Benutzer Diskussion:Usien/Archiv001

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einladung zum Wiki-Grillen mit dem Münchner Stammtisch

Hi, ich möchte dich am kommenden Samstag zum Grillen mit dem Münchner Wikipedia-Stammtisch einladen. Wir treffen uns dieses Mal privat bei Benutzer:Elvis untot, alle Informationen findest du auf Wikipedia:München. Wenn du diesmal nicht kannst, würde ich mich freuen, dich bei einem unserer regulären Treffen zu sehen. Die Termine und den Ort findest du auch auf der München-Seite. Grüße --h-stt !? 16:04, 12. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Usien,

da du in der Kandidatur angemerkt hast, dass du dir eigentlich nur Meinungen einholen wolltest und die Voten bisher auch eindeutig sind: bist du mit einem Abbruch der Kandidatur einverstanden? Gruß – Wladyslaw [Disk.] 14:27, 9. Jan. 2009 (CET)

Hab das Bild auf die Diskussionsseite verschoben. Da es mir tatsächlich um Meinungen ging und nicht um die Kandidatur, bin ich selbstverständlich einverstanden, wenn die Kandidatur abgeborochen wird. --Usien 14:21, 10. Jan. 2009 (CET)

Dein Foto der Sckell-Büste

Hallo Usien, könntest Du gelegentlich in der Bildinfo noch ergänzen, wo denn die Büste steht (gehe ich recht in der Annahme, dass sie im Engl. Garten, am Kleinhesseloher See steht?). Und vielleicht kannst Du sogar herausfinden, wer sie wann angefertigt hat und wer sie in Auftrag gegeben hat? Ist sie aus Marmor? Bin ganz schön lästig mit meinen neugierigen Fragen, ich weiß ... ;-) --92.117.77.2 14:46, 8. Feb. 2009 (CET)

Ich habe die Beschreibung ergänzt. Büste steht im Palmenhaus im Nymphenburger Park. Usien 18:39, 15. Feb. 2009 (CET)

Der Kommentar wurde geändert von "Einrad im Zirkus" in "Giraffenrad im Zirkus". Der erste Gedanke war revertieren, aber ich bin mir nicht sicher ob die Dinger nicht doch so einen exotischen Kosenamen haben. Kannst du mal gucken? --JLeng 13:48, 30. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Usien, das von Dir eingestellte Bild ist ein Gletschertopf und keine Gletschermühle. Hab's wieder rausgenommen. Gruß -- webkart 16:37, 7. Nov. 2009 (CET)


Danke für den Hinweis, finde das interessant, in Bad Gastein hängt genau neben dem Gletscherkopf ein Schild mit "Naturdenkmal Gletschermühle". --Usien 17:15, 7. Nov. 2009 (CET)

Notarzt

könntest du bitte unkommentiere Reverts unterlassen. Wikipedia ist im übrigen kein Bilderbuch. --Andante ¿! WP:RM 11:36, 8. Feb. 2010 (CET)

OK, die Diskussionsseite hast du genutzt. Der letzte Teil meiner Aussage bleibt allerdings bestehen.. --Andante ¿! WP:RM 11:37, 8. Feb. 2010 (CET)
Bitte etwas sachlicher mit deiner Kritik. Das Foto meiner Meinung wesentlich besser, als das überbelichtete von dem NAW. Also wenn eins rauss sollte, wegen Bilderüberfrachtung dann eher das. Die Zusammenarbeit Notarzt, Feuerwehr und Polizei ist in vielen Fällen entscheident für das Überlegen von Verletzten, wie kann es da sein, dass dies nicht relevant ist für den Artikel. --Usien 11:43, 8. Feb. 2010 (CET)

Amphore

Hallo Usien, wo hast Du diese Aufnahme gemacht? Sowas gehört in die Bildbeschreibung, sonst ist das Foto wertlos. Gruß, --AM 19:44, 27. Feb. 2010 (CET)

