Benutzer Diskussion:JamesP/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betreibst Du die Fehlersuche händisch oder setzt Du ein Programm ein?

Letzteres muss meines Wisssens genehmigt werden. Gruß--BKSlink 14:38, 16. Okt. 2009 (CEST)

Antworten solltest Du bitte dort, wo Du angesprochen wurdest

Gruß--BKSlink 14:44, 16. Okt. 2009 (CEST)

Tut mir leid. Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht gut aus. Deswegen sieh es mir bitte nach.--JamesP 14:46, 16. Okt. 2009 (CEST)

Geht schon... War ein schlichter Hinweis--BKSlink 14:51, 16. Okt. 2009 (CEST)
Noch ne Frage zum Fehlersuchen: Im Grunde ist das aber in Ordnung und erwünscht, dass ich Fehler suche und korrigiere? --JamesP 14:55, 16. Okt. 2009 (CEST)
aus meiner Sicht ja, aber ich bin nicht die Wikipedia.
Mir kommt es nur rätselhaft vor, wie Du mehrere Fehler in einer Minute findest und korrigierst. Gruß--BKSlink 15:08, 16. Okt. 2009 (CEST)
Vielen Dank für die Korrektur bei den County Seats in Georgia. Der blöde Fehler zog sich wohl durch mehr als die Hälfte der von mir in diesem Bereich angelegten Artikel. Gruß, -- W.E. Vorschläge? 15:10, 16. Okt. 2009 (CEST)
Mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen, dass einem solche Wortdoppelungen beim Lesen nur ganz schlecht auffallen. Eine Rechtschreibprüfung kann's auch nicht bemerken. Wie auch immer: Ich hab den Kram mal gesichtet. Gruß --Howwi Disku 15:16, 16. Okt. 2009 (CEST)
Noch was:
  • Willkommen hier bei Wikipedia.
  • Ja, die von dir vorgenommenen Korrekturen stellen meiner Meinung nach eine Verbesserung dar, die es sich lohnt, durchzuführen. Im Gegensatz dazu gibt es auch Kleinkram, z.B. eine richtige Schreibweise durch eine andere (ebenfalls richtige) zu ersetzen oder Dinge, die rein kosmetischer Natur sind (und eigenlich nur den Quelltext verändern aber für den normalen Leser nicht sichtbar sind). Bei diesen letzteren lohnt es sich nicht (und wird von den meisten Benutzern mit großem Argwohn betrachtet).
  • Falls du Fragen hast, kannst du dich auch direkt an andere Benutzer wenden und diese auf deren Diskussionsseiten einfach ansprechen (mich z.B. auch auf meiner). In solchen Fällen wird dann auch dort geantwortet, wo du die Frage gestellt hast. Damit du das bemerkst, solltest du diese Seiten dann auf deine Beobachtungsliste setzen.
  • Mittlerweile weißt du jetzt bestimmt, was der WP:Kackbalken ist :-)
Gruß --Howwi Disku 15:30, 16. Okt. 2009 (CEST)
Ok. Danke für die Hilfe und Hinweise, Kalli, BKSlink und Howwi. Und hab ich gern gemacht, W.E. . :-)
Ich werde versuche mich an alle Regeln zu halten. Ich benutze wirklich kein Programm, sondern mache alles händisch. Über die Suche schafft man da auch mehrere Artikel in der Minute. Sagt mir einfach bescheid, falls ich irgendwas falsch gemacht oder nicht beachtet habe. ;-)
Viele Grüße--JamesP 18:01, 16. Okt. 2009 (CEST)

Tippos exen in allen Ehren, aber Zusehens zu Zusehends machen ohne die korrekte Kleinschreibung zusehends zu setzen, ist wenig sinnig.--BKSlink 18:38, 16. Okt. 2009 (CEST) Ok. Da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst. Werde drauf achten. ;-) --JamesP 18:40, 16. Okt. 2009 (CEST)

Benutzerseite

Hallo JamesP. Weihe doch bei Gelegenheit deine Benutzerseite (Benutzer:JamesP) ein, damit die nicht mehr so neulings-rot wirkt. Genügt, wenn du zunächst einfach nur „Hallo“ oder irgend etwas in der Richtung draufschreibst. Gruß --Howwi Disku 13:01, 25. Okt. 2009 (CET)

