Douglas Booth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Douglas Booth (2011)

Douglas John Booth[1] (* 9. Juli 1992[2] in London-Greenwich[2]) ist ein britischer Schauspieler und Model.[3]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater ist Brite, seine Mutter von spanischer und niederländischer Herkunft.[2][3]

Im Mai 2010 war er in der Rolle des Boy George in dem Drama „Worried About the Boy“ zu sehen, kurz darauf im Filmepos Die Säulen der Erde als Prinz Eustace. 2012 spielte er an der Seite von Miley Cyrus und Demi Moore in der Komödie LOL – Laughing Out Loud.

Er modelte in einigen Kampagnen für das englische Luxuslabel Burberry, unter anderem gemeinsam mit Emma Watson und Lily Donaldson.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Douglas Booth – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Internet Movie Database
  2. a b c Presseheft LOL 2012, S. 21
  3. a b Biografie http://douglasboothfan.com/?page_id=3