Alice at the Palace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Handlung, Produktion und Kritiken fehlen --Maleeetz Ξ ¿ ϝЯΔǦغЙ ? Ξ 07:46, 28. Nov. 2017 (CET)

Film
Titel Alice at the Palace
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1982
Länge 72 Minuten
Stab
Regie Emile Ardolino
Drehbuch Elizabeth Swados
Produktion Joseph Papp
Musik Elizabeth Swados
Schnitt Girish Bhargava
Besetzung

Alice at the Palace ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm zu Lewis Carrolls Werken Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Der Film lief in den Vereinigten Staaten das erste Mal am 16. Januar 1982 und wurde im selben Jahr für drei Emmys nominiert: Joseph Papp für die Kategorie Produktion, Theoni V. Aldredge für die Kategorie Kostümdesigner und Ralph Holmes für die Kategorie Lichtplaner.[1] Die Handlung basiert auf der gefeierten New-York-Shakespeare-Festival-Produktion von Papp[2] und erzählt die klassische Handlung der Alice-Geschichte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Alice at the Palace – Awards. Internet Movie Database, abgerufen am 28. Mai 2021 (englisch).
  2. Alice at the Palace bei AllMovie, abgerufen am 28. Mai 2021 (englisch)