Emilio Castoldi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emilio Castoldi (* 1961 in Essen) ist ein deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Ausbildung zum Schauspieler machte Emilio Castoldi von 1982 bis 1985 an der Münchner Otto-Falckenberg-Schule. Bereits 1985 wirkte er bei Hörspielproduktionen des Bayerischen Rundfunks mit. Als Synchronsprecher stand er für McLeods Töchter und Die Sopranos vor dem Mikrofon. Seit 1992 hat er regelmäßig Auftritte in namhaften deutschen Fernsehserien wie Großstadtrevier, Um Himmels Willen oder Hubert und Staller.

Emilio Castoldi lebt in Hamburg.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]