Benutzer Diskussion:Hardcorebambi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Hardcorebambi![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir ɦeph 01:10, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Hardcorebambi, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Hephaion/Mentees/Hardcorebambi eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße ɦeph 01:10, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Schreibweise englischer Songtitel[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab ein paar ältere Edits von dir gesichtet. Für die Schreibweise (groß/klein) gibt es Regeln, die du hier und auch hier findest. Habe ich mir auch erst angewöhnen müssen... Womöglich weißt du inzwischen schon darüber Bescheid, da du oft Alben etc. ergänzt, wollte ich es dir sicherheitshalber mal mitteilen. Gruß --Janjonas (Diskussion) 21:06, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Janjonas, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Alben bisher aus meiner Sammlung per Copy & Paiste eingefügt, werde jedoch zukünftig auf die von dir gesendeten Links achten. Gruß --Hardcorebambi (Diskussion) 21:36, 1. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vorsicht bitte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, darf ich Dich bitten beim Sichten ein wenig vorsichtiger zu sein? Das war ganz klarer Vandalismus. Gruss --MBurch (Diskussion) 03:25, 21. Okt. 2016 (CEST) Hallo MBurch, vielen Dank für deinen Hinweis. Es tut mir leid, falls ich hier einen klaren Vandalismus übersehen haben sollte. Ich halte dies für das Kürzel für den Flughafen Bahrein (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Bahrain). Gruss --Hardcorebambi (Diskussion) 22:16, 21. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hardcorebambi, Du hast ein Compilation hinzugefügt. Ich kann die CD auf Discogs nicht finden. Woher stammt Deine Quelle? Grüße, -- Hans Koberger 08:32, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hab sie jetzt gefunden. -- Hans Koberger 08:45, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hi Hans Koberger, viel Spaß beim Lauschen ;) Have a nice day --Hardcorebambi (Diskussion) 09:29, 3. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2017-09-20T17:42:23+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 19:42, 20. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]


Dein Revert vom 5. März 2018 bei diesem Artikel ist wenig "hilfreich". Du kannst dies in den jeweiligen Länderartikeln nachlesen. Informiere dich besser ! BratSlasloweni (Diskussion) 02:30, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Du bist in diesem speziellen Fall anscheinend sehr emotional engagiert. Das ist mir relativ egal, dennoch sind allgemeine Regeln einzuhalten und ich möchte dich bitten mit Unterstellungen mir gegenüber sparsam umzugehen. Was an der in Wiki üblichen Belegpflicht wenig "hilfreich" ist kannst du mir bestimmt in einer ruhigeren Minute näherbringen. --Hardcorebambi (Diskussion) 02:44, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Und hast Deinen Fehler immer noch nicht eingesehen ? Fusifusfus (Diskussion) 00:53, 19. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Nö. --Hardcorebambi (Diskussion) 22:01, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Hardcorebambi. Mir ist diese Aenderung aufgefallen. Erst mal Danke dafuer (auch wenn sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hatte). Kennst Du die Vorlage:Webarchiv? Wenn du die benutzt, dann kann der Leser sofort erkennen, dass es sich um eine archivierte Version handelt. Der Mehraufwand beim Schreiben ist IMO minimal, der Nutzen fuer den Leser dagegen deutlich (s. aktuelle Version). MfG -- Iwesb (Diskussion) 04:09, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Iwesb, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe in diesem Fall das Format des Autors beibehalten. Wird das üblicherweise geändert? Ich habe da echt keine Ahnung. Gruss --Hardcorebambi (Diskussion) 04:12, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Hihi, ist es "ueblich" :-) Schwierige Frage. Ich sehe den Vorteil darin, dass die urspruengliche Formatierung weitestgehend erhalten bleibt (es kommt lediglich der Hinweis mit dem "Memento" hinzu) aber der Leser direkt erkennt, dass er eine Archivversion (mit Angabe des Archivdatums) zu sehen bekommt. Ob und wenn ja, wo es dazu Diskussionen gab, das wuesste der Kollege Boshomi, der allerdings nur noch recht sporadisch editiert. Die von dir gewaehlte Variante ist auch keineswegs "falsch", es ist lediglich eine andere Variante. MfG -- Iwesb (Diskussion) 04:40, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Moin, ich finde deine Version auch übersichtlicher. Uuups, habe mich noch nicht für die Vorlage bedankt, hiermit geschehen, die kannte ich nicht :) LG --Hardcorebambi (Diskussion) 10:08, 20. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]
Hi Iwesb, ich wende mich ma an dich, da du mir neulich mehrfach unter die Arme gegriffen hast, dafür noch mal thx. Du scheinst mit Archivversionen fit zu sein, ich erlaube mir daher dich zu fragen: wo liegt mein Fehler, wenn auf der Disku eine funktionierende archive.is vorliegt, diese dann aber in der Vorschau nach Vorlage:Webarchiv nicht funzt? LG --Hardcorebambi (Diskussion) 01:59, 2. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin moin Hardcorebambi. Mir ist gerade dies hier aufgefallen. Frage: sagt dir "Schweizer Astronom" oder "Tacuisses" etwas? Es gab vor laengerem mal massive kommunikative Probleme dazu. Der Kollege hat a) meistens Recht mit seinen inhaltlichen Aenderungen aber ist b) voellig kompromisslos. Ich kann nur raten, dich nicht auf Editwars mit ihm einzulassen. Zumindest nicht, wenn du nicht sehr genau weisst, dass die inhaltliche Ruecksetzung tatsaechlich eine Verbesserung darstellt. Nur ein hoffentlich hilfreicher Ratschlag von -- Iwesb (Diskussion) 04:43, 2. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

PS: Ich habe die Frage an mich im Abschnitt eins hier drueber leider erst jetzt gesehen. Ist das noch offen und um welchen Artikel geht es? LG -- Iwesb (Diskussion) 04:43, 2. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin Iwesb, ob ich einen Astronom aus der Schweiz kenne? Bedaure, nein. Und Tacuisses? Halt den üblichen Verdächtigen, "si tacuisses, philosophus mansisses" (ich werde mich später mit meiner Allgemeinbildung beschäftigen, versprochen ;) )
Und ja, ich habe übersehen, dass da schon dran rumgeschraubt wurde, werde meine Änderung rückgängig machen, danke für den Hinweis.
Die Frage ist nicht mehr aktuell, habe den Fehler gefunden, der beruhte darauf, dass der Originallink beim Aufrufen auf eine Weiterleitung geführt hat und das Webarchive-Datum da ratlos war. Aber thx für dein Bemühen. Wünsche dir ein schönes Restwochenende und LG --Hardcorebambi (Diskussion) 02:08, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Hihi, hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun, das ist Teil der "Wikipedia-Folklore". Dazu gibt es Bildschirmkilometer wenn nicht gar Lichtjahre. War allerdings "vor deiner Zeit", siehe z.B. hier oder hier. Es herrscht seit geraumer Zeit eine gewisse Ruhe, ich moechte einfach nur vermeiden, dass da wieder irgendwas "hochkocht". LG -- Iwesb (Diskussion) 02:54, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Neeeeein, büdde nüch noch mehr überflüssige Bildschirmkilometer... werd mir das mal geben wenn ich keine Lust auf meine aktuelle Lektüre hab ;) Und noch mal Danke für den Hinweis, wenn ich was nicht brauche, dann ist das Zoff mit Leuten die ich noch nicht mal kenne, weil ich mich schon im RL dagegen verwehre. Möchte mich hier doch net aufregen ^^ LG --Hardcorebambi (Diskussion) 03:01, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi, danke für dein Engagement, aber leider hast du es übertrieben. Bitte entferne keine toten Links ohne Ersatz oder alternative Belege. Im konkreten Fall waren von den drei toten Links zwei einfach nur umgezogen. Deshalb muss man immer erst nach den Inhalten suchen, bevor man einen Link als tot entfernt. Und der dritte war ja eigentlich eine Literaturangabe in einem Buch mit einem zusätzlichen Link in die zugehörige Datenbank. Du hast leider alle Infos entfernt, statt nur den toten Link zur Datenbank zu entfernen und das Buch als Beleg stehen zu lassen. Aber selbst wenn ein Link wirklich, wirklich tot ist und es keinen Ersatz gibt, dann nimm bitte NIE die identifizierenden Infos raus, sondern NUR den eigentlichen Link. Dass es Jürgen Tiede und Armin Kratzert waren, die sich zu Backhaus geäußert haben, ist auch dann noch wichtig, wenn der Inhalt ihrer Äußerung wirklich weg sein sollte. Also, danke für deine Energie. Aber sei bitte vorsichtiger. Grüße --h-stt !? 18:21, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hi, vielen Dank für deinen ausführlichen Hinweis, werde es so umsetzen. Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 20:50, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die "Entscheidung" von JWBE zu meiner Vandalismusmeldung gegen Turris Davidica spiegelt in keiner Weise den Diskussionsverlauf wider. Daher: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Administratoren/Probleme/Problem_zwischen_JWBE_und_Mr._bobby Mr. bobby (Diskussion) 00:35, 11. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Einfach mal Danke[Quelltext bearbeiten]

Ganz herzlichen Dank, ich fühle mich wirklich geehrt ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/happyface  Ich wünsch dir eine schöne Advenszeit. LG--Hardcorebambi (Diskussion) 12:47, 15. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für deine Arbeit und deine klugen Diskussionsbeiträge.

