Benutzer Diskussion:Timo Müller/Archiv/2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiermit verleihe ich
Timo Müller
die Auszeichnung

Schützer der Wikipedia
für die selbstlose Hilfe
im Zuge der Aufdeckung der
Urheberrechtsverletzungen aus
alten DDR-Lexika.
gez. Markus Mueller

Counter Vandalism Unit

Hi Timo Ich habe mich dieser Organisation angeschlossen, hatte selbst vor, GENAU sowas zu gründen! Einfach als WikiGardisten! Drf ich dir was vorschlagen? Wie wäre es, wenn wir diese Seite nach Wikipedia:Counter Vandalism Unit verschieben würden? Dann würde auch die Abkürzung WP:CVU einen Sinn machen! Und hätten dann vielleicht auch etwas mehr Leute! Es ist aber schlussendlich dir überlassen, schliesslich ist es ja deine Seite!

Freundliche Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr: marton 18:53, 31. Dez 2005 (CET)

Ok, ziehe es zurück, habe gesehen, dass das schon so war... Sorry, habs net gewusst, allerdings würde ich dann die Abkürzung löschen!
Freundliche Grüsse: marton 18:57, 31. Dez 2005 (CET)
Wenn die Seite zumindest erstmal da bleibt, wo sie ist, kommt die Abkürzungsvorlage wieder raus. Ich bin mir im Moment noch nicht mal sichger, ob die Seite nicht ganz wegkommt, da die Mehrheit das Ding gern gelöscht hätte. PS: Willkommen in der CVU! -- Timo Müller Diskussion 20:41, 31. Dez 2005 (CET)
Ich bin dafür, das die Seite bleibt, wieso sollte sie weg?
Es gibt viele weitere Benutzer, die irgendwelche Benutzerseiten haben, ausserdem können die doch froh sein, das es ein paar gibt, die mit System gegen vandalismus vorgehen!
Ich benutzer APPER um zu kontrollieren, wer von den IPs vandaliert und wer nicht!
Freundliche Grüsse: marton 12:46, 1. Jan 2006 (CET)
PS: Falls du die Seite nimmer haben willst, kann ich sie ja zu mir nehmen!
Nicht nötig, ich habe mich sowieso dazu entschieden, die Seite zu behalten, auch wenn Benutzer:Dickbauch sie peinlich findet. Wo du es gerade erwähnst: APPERs Tool könnte man auch bei Benutzer:Timo Müller/Counter Vandalism Unit#Vandalismus bekämpfen]] einbauen. -- Timo Müller Diskussion 12:52, 1. Jan 2006 (CET)
Ahja, nochwas: Ich habe eine Frage, und zwar: Wie machst du diese Unterschrift, also wie kann ich folgendermassen unterschreiben: Link zu Benutzerseite - Link zur Benutzerdiskussion Datum und Zeit?
Kannst du mir das vielleicht erklähren? Wäre sehr dankbar dafür!
Freundliche Grüsse: marton 12:53, 1. Jan 2006 (CET)
Wikipedia:Signatur. -- Timo Müller Diskussion 12:55, 1. Jan 2006 (CET)
Die Seite peinlich? Ich finde sie überhaupt nicht peinlich! Ich finde diese Hilfreich und zeigt allen, das es leute gibt, die aktiv was gegen den vandalismus tun wollen!
Gruss: marton 12:55, 1. Jan 2006 (CET)
Sag das mal Dickbauch oder den Leuzten von West Point. -- Timo Müller Diskussion 12:57, 1. Jan 2006 (CET)
Was ist dieses West Point eigentlich?
--marton - Benutzerdiskussion 13:04, 1. Jan 2006 (CET) (Es funktionert
Ein Haufen Leute, die sich toll finden und für etwas Besonderes halten, wenn sie sich in diese Liste eintragen, und, damit das auch so bleibt, dafür sorgen, dass sich dort keine Leute eintraghen, von denen sie nicht möchten, dass sie sich da eintragen. Mann kann es auch kürzer ausdrücken: Absoluter Schwachsinn! -- Timo Müller Diskussion 13:09, 1. Jan 2006 (CET)
Schon der Name West Point gefällt mir nicht!
Du, wo soll den APPER denn hinkommen, zuerst habe ich gedacht zu Erkennung, da man dort sofort den vandalen sieht! Später dachte ich zu bekämpfung, da man ja einfach bei APPER auf den Artikelnamen kicken muss, umd den letzten Versionsunterschied zu sehen!
Hast du vielleicht ne Idee?
Freundliche Grüsse: marton - Benutzerdiskussion 13:13, 1. Jan 2006 (CET)
In erster linier ist es Erkennung, da man den Vandalismus ja dadurch, dass er auf der Liste auftaucht, leichter erkennt. -- Timo Müller Diskussion 13:48, 1. Jan 2006 (CET)
Gut, habe den Link schon gesetzt!
Grüsse: marton - Gemeinsam gegen Vandalismus 13:59, 1. Jan 2006 (CET)
Danke! -- Timo Müller Diskussion 14:00, 1. Jan 2006 (CET)
Bitte! Gruss: marton - Gemeinsam gegen Vandalismus 14:05, 1. Jan 2006 (CET)

2006

Ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 - Thomas S.