Ja - die Aufnahme ist von mir. Ich habe die Beschreibung ergänzt. --Usien 21:24, 27. Feb. 2010 (CET)
Danke, schönes Stück; sind die Farben wirklich authentisch? --AM 22:35, 27. Feb. 2010 (CET)
Hintergrund nicht - Glas der Amphore ist authentisch. --Usien 22:42, 27. Feb. 2010 (CET)
Wie war der Hintergrund? (Ich frage nur, weil ich ich mir überlegt habe, ob man das Bild bearbeiten sollte). --AM 22:45, 27. Feb. 2010 (CET)
weiß war der Hintergund--Usien 22:57, 27. Feb. 2010 (CET)
Ah ja., dachte ich mir. Entschuldige meine Penetranz, wie groß ist das Teil? Man kann sich die Dimensionen gar nicht vorstellen ohne Vergleichsmaßstab. Gruß, --AM 23:11, 1. Mär. 2010 (CET)
Ca. 20 - 25 cm hoch. Das ist der Punkt der mich am meisten stört an dem Bild, dass man keine Vorstellung von der Größe hat. --Usien 18:13, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich habe mal einen Bearbeitungsversuch gemacht. Ist das realistisch so? --AM 18:42, 2. Mär. 2010 (CET)
Das sieht sehr gut aus, sogar die Farbe der Amphore ist jetzt näher am Original. --Usien 18:59, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich habe auch ein klein wenig die Perspektive korrigiert. Die Amphore ist irgendwie in sich verzerrt, das kann natürlich so sein oder aber am Objektiv liegen. Wenn Dir die Bearbeitung gefällt, dann ersetz doch das Bild im Artikel. Ciao, --AM 19:04, 2. Mär. 2010 (CET)
Habe sie über mein Bild in Comons gespielt, weil mit das Bild mit den Änderungen von dir besser gefällt. --Usien 23:12, 2. Mär. 2010 (CET)

Hallo Usien,

gibt es das Bild zum Bahnhof Dresden-Neustadt auch mit den kompletten Risaliten? Den Ausschnitt des aktuellen Bilds finde ich nicht optimal. Grüße, --KilianPaulUlrich 14:17, 26. Mär. 2010 (CET)

nein, die habe ich abgeschnitten, da sonst Lichtmasten im Bild stehen, das sieht dann nicht gut aus. --Usien 16:28, 26. Mär. 2010 (CET)

Belege

Hallo Usien. Hast du irgendwelche Belege für deine Einfügung? Und wie beurteilst du die Relevanz deutscher Gesetzgebung in diesem Artikel über ein globales Phänomen? Grüße −Sargoth 14:00, 4. Apr. 2010 (CEST)

Belege sind hier die Gesetzte, Versammlungsgesetz, Landesstraf- und Verordnugnsgesetz, so wie die StVO. Die Art. bzw. §§ kann ich schnell heraussuchen, wenn es gewünscht wäre. Die rechtliche Beurteilung nach der Gesetzeslage habe ich selbst vorgenommen, was nicht so schwer ist, wenn man die Gesetzesstellen herausgesucht hat und am besten diese Gesetze auch noch kennt. Zur Frage globales Phänomen und deutsche Gesetzeslage denke ich, dass viele der Leser des dt. Wikipedia die deutsche bzw. auch die österreichische (ich kenne die leider nicht) interessiert. Im Artikel werden auch Flashmobs in Deutschland beschrieben. Es geht doch auch darum, was interessiert den Leser eines Artikels und da ist eine Information zur deutschen Gesetzeslage im deutschen WIKI sicher gefragt. Mir ist beim Lesen des Artikels aufgefallen, dass dazu keine Aussage vorhanden war. Mich würde auch sehr interessieren, wie dies rechtlich in anderen Ländern beurteilt wird. Leider kann ich dazu keine Aussagen treffen. Vielleicht werden Leute ja nun angeregt, zur rechtlichen Situation in anderen Ländern den Artikel zu erweitern. --Usien 15:19, 4. Apr. 2010 (CEST)
Nun ja eigene Rechtsauffassungen kommen schon ziemlich in Richtung Wikipedia:Theoriefindung. Kein Urteil? Gutachten? Irgendetwas? Siehe WP:BLG. Grüße −Sargoth 23:12, 4. Apr. 2010 (CEST)
Dass es eine Versammlung ist, ist nicht strittig, wenn eine politische Ansicht rübergebracht werden soll. Die Abgrenzung zwischen einem Zufälligem Auflauf, wie Schaulustige bei Verkehrsunfall oder eben Veranstaltung in der Praxis ist schwer in der Theorie nicht. Aber ich kann mich ja mal nach einer Quelle umschauen, nur tritt das Phänomen zu selten auf um etwas drüber zu finden. Ich versuchs mal. Soll ja auch nicht zu schwierig werden, weil solche Quellen oft sehr schwer verständlich sind, wenn es sie überhaupt gibt zu dem Thema. --Usien 23:44, 4. Apr. 2010 (CEST)
Warten wir mal ab. Im Beleg sollte schon Smart- oder Flash Mob vorkommen. Dass es wahrscheinlich so interpretiert werden kann, ist klar. −Sargoth 11:08, 5. Apr. 2010 (CEST)
Ich füge grade Belege ein - bekommme ich das richtig mit, dass du sie wieder rausnimmst? An der Definiton Versammlung oder Sondernutzung ist der gedankliche Transfair, dass es auf den Flash oder Smartmob zutifft doch leicht zu machen. --Usien 11:11, 5. Apr. 2010 (CEST)
Der gedankliche Transfer ist ja WP:TF. Aus den Belegen muss schon hervorgehen, ob ein Smart Mob die Voraussetzungen erfüllt. Artikel zu VErsammlungsrecht und Sondernutzung haben wir bereits. −Sargoth 11:13, 5. Apr. 2010 (CEST)