Liebe Grüße
Itti 12:32, 15. Dez. 2018 (CET)

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hardcorebambi,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 22:43, 24. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Dank, das wünsche dir mit deinen Lieben ebenfalls. Liebe Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 03:01, 25. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Zu Unrecht rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Wie kannst du sagen, dass bei meiner Änderung 185361689 (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen): "Quelle gibt deine Zusammenfassung nicht her" und damit meine Änderung rückgängig machen? Das war 4min nach der Veröffentlichung und die Studie ist 80 Seiten lang (https://www.boell.de/de/2019/01/15/oekologisch-regieren-0)!

Ich hab irgendwie bedenken, wenn hier schon zu Vandalismus und Homosexualität Probleme aufgetaucht sind. --Wiki Dinslaken (Diskussion) 04:02, 4. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Wie ich das sagen kann? Ganz einfach so, wie ich es begründet habe: Deine Zusammenfassung lautete "Neue Information zu der Übernahme der Umweltministerien, wenn die Grünen mitregieren". Ich habe deine Quelle aufgerufen und dort die von mir genannten Gründe der Rücksetzung auf Seite 10, nicht 78 oder 79, gefunden. Die Zeit von 4 Min reicht mit dafür... Wie ich es wagen kann deine Zusammenfassung nicht nur anzuzweifeln? Auch ganz einfach, steht in der Zusammenfassung: Die Quelle belegt nicht die von dir genannte allgemeine Aussage, was passiert wenn die Grünen mitregieren, sondern bezieht sich auf bestimmte Voraussetzungen (daher auch das Zitat in meiner Zusammenfassung).
Deine Zweifel in alle Ehren, was Homosexualität auf meiner Disk betrifft: Erst lesen, dann verstehen, dann urteilen... Oder biste auch so ein nettes Tröllchen? Verstehend lesen hilft immer, auch bei den Grünen ;). Greetz --Hardcorebambi (Diskussion) 04:35, 4. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Versehentlich rückgängig gemacht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, ich hatte bereits das versehentliche rückgängig machen schon wider korrigiert und mich auch bereits mit dem Wort „sorry“ dafür entschuldigt. Es tut mir leid, ich habe mich einfach nur verklickre! Schöne Grüße, —Früchtebrot (Diskussion) 23:56, 28. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hi Früchtebrot, ich habe einfach zu schnell reagiert, das tut mir wiederum leid. Von meiner Seite aus is alles gut, passiert jedem mal. VG --Hardcorebambi (Diskussion) 00:03, 29. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Hardcorebambi, erst mal vielen Dank, dass du so viele Botläufe kontrollierst. Allerdings ist es keine gute Idee, bei Links, die im Internet-Archiv nicht auffindbar sind, die bibliographischen Angaben zu entfernen. Oft sind Dokumente noch an anderer Stelle im Internet zu finden. Wenn man dann aber nur einen nackten Link als Anhaltspunkt hat, ist die Suche danach sehr schwer. Es wäre besser, diese Links erst mal mit dem Bothinweis stehen zu lassen. Gruß, --W.E. 11:16, 24. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo W.E., sorry für die späte Reaktion, ich war ein paar Tage in RL sehr beschäftigt. Deinen Hinweis werde ich umsetzen, danke hierfür. Gruß --Hardcorebambi (Diskussion) 15:55, 26. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Moin, ich hab' auch 'n Hals bekommen, als ich im Artikel über Armand Duplantis sah, dass die bibliographischen Angaben gelöscht wurden, und ich diese erstmal wieder finden musste. Denn, wie W.E. schon bemerkte, sind Dokumente durchaus noch an anderer Stelle im Internet zu finden. Also erstmal mit den vorhandenen Angaben im iNet suchen, ob nicht doch noch an anderer Stelle der Inhalt zu finden ist. --56frosch (Diskussion) 07:05, 16. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Linkfix 2: Bitte keine Streichung des Parameters offline=1[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi, Du streichst, wie meine BEO zeigt, seit einiger Zeit offensichtlich systematisch |offline=1 in der Vorlage:Internetquelle. Das ist nicht erwünscht bzw. mit den Worten von PerfektesChaos „gaga“. (Der Thread war ausgelöst durch deine Änderungen und wird jetzt unter Vorlage Diskussion:Internetquelle in mehreren Threads weitergeschrieben.) Es ist unter den Technikexperten (nahezu) einhelliger Konsens, diesen auch technisch separaten Parameter zu belassen, auch wenn es einen Archivlink gibt bzw. ein solcher hinzugefügt wird, da er für div. Auswertungszwecke zur Verfügung stehen soll. Ich danke Dir für Dein Verständnis und hoffe, Du kannst künftig etwas Zeit und Mühe sparen. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 15:06, 5. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wi-luc-ky,
vielen Dank für dein Feedback. Ich bin nun etwas erstaunt. Kennen wir uns denn? Oder wie kommst du darauf, dass ich "seit einiger Zeit |offline=1 in der Vorlage Vorlage:Internetquelle" streichen würde? Wie kommst du weiterhin dazu, meine Beweggründe einzuschätzen ("systematisch")? "Gaga" ist hier vieles... z.B. wurde der Zusatz des Zitierten vergessen: "ohne Berücksichtigung der Verfügbarkeit der jeweiligen Website", was ich durchaus in jedem Fall prüfe, oder hast du gegenteilige Beispiele? Ja genau aus diesem Grund erfolgen die Änderungen, schon bemerkt?
In der von dir genannten Vorlage wird "offline" als optional, bedeutet in meinem Sprachgebrauch "nicht zwingend", genannt. Daher habe ich erst mal, bis von dir verständliche Gründe genannt werden, kein Verständnis und werde dann, nach Nennung der Gründe, näher auf meine Änderungen eingehen, denn bis jetzt ist es einfach nur Zeitraubing. N8 --Hardcorebambi (Diskussion) 01:43, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Hardcorebambi, Dank für die Antwort. Mit Änderungen wie bspw. dieser (und weiterer vor dem 20. April), die einzig die Streichung von |offline=ja zum Inhalt hatten, bist Du mir bei von mir bearbeiteten Artikeln auf meiner BEO bekanntgeworden. Natürlich unterstelle ich, dass Du die Verfügbarkeit berücksichtigst. Das ist aber nicht der Punkt, sondern die Entfernung des funktional selbständigen Parameters offline bei Verfügbarkeit und Notation eines Archivlinks. In der o. g. Disku wurde am Ende gefragt: „offline=1 wird immer angesetzt, sobald der Link tot ist, egal ob ein Archivlink existiert“, worauf PerfektesChaos antwortete: „Dein Verständnis ist optimal.“ Es gibt auch keinen Grund für Edits (mit der Deinerseits begründet dargelegten „Systematik“), die die (alleinige) Löschung eines optionalen Parameters beinhalten, den ein anderer User aus seiner Überlegung heraus gesetzt hat. Optional heißt doch nicht: Kann weg. Ich bitte um Berücksichtigung. FYI: PerfektesChaos. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 15:38, 6. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Wi-luc-ky, sorry für die späte Rückmeldung. Du schreibst oben „offline=1 wird immer angesetzt, sobald der Link tot ist, egal ob ein Archivlink existiert“. Da scheint jedoch Handlungsbedarf zu bestehen, laut Vorlage Diskussion:Internetquelle#Neuer Stand der Tabelle 2019-04-30, ca. 10:00, dort v.a. auch die Einträge von Boshomi und Cirdan. Weiterhin findet man unter dieser Hilfeseite die Anweisung: "Falls ein Bot einen Weblink als tot markiert und/oder einen Archivlink in einem Artikel ergänzt hat, prüfe bitte den Original- und den Archivlink, nimm ggf. notwendige Korrekturen vor und entferne anschließend den Bothinweis, indem du aus dem Parameter |archiv-bot=1 die 1 löscht." (das war auch mein Beweggrund). Zum Autor des Parameters: Dieser hätte über 3 Jahre lang Gelegenheit gehabt, "seinen" Artikel selbst zu pflegen. Wenn dies nicht geschieht, sollte man über mögliche kleine Änderungen nicht allzu sehr überrascht sein. Dessen ungeachtet möchte mir die Argumentation nicht einleuchten. Einem Leser, welcher mit den Interna nicht vertraut ist, wird es schwer vermittelbar sein, einen funktionierenden Archivlink zu finden, hinter dem "nicht mehr online verfügbar" steht. Insgesamt gesehen ist mir das eigentlich egal, ich werde diese Links vorerst nicht mehr beareiten, da abzusehen ist, dass eine Änderung erfolgt. VG--Hardcorebambi (Diskussion) 18:13, 22. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für die nochmalige Rückmeldung, Hardcorebambi. Da das Aussehen der Label von Archivlinks usw. noch in der Diskussion ist, finde ich es gut, dass Du vorerst diese Links nicht mehr i.d.S. bearbeiten willst, was natürlich bitte nicht ausschließen soll, dass Du vom InternetArchiveBot gesetzte Archivlinks überprüfst und ggf. die Botmarkierung |archiv-bot=2019-05-22 21:00:00 InternetArchiveBot entfernst. Danke schon einmal dafür, denn hier gibt es einen großen Bedarf an Mitarbeitenden. Frohes Schaffen, --Wi-luc-ky (Diskussion) 21:30, 22. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Alles gut, ich meinte nur die offline-Links, die müssen ja nicht wegen einer Sache zweimal angefasst werden, ist ja auch so genügend zu tun ;) Habe nur die letzte Zeit nichts gemacht, weil ich unerwartet den all-inclusive-Service der Charite testen musste, deshalb auch die späte Antwort. VG --Hardcorebambi (Diskussion) 21:39, 22. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hoffe, dass für Dich alles gut wird, Hardcorebambi. Die beste Krankheit taugt nichts; und das schöne Kaffeegedeck eins weiter unten hast Du sicher auch lieber in den eigenen vier Wänden vor Dir stehen. Gruß, --Wi-luc-ky (Diskussion) 23:55, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Och Mööösch…[Quelltext bearbeiten]

