Will Patton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Will Patton im Jahr 2007

William „Will“ Patton (* 14. Juni 1954 in Charleston, South Carolina) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Patton studierte an der North Carolina School of the Arts und am Actors Studio Schauspielerei. Seine erste größere Rolle hatte er 1982 in der Fernsehserie Ryan's Hope. Will Patton spielte bis jetzt in über 60 Filmen, darunter in Postman von Kevin Costner. Für diese Rolle war er für einen Saturn Award nominiert. Darüber hinaus ist Patton auch am Theater tätig. So erhielt er zwei Obie Awards als Bester Schauspieler für seine Darstellungen in Sam Shepards Fool for Love und in dem Stück What Did He See? von Richard Foreman.

Von 2011 bis 2015 war er in der Rolle des Captain Weaver in Steven Spielbergs Science-Fiction-Serie Falling Skies zu sehen.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]