Hallo Howwi. Danke für den Hinweis. :-) Ich hab jetzt mal eine provisorische Seite angelegt. Was kann man eigentlich so auf seine Benutzerseite schreiben? --JamesP 13:08, 25. Okt. 2009 (CET)

Prima. Auf der Benutzerseite hast du „Gestaltungshoheit“, solange du nicht gegen Gesetze verstößt, andere beleidigst oder sie als Weblink-Container für Werbezwecke missbrauchst (siehe auch WP:BNR). Es wird außerdem als extrem unhöflich betrachtet, wenn andere Benutzer ohne dein Einverständnis dort etwas verändern (außer Vandalismus zurückzusetzen oder im Einzelfall eine formale Korrektur vornehmen). Du wirst hier die unterschiedlichsten Ausprägungen von Benutzerseiten finden. Manche füllen Bildschirmkilometer. Gruß --Howwi Disku 13:19, 25. Okt. 2009 (CET)

Danke für die Mithilfe

Hi, ich will einfach nur mal danke sagen. Schließlich fabriziere auch ich immer wieder kleine Schnitzer, die Leute wie Du brav ausbügeln. Und ich finde es immer etwas abartig, wie man hier in der WP mitunter "angefaucht" wird, wenn man etwas falsch gemacht hat. Der Umgangston ist meist rau und selten herzlich. Kann aber auch sein, dass die Netten sich selten zu Wort melden, vielleicht gibt es ja doch mehr davon als ich denke. ein lächelnder Smiley  Ich habe jetzt nach 5 Jahren erst entdeckt, dass man bei den persönlichen Einstellungen sich BKLs und Schreibfehler anzeigen lassen kann - hätte mir das jemand früher gezeigt, würde ich da auch nicht so oft patzen. Naja, macht trotzdem Spaß. Seit ich über googlecrome arbeite, sehe ich auch die Rechtschreibfehler - so sie angezeigt werden -. Bei Firefox ging das nicht, jedenfalls nicht bei mir. Frohes Schaffen weiterhin!!! VG --Goldmull (Diskussion) 13:20, 12. Dez. 2014 (CET)

Hallo, vielen lieben Dank für deinen Dankeseintrag. Da hast du Recht. Es gibt niemanden der keine Fehler macht und ein toleranter Umgang untereinander hilft immer mehr als "anfauchen". Dir auch weiterhin frohes Schaffen! ein lächelnder Smiley  JamesP (Diskussion) 13:48, 12. Dez. 2014 (CET)

Globales Benutzerkonto

Hallo JamesP! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:57, 27. Dez. 2014 (CET)

Hallo DerHexer! Danke für deine Nachricht. Ich bin nur hier unterwegs und habe mich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt. Mit der Umstellung ändert sich doch hoffentlich nichts für mich, oder (ich logge mich ganz normal wie immer ein und kann hier Artikel bearbeiten)? Aus zeittechnischen Gründen würde ich lieber passiv die Umstellung abwarten. JamesP (Diskussion) 14:56, 29. Dez. 2014 (CET)

Roland Folz

Ich habe gesehen, dass du die Seite von Herrn Roland Folz bearbeitest und auch auf dem Laufenden hältst. Im Impressum der Deutschen Bank Privat und Geschäftskunden AG ist Herr Folz nicht mehr aufgeführt?!?! Des Weiteren war er auch seinerzeit Vorstandsmitglied bei der V-Bank München. Fehlt irgendwie?!?! Muss ich da erst aktiv werden, oder schaffst du es ohne meine Hilfe? Vielen Dank für Deine Mühe. Great ! Liebe Grüße von Dr. Peter Brenkoks :D

Sehr geehrter Herr Brenkoks, Ich habe nur einen kleinen Schreibfehler auf der Seite von Herrn Roland Folz behoben und kann die Seite leider nicht auf dem Laufendem halten. Bitte werden Sie aktiv und fügen sie die Änderungen ein. Vielen Dank! --JamesP (Diskussion) 11:18, 3. Dez. 2014 (CET)

Willkommen

Hallo,

ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ebenfalls empfehle ich dir das so genannte Mentorenprogramm, dort wird ein erfahrener Mitarbeiter dich betreuen und dir so deine „Ersten Schritte“ etwas erleichtern.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen!