Guuuute Besserung! --Andrea (Diskussion) 07:42, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Andrea, das freut mich ja wirklich dass du an mich denkst, dafür vielen herzlichen Dank. Bin wieder bestmöglich fit, haben die gut hinbekommen. Liebe Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 23:33, 23. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Moin Hardcorebambi, vortreffliche Antwort. Gruß --Itti 23:15, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Moinsen Itti, danke sehr. Ist doch aber auch wirklich wahr... LG --Hardcorebambi (Diskussion) 23:20, 15. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Itti: Wie wäre das denn im fraglichen Fall mit einer VM, da es für ein MB zu knapp ist? Könnten im Falle einer VM gegen das SG Admins theoretisch gegen das SG agieren, oder geht das gar nicht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? LG --Hardcorebambi (Diskussion) 02:08, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Moin Hardcorebambi, ich denke, da können wir momentan nichts machen. Schaun wir mal, wie es weitergeht. Beste Grüße --Itti 07:10, 16. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

"Rückgängig gemacht"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe meine Änderungen mit einer Quelle belegt (die Quelle ist nicht mehr und nicht weniger glaubhaft als die vorherig genutzte Quelle zu den 2014er Wahlen - beide sind nämlich auf derselben, offiziellen Website der Gemeinde zu finden). Ich würde gerne verstehen warum dieser Revert vorgenommen wurde. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Es geht um diesen Revert: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bestensee&oldid=prev&diff=190150923 (nicht signierter Beitrag von Mjaschen (Diskussion | Beiträge) 09:08, 9. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Hallo Mjaschen, gut dass du mich darauf angesprochen hast. Ich habe mir das nochmal angeschaut und muss gestehen, dass mir der Nachweis einfach durchgerutscht ist, ich habe ihn schlicht übersehen. Aufrichtiges sorry dafür. Meine Bearbeitung konnte ich nicht mehr rückgängig machen, da der nächste Bearbeiter deine Aktualisierung bereits wieder aktiviert hat. VG --Hardcorebambi (Diskussion) 12:11, 11. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo, danke für die Aufklärung! --Mjaschen (Diskussion) 12:43, 12. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Moin! Rein interessehalber, weil ich gerade mal wieder auf die Seite geraten bin: Kannst du nachvollziehen, was dich hier und hier geritten hat? (Der letztere Ref findet sich – offensichtlich als Update – unter [1]). --Miebner (Diskussion) 22:00, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Na das is ja mal echt ne wirklich zeitnahe Anfrage. Ich bitte zu verzeihen dass ich mich damit nicht mehr wirklich beschäftigen werde, ja, mein Gedächtnis lässt scheinbar langsam nach, bin keine 15 mehr. Ich bitte jedoch ausdrücklich davon Abstand zu nehmen, Fragen bezüglich Ritten mit mir zu stellen. Es dankt ganz herzlich --Hardcorebambi (Diskussion) 22:52, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ja, du hast recht. Ich hätte direkt fragen sollen, warum du damals vandaliert hast. Mea culpa. ;-) --Miebner (Diskussion) 23:00, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Shit happens (für alle, in jede Richtung) ;) --Hardcorebambi (Diskussion) 23:31, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Arianespace Launch Kits[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ein Tipp hierzu: Die Launch Kits von Arianespace sind alle noch online – einfach nach "Arianespace Launch Kit" googlen, dann über "Advanced Filter" das Startjahr des Satelliten wählen. --PM3 14:04, 24. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke dir, guter Tipp :) Gruß --Hardcorebambi (Diskussion) 14:14, 24. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Scriptunterstützung für die archive.today und besseres Aufräumen der Botmeldungen.[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade bemerkt, dass du den WeblinkChecker von TMg einsetzt. Ich habe das Script geforkt siehe Benutzer:ExURLBot/externalURLform.js

Ich selbst verwende die Version Benutzer:Boshomi/externalURLform.js, diese Version kann aber Fehler enthalten, wenn ich selbst daran herumwerke.

Gegenüber dem WeblinkChecker habe ich in den letzten Tagen einige Änderungen vorgenommen, und das auch auf Benutzer_Diskussion:TMg/weblinkChecker geschrieben. Die größeren Unterschiede stehen im Script ganz oben, die Wichtigsten Punkte sind:

  • Volle Untersützung für alle archive.today -Domains
  • Der Link auf Web ist auf "G" umbenannt (g für googeln)
  • Der Link für das Internet Archive ist von "Wayb." auf IA umbenannt
  • Ein neuer Link für Archive.today steht unter "T"
  • und statt Webcitation ist das Mementoweb verlinkt.
  • Der Link auf die Weblinksuche "Wikip." habe ich auf LS (für linksearch) umbenannt.
  • Zusätzlich räumt die neue Version bei den Einträgen deutlich gründlicher auf.
  • Mementos des IA-Bots sind violett markiert, damit man seine Einträge schneller findet.

Thiemo scheint derzeit allerdings nicht oft anwesend zu sein, sein letzter Edit ist von Juli.

Du kannst gerne meine Version des Scripts verwenden, es ist so weit stabil dass man gut damit arbeiten kann, allerdings empfehle ich das Original von TMg, zu verwenden, zumindest sobald es wieder aktualisert wurde. Im Gegensatz zu mir kann TMg richtig programmieren.

Viel Spaß beim Editieren, die Arbeitslisten in der Weblinkwartung sind derzeit ja fast endlos lange!  Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!12:41, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Boshomi, die Änderungen sind auf jeden Fall hilfreich, ich werde gerne deine Version ausprobieren, Danke dafür. Und ja, die Listen werden irgendwie überhaupt nicht kürzer ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/°-° . Viele Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 14:00, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich habe noch einen Screenshot gemacht. Die Recherche-Links sind wie oben beschrieben abgekürzt, um etwas Platz zugewinnen, neu dabei ist der mit "T" bezeichnete Link auf archive.today.
Im Bild sieht man auch den Violetten Link, der vom InterentArchiveBot kommt.
Datei:Screenshot 20190901 134745.png
mit zusätzlichen Link "T" gecklickt im gelben toten :::Link wird sofort das Archiv.today geöffnet
 Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!14:03, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hi Boshomi, iwas mach ich falsch, bekomme weiterhin den Weblink Checker angezeigt. Den Quelltext von Benutzer:Boshomi/externalURLform.js hab ich kopiert und in meine common.js eingefügt. Hast du da vielleicht eine Idee an was das liegen könnte? LG --Hardcorebambi (Diskussion) 21:18, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

(nur nebenbei ein Ping hilft, damit ich schneller erfahre, dass du mich ansprichst.)