Dass ein Smartmob im öffentlichen Raum eine Versammlung ist steht außer Zweifel. Siehe Legaldefinition einer Versammlung. Eine Versammlung ist eine Zusammenkunft von mindestens zwei Personen zur gemeinschaftlichen, überwiegend auf die Teilhabe an der öffentlichen Meinungsbildung gerichteten Erörterung oder Kundgebung. Eine Versammlung ist öffentlich, wenn die Teilnahme nicht auf einen individuell feststehenden Personenkreis beschränkt ist. Genauso dass Ein Flashmob je nach Ausgestaltung eine über den Gemeingebrauch des offentlichen Raums hinausgehende Sondernutzung ist. Ebenso ist es mit dem Hindernißbereiten im Sraßenverkehr (StVO). Ich habe nun nach Nachweisen gesucht und diese gefunden. Sie sind im Artikel Flashmob eingearbeitet. Meinst du nicht, dass man das möglicherweise nun streichen kann? --Usien 11:20, 5. Apr. 2010 (CEST)

Mir sind die Belege ausreichend; die Einschränkung auf den öffentlichen Raum habe ich ja inzwischen eingefügt. Grüße −Sargoth 11:48, 5. Apr. 2010 (CEST)

Frosch

Hallo Usien, ich hatte das Bild rausgenommen, weil es wenig Informationen bietet. Dass in Frankreich Froschschenkel auf Speisekarten stehen ist ja keine besondere Information. Was uns wirklich noch fehlt, sind vernünftige Fotos eines europäischen Froschschenkelgerichts. Rainer Z ... 12:44, 11. Mai 2010 (CEST)

Baustellenbesichtigung

Hallo Usien, hast du Interesse an einer Baustellen-Besichtigung der Tunnelanlage Luise-Kiesselbach-Platz Mitte November 2010? --Labant 13:15, 13. Sep. 2010 (CEST)

Wenn sie dazu eine Gelegenheit bietet, sehr gern.--Usien 16:52, 13. Sep. 2010 (CEST)

Die aktuellen Infos findest du bei Wikipedia:München, einfach in die dortige Liste eintragen. --Labant 18:04, 13. Sep. 2010 (CEST)

Baustellenführung: Mittlerer Ring

Hi, das Baureferat hat uns jetzt zwei konkrete Terminvorschläge gemacht. Bitte trage auf Wikipedia:München#Baustellen-Besichtigung Luise-Kiesselbach-Platz ein, an welchen Tagen du teilnehmen kannst. Viele Grüße. --h-stt !? 09:05, 14. Sep. 2010 (CEST)

Bemerkenswert

Hallo Usien, Deine Art auf Fragen oder Anmerkungen zu reagieren ist bemerkenswert. Ich antworte meist, bevor ich etwas von meiner Diskussionsseite lösche, sofern es keine Unverschämtheiten waren. Gruß -- Lothar Spurzem 19:02, 24. Nov. 2010 (CET)

Es ist mir bewusst, dass ich bemerkenswert bin.--Usien 19:49, 24. Nov. 2010 (CET)
Ach ja. Das ist wenigstens etwas. ;-) -- Lothar Spurzem 20:02, 24. Nov. 2010 (CET)

Showroomjacking

Hi, ich habe den Artikel hierhin verschoben: Benutzer:Usien/Showroomjacking. Ich nehme an, da sollte er hin. Du hattest das "Benutzer:" vor Usien vergessen. Schönes Wochenende, --Tröte 10:08, 11. Dez. 2010 (CET)

Artikel ist jetzt erstellt und im Artikelraum und richtig - er stollte unter Benutzer erstellt werden. Showroomjacking --Usien 10:14, 11. Dez. 2010 (CET)
Ich hab die Unterseite gelöscht, weil der Artikel ja schon im Artikelnamensraum abgespeichert ist. --Tröte 10:18, 11. Dez. 2010 (CET)