Liebe Grüße --Kalli Kaffee? 11:54, 16. Okt. 2009 (CEST)

Hallo

Hallo, kann ich diese Daten in dem Artikel hinzugefügt zu verbessern: Santa Ana (Las Palmas de Gran Canaria). Ich meine: Las Palmas Cathedral was the only cathedral in the Canary Islands until 1819, when it was founded the Roman Catholic Diocese of San Cristóbal de La Laguna based in the La Laguna Cathedral, with jurisdiction to the islands of the province of Santa Cruz de Tenerife. Vielen Dank für Ihre Hilfe.--88.10.70.226 14:17, 21. Feb. 2015 (CET)

Danke

Hallo JamesP, an dieser mal schönen Dank für die zahlreichen Korrekturen, die Du in "meinen" Tischtennisartikeln vornimmst. Ich ärgere mich über mich selbst, wie schlampig ich immer wieder gearbeitet habe. Gruß --tsor (Diskussion) 10:21, 29. Mär. 2015 (CEST)

Vielen Dank für dein Dankeschön und das ist wirklich gar kein Grund sich zu ärgern. Kleine Fehler lassen sich einfach manchmal nicht vermeiden (vor allem überliest man sie teilweise einfach). Daher hat das meiner Meinung nach nichts mit schlampig arbeiten zu tun. ;) Viele Grüße. JamesP (Diskussion) 10:56, 29. Mär. 2015 (CEST)

Hallo JamesP!
Ich habe gesehen, dass du dich am Aufbau der Artikel zu Straubing beteiligst, daher melde ich mich bei dir.
In Straubing findet Anfang Juni ein "Stammtisch" und eine "Wikipedianische Landpartie" statt.
Vielleicht hast du ja "Lust" mitzumachen.
Einfach eintragen wann immer du Lust & Zeit hast!
Servus - Flo Sorg (Diskussion) 20:03, 30. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Flo Sorg!
Vielen Dank für die Einladung, aber ich habe leider keine Zeit und bin auch etwas zu weit weg. Viele Grüße. JamesP (Diskussion) 12:49, 1. Mai 2015 (CEST)

Deine "fixed typo"

Hallo JamesP, zu deinen Korrekturen folgende Bemerkung: Es sind beide Varianten möglich, siehe z.B. hier. Eine Korrektur ist also nicht erforderlich. Gruß -- Jesi (Diskussion) 14:52, 24. Mai 2015 (CEST)

Hallo Jessi, danke den Hinweis. Kannst du mir noch kurz einen Link auf die Änderung von mir geben (damit ich auch genau nachvollziehen kann was du meinst)? Danke. Viele Grüße, JamesP (Diskussion) 15:04, 24. Mai 2015 (CEST)

Na z.B. diese und diese. Gruß -- Jesi (Diskussion) 17:50, 24. Mai 2015 (CEST)

Belebtes Wasser "Naturwissenschaftliche Einschätzung"

Hallo JamesP,

soweit ich das erkennen kann haben, Sie meine Version gesichtet und mit dem Vermerk "bitte nur belegte informationen einfügen" versehen. Mir ist jetzt nicht wirklich klar welche Infos ich nicht belegt haben sollte? Wenn Sie mir das freundlicher weise genauer erklären könnten, danke Georg--79.41.108.246 21:03, 15. Jun. 2015 (CEST)

Hallo Georg, soweit ich sehen kann hat Emergency doc diesen Vermerk eingefügt. Bitte wenden Sie sich an diesen Benutzer. Danke! JamesP (Diskussion) 08:53, 23. Jun. 2015 (CEST)

in Osten und Norden → im Osten und Norden = "fixed typo"

Tachauch James!

Gibt es einen soliden Grund für Deine massenhaften Änderungen wie die, die oder die? Was soll daran "typo" sein, im Plural "in" zu schreiben? Ich halte das sogar spontan (je) eher für eine gerade noch zulässige Variante, "in Osten und Norden" oder "im Osten und im Norden" sind deutlich korrekter. Und auch dann, wenn alle gleichwertig sein sollten, wäre das eine nach WP:Korrektoren unerwünschte Änderung, die insbesondere falsch deklariert ist. --Elop 11:28, 15. Jul. 2015 (CEST)

Hallo Elop. Danke für deinen Hinweis. Ich war der Meinung, dass ich hier Fehler behebe. Ich habe die drei Änderungen zurückgesetzt. Viele Grüße! JamesP (Diskussion) 11:35, 15. Jul. 2015 (CEST)