Du brauchst nicht den Code in dein common.js schreiben, sondern nur den Befehl, das Script von einer URL zu laden. Bei Benutzer:TMg/weblinkChecker.js hatte das schon gepasst. Da die weblinkChecker.js fast das gleiche wie externalURLform ist, ist es empfehlenswert nur eines der beiden Scripte zu laden. das andere wird mit // auskommentiert.

Ausgehend von dieser Version: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Hardcorebambi/common.js&oldid=184805465 (die alte) da steht ganz unten:

// [[User:TMg/weblinkChecker.js]]
mw.loader.load( '//de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:TMg/weblinkChecker.js&action=raw&ctype=text/javascript' );

das wird zu:

// [[User:TMg/weblinkChecker.js]] 
// mw.loader.load( '//de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:TMg/weblinkChecker.js&action=raw&ctype=text/javascript' );

// [[User:ExURLBot/externalURLform.js]]
mw.loader.load( '//de.wikipedia.org/w/index.php?title=User:ExURLBot/externalURLform.js&action=raw&ctype=text/javascript' );

btw. du hast enorm viel code im common.js, hast du da schon andere Scripts driekt hineinkopiert? Ich hoffe diese Information hilft dir.  Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!22:35, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Thx, funzt jetzt :) Kann es sein dass deine Version Zeit einspart? Kommt mir so vor. Hab dich nicht angepingt, weil es Zeit hat, brennt ja net oder so. Und ja, ich habe die Skripts bisher immer komplett kopiert, muss da wohl mal aufräumen, hab kapiert was du oben beschrieben hast. Muss nur den Befehl zum Laden der URL nehmen. Der Quelltext ist dann für die "Versteher", die den ggf. optimieren möchten? Wie auch immer, ich danke dir herzlich für deine Hilfe und wünsche dir nen schönen Restsonntag. LG --Hardcorebambi (Diskussion) 23:51, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wenn du das Skript benutzt, sollte nach dem Click auf die Schaltfläche "Änderung übernehmen" automatisch ein Diff angezeigt werden. Falls es das nicht tut brauchst du wahrscheinlich TMg/autoFormatter/autoDiff.js:
// [[User:TMg/autoFormatter.js]]
    mw.loader.load( 'https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:TMg/autoFormatter.js&action=raw&ctype=text/javascript' ); // funktioniert bei mir derzeit nicht wirklich
    mw.loader.load( 'https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:TMg/autoFormatter/autoDiff.js&action=raw&ctype=text/javascript' ); // Notwendig für Autoformatter und WeblinkChecker

Und ja, es ist Sinn und Zweck des Scripts, dass es möglichst viel Arbeit abnimmt. Idealerweise sollte man als Bearbeiter nur die Entscheidung treffen was gemacht werden soll, den Rest erledigt das Script. So wird Arbeit effizient.

Übrigens die Arbeitslisten sind sehr lange:

Bitte bei Verwendung der GiftbotWeblink-Suche die URL so weit einschränken, dass nur eine kleine Zahl(<50000) an Treffen übrig bleibt, z.B.

Das Nachkontrollieren unkontrollierter Mementos ist die einfachere Aufgabe, und ideal zum Üben.  Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!16:57, 2. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hi Boshomi, auch das funktioniert jetzt. Ich hatte mir den Autoformatter vor ca. 2 Jahren geholt, er ist leider von Anfang an nicht gegangen. Ich danke dir herzlich für deine Intensivkümmerung. Aber nochmal eine Frage: Wie gehst du mit offline=1 um? Hintergrund der Frage siehe weiter oben. LG --Hardcorebambi (Diskussion) 00:31, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Das erfordert eine länger Antwort. Ich bin gerade beim WP:WWD und habe gerade wenig Zeit. Ich werden in Kürze eine genaue Anleitung auf Benutzer:ExURLBot/externalURLform stellen. Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!19:00, 3. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Boshomi/externalURLform[Quelltext bearbeiten]

Gutes Gelingen!

Hallo Hardcorebambi

ich habe nun eine etwas ausführlichere Erläuterung auf Benutzer:Boshomi/externalURLform gestellt. Wenn du dort Fehler findest, kannst du sie gerne ausbessern. Bei Unklarheiten bitte um Nachfrage. Frohes Schaffen — Boshomi Defekte URLs - Hilfe mit!14:13, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Boshomi,
vielen Dank für die Bereitstellung der Erklärung. Sie ist dir gelungen, verständlich und nachvollziehbar geschrieben, selbst wenn man das Skript bisher nicht verwendet hat. Ich habe mir erlaubt, zwei etwas holprige Stellen unter Arbeitsweise - Parameter offline etwas zu glätten, falls es dir nicht gefällt setz es einfach zurück. Falls du hierauf antworten solltest, kann es mit meiner Reaktion etwas dauern, ich ziehe morgen um, nur mein Inet kann u.U. bis zu 4 Wochen verspätet folgen. Handy und Inet ist net so mein Ding, ich werde nur gelegentlich mal nachschauen. LG --Hardcorebambi (Diskussion) 22:44, 8. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Fallst noch mehr Hülf brauchn tust: hier. Grüßles von --Andrea (Diskussion) 08:30, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Moin Andrea, vielen Dank, Hülfe hülft :) Bin dann ma wech bis ich wieder Inet habe.Grüßle von --Hardcorebambi (Diskussion) 08:35, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Leerzeichen in URLs[Quelltext bearbeiten]

In Bezug zu diesem Edit: Bitte nicht "%20" in URLs durch Leerzeichen ersetzen. --Trustable (Diskussion) 12:21, 31. Okt. 2019 (CET)[Beantworten]

Guuute Besserung![Quelltext bearbeiten]

wünscht --Andrea (Diskussion) 07:18, 22. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Wat machst für Sachn? Mussu Jäckchen anziehn un Mütz mit Handschuh nich verjeßn! Doktor Andrea verordnet warmes Fichtennadel-Fußbad un heiße Milch mit Honig! Un hofft, se hat sich inne Diagnose nich vertan! Bei uns is seit 4 Tagen Heizung ausjefalln. Ik sitz mit Mütze un Handschuh (wie heißen die Dinger, die die Finger frei lassen?) am Rechner. Liebsten Gruß --Andrea (Diskussion) 07:18, 22. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

So schaaade, disde nich da warst. Hätt auch Dich so gern getroffen! War wirklich nett und ich bin ganz beseelt und mit einem riesigen Sack voller Eindrücke nach dem Mittagesssen nachhause getrottet. Weiterhin: bessere Dich! Grüßles --Andrea (Diskussion) 10:42, 26. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Och Möönsch, dit ärgert mich jetzt wirklich, hätte dich gerne mal beschnuppert, wär sicher intrisant und auch lustich jewesen, aber das können wir ja bestimmt mal nachholen. Danke für das Schäfchen, Heißgetränk un Fußbad, hatte aber Schwierigkeiten mit einem Medikament. Hab das eher selten und so heftig war es auch noch nie, aber jetzt is wieder gut. Aber 4 Tage ohne Heizung geht ja mal gar net, ist bei dir hoffentlich wieder warm? Liebe Grüßle, jetzt mal nach FFM aus Stuttgart --Hardcorebambi (Diskussion) 00:37, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Menno, dis mit de Medis is Mift! Kein Wirk ohne Nebenwirk. Un manchmal gar is Wirk garnicht nötig. Mir hatten se ne Osteoporose anjehängt. Hat n Maschinle behauptet. Dis eklige un hochriskante Alendronsäure habsch gegen ärztlich Rat verweigert. Un? Monate später bin ich über den Lenker von meim Fahrradchen abjestiegn. In Thuringia mit Karacho in so ein dusseliges Bächle gedonnert. War nich zu sehn, erst im letzten Moment. Von oben uf den Beton jeknallt. Dachte, nu is allis gabutt. Die Leute wollten schon den Rettungswagen holen. Habbich abjewunken. 10 Minuten jebraucht, mich zu berappeln un außer Schürf un blaue Flecken war nüschde. Nix Knochen jebrochen. Naja, Medis sin nu mal Fluch un Segen zugleich. Bin ja froh, dis bei Dir wieder gut. Un mein Heizung tut nach einer Woche auch wieder. Auf in bessere Zeiten! ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lichst --Andrea (Diskussion) 07:23, 28. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Wikipedianer, die sich für Alltagskultur interessieren[Quelltext bearbeiten]

können sich gerne hier eintragen: Benutzer:Poupou l'quourouce/Von Assiette bis Zitronenpresse. lg,--poupou review? 22:11, 25. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Wikipedia:Vorlagenfehler/Vorlage:Webarchiv/Linktext fehlt[Quelltext bearbeiten]