Hallo Usien, Du hast im Artikel Bauleistungsversicherung den Literaturhinweis

  • Manfred Lange / Markus O. Robold: Sachversicherungen für private und gewerbliche Kunden - Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz. Produktmanagement. 1. Auflage. Verlag Versicherungswirtschaft, Karlsruhe 2010, ISBN 978-3-89952-538-0

gesichtet. Der selbe Literaturhinweis fiel in anderen Artikeln bereits aufgrund fehlendem Kontext zum jeweiligen Artikel auf. Auch bei der Bauleistungsversicherung ist kein unmittelbarer Zusammenhang zum Thema "Fach- und Führungskompetenz für die Assekuranz" und "Produktmanagement" erkennbar und halte diesen Literaturhinweis eher für Werbung (→ siehe hierzu auch Auswahl von Literatur). Für meine Vermutung spricht auch, dass der Eintrag in allen betroffenen Artikeln von einem nicht registrierten Benutzer eingefügt wurde. Da Du diesen hier in Bauleistungsversicherung jedoch bereits gesichtet hast, wollte ich den nicht ohne Rücksprache revertieren. Schaust Du Dir das bitte nochmal an? Gruss, --Scandi 22:48, 17. Dez. 2010 (CET)

Hab mit den Literaturhinweis nochmal angeschaut und gebe dir recht. Entfernt und durch passenden ersetzt. --Usien Max 11:06, 18. Dez. 2010 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:36, 5. Jan. 2011 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:35, 6. Jan. 2011 (CET)

Wikipedia wird 10 – München feiert mit

Hallo Usien,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)


Die Münchner Wikipedianer feiern Wikipedias 10. Geburtstag und laden Leser, Autoren und alle Freunde freien Wissens herzlich dazu ein.

Wann
Samstag, den 15. Januar 2011
ab 15 Uhr Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops
und anschließender Feier
Wo
im Literaturhaus München
Salvatorplatz 1
80333 München
Programm
15 Uhr Vorträge
Elvis untot Was ist Wikipedia überhaupt?
Elisabeth Bauer Wie alles begann
Moritz Braun Artikelbewertung in Wikipedia – Wie werden Artikel exzellent?
Henning Schlottmann Autoren, Administratoren, Community, Verein und Foundation – Wer ist wer in der Wikipedia
16:30–17:00 Uhr Kaffeepause
Michael Schönitzer Die Wikipedia und ihre Schwesterprojekte
Tobias & HardDisk Die Technik hinter der Wikipedia
Andreas Bietenbeck (WissensWert-Gewinner) Vorstellung des Projekts WikiQuest
Tobias Das Wikipedia Schulprojekt
ab 18:30 Uhr Workshop
Christian Kaul Zur Einführung: Mein erster Artikel
anschließend: Gemeinsames Bearbeiten der Wikipedia mit Unterstützung erfahrener Autoren

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:31, 7. Jan. 2011 (CET)

neuer Versuch - nach Umbau--Usien Max 08:25, 7. Jan. 2011 (CET)

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 03:30, 8. Jan. 2011 (CET)

Heinrich Gundelfingen

Hallo Usien

Am 9. Januar 2011 habe ich den Artikel Heinrich Gundelfingen ergänzt. Die Sichtung steht immer noch aus. Ich bin zwar Historiker (Dr. theol. in Kirchengeschichte, Schwerpunkt 15. Jahrhundert) aber kein besonders routinierter Wikipedianer. Deshalb kann ich nicht selber sichten. Ich habe einen Link angebracht, wo sich weitere Informationen zur Quelle, zu den Reproduktionen und zur Transskription befinden sowie eine neusprachliche Übersetzung.

Besten Dank! -- River 10:26, 14. Jan. 2011 (CET)river

Sichtung erledigt --Usien Max 19:05, 14. Jan. 2011 (CET)

Wehrkundetagung

Hallo Max! Ich bin ein großer Freund von umfangreichen Bebilderungen unserer textlastigen WP. Dieses Foto aber erscheint mir überflüssig. Was soll es Deiner Meinung nach für einen Mehrwert für den Artikel bringen? Dass das Gelände um das Hotel bei einer solchen Belegung mit hochrangigen Politikern, ausländischen und inländischen Regierungsvertretern gesperrt ist -zumal in der Innenstadt von München- und dass die bayerische Polizei dazu Unterstützung aus anderen Bundesländern erhält, das sind Selbstverständlichkeiten. Das braucht man in einem WP-Artikel zur Konferenz nicht fotografisch zu dokumentieren. Wärest Du so nett, mir Deine Intention dazulegen? Danke & Gruß --Sir James 23:13, 5. Feb. 2011 (CET)