Das nahm ich schon an. Und ich wollte eben auch nachhaken, ob es da irgendeine Empfehlung oder dergleichen gäbe.
Du bist ja gerade allgemein bei Himmelsrichtungen, und die meisten Deiner heutigen Edits sind auch korrekte Fehlerbehebungen.
Die drei von Dir geänderten und wieder revertierten Formulierungen waren wahrscheinlich von mir, ebenso hier. Ich könnte ja nicht ausschließen, daß ich da zu einer Variante tendierte, die von den meisten Kollegen als merkwürdig angesehen würde. Andererseits hatte ich bis heute noch nie gesehen, daß das jemand geändert hätte. --Elop 11:43, 15. Jul. 2015 (CEST)
Ich habe die letzte erwähnte Änderung auch zurück gerollt und lasse erstmal die Finger von Himmelsrichtungen. ;) Falls du noch was sehen solltest, sag mir einfach Bescheid. Danke nochmal. JamesP (Diskussion) 12:02, 15. Jul. 2015 (CEST)
Ich hätte noch den und den.
Aber alles nicht wild - zumal man mit Dir gut kommunizieren kann. Ich sehe Dich fast täglich auf der Beo und habe nichts Meckerables in Erinnerung. --Elop 12:14, 15. Jul. 2015 (CEST)
Super, danke. Habs zurück gerollt. :) JamesP (Diskussion) 12:17, 15. Jul. 2015 (CEST)

Und wie mein Vorredner

... geht es auch mir um Deinen „fixed typo“, der – nebenbei bemerkt – in Wirklichkeit eine grammatische Änderung ist, James. Du hast dieser Tage in mehr als einem Artikel „in Halbfinale und Endspiel“ zu „im Halbfinale und Endspiel“ verschlimmbessert. In ist aber korrekt, wenn danach mehr als ein Substantiv folgt. In den Artikeln von meiner Beo, in denen mir das aufgefallen ist, habe ich es bereits zurückgesetzt. Bitte etwas mehr sprachliche Vorsicht bei solchen gehäuften Korrekturen in Serie, vor allem, wenn Du Dir (möglicherweise) selbst gar nicht ganz sicher bist. Gruß von --Wwwurm 00:06, 6. Aug. 2015 (CEST)

Hallo Wwwurm! Tut mir leid, mein Fehler. Vielen Dank für deine Rückkorrrektur. :) Viele Grüße! JamesP (Diskussion) 07:51, 6. Aug. 2015 (CEST)

Liest du eigentlich das durch, was du änderst, oder ist das ein Automatismus? --84.58.214.159 14:13, 11. Aug. 2015 (CEST)
Hallo, war mein Fehler. Ich habe es zurückgesetzt. Danke für die Info. :) Viele Grüße JamesP (Diskussion) 14:16, 11. Aug. 2015 (CEST)
Es heißt sicherlich "die dortige Soldatensprache" (Femininum). Warum schreibst du "den dortige Soldatensprache?" --84.58.214.159 15:42, 12. Aug. 2015 (CEST)
Ich habe es zurückgesetzt. Danke für die Hinweis. :) Viele Grüße JamesP (Diskussion) 15:44, 12. Aug. 2015 (CEST)
Besten Dank für die prompte Erledigung. --84.58.214.159 16:52, 12. Aug. 2015 (CEST)
Um mal das klar zu stellen: Ich lese die Texte die ich verändere. Ich bin aber auch nur ein Mensch und mache Fehler. Ich bin nicht der Meinung, dass jedem der Fehler macht die Sichterrechte entzogen werden sollten (da auf diese Weise keiner mehr die Rechte haben würde). Es tut mir leid, dass du das nicht so siehst. Ich bitte dich dennoch zu tolerieren, dass ich ab und zu was falsch ändere. Du darfst mich gerne jederzeit verbessern. Vielen Dank. JamesP (Diskussion) 16:58, 12. Aug. 2015 (CEST)

Link und Linktext identisch

Hallo JamesP. Mir ist aufgefallen, dass beispielsweise da nach deiner Korrektur Link und Linktext identisch sind. Wäre es dir in solchen Fällen vielleicht möglich, den Linktext gleich zu entfernen? --Leyo 22:30, 1. Sep. 2015 (CEST)