Moin Hardcorebambi, mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass du im Rahmen der Abarbeitung von Einträgen des InternetArchiveBot einen sicherlich unbeabsichtigten Fehler machst. Wenn du dir diese Bearbeitung hier ansiehst, dann stellst du fest, das du in der obersten Bearbeitung durch dich die Vorlage Toter Link durch die Vorlage Webarchiv ersetzt hast. Da der Bot die Vorlage Toter Link allerdings regelmäßig hinter dem Original einfügt und damit für eine Verdopplung des bereits vorhanden Links sorgt, ist der nicht erreichbare Link noch immer im Artikel vorhanden – siehe dazu in der verlinkten Ansicht in den Abschnitt Einzelnachweise. Zudem fehlt der Vorlage Webarchiv ein Eintrag beim Parameter text, was dazu führt, das der Ariktel in der im Betreff genannten Wartungskat landet. Um diese beiden Mängel zu umgehen, mache ich es in solchen Fällen immer so, dass ich zunächst im Weblinkchecker den Originallink mit der Archivversion versehe und im Anschluss den doppelten Link samt Vorlage Toter Link restlos entferne. Am Ende sollte es dann gleich so aussehen. Netten Gruß --Bwbuz (Diskussion) 15:08, 12. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Moin Bwbuz, schön mal wieder von dir zu hören, bist hoffentlich gut ins neue Jahr gerutscht. Ja, dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, habe dem aber nicht die Bedeutung beigemessen (hm, warum eigentlich nicht?) , sorry dafür. Das macht der Weblinkchecker oft beim Einfügen nur von to-Links. Werde das ab sofort ändern, danke dir für den Hinweis. Hab nen schönen Restsonntag. LG --Hardcorebambi (Diskussion) 15:21, 12. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Alles gut…dir ein frohes neues Jahr! Aber leider habe ich noch einen fatalen Fehler in deinen Bearbeitungen gefunden: Hier ersetzt du mehrere Vorlagen Toter Link durch nowiki-Tags und einem entsprechenden Hinweis. Das ist an keiner Stelle in der Weblinkwartung vorgesehen…im Gegenteil, es erschwert sie erheblich. Grund: so von den nowiki-Tags eingeschlossene Links können nicht mehr gefunden werden…auch wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt eventuell noch Ersatz gefunden werden konnnte! Deshalb müssen alle Links, welche keine Live- und keine Archivversion mehr haben als Toter Link mittels der Vorlage:Toter Link gekennzeichnet werden. Nur so landen sie in unserer 'Kategorie:Wikipedia:Weblink offline', wo unsere Spezialisten aus der WLW zu meinem Erstaunen immer wieder noch Lösungen finden. Manche werden beispielsweise von der Vorlage Internetquelle in die Vorlage Literatur (ohne Link) überführt und vieles mehr. Diese Möglichkeit machst du mit den nowiki-Tags unmöglich. Bitte nicht mehr so Links einfach ausblenden! LG --Bwbuz (Diskussion) 15:42, 12. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]
Nur her mit meinen Fehlern, ich bin noch lernfähig ;) Danke dir, das gute neue wünsche ich dir natürlich auch. LG --Hardcorebambi (Diskussion) 15:48, 12. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Wiki loves Eierbecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi! Da du in dieser Liste von Alltagskultur-Begeisterten stehst, möchte ich dich zu dem von Benutzer:Maddl79 und mir gestarteten Wettbewerb Wiki loves Eierbecher einladen. Der spontane kleine Fotowettbewerb läuft bis Ostermontag und soll ein paar schöne Eierbecher-Fotos zusammentragen – und es gibt sogar Eierbecher zu gewinnen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, den einen oder anderen Eierbecher beizusteuern. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 21:13, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

: @Mushushu: Vielen Dank für die Einladung, die ich wirklich für reizvoll halte und mich gerne beteiligen würde. Wegen eines Admins, der es für angebracht hält, vorsichtshalber eine "Gefährderansprache" zu halten, habe ich, solange er die Knöppe innehat, meine Mitarbeit zumindest drastisch reduziert. Es muss in einem Freiwilligenprojekt nun wirklich nicht sein, dass, wen auch immer, Ansprachen für einen Straftäter treffen. Ich hoffe jedoch, dass sich das im Laufe des Jahres von selbst erledigt. Viele Grüße und bleibt alle gesund --Hardcorebambi (Diskussion) 01:19, 7. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hey, watn datn? Gibste mir n Link? Habbich doch garnich mitbekomm, weil in Blütezeit meiner RL-Katastrophe. Vorhin erst gesehen. Als die das Wort Gefährder erfunden haben, war ich noch im Job. Und am toben. Bin ich froh, dass ich nicht mehr mitspielen muss. Stünde ich heute vor Berufswahl, würdich wohl n Blumenladen aufmachn. Liebste Grüße aus Spandau von der --Andrea (Diskussion) 17:00, 5. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hi : @Andrea014:, es geht euch hoffentlich wieder gut. Sorry für die späte Antwort, aber es ist mir schon zuwider, den Kram überhaupt noch mal rauszusuchen, wenn ich das sehe, könnte ich direkt Krätze kriegen. Aber für dich: Das hier war der Spruch, welcher auf die Kritik hierauf folgte. Der Admin war am Verfahren beteiligt und hat es initiiert. Gipfel der Unverfrorenheit ist der klägliche Rechtfertigungsversuch, wo dem Kritiker

"[Du] ungeeignete Ausdrucksweisen nutzt, ist ganz aktuell erst wieder vor weniger als 72 Stunden aufgetreten" vorgeworfen wird. Das alles reicht immer noch nicht: "Fazit: im Rahmen des zivilen Leben sehe ich dich sowie keinen anderen der Angesprochenen in der Nähe von Kriminellen (inkl. Terroristen)." Ja, arroganter und Tatsachen verdrehend geht immer. Es gibt hier sicher ne Menge unangenehmer Zeitgenossen, von Werbespammern über Selbstdarstellern zu Trollen uvm., aber wirklich Gefährder? Und dieses Statement stammt von einem Admin, der bei anderen wirklich jeden Ansatz eines PAs findet und ahndet, selbst wenn dem PA selbst noch nich klar ist, dass er einer sein soll. Und er hat immer noch Knöppe. Unglaublich. Trotz allem: LG und schönes Wochenende --Hardcorebambi (Diskussion) 12:51, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Gut? Mühnsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ist wie bei Folter: die körperlichen Wunden heilen schnell, die seelischen brauchen ewig!
Mööönsch, wenn Dich dis sooo quält, hätteste doch gelassen! Abba Dank!
Zur Sache: so ist das mit der Macht. Ich wollte nie welche. Hab stattdessen Freunden in Jobs mit der kleinen Macht in kleiner Behörde verholfen und Du konntest drauf warten, bis ich ihnen die Freundschaft kündigen musste. Tat sooo weh!
Komma aber: das ist kein Grund, dass Du hier wechläufen tust! Biiiitttöööö, komm wieder und lern mit mir zusammen ertragen, dass wir die Welt nicht ändern können! Und sie nicht nur schlecht ist!
Ach ja, und eins noch: auch wenn es für die dortigen keinesfalls zutrifft, aber täusch Dich nicht, hier laufen wirklich echte Gefährder rum! Und eben auch dufte Leute!
Lass es Dir wohl ergehen und sei mir lich gegrüßt von der --Andrea (Diskussion) 16:56, 10. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Ja is echt blöd mit der Macht. Ich hatte welche und konnte, wollte und musste sie nicht einsetzen. War einerseits easy, andererseits musste ich mich ständig hinterfragen, damit das so gefunzt hat. Fand das aber eigentlich eher gut.
Und nein, Andrea, ich bin nich wech. Nehme mir ne Auszeit, ja, ausgelöst durch den Vorfall. Die wäre wohl schon beendet, wenn keine Herausforderungen in RL dazu gekommen wären.
Meine Liebe, lass dich net unterkriegen, mit herzlichen Grüßen von Lichtenberg nach Spandau. --Hardcorebambi (Diskussion) 00:14, 14. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Publikumspreis[Quelltext bearbeiten]

Hey, danke für deine Stimmen zum Publikumspreis, die ich soeben verbucht habe :) LG -- ɦeph 08:42, 24. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke schön. Einfach ma für alles. Have a nice weekend :) LG --Hardcorebambi (Diskussion) 00:31, 25. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

