

… mal da drüber zu sehen, nachdem Du der wohl einzige aktive Zahnmediziner in WP bist ? Wikipedia:Kandidaturen von Artikeln, Listen und Portalen#Lokalanästhesie (Zahnmedizin). Bisher gibt es keinen einzigen als Exzellent ausgezeichneten zahnmedizinischen Artikel in WP. Ich wollte mal einen Anfang machen. Er gefällt jedoch wohl nicht besonders. Grüße --Partynia RM 18:39, 31. Aug. 2014 (CEST)

Done. Ich finde die Reaktionen gar nicht so negativ. Man sollte vielleicht diejenigen, die mit begründeter Kritik nur für Lesenswert gestimmt haben, nach Abarbeitung der Kritik – die ja AFAICS jeweils umgehend erfolgt ist – nochmal daraufhin ansprechen. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 13:01, 1. Sep. 2014 (CEST)
Mach ich. Danke und Grüße --Partynia RM 14:46, 1. Sep. 2014 (CEST)

Diskussionsbeitrag?

Hallo M.ottenbruch, Du hattest Dich vor einiger Zeit in diese 3M zum Guttenberg-Artikel eingebracht. Am Rande wurde dort auch G's NSA-Kritik beleuchtet, zu der ebenfalls eine 3M läuft. Die kam aber kurz nach dem Start zum Erliegen. Würde mich daher über einen Diskussionsbeitrag freuen.--Qualiabavariae (Diskussion) 17:29, 2. Dez. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: M.ottenbruch ¿⇔! RM 14:37, 5. Feb. 2015 (CET)

Moin, mit dem „teilrevert“ bin ich nicht so ganz einverstanden. M.E. sollte die Position so genau wie möglich mit dem Symbol in OpenStreetMap übereinstimmen, denn das ist die erste Karte, die der Nutzer angezeigt bekommt. Ebenso sollte die Kennung so geschrieben werden, wie sie in Seekarten und bei OpenSeaMap angegeben ist. Gruß von der Küste -- Ein Dahmer (Diskussion) 15:08, 25. Sep. 2014 (CEST)

Die Position ist dem Leuchtfeuerverzeichnis entnommen, das auch als Beleg für die Angabe aufgeführt ist. Grundsätzlich sind OpenStreetMap und OpenSeaMap keine Belege im Sinne von WP:BLG (eine Richtlinie, deren regelmäßige Lektüre sehr viele Diskussionen erspart). Das Kennungsformat war in der Tat nicht wie im LFV angegeben, ich habe das jetzt korrigiert. Gruß von Holstein nach Holstein. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 16:30, 25. Sep. 2014 (CEST)
Da ist meine Botschaft völlig falsch interpretiert worden (siehe Wikidata, Infobox, Listen, OpenSeaMap) und mit Belehrungen kommen wir da nicht weiter. Schade! -- Ein Dahmer (Diskussion) 14:41, 26. Sep. 2014 (CEST)
Die verlinkte Diskussion irritiert mich in der Tat, da Du dort bzgl. OpenSeaMap die gleiche Sichtweise vertrittst wie ich hier, hier jedoch die diametral entgegengesetzte. Wie paßt das zusammen? Im Übrigen ist das gestern von mir in den Artikel eingepflegte Kennungsformat das auch in OSM verwendete. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 15:01, 26. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 3.10.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Andrea Kamphuis bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 4. Okt. 2014 (CEST)