Mehr als 3000 Polizisten prägen das Bild in München während der Konfernz, ich meine schon, dass man da ein solches Bild hinzufügen kann. Das ist das, was die Münchner sehen.--Usien Max 00:10, 6. Feb. 2011 (CET)
Hallo Max! Nun, das halte ich zwar immer noch nicht für "bebilderungswürdig", aber darüber kann man ja geteilter Meinung sein. Es wäre jedoch -auch zur Verdeutlichung Deiner Intention- schön, wenn Du die Bildunterschrift in diese Richtung aussagekräftiger formulieren würdest. Schöne Grüße - --Sir James 13:23, 7. Feb. 2011 (CET)
Bildunterschrift ergänzt --Usien Max 14:54, 7. Feb. 2011 (CET)
Prima; Danke! Gruß --Sir James 15:01, 7. Feb. 2011 (CET)

Deine Bewertung

Hallo Usien! Danke dir für deine Bewertung! Finde ich toll, dass du so ehrlich bist! Kannst du mir aber vielleicht ein paar Gründe aufzählen, damit ich mich eventuell verbessern könnte? Wäre dir dankbar! Gruss--Alboholic 20:54, 30. Jun. 2011 (CEST)

Gern:

17:52, 6. Mär. 2011 Alboholic (Diskussion | Beiträge) (3.437 Bytes) (Änderung 86107061 von Usien wurde rückgängig gemacht. Der Organhandel hat keinen Bezug zum Artikel. Nicht jeden Mist von irgendwelchen Personen unter "Albanische Mafia" einfügen!) (entfernen) [automatisch gesichtet]

Selbst wenn du meinen Beitrag, zum Artikel Albanische Mafia für bezuglos hältst ist es unsachlich ihn als Mist zu bezeichnen. Da ich den Artikel erstellt habe, könnte es ja durchaus sein, dass ich etwas Ahnung davon habe, wovon ich in diesem Fall geschrieben habe. Ich denke, dass genau solche Bemerkungen dafür sorgen, dass man sich schwer tut neue Leute für Wikipedia zu begeistern. Das ist die Begründung. Also nicht deine Kritik, sondern die Art wie du sie vorgebracht hast, eben unsachlich. Abgesehen davon, dass ich weiter der Meinung bin, dass der Artiekl Bezug hat. Sie auch den Artikel in WIKINEWS Neue Regierung im Kosovo. Aber darum gehts nicht bei meiner Kritk. --Usien Max 21:04, 30. Jun. 2011 (CEST)
Trotz deiner schwer verständlichen Schreibweise, habe ich die Kernaussage verstanden, danke!--Alboholic 21:11, 30. Jun. 2011 (CEST)


Kjo është e mirë. --Usien Max 21:15, 30. Jun. 2011 (CEST)
Të falenderoj edhe një herë tjetër! ;)--Alboholic 21:37, 30. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Usien, was hast du denn da gemacht? Das entspricht nicht dem Sinn der Sichtungen. Grüße, --Jakob Gottfried 11:41, 8. Okt. 2011 (CEST)

Es erschien mir nach einer kurzen Nacht absolut plausibel. --Usien Max 22:35, 8. Okt. 2011 (CEST)

Antiheld

Du bist wohl zu faul, einen Link anzuklicken, nicht wahr? [1] Eine Filmserie ist auch ein Film! -- 217.95.239.43 00:03, 9. Okt. 2011 (CEST)

Ich bin nicht zu faul einen Link zu klicken. Nur sollte es in diesem Fall aus dem Artikel hervorgehen, dass es sich um eine Serie handelt und um welche und nicht erst durch das Anklicken des Links klar werden. -- Usien Max 04:11, 9. Okt. 2011 (CEST)

Landtagsprojekt in Bayern

Hallo Usien! Du hattest dich als Interessent auf Wikipedia:Landtagsprojekt/Bayern eingetragen. Es gibt gute Neuigkeiten! Alle Fraktionen haben dem Projekt zugestimmt, so dass nun nichts mehr im Weg steht, außer dem Problem, einen geeigneten Termin zu finden. Der 13.–15. Dezember wäre möglich, ist aber schon in sieben Wochen. Gib bitte hier dein Feedback ab und ergänze dann in der letzten Spalte dieser Tabelle, ob du am 13.–15. Dezember Zeit hast. Vielen Dank, --Tobias D B 21:15, 25. Okt. 2011 (CEST)

Ungewöhnliche Bildausschnitte

Hallo Usien, du hast Wikipedia mit einigen Porträts bereichert. Manche davon, auch aktuelle, sind ungewöhnlich beschnittene, längliche Hochformate. Bei diesen Bildern könnte man mit Gewinn mindestens auf etwa die untere Bildhälfte verzichten. Das eigentlich Wichtige am Foto, das Gesicht, hätte dann weit mehr Anteil am Gesamtbild. Das finde übrigens nicht nur ich, sondern auch die New York Times, die schon vor Jahren ein ähnlich beschnittenes Foto (das letzte der Galerie unten) als Beispiel für ungünstige Fotos auf Wikipedia nannte.