EN mit Datum in der Zukunft[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schau dir das bitte nochmal an. Das Datum liegt in der Zukunft und damit nach dem Abrufdatum der Seite und dem Datum der verwendeten Einwohnerzahl. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 19:57, 25. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Gomera-b, vielen Dank für den Hinweis, das ist mir echt nicht aufgefallen. Werde das sofort, auch in den anderen Ortsteilen, ändern. VG --Hardcorebambi (Diskussion) 20:01, 25. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 20:03, 25. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Auch solches von Dir angesprochene solltest Du mit mir direkt besprechen und nicht in der VM. Ich habe gemeldet, das ist wahr, aber eben nicht in "eigener Sache", da es nicht um ein Fehlverhalten mir gegenüber geht. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 08:07, 3. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hi Nicola, mit "in eigener Sache" wollte ich weder ausdrücken noch andeuten, du würdest zu deinem persönlichen Vorteil handeln. Ich meinte, dass du eine Doppelrolle als Melderin und als Moderatorin inne hattest (ja, das hätte ich genau so schreiben sollen, sorry dafür). Mir kam es darauf an zu zeigen, dass du als Melderin natürlich irgendetwas erreichen wolltet, nicht unbedingt eine Sperre, vielleicht auch nur eine Ansprache. Wenn dem nicht so wäre, würde man ja niemanden auf VM melden, wozu auch? Wenn du gleichzeitig moderierst, könnte es sein, dass Edits, die das Ansinnen nicht unterstützen, entfernt werden (auch das möchte ich dir nicht unterstellen, deswegen erfolgte der Hinweis, dass mein Edit nach dem Lesen weg kann). Das ist jetzt hoffentlich für dich verständlicher. VG --Hardcorebambi (Diskussion) 09:54, 4. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich
Hardcorebambi
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 19:00, 27. Jan. 2021 (CET)

Hallo Hardcorebambi! Am 27. Januar 2016, also vor genau 5 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 25.400 Edits gemacht und 18 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- n Rieger (Diskussion) 19:00, 27. Jan. 2021 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Danke sehr für die Glückwünsche und fürs dran denken :) LG --Hardcorebambi (Diskussion) 00:58, 30. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Einladung zum GLAM-Treffen am 26. und 27. März 2022[Quelltext bearbeiten]

Das neunte GLAM-Vernetzungs- und Koordinierungstreffen für Deutschland, Österreich und Schweiz findet am Wochenende 26. und 27. März 2022 als digitale Veranstaltung statt. Geolina und ich, die das Treffen koordinieren, laden dich hiermit herzlich dazu ein. Hier geht es direkt zur Anmeldung. Mitsprache bei der Programmgestaltung ist ausdrücklich erwünscht. Dazu gibt es einen ersten Aufschlag auf der Diskussionsseite. Wir hoffen es lässt sich bei dir einrichten! Tausend Mozartkugeln – Raimund Liebert (WMAT) (Diskussion), 4. Februar 2022

Du erhältst diese Nachricht, weil du auf der GLAM-Einladungsliste stehst.

Wiki Loves Frauenbewegungen ―
ein virtueller Besuch in der Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung (AddF).

Im Rahmen der zweiten Ausgaben unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 28. Februar 2022 ab 18:00 Uhr in die Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung in Kassel.

Wir konnten dafür Frau Dr. Kerstin Wolff, Leiterin der Forschungsabteilung der Stiftung, gewinnen. Sie wird uns gemeinsam mit ihrer Kollegin aus der Vermittlung, Laura Schibbe, virtuell das Haus und die Sammlung vorstellen, dabei werden wir die Gelegenheit haben mehr über die Stiftung zu erfahren.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße und bleib gesund!--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Bibliographix[Quelltext bearbeiten]

Hallo HCB, die Edits, auf die Du dich beziehst, sind (wenn ich das richtig sehe) neun Jahre alt und haben damals veraltete Informationen, die andere eingegeben haben, aktualisiert und inzwischen auch von anderen Nutzern wegaktualisiert worden. Tatsächlich habe ich vor 13 Jahren die Seite angelegt. Wenn Du meinst, dass bei dem Artikel was zu tun ist, tue es. Viele Grüße --Winkelhake (Diskussion) 00:00, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Winkelhake, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass du den Artikel angelegt hast, zu tun wäre zumindest einmal die Einzelnachweise in Ordnung zu bringen. Und nein, ich mache das nicht, Artikel, mit denen Geld verdient wird, sollen mal schön die Betreffenden in Ordnung halten, die fasse ich nicht an. Aber darum ging es mir nicht, sondern, wie ich dir auf deiner Disk geschrieben habe, vielmehr um bezahltes Schreiben, siehe auch WP:UBZ. Du hast den Artikel Bibliographix nicht nur angelegt, sondern das Programm auch entwickelt. Daher empfehle ich dir, wie auf deiner Disk beschrieben vorzugehen, um ggf. eine Sperre zu vermeiden. Beste Grüße --Hardcorebambi (Diskussion) 00:15, 1. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Hallo Hardcorebambi,
ich finde das Vorgehen seltsam. Es gibt einen nicht sehr aktuellen Artikel, an dem Du Dich störst. Und jetzt willst Du mir Arbeit anschaffen, das zu ändern, auf die ich aber gar keinen Wert lege. Wenn Du meinst, das ich gesperrt werden soll, dann schlag das vor. Dann gibt es halt einen gelegentlichen Autor in der Wikipedia weniger.
Wenn Du meinst, dass der Artikel weg soll, schlag ihn zur Löschung vor. Dann ist er halt weg. Aber dieses "ich finde da sollte etwas geändert werden und ich finde, dass jemand anders die Arbeit tun sollte" verfängt in diesem Fall nicht gut. Du hast das Spiel angefangen und den Ball in mein Feld gespielt, aber ich lasse ihn da jetzt einfach liegen, weil ich gar nicht spielen will.
Kleiner Hinweis am Rande: Die Software ist Open Source. Ich verdiene nichts damit.
Viele Grüße --Winkelhake (Diskussion) 15:08, 7. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Andere Idee: Der Artikel war insgesamt extrem veraltet, weil ihn niemand gepflegt hat und ich das doof gefunden hätte, wenn ich das ständig selbst machen würde, weil das (ich glaube, das ist auch Dein Hintergedanke gewesen) nach Selbstbeweihräucherung aussähe. Ich hab ihn aufgeräumt und auf eine Minimalversion zurückgestutzt, die nicht veraltet und Dir auch hoffentlich keine Bauchschmerzen bezüglich "Geldverdienen" mehr macht. Das ist jetzt sehr überschaubar und rechtfertigt vielleicht auch keinen Artikel mehr. Man kann ihn also auch löschen, wenn es Dir immer noch zu viel "Geldverdienen" ist. --Winkelhake (Diskussion) 17:44, 7. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Wiki Loves Künstlernachlässe 2.0 ―
ein virtueller Besuch beim Bundesverband Künstlernachlässe (BKN).

Im Rahmen der dritten Ausgabe unserer neuen Reihe von GLAM digital geht es am 21. März 2022 ab 18:00 Uhr zum Bundesverband Künstlernachlässe (BKN).

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine und -institutionen gewinnen. Sie werden uns einen Blick in ihre Sammlungen werfen lassen und in einem Hintergrundgespräch berichten, wie Vor- und Nachlässe der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Es werden sich Mitgliedsvereine und -institutionen aus dem gesamten Bundesgebiet vorstellen, die mit Menschen aus der Community ins Gespräch kommen möchten. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Schrifttragende Artefakte -
ein virtueller Besuch beim Sonderforschungsbereich Materiale Textkulturen.

Im Rahmen der April-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital besuchen wir am 25. April 2022 ab 18:00 Uhr den Sonderforschungsbereich 933 „Materiale Textkulturen“ in Heidelberg.

Wir konnten dafür mehrere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Sonderforschungsbereiches 933 gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre aktuellen Forschungsschwerpunkte geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Internationaler Museumstag -
gemeinsam Museen sichtbarer machen.

Die Aktion zum Internationalen Museumstag findet dieses Jahr von 4. bis 18. Mai statt. Hilf mit, beim Wikidata-Wettbewerb die Einträge rund um Museen in 25 Länder-Kategorien zu verbessern und gewinne einen der 75 Preise. Wenn du neu bei Wikidata bist, kannst du am 11. Mai beim Online-Wikidata-Workshop vorbeischauen.

Im Rahmen der Mai-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital tauschen wir uns am 16. Mai 2022 ab 18:00 Uhr mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Museums-Fachverbänden aus.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Museumsbundes, von ICOM Deutschland und vom Institut für Museumsforschung gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Digitaltag 2022 -
gemeinsam mit dem Stadtarchiv Leipzig.

