DFB-Hallenpokal der Frauen 1994

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der 1. DFB-Hallenpokal der Frauen wurde am 6. Februar 1994 ausgetragen. Spielort war Koblenz. Grün-Weiß Brauweiler schlug im Finale den TSV Siegen mit 5:4.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am Turnier nahmen acht Mannschaften der laufenden Bundesliga-Saison teil. Die Mannschaften wurden auf zwei Gruppen zu je vier Mannschaften verteilt. Innerhalb jeder Gruppe spielte jede Mannschaft einmal gegen jede andere. Die Gruppensieger und -zweiten erreichten das Halbfinale. Die Halbfinalverlierer spielten um den dritten Platz, die Halbfinalgewinner um den Turniersieg. Stand es ab dem Halbfinale nach der regulären Spielzeit unentschieden, folgte direkt ein Neunmeterschießen.

Die Gruppen wurden Champion’s Group und Cupwinner’s Group genannt. Allerdings spielten in beiden Gruppen Vereine, die weder Meister noch Pokalsieger waren.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Champion’s Group[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pl. Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. Grün-Weiß Brauweiler  3  3  0  0 019:300 +16 06:00
 2. TuS Niederkirchen  3  2  0  1 011:140  −3 04:20
 3. TuS Ahrbach  3  1  0  2 008:700  +1 02:40
 4. VfB Rheine  3  0  0  3 003:170 −14 00:60
Ergebnis
TuS Niederkirchen 6:2 VfB Rheine
Grün-Weiß Brauweiler 3:1 TuS Ahrbach
TuS Niederkirchen 3:2 TuS Ahrbach
Grün-Weiß Brauweiler 6:0 VfB Rheine
TuS Niederkirchen 02:10 Grün-Weiß Brauweiler
TuS Ahrbach 5:1 VfB Rheine

Cupwinner's Group[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pl. Verein Sp. S U N Tore Diff. Punkte
 1. TSV Siegen  3  3  0  0 010:300  +7 06:00
 2. SG Praunheim  3  2  0  1 013:600  +7 04:20
 3. Tennis Borussia Berlin  3  0  1  2 008:140  −6 01:50
 4. VfR 09 Saarbrücken  3  0  1  2 004:120  −8 01:50
Ergebnis
TSV Siegen 2:1 SG Praunheim
VfR 09 Saarbrücken 3:3 Tennis Borussia Berlin
TSV Siegen 4:2 Tennis Borussia Berlin
VfR 09 Saarbrücken 1:5 SG Praunheim
TSV Siegen 4:0 VfR 09 Saarbrücken
Tennis Borussia Berlin 3:7 SG Praunheim

Endrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
Grün-Weiß Brauweiler 5:4 Praunheim
TSV Siegen 3:1 TuS Niederkirchen

Spiel um Platz drei[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
SG Praunheim 7:2 TuS Niederkirchen

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ergebnis
Grün-Weiß Brauweiler 5:4 TSV Siegen