Danke gleichfalls. *freu* -- Timo Müller Diskussion 23:51, 31. Dez 2005 (CET)

Hi Timo, der Artikel wurde ausgebaut. Kannst du den LA bitte zurückziehen? Gutes neues Jahr, --Flominator 11:35, 2. Jan 2006 (CET)

OK, ich habe den LA zurückgezogen. PS: Danke gleichfalls :-) -- Timo Müller Diskussion 11:56, 2. Jan 2006 (CET)
Danke für den Rückzug. --Flominator 12:25, 5. Jan 2006 (CET)

Zu cool für Encarta

Hallo Timo, großes Lob und Dankeschön für diese geniale Vorlage --Fäb 01:43, 4. Jan 2006 (CET)

Danke, aber die ist gar nicht von mir. -- Timo Müller Diskussion 10:34, 4. Jan 2006 (CET)
Von mir auch ein großes Dankeschön --Bullenwächter ↑  10:29, 1. Feb 2006 (CET)

-- Ich auch --Jörgens.Mi Diskussion 23:13, 4. Mär 2006 (CET)

Ich verstehe die Vorlage nicht. Was soll die aussagen und wo soll sie stehen? -- H005 15:06, 26. Jul 2006 (CEST)

Die Vorlage ist nur für Benutzerseiten gedacht, wennsie dir gefällt, kannst du sie benutzen, wenn nicht, lass es bleiben. -- Timo Müller Diskussion 16:37, 26. Jul 2006 (CEST)
Optisch ist sie schon ansprechend, allein der Sinn blieb mir verborgen. Lass mich nicht dumm sterben! :-) -- H005 17:15, 26. Jul 2006 (CEST)
Sie hat keinen tieferen Sinn. Sie ist nur als Dekoration für die Benutzerseite gedacht. Die Vorlage ist nicht mal von mir. -- Timo Müller Diskussion 12:24, 27. Jul 2006 (CEST)
Na dann ... Danke! :-) -- H005 13:35, 27. Jul 2006 (CEST)

Hallo Timo, Du machst grade Urlaub, auch von der Wikipedia? Dann tut es mir leid, Dich gleich mit neuem Ärger begrüßen zu müssen. Hier [[1]] hat glaub ich der Kollege Benutzer:84.191.202.57 Deine Stimme gefälscht. Die Sache ist aktuell wegen Arndt. - logo 07:03, 8. Jan 2006 (CET) Links repariert, --Owltom 07:06, 8. Jan 2006 (CET) - Danke. logo 15:38, 8. Jan 2006 (CET)

Hi Timo, schon gesehen? --Schwalbe Disku 10:17, 10. Jan 2006 (CET)

Wikipause

Ich mache auch mal eine...Klever 17:03, 20. Jan 2006 (CET)

Und schon wieder da...Klever 18:22, 21. Jan 2006 (CET)
Man hat gestern gesehen, der LA-Schnellsteller ist wieder aktiv :-( --195.93.60.16 11:29, 27. Jan 2006 (CET)

AOL-Vandalen

Hi!

Schau dir mal bitte Wikipedia:Meinungsbilder/Sperrung von AOL-Benutzern an und sag mir, was Du davon hälst!

Klever- 22:45, 27. Jan 2006 (CET)

POL&IS

löschantrag finde ich - wie vor ort eingetragen - als nicht angemessen. besser m.e. ein NPOV-baustein. gerade wenn mensch sich das überwiegende behalte-argument (behalten, weil POL&IS ist toll.) in der löschdiskussion anschaut. da ich noch recht frisch bin, würde ich das allerdings lieber anderen überlassen. dir z.b.? grüsse, --SleepySleeper 14:46, 28. Jan 2006 (CET)

Was willst du mir überlassen? Denb LA habe ich nicht wegen NPOV, sondern wegen der R-Frage gestellt. -- Timo Müller Diskussion

SLAs

Unterseiten wunschgemäß gelöscht. BTW: willst du wirklich aufhören? Vielleicht machst du mal eine kleine Pause und überlegst es dir noch einmal. Gruß --Schwalbe Disku 16:01, 31. Jan 2006 (CET)

Ja, ich werde. (Sowohl aufhöhren, als auch vieleicht noch eimal überlegen) -- Timo Müller Diskussion 16:09, 31. Jan 2006 (CET)
letzeres wäre schön...Klever- 17:36, 31. Jan 2006 (CET)

Willkommen zurück

Servus Timo und willkommen zurück :) Grüße, ElRakı ?! 18:15, 2. Feb 2006 (CET)

Ja, ich bin wieder da. Ich mache allerdings nicht mehr so viel wie früher, da ich im Moment ziemlich Stress habe. (Wenn ich irgendwann für immer verschwinde, wird es mir wohl keiner mehr glauben. ;-)) -- Timo Müller Diskussion 18:18, 2. Feb 2006 (CET)
Na, drei Tage Wikipause ist gerade noch im Rahmen des tolerierbaren. :-))) --Schwalbe Disku 22:31, 2. Feb 2006 (CET)

Auch von mir willkommen zurück :) PS: Die Wikipedia wird ja gedruckt. Siehe: heise online - News 68903 --Muvon53 08:06, 3. Feb 2006 (CET)

Ach ja, habe ich vergessen. Endlich mal was sinnvoles ;-). Dann habe ich ja an einer echten Enzyklopädie mitgearbeitet! *mich geehrt fühl* ;-) -- Timo Müller Diskussion 08:48, 3. Feb 2006 (CET)
He du Löschvandale, freut mich auch, dass du deine Meinung doch noch geändert hast. :-) --Wiggum 00:25, 4. Feb 2006 (CET)
Mich auch. :-) -- Timo Müller Diskussion 00:26, 4. Feb 2006 (CET)

Cornelius

Hallo Timo

Was soll den das auf Cornelius seiner Benutzerseite? ;)

Grüsse: beobachter (mp) Diskussionsseite 00:49, 5. Feb 2006 (CET)

Ach, gar nichts. Erst recht keine Rache dafür, dass er mir Chatzilla abgeschossen hat, indem er mir gesagt hat, dass ich /list eingeben soll. -- Timo Müller Diskussion 00:53, 5. Feb 2006 (CET)
Kleiner Scherz am frühen Morgen... -- Budissin - Disc 00:54, 5. Feb 2006 (CET)
Ach soo, dich nervt er also auch?!? --beobachter (mp) Diskussionsseite 00:55, 5. Feb 2006 (CET)

Entsperrung meiner Disku

Kannst Du bitte einen Admin( aber bitte nicht da_didi oder Elian;-)) bitten, meine Disku freizuschalten? Ich würde nämlich gerne den ganzen Leuten antworten, aber meine Disku ist IP-geschützt?