Im Rahmen des Digitaltages 2022 sind wir virtuell beim Stadtarchiv Leipzig zu Gast.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Archivs gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Außerdem werden wir die Möglichkeit haben, gemeinsam an ausgewählten Artikel zu Leipzig zu arbeiten und Bildmaterial des Stadtarchivs neu in die Wikimedia-Projekte zu bringen. Darüber hinaus können wir uns auf die Vorstellung einiger Wikimedia-Projekte freuen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Schewa Kehilot – שבע קהילות Die jüdischen Sieben-Gemein­den unter den Fürsten Esterházy (1612–1848)

Am 13. Juni besuchen wir im Rahmen der Reihe GLAM digital ab 18:00 Uhr die aktuellen Ausstellung über die Siebengemeinden im Schloss Esterházy in Eisenstadt (Burgenland, Österreich).

In einem Hintergrundgespräch mit dem Sammlungsleiter Dr. Florian T. Bayer erfahren wir an Hand von Dokumenten und Archivalien mehr über die Lebensumstände und Lebensbedingungen in diesen Gemeinden. Auch widmet sich hier erstmals eine umfassende Ausstellung der Rolle der Fürstenfamilie Esterházy als Garantin – und auch Nutznießerin – des jüdischen Lebens, und damit einem bislang kaum erforschten Aspekt jüdischer Geschichte in Österreich.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Digitaltag 2022 -
gemeinsam mit dem Stadtarchiv Leipzig.

Im Rahmen des Digitaltages 2022 sind wir virtuell beim Stadtarchiv Leipzig zu Gast.

Wir konnten dafür mehrere Vertreterinnen und Vertreter des Archivs gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Außerdem werden wir die Möglichkeit haben, gemeinsam an ausgewählten Artikel zu Leipzig zu arbeiten und Bildmaterial des Stadtarchivs neu in die Wikimedia-Projekte zu bringen. Darüber hinaus können wir uns auf die Vorstellung einiger Wikimedia-Projekte freuen. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Monuments -
gemeinsam Denkmäler sichtbarer machen.

Der große Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments läuft aktuell wieder im September. Im Rahmen der September-Ausgabe unserer Reihe von GLAM digital tauschen wir uns am 19. September 2022 ab 18:00 Uhr mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Denkmalpflege und der Baukulturerbevermittlung aus.

Wir konnten dafür mehrere Menschen aus unterschiedlichen Bereichen gewinnen. Sie werden uns einen Einblick in ihre Arbeit geben und freuen sich auf den Austausch mit uns. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Der Wurzerhof – ein denkmalschütztes landwirtschaftliches Bauensemble in Osttirol.

Im Juni 2022 widmete sich eine Gruppe von uns mit einer Wikipedianischen KulTour der Dokumentation von Kulturlandschaften in Osttirol. Einen der Höhepunkte, den Wurzerhof, möchten wir nun im Rahmen von GLAM digital auch allen Interessierten vorstellen die nicht dabei sein konnten.

Am 17. Oktober gibt es die Gelegenheit, den Hof bei einem virtuellen Besuch zu erkunden und etwas von der Geschichte und dem Leben in einem landwirtschaftlichen Betrieb in dieser alpinen Lage zu erfahren: Weitere Informationen und Anmeldung.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

GLAM-hybrid Museum Sammlung Prinzhorn -
Ein Besuch im Museum Sammlung Prinzhorn in Heidelberg und online.

Gemeinsam mit dem Museum Sammlung Prinzhorn und dem Sonderforschungsbereich 933 „Materiale Textkulturen“ werden wir am 19. November 2022 eine GLAM-hybrid-Veranstaltung durchführen. Die Veranstaltung ist die Fortsetzung der bestehenden Kooperation und schließt an die virtuelle Veranstaltung vom 07.11.2020 an.

Wir konnten dafür PD Dr. Thomas Röske und Dr. Maike Rotzoll, sowie weitere Mitarbeitende aus dem Museum gewinnen. Nach einem Input zu Thema wird es für die Teilnehmenden vor Ort und auch für die Online-Teilnehmenden eine Führung durch die Sammlung des Museums geben. Im Anschluss wollen wir gemeinsam im Rahmen einer Schreibwerkstatt on- und offline Artikel zum Museum und seiner Sammlung verfassen, ausbauen und aktualisieren. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Der Wurzerhof – ein denkmalschütztes landwirtschaftliches Bauensemble in Osttirol.

Im Juni 2022 widmete sich eine Gruppe von uns mit einer Wikipedianischen KulTour der Dokumentation von Kulturlandschaften in Osttirol. Einen der Höhepunkte, den Wurzerhof, möchten wir nun im Rahmen von GLAM digital auch allen Interessierten vorstellen die nicht dabei sein konnten.

Nach der Absage des Termins am 17. Oktober gibt es nun am 14. November doch noch die Gelegenheit, den Hof bei einem virtuellen Besuch zu erkunden und etwas von der Geschichte und dem Leben in einem landwirtschaftlichen Betrieb in dieser alpinen Lage zu erfahren: Weitere Informationen und Anmeldung.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Barbarossa -
Ein virtueller Besuch im LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster (Westfalen).

Gemeinsam mit dem LWL-Museum für Kunst und Kultur werden wir am 16. Januar 2023 eine GLAM-digital-Veranstaltung durchführen. Die Veranstaltung ist die Fortsetzung der bestehenden Kooperation und schließt an die Veranstaltung vom 12.November 2022 an.

Wir konnten dafür Dr. Petra Marx (Kuratorin der Ausstellung "Die Kunst der Herrschaft"), sowie weitere Mitarbeitende aus dem Museum gewinnen. An diesem Abend wird uns Frau Dr. Marx die von ihr kuratierte Ausstellung “Die Kunst der Herrschaft” vorstellen. Nach einer virtuellen Führung gibt es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE) 19:22, 3. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Cultural Broadcasting Archive – European Digital Public Spaces

Am 13. Februar 2023 gibt es die Gelegenheit zu einem virtuellen Besuch beim österreichischen Cultural Broadcasting Archive (CBA). Das CBA ist eine zivilgesellschaftliche Medien- und Kommunikationsplattform aus Österreich. Es ist der größte Podcastprovider des Landes mit freiem Zugang und vor allem dafür bekannt, dass darüber europäische Communityradios wechselseitig Sendungen übernehmen können.

Mit dem CBA gab es bereits in der Vergangenheit bereits mehrere Kooperationsprojekte. Diesmal bekommen wir einen Fachvortrag über European Digital Public Spaces, eine zu entwickelnde europäische öffentliche Sphäre, die demokratische Grundrechte sichert.

Weitere Informationen und Anmeldung

Herzliche Grüße, Raimund Liebert (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Mööönsch, gefühlte hundert Jahre her, dass wir miteinander zu tun hatten. Hatte mich gefreut, von Dir bei mir zu lesen un denn dös? War das n Editunfall oder wollteste mir damit irgendwas sagen? *irritiertguck* und liebe Grüße von der --Andrea (Diskussion) 15:52, 26. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Die Open-Content-Strategie des Belvedere. Ein virtueller Besuch im Research Center des Bundesmuseums.

Als erstes Kunstmuseum Österreichs bekennt sich das Belvedere zu einer Open Content Policy bei Abbildungen von urheberrechtsfreien Kunstwerken. Diese werden auf der Webseite in Druckqualität kostenfrei zum Download zur Verfügung gestellt. Weniger bekannt sind die digitale Bibliothek sowie das digitale Archiv, die im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen und vom Research Center des Belvedere betreut werden.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT), 2022-02-21

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du solche Nachrichten nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Museumsverband Nordrhein-Westfalen -
Ein virtueller Besuch im Fachverband.

Gemeinsam mit dem Museumsverband Nordrhein-Westfalen werden wir am 17. April 2023 eine GLAM-digital-Veranstaltung durchführen. Wir konnten dafür Tilmann Bruhn (Geschäftsführer des Verbandes) gewinnen. An diesem Abend wird er uns den neugegründeten Museumsverband vorstellen. Nach einem Input von ihm gibt es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:57, 4. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

GLAM on Tour hybrid
mit dem Museum Barberini.

Eine Stärke der de.wikipedia ist, dass viele Artikel zur Stilrichtung des Impressionismuss im Allgemeinen und auch Artikel zu Piet Mondrian oder zu Johan Barthold Jongkind im Speziellen dank all der Autorinnen und Autoren gut ausgearbeitet sind. Zugleich ist uns allen klar, dass die Wikipedia nie abschließend fertig sein wird. Diese ganz bewusst als hybride GLAM-on-Tour geplante Wochenendveranstaltung wird uns vom 25. bis zum 27. August 2023 nach Potsdam führen. Gemeinsam mit dem Museum Barberini werden wir uns den Künstlerinnen und Künstlern nähern, die in der aktuellen Sonderausstellung “Wolken und Licht. Impressionismus in Holland” versammelt sind. Es wird eine Teilnahme vor Ort möglich sein, einzelne Teile des Veranstaltungsprogramms werden aber auch online angeboten. Bitte meldet euch gerne an, mehr erfahrt ihr auf den Seiten zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf euch!


Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:11, 15. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wiki Loves Friedhofskultur -
Ein virtueller Austausch zur Kultur des Bestattens und des Trauerns sowie der Gestaltung, Pflege und Bewahrung von Gräbern, Grabmalen, Friedhöfen und anderen Gedenkorten.

Zurück aus der Sommerpause werden wir gemeinsam mit dem Museum für Sepulkralkultur, dem Kuratorium immaterielles Erbe Friedhofskultur e.V. und der Deutschen UNESCO-Kommission am 11. September 2023 eine GLAM-digital-Veranstaltung durchführen. Wir konnten dafür Tobias Pehle, Geschäftsführer des Kuratoriums immaterielles Erbe Friedhofskultur e.V., Dr. Dirk Pörschmann, Geschäftsführer Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal e.V. und Direktor Museum und Zentralinstitut für Sepulkralkultur und Tolin Jojo, Geschäftsstelle Immaterielles Kulturerbe, Abteilung Erbe, Natur, Gesellschaft der Deutschen UNESCO-Kommission e.V. gewinnen. Die Veranstaltung findet im Wettbewerbsmonat von Wiki Loves Monuments 2023 statt und nimmt so direkten Bezug auf den diesjährigen Sonderpreis "Friedhöfe".

Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:42, 26. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nathaly López Borja[Quelltext bearbeiten]

Auf welcher Grundlage beantragen Sie die Löschung der Seite? Sie enthält alle Referenzen und die Übersetzung ist korrekt. --Alfredo Molina (Diskussion) 02:56, 4. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Telko "Mit Wikipedia unterwegs"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi,

die Pläne zu Mit Wikipedia unterwegs konkretisieren sich langsam; ich hoffe, dass ich diese Woche noch die Hotelverträge für Kassel fertig machen kann. Da es hier schon viel Interesse gibt, würde ich gern die Chance nutzen, mit vielen von euch frühzeitig zu dem Format zu sprechen. Gern in einem gemeinsamen BBB-Call - dafür findest du hier einen Doodle-Link. Themen, über die ich gern sprechen würde:

  • Aktueller Stand
  • Einbinden und Einladen von Neuen
  • Was dir/euch bei der Veranstaltung wichtig ist

Wenn Du noch eigene Punkte hast, bring sie gern auf der Diskussionsseite an :) --Merle von Wittich (WMDE) (Diskussion) 14:33, 10. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hardcorebambi,
die erste Veranstaltung wird vom 24. bis zum 26. November 2023 in Kassel stattfinden. Merle und ich laden zu einer BBB-Videokonferenz am Freitag, den 22. September um 18.30 Uhr ein. Wir wollen insbesondere über den aktuellen Stand, das Einbinden und Einladen von Neuen sowie alles, was dir dazu wichtig ist, reden. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.
Schöne Grüße
Hans (WMDE) (Diskussion) 14:17, 24. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Train-the-Trainer-Schulungen im Herbst 2023[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hardcorebambi,

da du dich für Mit Wikipedia unterwegs interessiert und damit auch für die Neulingsgewinnung, möchte ich dich auf die Train-the-Trainer-Schulungen im Herbst aufmerksam machen. Die Workshops vermitteln das Handwerkszeug, um interaktive Einführungskurse für einen Einstieg in die Wikipedia zu geben. Darunter fallen Präsentations- und Moderationstechniken, Grundlagen der Didaktik für Erwachsene oder auch das Adressieren verschiedener Zielgruppen. Meldet euch sehr gerne an.

Wann: 16.-17.09.2023
Wo: Berlin

Mehr Informationen zum Training, der Anmeldung und Förderung findest du auf der Projektseite.

Schöne Grüße
Hans-Ludwig Meyer (WMDE) (Diskussion) 19:09, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hardcorebambi, da der zunächst angesetzte Train-The-Trainer-Schulungstermin für viele Interessierte nicht gepasst hat und auch nicht langfristig angekündigt war, möchten wir gemeinsam einen alternativen Termin für die Schulung finden. Du bist deshalb herzlich eingeladen bis zum 15. September an der Terminumfrage teilzunehmen. Im Anschluss geben wir das Resultat der Terminumfrage und den Start der Anmeldung bekannt. Schöne Grüße Hans (WMDE) (Diskussion) 16:45, 5. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]
Die nächsten drei Termine stehen fest und du bist herzlich dazu eingeladen:
  • 8.–10. Dezember in Hannover
  • 26.–28. Januar in Berlin
  • 8.–10. März in Köln
Schöne Grüße Hans (WMDE) (Diskussion) 21:58, 7. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]
Wiki Loves Museumsverband Mecklenburg-Vorpommern -
Ein virtueller Besuch beim Museumsverband.

Im November werden wir gemeinsam mit dem Museumsverband Mecklenburg-Vorpommern, dem Kulturhistorischen Museum in Rostock und dem Otto-Lilienthal-Museum am 20. November 2023 eine GLAM-digital-Veranstaltung durchführen. Wir konnten dafür Andrej Quade (Landesfachstelle Museum Mecklenburg-Vorpommern), Svenja Gierse (Kulturhistorisches Museum Rostock) und Bernd Lukasch (Otto-Lilienthal-Museum) gewinnen. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:04, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wiki Loves Revolution -
Ein virtueller Austausch zur Revolution 1848/49.

Im Rahmen unserer letzten GLAM-digital-Veranstaltung im Jahr 2023 werden wir uns am 04. Dezember 2023 gemeinsam mit der Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung und der Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte dem Thema Revolution widmen. Wir konnten dafür Dr. Kerstin Wolff (Stiftung Archiv der deutschen Frauenbewegung), Dr. Elisabeth Thalhofer (Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte), Leserättin und Dr. Ziko van Dijk gewinnen. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus. --MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:39, 23. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Wiki Loves Sorbische Kultur -
Ein virtueller Austausch zur Sprache, Geschichte und Kultur der Sorben.

Im Rahmen unserer ersten GLAM-digital-Veranstaltung im Jahr 2024 werden wir uns am 29. Januar 2024 gemeinsam mit dem Sorbischen Institut der Sorbischen Kultur widmen. Wir konnten dafür Dr. Robert Lorenz (Sorbisches Institut) gewinnen. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Museumskette Südniedersachsen -
Ein virtueller Austausch mit südniedersächsischen Museen.

Im Rahmen unserer zweiten GLAM-digital-Veranstaltung im Jahr 2024 werden wir uns am 19. Februar 2024 gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Museen in Südniedersachsen austauschen können. Sie werden uns ihre Häuser und den Verbund der Museumskette Südniedersachsen vorstellen. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße--Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Digital aftermath: „Gesammelt um jeden Preis!“
Provinienzforschung und Restitution im Volkskundemuseum Wien

„Gesammelt um jeden Preis!“ war von April bis November 2023 im Museum zu sehen und handelte von NS-Raub, Recht und Rückgabe. Die Ausstellung stellte die Erforschung des Erwerbs und der Herkunft von Dingen im Museum vor und ging deren Verbleibsgeschichten bis heute nach. Im Rahmen von GLAM digital werden Kuratorinnen sie noch einmal präsentieren und über die Hintergründe berichten.

Herzliche Grüße, Manfred Werner (WMAT)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Demokratie

Zum Auftakt unserer GLAM-digital-Reihe "Wiki Loves Demokratie" im Jahr 2024 werden wir uns am 29. April 2024 mit Dr. Hilmar Sack, Leiter des Fachbereichs Geschichte, Politik und Kultur der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages und Dr. Tobias Kaiser von der Kommission für Geschichte des Parlamentarismus und der politischen Parteien, über das Parlament, die Herzkammer unserer Demokratie, näher auszutauschen können. Sie werden uns ihre Themenbereiche vorstellen. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße --Holger Plickert (WMDE)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wiki Loves Demokratie

Im Rahmen unserer GLAM-digital-Reihe "Wiki Loves Demokratie" im Jahr 2024 werden wir uns am 13. Mai 2024 mit Fritz Felgentreu, Bundesvorsitzender des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold über die Geschichte des Wehrverbandes näher auszutauschen können. Gemeinsam mit Ziko werden wir außerdem einen Blick auf die bisherige Dokumentation des Reichsbanners innerhalb der Wikimedia-Projekte werfen können. Nach einem Input wird es Zeit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch über mögliche Kooperationsideen geben. Wir freuen uns auf euch! Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mitzuwirken: Weitere Informationen und Anmeldung.

Beste Grüße --Holger Plickert (WMDE) (Diskussion)

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.