Beim Einbinden der Bilder in Wikipedia ist übrigens das Attribut "|rechts" überflüssig, da dies der Standardwert ist. Gruß, --Sitacuisses (Diskussion) 07:45, 7. Jul. 2012 (CEST)

Ja, du hast recht. --Usien Max 12:03, 7. Jul. 2012 (CEST)

Stadtmeisterschaft

Hi, ich habe endlich den ersten Satz Bilder und Videos hochgeladen. Schau doch mal, ob man nicht eines der Videos im Artikel brauchen kann. Grüße --h-stt !? 19:13, 30. Jul. 2012 (CEST)

Ehrenmedaille

Lieber Usien, da Du die glorreiche Idee einer Ehrenmedaille unterstützt hast, bitte ich dich nun bei der Ideenfindung/Verwirklichung teilzunehmen. In der Disk. von KEB habe ich hierzu einen Abschnitt eröffnet. Hier gehts gleich direkt zum Abschnitt. Vielen Dank für deine Unterstützung. Gruß   • Richard • [®] • 18:24, 27. Sep. 2012 (CEST)

Quellen von Wärmepumpenheizungen

Hallo Usien,

du hast gerade meine minimale Änderung im Artikel Wärmepumpenheizungen verworfen. Dazu möchte ich etwas anmerken:

1) Es gibt Wärmepumpenheizungen, in denen Abluft als Wärmequelle genutzt wird. Google einfach mal: Wärmepumpe + Abluft

2) Es gibt Wärmepumpenheizungen, in denen Wärme aus Abwasser als Wärmequelle genutzt wird. Google: Wärmepumpe + Abwasser

3) Es gibt Wärmepumpenheizungen, in denen Seewasser als Wärmequelle genutzt wird. Google: Wärmepumpe + Seewasser

4) All diese Lösungen sind marktverfügbar und Stand der Technik.

5) All diese Lösungen werden im einleitenden Satz des Artikels ignoriert. Was man, wie von mir vorgenommen, verbessern könnte.

Würde mich über eine Diskussion freuen. Gruß JoanFine

Dann schlage ich vor den Klammerzusatz im ersten Satz komplett zu streichen und an passender Stelle im Artikel eine genaue Erklärung zu geben. Das Wort meist, im ersten Satz ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. --Usien Max 22:29, 22. Okt. 2012 (CEST)
Danke für die Antwort, sehe ich ein. Habe jetzt die passende Stelle im Artikel entsprechend geändert und warte erstmal ab was passiert. --JoanFine (Diskussion) 09:01, 23. Okt. 2012 (CEST)

Sichtung

Danke, könntest Du auch mal anfangen, meine anderen Bearb. zu sichten? wäre nett --MussMuessen (Diskussion) 16:31, 26. Okt. 2012 (CEST)

Ich sichte grade was so reinkommt, mal sehen. Zu welchen Artikeln soll ich sichten? --Usien Max 16:32, 26. Okt. 2012 (CEST)

Vielen Dank für Deine sach- und fachkundige Hilfe am 26.10.2012 14:28 Uhr! --Dbleicher (Diskussion) 00:31, 27. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Usien, Konfetti im Kopf ist kein einmaliges Ereignis, sondern eine kontinuierliche Aufklärungsaktion, um mehr Akzeptanz im Umgang mit den Erkrankten zu erreichen, wie es ja zurecht auch Schwerpunkt in dem guten Wikipedia-Artikel ist. Gruß, Christian

Hallo Usien! - Habe den von dir gesichteten Beitrag wieder raus genommen. Eine Darre dient nmM nicht zur Speicherung. Habe ich etwas übersehen - was meist du? --Flo Sorg (Diskussion) 23:39, 27. Okt. 2012 (CEST)

Scheinst dir sicher zu sein, damit passt das schon. --Usien Max 11:50, 28. Okt. 2012 (CET)