Danke,

Klever@84.56.26.49 10:20, 5. Feb 2006 (CET)

PS: Danke für die Mail!

Ohh, wieso hat man die denn gesperrt? Cornelius wär dazu wohl auch nicht der beste... der hatte gestern anscheinend nen schlechten Tag... Hat mich und Timo "geärgert"!
Grüsse: beobachter (mp) Diskussionsseite 11:36, 5. Feb 2006 (CET)
der berüchtigte IP-Vandale.beleidigt und löschvandalierte bei mir rum.Klever@84.56.26.49 14:06, 5. Feb 2006 (CET)
PS:mp:muss jetzt leider off gehen, wir können morgen dann weiterskypwen...
Wekchen Admin sollte ich am besten Fragen? Oder sollte ich dierekt auf Wikipedia:Entsperrwünsche nachfragen? BTW: Wrum fragst du eigentlich nicht selbst? Auch wenn du gesperrt bist, denke ich mal, dass die Admins dir persönlich mehr glauben würden. -- Timo Müller Diskussion 15:14, 5. Feb 2006 (CET)

Benutzernamen

Stefan und ich habe heute drüber geredet und die Sache diskutiert - ich schreibe heute noch ein Meinungsbild und eine Mail an die Mailingliste (wenn ich dazu komme..) -- da didi | Diskussion 16:26, 11. Feb 2006 (CET)

Mir kommt es so vor als ob Timo Gedanken lesen könnte! Wir haben heute seit heute mittag eine Bürokraten-Mailingkonferenz abgehalten mit genau dem Thema. -- sk 16:42, 11. Feb 2006 (CET)
Welch ein Zufall. Da habe ich euch ja ganz umsonst beschuldigt, das Problem vergessen zu haben. Freut mich, dass da endlich was passiert. Wann startet das Meinungsbild? -- Timo Müller Diskussion 16:48, 11. Feb 2006 (CET)

L'Attentat

Hi Timo, der Artikel wurde ausgebaut. Kannst du den LA bitte zurückziehen? Gutes neues Jahr, --Flominator 11:35, 2. Jan 2006 (CET) OK, ich habe den LA zurückgezogen. PS: Danke gleichfalls :-) -- Timo Müller Diskussion 11:56, 2. Jan 2006 (CET)"

Hallo Timo!

Ich würde auch gern meinen Text ausbauen, das ist aber unmöglich, der ist nämlich nicht mehr existent! Ich möcht an Dein Herz appellieren, den LA zurückzuziehen, und mir zu helfen, dass der Beitrag wieder existiert. Flominator hast ja auch geholfen:

Ich hab auch einige Zahlen auf die Diskussionsseite, Löschkandidaten (blöder Ausdruck! Ist ja bereits gelöscht.) gestellt. Leider ist das einen Artikel höher von Wikipedia eingefügt worden. Ich möchte gerne wissen, ob das nun passt. Zabia 20:06, 17. Feb 2006 (CET)

Zu spät, der Artikel ist gelöscht. Wenn du ihn wiederhergestellt haben möchtest, wende die bitte an Wikipedia:Wiederherstellungswünsche, ich bin kein Admin und kann ihn deshalb nicht wiederherstellen. Außerdem war der Artikel so, wie er war, als ich den LA eingestellt habe, nicht akzeptabel, nichtmal das Lemma entsprach den Wikipedia:Namenskonventionen. -- Timo Müller Diskussion 20:15, 17. Feb 2006 (CET)
Okay mach ich. Kannst mir sagen, wie der Artikel für Wikipedia korrekt heißen müßte? Ich blick da einfach nicht durch. Zabia 07:35, 18. Feb 2006 (CET)
natürliche Geschlechtswahl. -- Timo Müller Diskussion 12:15, 18. Feb 2006 (CET)
Danke! War Voreingenommenheit von mir, zu glauben, am Beginn des Titels muß ein Hauptwort stehen. Ich hab kein Problem damit. Hab schon mit "Geschlechtsplanung" geliebäugelt, aber der Begriff ist mehrdeutig.

Darf ich nocn fragen, ob das der einzige Grund für die Löschung war? Und wenn nicht, was war noch?

Und noch eine Kleinigkeit, weil ich schon dabei bin: Auf meiner Beobachtungsliste tauchen immer wieder Beiträge auf, die ich definitiv nicht beobachte. Liegt das an mir oder ist das ein bekannter Bug der Software ?

Zabia 16:57, 18. Feb 2006 (CET)

Nein, wegen eines falschen Lemmas stelle ich keinen LA, in dem Fall kann man ja den Artikel verschieben. Der Grund für den LA war der leider vollkommen unenzyklopädische Inhalt, was in der Löschbegründung nachlesen kannst ([[siehe Wikipedia:Löschkandidaten/12. Februar 2006#Geschlechtswahl, natürliche). Am besten du ließt dir mal Wikipedia:Wie schreibe ich einen guten Artikel? durch. Was die Sache mit der Beobachtungsliste angeht: Wenn man einen Artikel beobachtet, wird die Diskussionsseite mitbeobachtet (und andersherum). Außerdem kann es vorkommen, dass Artikel verschoben werden. Sonst sollten aber nur die Artikel auftauchen, die du wirklich beobachtest. Ein Sofwarefehler ist mir da noch nicht aufgefallen, aber es tauchen häufig irgendwo komische Bugs auf, dass kommt, davon, dass die WP auf einer Alpha-Version der Software läuft. am besten, du fragst mal auf WP:FZW nach. -- Timo Müller Diskussion 17:19, 18. Feb 2006 (CET)

Danke Zabia 16:06, 25. Feb 2006 (CET)

