Benutzer Diskussion:Verena Lindner (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Zwei-Sonnenblumen.jpg

Hallo Verena.

Herzlichen Willkommen in der Wikipedia. Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner neuen Arbeit und dass Du nicht nicht zu schnell von den WikipedianerInnen hier unterkriegen lässt!

Liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 17:58, 15. Sep. 2015 (CEST)

Hallo Holder, vielen Dank für das Willkommen! Ich bin gespannt und freue mich auf die Begegnungen zur WikiCon.--Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 18:11, 15. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Verena, schön, dass wir uns jetzt auch mal persönlich getroffen haben, wenn auch nur kurz. LG, --Holder (Diskussion) 09:55, 21. Sep. 2015 (CEST)
Hallo Holder, fand ich auch. Und bestimmt bis bald mal. Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 13:47, 22. Sep. 2015 (CEST)

Betr. neu angemeldete Wikipedia-Accounts[Quelltext bearbeiten]

Von Julian vermittelt, geht die Frage nun auch an Dich:
Hallo Verena, hinsichtlich meines WikiCon-Vorhabens Wege zur Neuautoren-Gewinnung am Freitagabend bin ich angeregt worden, doch einmal im Wikimedia-DACH nachzufragen, wie es gegenwärtig um Anmeldungen und Aktivitäten von Neuen steht. Habt Ihr dazu neuere Zahlen? Freundlich grüßend -- Barnos (Post) 17:23, 31. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Barnos, prima, dass du fragst. Ich helfe dir gerne weiter, müsste allerdings wissen, welche Zahlen du genau benötigst. Im Übrigen bin ich auch sehr gespannt auf den Vortrag. Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 17:44, 31. Aug. 2016 (CEST)
Vielleicht kannst Du mir vergleichbare Zahlen zu den österreichischen 142 benennen, vielleicht sogar ein wenig einordnen und deuten? Schön jedenfalls, wenn Du dabei sein kannst am Freitagabend in Kornwestheim, Verena! -- Barnos (Post) 18:00, 31. Aug. 2016 (CEST)
Hallo Barnos, am Freitag bin ich dann auf jeden Fall dabei. Ich melde mich noch bei dir zur Beantwortung deiner Frage. Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 17:33, 1. Sep. 2016 (CEST)
Ja, danke Verena, im Zweifel wird es auch einfach gut sein, wenn jemand etwas sagen kann zu den Erkenntnissen über Neuanmeldungen, wie sie eben feststellbar sind und vorliegen oder auch nicht. Bis dahin also mit besten Grüßen -- Barnos (Post) 07:27, 2. Sep. 2016 (CEST)

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur SupportEule 2016[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir
den Mitarbeitern des Team Community
die Auszeichnung
WikiEule auf WikiCon 2016 in Stuttgart (1) (cropped).jpg

SupportEule 2016
als Anerkennung für
herausragende Arbeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. WikiEulenAcademy 09/2016

Liebe Verena,

nach der Eule für euer Büro in Berlin freuen wir uns sehr, dir auch noch eine Eule für deinen virtuellen Schreibtisch überreichen zu dürfen. Sehr herzlich gratulieren wir dir und auch deinen Kollegen des Teams Community zum Gewinn der SupportEule. Wir möchten uns sehr herzlich bei dir und bei deinen Kollegen für eure Arbeit rund um den Support der Wikipedianer bedanken.

Liebe Grüße deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 19:44, 24. Sep. 2016 (CEST)

Liebe Verena, wir freuen wir uns sehr, dir wie versprochen ein Eulenbabel für deine Babelleiste zu überreichen. Viele Grüße deine --WikiEulenAcademy Bagoly 2 vonallal.png 09:26, 1. Okt. 2016 (CEST)

WikiEule auf WikiCon 2016 in Stuttgart (1) (cropped).jpg
Diese Benutzerin ist Trägerin der WikiEule 2016.
Hallo WikiEulenAcademy, vielen Dank dafür und vielen Dank nochmal für die Verleihung!Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 12:48, 4. Okt. 2016 (CEST)

Einladung: Workshop Autor(inn)en-Gewinnung am 25. Oktober in Bremen[Quelltext bearbeiten]

Flag of Bremen.svg

Workshop „Autor(inn)en-Gewinnung“ am Dienstag, den 25. Oktober 2016,
im Haus der Wissenschaft in Bremen

– Besserwisser(innen) dringend gesucht! Bremer Wikipedia-Community sucht neue Autorinnen und Autoren –

Jimbo wants you2.jpg

Wie vielfach angeregt, möchten die Wikipedia-Community der Freien Hansestadt Bremen und die Aktiven des WikiProjekts Bremen einen regionalen Akzent zum Thema „Autor(inn)en-Gewinnung“ setzen: Wir laden alle Interessierten aus Bremen und „Umzu“ zu einem Workshop ein und wollen einen Abend lang gemeinsam überlegen, diskutieren und beratschlagen, welche Wege zur Gewinnung von neuen Autorinnen und Autoren wir in Bremen und Bremerhaven und der Region gehen könn(t)en.

Der Workshop findet am Dienstag, den 25. Oktober 2016, von 18:00–21:00 Uhr (optional bis 22:00 Uhr) in der Bremer Innenstadt im Haus der Wissenschaft statt – Details zum Programm siehe hier. Wegen der aus Platzgründen begrenzten Teilnehmerzahl bittet die Bremer Stammtisch-Crew freundlich um Anmeldung bis spätestens zum 20. Oktober 2016.


