Wikipedia:Hauptseite/Archiv/3. April 2024

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

2. April 2024    ←   3. April 2024   →    4. April 2024


Wikipedia aktuell

Ab sofort können stimmberechtigte Benutzerinnen und Benutzer für den Publikumspreis des 40. Schreibwettbewerbs sowie für den 21. Miniaturenwettbewerb votieren.

In den Nachrichten


Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Das Bild zeigt einen quadratischen Turm mit überhängendem Zeltdach. Er ist aus Feldsteinen gemauert und trägt auf zwei Drittel seiner Höhe eine umlaufende, mit einem Holzgeländer versehene Brüstung.
  • Die Initiative zur Rekonstruktion des Limes­wachturms Wp 4/49 ging von einem Psychiater aus.
  • Für Marc Unterberger als neuen Chef­trainer nahm die SpVgg Unter­haching 2023 eine Geld­strafe von 80.000 Euro in Kauf.
  • Zum Schutz ihrer Kinder ließ Katha­rina von Waldeck-Wildungen sie gleich zwei­mal ent­führen.
  • Der Kinofilm Der Meister und Mar­ga­rita ist in Russ­land sehr erfolg­reich, doch werden gegen den Regisseur Michael Lock­schin dort wegen des Films straf­recht­liche Unter­suchun­gen gefordert.

Schwesterprojekte