CVU

Hi Timo, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet mit der Absicht aktiv etwas gegen Vandalismus zu tun. Dabei bin ich auf die CVU-Initiative gestoßen. Kannst Du mir ein wenig dazu erzählen: läuft die Sache noch und wie läuft sie so? Ich habe den Eindruck, dass es von einigen Seiten Wiederstand bzw. Abneigungen gegen die CVU gibt. Kannst mir das eventuell auch erkläre?. Danke im Voraus. Gruß --Paveway 19:09, 22. Feb 2006 (CET)

Momentan weiß ich selbst nicht, ob und wie es mit der CVU weitergehen soll, da Benutzer:Klever, der die CVU gegründet hat, nicht mehr aktiv ist. Frag am besten mal Benutzer:Binningench1. -- Timo Müller Diskussion 20:18, 22. Feb 2006 (CET)

Bild scheinbar von IP hochgeladen

Hallo Timo,

du bist über zwei angeblich von einer IP hochgeladene Bilder gestolpert (hier). Du hast recht, dass die Bilder von angemeldeten Benutzern hochgeladen wurden. Offenbar ist es aber einem nicht angemeldeten Benutzer gelungen, die Bilder "zurückzusetzen", wodurch ein neuer Eintrag in der image-Tabelle angelegt wurde.

Solange solche Fehlerkennungen nur Ausnahmen sind, braucht man aber keine Anstrengungen zur besseren automatischen Identifikation des Hochladers zu unternehmen, oder? :) --SirJective 20:19, 1. Mär 2006 (CET)

Nein, natürlich nicht. Ist ja bisher erst einmal aufgetreten. Ich fand es nur seltsam. Warum hast du eigentlich erst die ersten 3 Listen hochgeladen? -- Timo Müller Diskussion 20:43, 1. Mär 2006 (CET)
Ich dachte mir, dass ihr damit solange beschäftigt seid, bis der nächste Dump fertig ist. ;) Aber vermutlich arbeitet ihr die Seiten eh parallel ab, anstatt seriell, daher kann ich den Rest wohl jetzt schon hochladen. --SirJective 22:16, 2. Mär 2006 (CET)
Ich weiß nicht, wer macht denn noch mit? 0-9 ist schon erledigt, A ist angefangen. -- Timo Müller Diskussion 22:21, 2. Mär 2006 (CET)

Bild ohne Lizenz

Du hast mich auf meiner Diskussionsseite angesprochen und mich auf ein Bild verwiesen, dass ich hochgeladen habe ohne eine passende Lizenz anzugeben. Ich habe damals etwas gebastelt und probiert, weil ich mit dem Einbinden von Bildern noch nicht vertraut war. Das betreffende Bild wird nun eigentlich gar nicht verwendet, da es in den Wikipedia - Commons vorhanden ist (mit gültiger Lizenz). Das von mir hochgeladene kann gelöscht werden, aber wie mache ich das? Kannst du das vielleicht gleich in die Hand nehmen oder mir zumindest scheiben, wie ich es anstelle? --Abigail 11:44, 2. Mär 2006 (CET)

Ganz einfach: Stelle {{NC|''Commons-dateiname.jpg''}} auf die Bildbeschreibungsseite hier, wobei du Commons-dateiname.jpg natürlich durch den Namen des Bilds auf den Commons ersetzen musst. Ich würde es ja selbst erledigen,.aber elider kann ich das Bild auf Commons nicht finden, da ich den Dateinamen auf Commons nicht kenne. -- Timo Müller Diskussion 21:03, 2. Mär 2006 (CET)

Admin

Also bereit für die Kandidatur? Bitte überprüfe zuerst noch den Vorschlag in meiner Werkstatt und gebe noch ein paar Komentare dazu ab. danke.

Grüsse und viel Glück: binningench1 Diskussionsseite 17:21, 4. Mär 2006 (CET)

Der Vorschlag gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf den Satz mit den Edits, der klingt etwas seltsam, so als ob ich kaum im Artikelnamensraum arbeiten würde. Glaubst du, ich habe überhaupt eine Chance? Wenn ja, kannst du mich ruhig vorschlagen. -- Timo Müller Diskussion 17:26, 4. Mär 2006 (CET)
Selbsverständlich hast du ne Chance! Also dann wünsch ich dir viel Glück "auf dem Weg zu einer höheren Wolke"
Grüsse und viel Glück: *die Daumen drück* --binningench1 Diskussionsseite 17:28, 4. Mär 2006 (CET)
Danke! *freu* -- Timo Müller Diskussion 17:34, 4. Mär 2006 (CET)
Du hast Post. --Bubo 22:32, 4. Mär 2006 (CET)
35:10-es wird immer besser...noch 60 pros mehr und du bist Admin! HD-α @ 23:06, 4. Mär 2006 (CET)
*LOL* Ich denke, ich werde die Kandidatzur abbrechen, zumindest, bis die CVU-Sache geklärt ist. -- Timo Müller Diskussion 23:14, 4. Mär 2006 (CET)

Schnellöschungen

Stell doch bitte auf Benutzer Diskussion:Klever/Counter Vandalism Unit nen SLA, ich darf ja leider nicht. Grüsse,HD-α @ 00:27, 5. Mär 2006 (CET)

He guck mal, schon 12 pros, darunter auch von zwei admins...grüsse,HD-α @ 00:29, 5. Mär 2006 (CET)

Respekt

für diesen Schritt. Kopf jetzt nicht hängen lassen und weiter gehts :-) --Dachris Diskussion 10:28, 5. Mär 2006 (CET)