Hinweis

Die von dir angelegte Seite Benutzer:212.75.0.1/16 wurde nach Benutzer:Usien/212.75.0.1/16 verschoben. Gruß --91.39.154.146 22:08, 19. Mär. 2013 (CET)

Monogramm

Lieber Max, die beiden Buchstaben auf der Lederhose sind doch nicht ein so typisches Monogramm, dass das freilich hübsche Bild zur Illustrierung des Artikels taugt. Eigentlich sinds nur zwei Initialen nebeneinander, aber keine verschränkten oder graphisch gruppierte Zeichen, die das Wesen eines Monogramms ausmachen. Also weniger als grenzwertig, daher bitte wieder wegnehmen. Nichts für ungut, Grüße aus dem Norden, --Alfred Löhr (Diskussion) 16:40, 2. Sep. 2013 (CEST)

Bild von der Großen Laine in Jachenau

Guten Abend Usien, das jetzt in den Abschnitt Geologie verschobene Bild von der Großen Laine passt m. E. nicht in einen enzyklopädischen Artikel über die Jachenau, da es überhaupt keine Besonderheit zeigt - weder vom Bach noch von der Umgebung. Außerdem hat es keinen Zusammenhang zur Geologie. Ich empfehle: mach ggf. ein treffenderes Bild und entferne bitte das alte. Gruß --JostGudelius (Diskussion) 23:36, 4. Sep. 2013 (CEST)

Als einen von vier Admins und fast-Österreicher, wenn ich das so sagen darf, wäre ich dir sehr dankbar, könntest du hierzu Stellung nehmen. |FDMS 15:14, 2. Dez. 2013 (CET)

Berliner Bestattungswesen

Liebe(r) Usien,

versuch doch mal, die Telefonnummer (030) 7560 - 3740 anzurufen, die ist seit zweieinhalb Jahren abgeschaltet! Das ist m.E. kein unnötiger Kommentar sondern leider Tatsache. Übrigens die richtige Telefonnummer lautet (030) 90x xx - xx 84 (aus Datenschutzgründen verändert :-) ) --Heidefriedhof (Diskussion) 11:44, 07. Dez. 2013

  • Wikipedia ist jedoch kein Telefonbuch. --Usien Max 11:50, 7. Dez. 2013 (CET)
    • aber wenn problemlos verfügbar sollte man zumindest aktuelle Infos zur Verfügung stellen - oder ist das schon wieder falsch gedacht? Und warum plötzlich Seiten gelöscht werden, die schon vor längerer Zeit von anderen "Sichtern" abgesegnet wurden erschließt sich mir auch nicht :o( --Heidefriedhof (Diskussion) 13:04, 09. Dez. 2013
      • es wurde keine Seite gelöscht, oder ein Link zu einer Seite. Es wurde nur ein Zusatz von mir gelöscht. Dazu stehe ich auch noch und halte es weiter für richtig diese Änderung Rückgängig gemacht zu haben. --Usien Max 13:33, 9. Dez. 2013 (CET)
        • von dir wurde keine Seite gelöscht, das stimmt. Es wurden aber - von anderen Usern bzw. Sichtern mehrfach Einträge gelöscht, die Tatsachen entsprachen --Heidefriedhof

Ist es denn in deinem Sinne, wenn ein Link ausfindig gemacht würde, der aktuelle Telefonnummern hat, den zwischen uns zur Diskussion stehenden Link durch den neuen Fund zu ersetzen? oder darf ein Hinweis auf das Jahr der Verfassung der Seite gegeben werden, ohne dass dieser Anstoss erregt????? Ich freue mich schon auf eine Antwort --Heidefriedhof (Diskussion) 08:56, 27. Dez. 2013

  • Schade, hätte eine Antwort auf meine Frage erwartet --Heidefriedhof 15:40, 8. Jan. 2014
  • endlos ist das Schweigen im Walde --Heidefriedhof 09:18, 10. Feb. 2014

Mut zum Rotlink führt zu Blaulinks

und daher müssen diese nicht entfernt werden. --Eingangskontrolle (Diskussion) 14:16, 14. Dez. 2013 (CET)

Das macht Wikidata

Bitte solche Edits nicht mehr sichten, sondern zurücksetzen. Wikidata verwaltet zentral alle Interwikilinks, siehe dazu auch Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2014/07/25#Benutzer:5.228.61.7 (erl.) MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 21:46, 29. Jul. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis--Usien Max 16:26, 30. Jul. 2014 (CEST)

Hallo Usien!

