Benutzer Diskussion:Horst Emscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.

Archiv

0. Näherung[Bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

en: user talk: Horst Emscher
fr:Discussion_utilisateur:Horst_Emscher
id: Pembicaraan Pengguna: Horst Emscher
nds: Bruker_Diskuschoon: Horst Emscher

Begrüßung[Bearbeiten]

Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Hallo Horst Emscher! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
Applications-system.svg 1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Nuvola apps important yellow.svg 5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Crystal Clear app file-manager.png 2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
MentorenProgrammLogo-6.svg 6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
X-office-presentation.svg 3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Crystal Clear app kedit.svg 7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Konversation.svg 4. Kontakt
Redaktionen • Portale
Nuvola apps ksirc.png 8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Signaturhinweis deutsch.png

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Internet-mail.svg    Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- Komischn 22:31, 18. Dez. 2009 (CET)

Einladung zum 52. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 23. Februar 2013 in Herne statt.

Wir treffen uns um 13:45 Uhr für die Führung durch das Stadtarchiv Herne und um später die Schädelausstellung im LWL-Archäologiemuseum (Eintritt 4 €) zu besuchen.
Ab 18°° Uhr werden wir dann im Museumscafe gemütlich zu Abend Essen.

Glückauf! --Arnoldius

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisch aus.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest[Bearbeiten]

wünscht --Lutheraner (Diskussion) 13:13, 19. Apr. 2014 (CEST)

Den Wünschen von Lutheraner schließe ich mich sehr gerne an. MfG Harry8 13:23, 19. Apr. 2014 (CEST)
Von christlich gefärbten Ergüssen bitte ich abzusehen. Horst Emscher (Diskussion) 19:30, 19. Apr. 2014 (CEST)

Einladung zum 58. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 24. Mai 2014 in Gelsenkirchen statt.

Wir treffen uns um 14:45 Uhr am Förderturm von Schacht 2 im Nordsternpark, Am Bugapark 2, Gelsenkirchen-Horst (Lage51.5277787.031111), von dem wir in etwa 80 Metern Höhe eine Rundumsicht aufs Revier haben und außerdem die Fördermaschine und das Videokunstzentrum besichtigen können. Danach folgt eine Führung durch den Besucherstollen und den Park mit den Gebäuden der ehemaligen Zeche Nordstern.

Ab 17:45 Uhr werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! Alraunenstern۞ und Itti

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Aktion Benutzername = Klarname[Bearbeiten]

Hallo Horst Emscher,
über Deinen Edit beim Pseudokrupp hinaus habe ich mir Deine Benutzerseite angeschaut. Offensichtlich ist Dein Benutzername zugleich Dein Klarname. Deswegen möchte ich Dich freundlichst um Deine Zustimmung bitten, dass Dein Name hier von mir in die Namensliste eingetragen werden darf. Schöne Grüsse aus Bremen --Jürgen Engel (Diskussion) 05:19, 13. Mai 2014 (CEST)

Moin, moin, mein Lieber!
Nee, nix klar. Und Klarnamenzwang halte ich für Bullshit. Es wohnen nicht alle User in so kuscheligen Ecken, wo jeder jeden kennt und keiner was macht, weil es ja sofort klar ist, wer's war. Außerdem gibt es ein Leben jenseits der WP. Meine Kinder brauchen z.B. nicht in der Schule auf die Edits ihres Vaters angesprochen werden. Um nur mal ein betont harmloses Beispiel zu nennen. Vielleicht solltest Du bei WP aussteigen und nur noch bei kuckl, fratzenbuch und ähnlichen posten, um dein narzisstisches Ego bewundern zu lassen. Da ist das ja mittlerweile Pflicht. Ich besitze aus guten Gründen kein Smartphone - Ich auch nicht!--Jürgen Engel (Diskussion) 18:28, 13. Mai 2014 (CEST) − und das wird auch auf lange Sicht so bleiben. Wenn Du die Menschen und dich selber nicht verstehst: lies Urmotiv Auge von Otto Koenig. Dann hast du mal einen vernünftigen Bezugsrahmen.
Der Text hier soll natürlich auch weiteres virales Marketing und ähnliches hier und andernorts abschrecken. Ich habe mich um einen zurückhaltenden Ton bemüht. AXO: Douglas Adams hat es auch benutzt: Verstecken eines unmöglichen Gegenstandes durch placieren inmitten des Gesichtsfeldes. Von wegen "offensichtlich". Horst Emscher (Diskussion) 17:36, 13. Mai 2014 (CEST)
Entschuldige bitte vielmals meine Anfrage, die nur mit einer einzigen Klarstellung beantwortet wird: Es gibt überhaupt gar keinen Klarnamenzwang! Frohes Schaffen und alles Gute wünscht Dir --Jürgen Engel (Diskussion) 18:28, 13. Mai 2014 (CEST)

Artikel Sunda-Gavial[Bearbeiten]

Mahlzeit!

Vielleicht kannst du das aufklären? --Gretarsson (Diskussion) 13:42, 5. Jun. 2014 (CEST)

Ich hoffe nun wird das klarer… Horst Emscher (Diskussion) 14:53, 5. Jun. 2014 (CEST)
Alles klar, danke! --Gretarsson (Diskussion) 18:18, 5. Jun. 2014 (CEST)

Einladung zum 59. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Bearbeiten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 12. Juli 2014 in Schwerte statt.

Wir treffen uns bis spätestens 13:30 Uhr auf dem Parkplatz, der sich gegenüber der Gaststätte Road Stop befindet. Die Anschrift für den Treffpunkt lautet Hohensyburgstraße 169, 44265 Dortmund. Von hier aus gehen wir zum Stollenmundloch der Zeche Graf Wittekind.

Nach der Grubenfahrt und der Führung durch den Geopark, werden wir das Treffen gemütlich beim Stammtisch beschließen. Restaurant-Info folgt auf der Stammtischseite

Glückauf! --Pittimann Glückauf 14:10, 19. Jun. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.