Wieso, ich wusste vorher, das ich keine Chance habe. Ich habe nur den Fehler gemacht, es auch allen anderen beweisen zu wollen... -- Timo Müller Diskussion 10:29, 5. Mär 2006 (CET)
Deine Begründung war allerdings falsch: Du bist sehr wohl zum Admin geeignet. In drei Monaten sieht die Sache sicher schon anders aus. Bestimmte Dinge sind natürlich nicht gerade förderlich... ;-) Nicht an Dir selbst zweifeln! Schau Dir lieber an, wer für Dich gestimmt hat. Schöne Grüße, --Markus Mueller 23:48, 6. Mär 2006 (CET)
Ich denke nicht, dass das so schnell gehen wird, und ich habe keine Lust, mich mit der halben WP anzulegen, nur um an ein Amt zu kommen, das soweiso mit einer großen Menge Stress und Ärger verbunden ist. Wenn mich allerdins jemand in 3 Monaten oder so wieder vorschlagen würde, würde ich zustimmen, solange mir derjenige verspricht, kein Ärger zu machen und nicht an Wahlmanipulation zu denken. ;-) -- Timo Müller Diskussion 07:40, 7. Mär 2006 (CET)

CVU

Nach der heftigen Ablehnung startet unter [[Benutzer:HardDisk/WikiProjekt Vandalismusbekämpfung]] ein neuer Versuch, jedoch werden Timo und ich jeden der in der AK angesprochenen Kritikpunkt eliminieren, um dem WikiProjekt endlich die Akzeptanz zu verschaffen, die es als CVU nie hatte. Es wäre schön, wenn Du dich wieder zu uns gesellen würdest!

Grüsse,~~~~

Was hälst Du von dem Rundbrief an alle Mitglieder der CVU?

HD-α @ 12:32, 5. Mär 2006 (CET)

Hm, ich weiß nicht. Mir wäre lieber, wie:
Da sich gezeigt hat, dass die CVU so wie sie jetzt ist bzw noch bis vor kurzem war nicht für die deutschsprachige Wikipedia geeignet ist, haben wir uns entschlossen, die CVU grundlegend umzustrukturieren und in das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung umzuwandeln.
Alle Mitglieder, aber auch alle anderen interessierten Wikipedianer, sind herzlich eineladen, an der auf der auf der Diskussionsseite an der Planung teilzunehmen.
--

-- Timo Müller Diskussion 13:30, 5. Mär 2006 (CET)

Hallo Timo,
ich habe die CVU-Vorlage bisher auf meiner Benutzerseite mit der Babelübersicht geführt, allerdings wurde er von dir kürzlich angepasst. Von der CVU selbst weiß ich nur, dass sie heftigst kritisiert wurde, ich nehme an, dass das der Grund ist, weshalb du den Baustein verändert hast. Den alten Baustein möchte ich aber trotzdem weiterhin auflisten, einfach weil ich ihn optisch gelungen finde :o) Kann ich ihn als Vorlage auf einer meiner Benutzerseiten erstellen (mit Hinweis auf den aktuellen Baustein auf deiner Seite) oder gibt es da rechtliche Probleme wegen der Verwendung des Wikimedia-Logos?
-- Grüße, Dudenfreund 01:35, 6. Mär 2006 (CET)

Soweit ich weiß hat die Foundation die Verwendung der Logos erlaubt. -- Timo Müller Diskussion 07:20, 6. Mär 2006 (CET)
Prima, danke :o) Ich werde dann auch einen ausführlichen Kommentar dazu schreiben, damit keine Missverständnisse auftreten.
-- Grüße, Dudenfreund 08:26, 6. Mär 2006 (CET)

[[Vorlage:Bild-PD]]

Du hast das mit den 100 Jahren in 70 Jahre verändert. Die Vorlage bezog sich aber schon immer auf den weltweiten Status als Public Domain. Bist Du sicher, dass es nicht inzwischen Länder gibt, wo bereits 100 Jahre notwendig sind? Das wird scheinbar in en als notwendiges Kriterium für weltweite Gemeinfreiheit betrachtet. --Rtc 17:09, 8. Mär 2006 (CET)

Wir sind hier nicht in EN, sondern in DE, hier wird von deutschem Recht ausgegangen, und in Deutschland gelten, wie in der übrigen EU, 70 Jahre p. m. a. Außerdem sollte der Urheber in der Bildbeschreibung angegeben sein, sodass jemand, der aus einen Land kommt, in dem 100 Jahre p. m. a. gilt, erkennen kann, ob er das Bild nutzen kann, oder nicht. -- Timo Müller Diskussion 18:11, 8. Mär 2006 (CET)
Du hast das Problem nicht verstanden. Die Vorlage wird verwendet, um Bilder zu kennzeichnen, die einen weltweiten Status als PD genießen. Das ist unabhängig von der Frage ob zur Veröffentlichugn auf der DE-Wikipedia bei PD ein solcher nötig ist oder nicht! Du vermischst hier diese Beiden Dinge. --Rtc 18:53, 8. Mär 2006 (CET)
Nein, ich doch geschrieben, dass es unnötig ist, Bilder, deren Urheber schon seit 100 Jahren tot ist, zu kenzeichen, da jemand, der aus einem Land mit 100 Jahren p. m. a. kommt, einfach feststellen kann, ob er das Bild verwenden kann, oder nicht, da der Urheber auf der Bildbeschreibungsseite angegeben ist. Daher halte ich die Vorlage für überflüssig. -- Timo Müller Diskussion 18:59, 8. Mär 2006 (CET)
Die Vorlage ist aus vielerlei Hinsicht nicht überflüssig: Man kann damit eine automatisierte Prüfung vornehmen und ist nicht auf Hinschauen angewiesen. Außerdem könnte sie bei einer Erweiterung der Schutzdauer auf 100 Jahre auch in Deutschland nützlich sein, mit der wohl früher oder später zu rechnen sein wird. Je früher man die genauere Einordung vornimmt, desto weniger Arbeit ist es später. --Rtc 19:17, 8. Mär 2006 (CET)
Ich habe mich oben geirrt bezüglich der Verwendung der Vorlage. --Rtc 19:23, 8. Mär 2006 (CET)