Für Pausengetränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Für die Teilnahme am Workshop entstehen den Teilnehmenden keine Kosten (Projektförderung durch WMDE ist bewilligt). Reisekosten können bei längerem Anfahrtsweg gemäß der Reisekostenordnung von Wikimedia Deutschland erstattet werden; die Kostenübernahme ist jeweils direkt und vorher bei WMDE zu beantragen.

Moin Verena,
Du engagierst Dich bei WMDE für das Thema "Neue Ehrenamtliche" und wirst auch auf der entspr. Portalseite mit als Ansprechpartnerin benannt – wir, die Aktiven der Bremer Community, denken daher, dass Dich der Workshop in Bremen am 25. Oktober interessieren wird: >> Du bist herzlich zur Teilnahme eingeladen!
Man sieht sich?! – Mit besten Grüßen von der gesamten Bremer Stammtisch-Crew, i. A. --Jocian 13:02, 10. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Jocian, vielen Dank für die Einladung, wir hatten das auch schon gesehen und darüber gesprochen. Von Seiten WMDE würde Eli Mandl gerne dabei sein. Ich versuche auch, es einzurichten.Verena Lindner (WMDE) (Diskussion) 17:11, 10. Okt. 2016 (CEST)

19.November 2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo Verena,

vielleicht rollerst du mal den Gang runter zu Benutzer:John Weitzmann (WMDE). Der will an diesem Wochenende unser Kontor besichtigen für eine Veranstaltung am 19. November.

Der Raum ist fest für WMDE geblockt und wir hätten gern beide Veranstaltungen bei uns, aber das wird dann ganz eng. --Bahnmoeller (Diskussion) 22:38, 20. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Bahnmoeller, keine Sorge, das ist uns bewusst. Ich hatte gesehen, dass John eine Veranstaltung bei euch plant und daher noch nicht offiziell bei euch angefragt. Wenn sie wirklich in euren Räumen sein wird und sich die Mehrheit der Hilfeseiten-Edit-a-thon-Teilnehmer für Hamburg ausspricht, finden wir sicher einen zusätzlichen Tagungsort. Daran soll es nicht scheitern.Verena Lindner (WMDE) 17:45, 21. Okt. 2016 (CEST)

Moin[Quelltext bearbeiten]

Moin Verena, das war doch nicht im Geringsten böse gemeint oder abfällig oder Ähnliches. Tut mir leid, wenn das so ankam: ich möchte einfach nicht, dass Sie ungerechtfertigten Ärger bekommen mit der Community; die ist auch gelegentlich recht undurchdringlich und auch unberechenbar...;-) Beste Grüße, ein erholsames Wochenende und halten Sie die Ohren steif, --Felistoria (Diskussion) 18:51, 28. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Felistoria, ich weiß diesen Kommentar sehr zu schätzen, vielen Dank dafür :) --Verena Lindner (WMDE) 01:07, 1. Nov. 2016 (CET)

Deine mitten-in-der-Nach-abwürg-Aktionen finde ich recht befremdlich. Gruß --Itti 01:26, 1. Nov. 2016 (CET)

Hallo Itti, das hat nichts mit Abwürgen zu tun. Da eineinhalb Tage kein weiterer Kommentar dazugekommen ist, ergibt es Sinn, die Diskussion auf die Diskussionsseite zu verschieben, wo sie eigentlich auch hingehört. An Stelle des langen Textes steht außerdem ein Hinweis, dass sich eine längere Diskussion zum Thema auf der Diskussionsseite findet. --Verena Lindner (WMDE) 12:17, 1. Nov. 2016 (CET)
Das sehe ich anders, zumal ich es bereits schon einmal revertierte. Doch es passt irgendwie ins Bild. --Itti 12:34, 1. Nov. 2016 (CET)

neue Bestätigung am 11.12.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von .js bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Dez. 2016 (CET)

Weihnachtsgrüsse[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtsgruss

Das Team Ideenförderung ist für mich das Wichtigste, was WMDE für uns Autoren und Fotografen leistet. Deshalb möchte ich allen Mitarbeitern für die Arbeit im vergangenen Jahr danken. Ich weiss, das ihr oft an eurer Leistungsgrenze arbeitet. Fühlt euch also ganz heftig geknuddelt aus dem fast wikipediafreien Norden. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:34, 22. Dez. 2016 (CET)

Vielen Dank! Hab schöne Feiertage und bis zum nächsten Jahr. --Verena Lindner (WMDE) 11:43, 23. Dez. 2016 (CET)

neue Bestätigung am 11.1.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Elisabeth Mandl (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Jan. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 25.1.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wnme bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 26. Jan. 2017 (CET)

neue Bestätigung am 26.1.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Malabon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 27. Jan. 2017 (CET)

Babel m/w[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Verena, habe auf Deiner Benutzer(in)seite die Babel-Bausteine aktualisiert, OK? Du kannst übrigens von „Benutzer:Verena...“ auf „Benutzerin:Verena...“ umstellen wenn Du in Spezial:Einstellungen die Form der Anrede „Die Benutzerin“ auswählst. Lieben Gruß, --.js ((())) 00:47, 10. Mär. 2017 (CET)