Olympische Winterspiele 2010/Teilnehmer (Äthiopien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Olympische Winterspiele 2010 logo.svg
Olympische Ringe

ETH

ETH
Goldmedaillen Silbermedaillen Bronzemedaillen
Einmarsch der äthiopischen Delegation

Äthiopien nahm an den Olympischen Winterspielen 2010 im kanadischen Vancouver mit einem Sportler im Skilanglauf teil.

Cross country skiing pictogram.svg Skilanglauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er bereits für Äthiopien an den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin teilgenommen hat, konnte er sich auch für die Olympischen Winterspiele in Vancouver qualifizieren.[1] Vom Ethiopian Olympic Committee wurde er erneut als einziger Starter nominiert. Im 15-Kilometer-Freistil-Rennen als 96. Starter und damit als letzter Starter ins Rennen und belegte mit mehr als 11 Minuten Rückstand auf den Sieger Dario Cologna den 93. und drittletzten Platz.

Athleten Wettbewerbe Zeit Rang
Männer
Robel Teklemariam 15 km Freisill 45:18,9 93

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ben Young: Jamaican Bobsleigh? No, Ethiopian ski team! reuters.com, 14. Februar 2014, abgerufen am 7. März 2018 (englisch).