Bilder, Copyrights und andere Welten

lieber timo, danke für deine nachricht... nix für ungut, aber das muss raus: ich bin langsam echt krass genervt. ihr könnt mich mit eurer bilder-copyright-diskussion-kontroverse langsam wirklich gern haben! JA ich bin fett + krass genervt wenn hier niemand wirklich weiß was sache ist!!!! GNU, COPYRIGHTFREE, JA WAS DENN NUN??? ich lade jedenfalls keine Bilder mehr hoch. die deutsche wiki ist ohnehin ein unbebilderter trauerpfad im gegensatz zu den anderen portalen. und aus die maus. gruß + peace Andreas Hendrik 21:15, 12. Mär 2006 (CET)--

Was denn nun? Das darfst du dir aussuchen, du bist schließlich der Urheber. Du hast die Wahl zwischewn GFDL, PD,sämtlichen Versionen von CC-by-sa und CC-by sowie einer ganzen Menge weiterer Freier Lizenzen. Ließ dir am besten Wikipedia:Lizenzierung für Anfänger durch und such dir dann bei Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder die Lizenz(en) raus, die dir am besten gefallen. -- Timo Müller Diskussion 21:27, 12. Mär 2006 (CET)
hi timo, danke für die antw. versteh mich bitte nicht falsch...irgendwie ist es ja auch lustig kontrovers zu diskutieren und ich bin auch schon länger bei wiki dabei. aber manchmal nervt mich die © diskussion wirklich; vor allem bei bildern, die ich selbst aufgenommen oder erstellt habe. gruß Andreas Hendrik 21:36, 12. Mär 2006 (CET)--
Ja, ich weiß, dass ist komplziert und scheint oft überflüssig zu sein. Aber es ist nötig, damit die Inhalte der Wikipdia wirklich immer für jeden frei bleiben. -- Timo Müller Diskussion 21:47, 12. Mär 2006 (CET)
ok...freie inhalte sind ja nur in meinem sinne. ist halt anstrengend...gute nacht vom Andreas Hendrik 22:21, 12. Mär 2006 (CET)-- (ich bin letzter-wort-fetischist hihi :-))))
Welche Lizenz hättest du denn jetzt gerne? -- Timo Müller Diskussion 22:28, 12. Mär 2006 (CET)
ich glaube das thema hat sich für mich erledigt...irgendjemand hat das bild gerade gelöscht also forget it...bis bald einmal, das ist mir echt zu doof. gruß der Andreas Hendrik
Das Bild ist noch da: Bild:Hendriks kerze.jpg. Es steht nicht einmel ein Löschantrag drinn. Muss wohl ein Software-Fehler gewesen sein. Wenn du willst, dass das Bild jeder ohne Einschränkungen nutzen kann, dann schreib doch PD rein. (Einfach {{Bild-PD-frei}} reinschreiben. -- Timo Müller Diskussion 07:38, 13. Mär 2006 (CET)

Danke

Hallo Timo, vielen Dank für Deine Unterstützung bei meiner Admin-Wahl. Tut mir Leid, dass es bei Dir nicht so doll gelaufen ist. Viele Grüße °ڊ° Alexander 12:18, 16. Mär 2006 (CET)

entschuldigung

hi timo, ich bin leider auch nicht gnadenlos bei der wiki, hatte keine zeit und hab's übersehen. einfach nur DANKE + SORRY! gruß Andreas Hendrik 22:38, 16. Mär 2006 (CET)

Kann ja jedem mal passieren. Hauptsache, das Problem mit der Lizenz ist gelöst, denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es in deinem Sinne war, das Bild unter PD zu stellen, oder? -- Timo Müller Diskussion 07:33, 17. Mär 2006 (CET)

...ist online. Grüsse,HD-α @ 18:52, 17. Mär 2006 (CET)

da will mich jemand verarschen!

Hi Timo, heute bin ich endlich einmal wieder bei Wikipedia, bin im Moment bisschen überlastet und punkto hier stellen sich mir einige Fragezeichen. Bezüglich diesen Bildern, die Du gelöscht hast: Sie sind mir nicht bekannt. Jemand muss die wohl unter meinem Namen heraufgeladen haben. (Also an meinen Computer kommt niemand, es muss sich um einen Vandalen handeln) Letzthin ist bei mir auch ein Mail gekommen, dass ich ein PWverlust gemeldet hätte. Keine Ahnung, warscheinlich will mich hier jemand heraus haben, was mir eigentlich schleierhaft ist, weil ich seit ungefähr einem Jahr kaum noch etwas schreibe. Gruss 13 14:39, 21. Mär 2006 (CET)

Sollten die beiden Bilder Bild:Benutzer13b.jpg und Bild:Benutzer13d.jpg, die sogar auf deine Benutzerseite stehen, wirklich nicht von dir hochgeladen worden sein, dann muss irgendjemand dein Passwort haben. Ich würde dir dann dringend empfelen, dein Passwort zu ändern! -- Timo Müller Diskussion 21:12, 21. Mär 2006 (CET)
Das war ein Missverstäntnis. Diese Bilder stammen von mir. Ich habe es mal unter Public Domain gestellt. Keine Ahnung was ich sonst machen sollte. Danke 13 13:59, 22. Mär 2006 (CET)
Ich fürchte, du hast nicht das Recht, die Bilder unter irgend etwas zu stellen, da du dazu die Erlaubnis des Urhebers bräuchtest... -- Timo Müller Diskussion 16:52, 22. Mär 2006 (CET)

Ich habe einen Löschantrag für dass von dir hochgeladene Bild Bild:Krumme.jpg gestellt, da ich die freie Lizenz bezweifle. -- Timo Müller Diskussion 20:43, 3. Mär 2006 (CET)

Die brauchst Du nicht bezweifeln, weil das Bild von mir selber gemacht worden ist. Aus dem Balkon meiner Wohnung. Die Lizenz ist absolut frei. Bitte Loeschantrag zuruecknehmen. --Academicus de 15:08, 23. Mär 2006 (CET)