Im Artikel Missbrauch von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln hast du als Fußnote 2 angegeben: „Regierungsentwurf eines Strafgesetzbuches - mit Begründung - Druchsache des Bundestags Nummer 200 aus dem Jahr 1962; [...]“. Bist du dir mit dieser Drucksache sicher? Beim Bundestag enthält die Drs. 4/200 vom 7. März 1962 nämlich den Entwurf für das Haushaltsgesetz 1962. --Skyman gozilla (Diskussion) 02:11, 12. Aug. 2014 (CEST)

Du hast recht, das war die falsche Quelle. Ich habe Sie entfernt. Ist auch zusätzlich nicht erforderlich, da identisch mit der noch angegebenen in Fußnote 2. --Usien Max 04:15, 12. Aug. 2014 (CEST)
Danke. :-) Hab die Fußnote vom Text her noch etwas gekürzt, da der Bundestag heute wohl einheitlich auch für die vorhergehenden Wahlperioden arabische Ziffern verwendet. Die Literaturangabe zum Tröndle/Fischer hab ich auch noch ein bisschen ergänzt und dabei ist mir aufgefallen, dass das ja noch eine etwas ältere Auflage ist. Ist das Absicht oder findet sich im neusten Fischer-Kommentar dazu auch etwas? --Skyman gozilla (Diskussion) 10:42, 12. Aug. 2014 (CEST)
Das hat sich sicher nicht geändert, da die Entscheidungen die hier verwendet wurden Bestand haben, nur habe ich nur diese Ausgabe. --Usien Max 10:50, 12. Aug. 2014 (CEST)
Alles klar. :-) --Skyman gozilla (Diskussion) 00:38, 13. Aug. 2014 (CEST)

Und gleich die nächste Frage (mal absichtlich in neuem Abschnitt, kannst du aber auch gerne mit obiger zusammenlegen): In Gewerbsmäßige Hehlerei, Bandenhehlerei hast du in der - jetzt - zweiten Fußnote auf NStZ 1998, 573 verwiesen. Dazu finde ich aber nur 4 StR 166/98 und da geht es um Verkehrsordnungswidrigkeiten. Ist die Angabe so gewollt? :-) --Skyman gozilla (Diskussion) 00:38, 13. Aug. 2014 (CEST)

NStZ 1998,537 ist richtig - ist ein Zahlendreher. Habe in der Quelle zwar nicht mehr nachgeschaut, aber in einem Kommentar, der genau diese Quelle dafür benennt. § 260 StGB ist Instrument zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität. --Usien Max 10:47, 13. Aug. 2014 (CEST)

Förderschulen

Lieber Usien, Sie haben auf der Seite Erwitte eine kleine Änderung von mir verworfen und ich denke, dass das falsch war, denn: Förderschulen haben einen "Förderschwerpunkt" und keinen "Schwerpunkt". http://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Foerderschule/Foerderschwerpunkte/index.html So schreibt es der Schulträger: http://www.kreis-soest.de/bildung_integration/bildung/schule/foerderschulen/foerderschulen.php

Viele Grüße

--Murphy80 (Diskussion) 17:27, 27. Dez. 2014 (CET)

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache - das ist der fragliche Text. Ich habe ihn verworfen, weil damit eine Wortwiederholung entsteht. Ich meine auch, dass durch den Begriff Förderschule klar wird dass es ein Förderschwerpunkt sein soll. Wenn dir eine Formulierung einfällt, bei der es zu keiner Wortwiederholung kommt, dann ist der Begriff Förderschwerpunkt unschädlich. --Usien Max 22:47, 27. Dez. 2014 (CET)

Endlich da: WikiMUC

verteilt durch TaxonBot21:26, 10. Apr. 2016 (CEST)


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

Fotografen-Teffen im Münchner WikiMUC

Hallo,

wir laden alle unsere Fotografen aus der weiteren Umgebung von München in den brandneuen Wikipedia-Standort WikiMUC ein. Der Plan ist ein Arbeitstreffen möglichst vieler aktiver Fotografen, damit wir uns kennenlernen können. Und es geht darum, Ideen zu entwickeln, wie wir den Standort WikiMUC und seine Ressourcen speziell als Fotografen nutzen, aber auch was wir ansonsten in der Region auf die Beine stellen können.

Der Termin ist am Samstag, den 23. Juli ab 14 Uhr im Münchner WikiMUC. Weitere Informationen und Anmeldung sowie Kontaktdaten könnt Ihr auf der Seite Wikipedia:WikiMUC/2016-07-23 Fototreffen finden.

Wir hoffen, Euch zahlreich Ende Juli zu sehen,
Euer WikiMUC-Team


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 08:57, 9. Jul. 2016 (CEST)