Naja

Hallo Timo!
Ich weiß nicht, ob das so eine gut Idee ist. Warum lässt Du Dir nicht einen eigenen Aprilscherz einfallen, statt meinen zu kopieren? --Sarazyn ▒☼▒ 12:04, 3. Apr 2006 (CEST)

Keine Angst, ich mache damit nicht so ein Müll wie Marton. Ich wusste nicht, dass der Von dir ist, ich dachte, der wäre von Marton, und hatte Angst, dass er verloren gehen könnte, weil Marton nicht mehr da ist. Ich schreibe natürlich dran, dass die Idee von dir ist. Oder soll ich es ganz löschen? -- Timo Müller Diskussion 12:20, 3. Apr 2006 (CEST)

Behalt es ruhig. Ich hab mich fast dran gewöhnt, dass jeder Marton diese Idee zuschreibt. Wer sich mit fremden Federn schmückt und die GNU FDL nicht versteht, verdient auch keine bessere Bewertung.
Du kannst gern meinen Aprilscherz wiederholen, aber kreativer wäre es, einen neuen zu erfinden. Anscheinend war der diesjährige Aprilscherz der erste, der Aufsehen erregt hat, so dasss es vielleicht im nächsten Jahr eine Chronik der Aprilscherze in der WP geben wird. Und in dieser Chronik wäre es schon ziemlich öde, wenn jedes Jahr derselbe Aprilscherz auftaucht, egal wer ihn sich ausgedacht hat. --Sarazyn ▒☼▒ 13:43, 3. Apr 2006 (CEST)

OK, ich habe deinen Namen dran geschrieben. Wenn mir was besseres einfält, seihst du es dann. -- Timo Müller Diskussion 14:32, 3. Apr 2006 (CEST)

Meinungsbilder ablehnen

Hi Timo, ich finde es toll, daß du unsinnige Meinungsbilder ablehnst. Aber willst du nicht erstmal warten, bis das Ding gestartet ist? -- Mathias Schindler 01:21, 8. Apr 2006 (CEST)

Ich habe es zurückgenommen. Sorry, wenn ich dich oder jemand anderen dadurch gestört habe. Mir ist mitlerweile sowieso so ziemlich egal, was mit der WP passiert, mir ist die Lust, hier mitzuarbeiten, erstmal vergangen... -- Timo Müller Diskussion 20:14, 8. Apr 2006 (CEST)

CVU

Warum wurde die CVU aufgelöst? Könntest du mir BITTE BITTE auf meiner Diskussionsseite antworten? --Forrester Bewerte meine Arbeit! 13:05, 30. Apr 2006 (CEST)

Sperrung

... deine Stimme wird gebraucht Wikipedia:Benutzersperrung/Hans_Bug_4. Gruß --Revvar (D RT) 08:20, 2. Jun 2006 (CEST)

Na Gut. Ausnahmsweise. Auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt. Sellbst wenn die Mehrheit zusammenkäme, es wird keine Ruhe geben, bis er wieder entsperrt wird und das Theater von vorne losgeht. -- Timo Müller Diskussion 14:35, 2. Jun 2006 (CEST)

Dir ist noch kein einziger halbwegs sinnvoller Beitrag von HB über den Weg gelaufen? Dass es diese gibt, haben sogar die Antragsteller der Sperrung eingeräumt (vgl. hier) - und kann auch nicht sinnvoll bestritten werden. Wir kennen Hans Bug als kompetenten Mitarbeiter in den China-Artikeln und würden ihn ungern missen.--Dr. Meierhofer 15:49, 2. Jun 2006 (CEST)

Ich kenne ihn als kompetenten Mitarbeiter im Bereich Kunstgeschichte, aber das wird ohnehin niemanden interessieren.--Regiomontanus 16:39, 2. Jun 2006 (CEST)
Ich finde jedenfalls, er macht mehr Ärger als sinvolle Arbeit. .oO(Das habe ich jetzt davon. Ich weiß, warum ich in sowas nicht reingezogen werden will...) -- Timo Müller Diskussion 17:03, 2. Jun 2006 (CEST)
Danke! dass du Stellung bezogen hast. Ich halte dies für eine Grundsatzentscheidung und obwohl es noch sehr knapp ist, bin ich erleichtert, dass die Gemeinschaft sich noch daran erinnert, was wir hier erreichen wollen. Schönen Gruß --Revvar (D RT) 09:05, 6. Jun 2006 (CEST)


SCHWEIZINFO.DE

Hallo Timo, durch Namenskennzeichnung hinter meiner Rückfrage zur Seite Schweizinfo.de erkenne ich, dass Du Dich anscheinend damit befasst hast. Wie geht es jetzt weiter ? Muss ich etwas unternehmen ? Beste Grüsse Clauswclausen 14:19, 15. Jun 2006 (CEST)]] 12:54, 15. Jun 2006 (CEST)

Nein, ich habe mich eigentlich nicht damit befast diene Signatur ist scheibar kaputt, und fürt dazu, dass die Signatur des nächsten, der die Seite bearbeitet, hinter deiner Signatur eingefügt wird. Das solltest du in Spezial:Preferences in Ordnung bringen. -- Timo Müller Diskussion 14:31, 15. Jun 2006 (CEST)

Wikiquote

Ich moechte aus grundsaetzlichen Erwaegungen derzeit nicht zu dem Misstrauensantrag gegen mich auf WQ Stellung nehmen, zumal ich im Urlaub bin. Vielleicht kannst du AT in meiner Abwesenheit etwas zur Hand gehen, deine Mitarbeit dort wird von mir sehr geschaetzt! Sonnige Urlaubsgruesse aus Marbella --Historiograf Wikipedia:Bibliotheksrecherche 14:48, 1. Jul 2006 (CEST)

OK, ich kann hin und wieder mal vorbeischauen (und eventuell noch ein paar URVs und PRVs suchen). Viel Spaß in Marabella und schöne Grüße aus dem gerade ausnahmsweise ebenfalls recht sonnigen Sulingen. -- Timo Müller Diskussion 20:48, 1. Jul 2006 (CEST)
Nachtrag: Den Abwahlantrag gegen dich halte ich übrigens für eine ziemliche Unverschämtheit. -- Timo Müller Diskussion 21:28, 1. Jul 2006 (CEST)

Kategorien

Wenn du konkrete Ideen, Kommentare oder Vorschläge zur Kategorienwartung und dem WikiProjekt hast, möchte ich dich mit freundlicher Bestimmtheit dazu einladen, auf der Diskussionsseite zu schreiben :) -- sebmol ? ! 23:39, 27. Jul 2006 (CEST)

Gna, kann man nicht mal mehr einfach so seine schlechte Laune in nqualifizierten Komentaren auf FzW entladen, ohne dass das ein Nachspiel auf der Disku hat? ;-) Ich halte euer Projekt für sehr sinnvoll, auch wenn ich nicht glaube, dass es möglich ist, das Riesenchaos in den Kats dauerhaft zu ordnen. Ich habe mal die (damals) noch halbegs übersichtliche Kategorie:Straße samt unterkats geordnet. Aber jetzt herscht da wieder Chaos. (Was hat z. Bsp. Kategorie:Fußverkehr da zu suchen? Demnächst wird Pflasterstein wohl auch noch in der Kat landen, hängt ja auch irgendwie mit Straßen zusammen...) AUßerdem bin ich schon seit Sonntag im Urlaub und ab morgen nicht mehr zu erreichen. -- Timo Müller Diskussion 13:35, 28. Jul 2006 (CEST)
Mit Tags <abreagier>...</abreagier> geht das schon ;-) Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, dass wir das mit den Kategorien nochmal gebacken bekommen. Viel Spaß im Urlaub! -- sebmol ? ! 13:49, 28. Jul 2006 (CEST)
Danke! Ihr könnt es ja zumindest mal probieren, schaden kann es ja nicht. :-) -- Timo Müller Diskussion 13:52, 28. Jul 2006 (CEST)

Defcon

Ich hätte Interesse!--Abzt Neueröffnung!KopiertBild:Putzsignatur.gif 11:46, 19. Aug 2006 (CEST)

Bedien dich! -- Timo Müller Diskussion 20:46, 19. Aug 2006 (CEST)

Löschantrag Schlabarett

Hallo Timo,

ich hatte damals einen Artikel über die Kabarettgruppe Schlabarett erstellt und bin jetzt beim Sichten der Historie darauf gestoßen, dass du einen Löschantrag gestellt hast. Da ich nur eher selten Einträge verfasse/ergänze/korrigiere, wollte ich dich fragen, was der Grund für diesen Löschantrag war.

Viele Grüße,

Dalambert

Ehrlich gesat habe ich in meiner Zeit als Löschtroll hier so viele LAs gestellt, dass ich mich an die meisten nicht mehr erinnere, und dieser ist nun auch schon über ein Jahr her. Ich vermute aber stark, dass ich den LA gestellt habe, da der „Artikel“ in der damaligen Version gerademal einen ganzen Satz und eine kurze Liste enthielt und daher nicht die Anforderungen für einen Artikel erfüllte. Mehr kann ich dir aber wirklich nicht sagen. Du hast Glück, dass ich hier überhaupt zufällig vorbeigeschaut habe, eigentlich bin ich in der Wikipedia nicht merh aktiv, nur noch in Wikisource und Wikiversity. -- Timo Müller Diskussion 21:38, 4. Nov. 2006 (CET)

Wie macht man das?

Hier hast du die Bildlizenz nachtragen lassen. Wie bekommt man das eigentlich hin: Abgebildetes Objekt: Artemis Gounaki - Fotografin: Artemis Gounaki? ;-) Gruß --ST 23:03, 11. Nov. 2006 (CET)

Bin ich Artemis Gounaki? ;-) Es ist durchaus möglich, sich selbst zu fotografieren. Wie wäre es, wenn du Benutzer:Artemis Gounaki selbst fragst? Übrigens errinnere ich mich nicht nur nicht mehr an jeden LA, den ich gestellt habe, sondern auch nichtz mehr jedes Bild, bei dem ich die Lizenz nachgefragt habe. (Ich weiß, ich habe ein shclechtes Gedächnis. :-() Aber ich vermute, dass es mir damals gar nicht aufgefallen ist. -- Timo Müller Diskussion 18:25, 15. Nov. 2006 (CET)

Sehr geehrte Wikipedianer,

Für meine Magisterarbeit im Fach Kommunikationswissenschaft an der TU-Dresden führe ich eine Befragung der 500 aktivsten Benutzer der deutschen Wikipedia durch. Das Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, welche Arbeitstechniken und Qualitätsmaßstäbe von Euch verwendet werden, um die bestmögliche Qualität der Wikipedia zu erreichen und zu sichern. Einige der Fragen sind schon bei anderen Befragungen von Euch beantwortet worden. Nicht verzagen. Bestimmte Aussagen müssen festgestellt werden, um die Nutzerschaft zu strukturieren. Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erreichen, müssen viele Fragebögen beantwortet werden. Ihr würdet mir also sehr helfen und eine riesige Freude machen, wenn Ihr meiner Aufforderung nachkommt und den Fragebogen auf dem folgenden Link so ausführlich wie möglich beantwortet. http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=1626

Vielen Dank. Karen thomä 13:03, 14. Dez. 2006 (CET)

P.S. Bei Fragen und weiteren Anregungen könnt Ihr mich auf meiner Benutzerseite kontaktieren.

Frohe Weihnachten!

Die herzlichesten Weihnachtsgrüße verbunden mit einem Weihnachtsbapperl. Dir wünsche ich ruhige und angenehme Weihnachtstage im Kreise lieber Menschen und Freunde. Gruß --ST 15:26, 24. Dez. 2006 (CET)


Danke gleichfalls! -- Timo Müller Diskussion 17:38, 24. Dez. 2006 (CET)