Hallo Leyo. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde darauf achten in solchen Fällen den Linktext zu entfernen. Viele Grüße. JamesP (Diskussion) 08:44, 2. Sep. 2015 (CEST)
Danke! Und wenn nicht, macht das ja mal ein Bot oder Aka … --Leyo 08:50, 2. Sep. 2015 (CEST)

Du wurdest zufällig ausgewählt um eine kurze Umfrage des Community Tech Teams der Wikimedia Foundation zu beantworten

https://wikimedia.qualtrics.com/jfe/form/SV_3jxq03CxJE9UdDL

Diese Umfrage versucht zu die Zufriedenheit der Community mit der technischen Unterstützung, die Deutschsprachige Wikipedia von der WMF erhält, zu messen; inbesondere die Bedürfnisse der Kerncommunity. Mehr über diese Umfrage kannst du auf Research:Tech support satisfaction poll lesen.

Um keine weiteren Benachrichtigungen über die Umfrage zu erhalten, entferne bitte deinen Benutzernamen aus der Teilnehmerliste.

MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:53, 15. Okt. 2015 (CEST)

Zu viel "false positives"

Deine aktuellen Rechtschreibekorrekturren erzeugen zu viele Fehler, da du Formulierungen von "Ende des 17. und 18. Jahrhundert" nach "Ende des 17. und 18. Jahrhunderts" änderst - ersteres heißt "zwischen ca. 1675 und 1800", letzteres "um 1685 und um 1785". Grammatikalisch ist die Ausgangsformulierung auch korrekt, weil sich der Kasus nach dem letzten Bestimmungswort richtet, --jergen ? 14:29, 27. Okt. 2015 (CET)

PS: Bsp.: [1], [2] --jergen ? 14:30, 27. Okt. 2015 (CET)

Hallo jergen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe meine Änderungen zurückgerollt. Viele Grüße. JamesP (Diskussion) 14:38, 27. Okt. 2015 (CET)

Jeder hat mal einen gebrauchten Tag. Gut, dass jemand gezielt auf typische Fehler schaut. Keep rockin'! Gruß Sebastiano Mugnaio (Diskussion) 13:57, 28. Okt. 2015 (CET)--

Erbstueck

hallo james. Laut meiner familie haben wir ein erbstueck aus dem schloss bei uns. Ist das moeglich und gibt es da ....wann wie wer und wo. (Beitrag von 197.89.243.7)

Hallo. Leider ist mir nicht ersichtlich was die Intention von deinem Beitrag ist. Viele Grüße. JamesP (Diskussion) 09:08, 2. Nov. 2015 (CET)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
JamesP
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:40, 30. Nov. 2015 (CET)

Hallo JamesP! Am 30. November 2005, also vor genau 10 Jahren, hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 66.000 Edits gemacht, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Durch Deine zahlreichen Korrekturen von Rechtschreibfehlern und anderen Kleinigkeiten leistest Du einen wertvollen Beitrag für die qualitative Verbesserung unserer Enzyklopädie. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 12:40, 30. Nov. 2015 (CET)

Hallo Wolfgang Rieger, Vielen lieben Dank für deine Gratulation. :) JamesP (Diskussion) 13:04, 30. Nov. 2015 (CET)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Dich, der Du immer wieder auf meiner Beobachtungsliste auftauchst, weil Du wieder einmal etwas verbessert hast! Altſprachenfreund, 13:37, 30. Nov. 2015 (CET)
Hallo Altſprachenfreund, Vielen lieben Dank auch an dich. :) JamesP (Diskussion) 13:39, 30. Nov. 2015 (CET)

bleib

Hi, würdest Du bitte diese semiautomatische Änderung entweder lassen oder aber nachpflegen. In vielen Fällen sollte da "blieb" stehen. Wenn man da den Tempus ändern will, ist es totaler Müll, wenn das dann nur an einem einzigen Verb des Absatzes gemacht wurde, --He3nry Disk. 11:41, 13. Jan. 2016 (CET)

Hallo He3nry, danke für den Hinweis. Ich lasse die Änderungen sein. Viele Grüße JamesP (Diskussion) 11:43, 13. Jan. 2016 (CET)
Na so stark wollte ich Dich nicht stoppen ;-) "bleib" ist ja nach wie vor falsch. d.h. Korrigieren lohnt sich, --He3nry Disk. 14:43, 13. Jan. 2016 (CET)
Ich habe die vorherigen Änderungen zu "blieb" geändert (es war kein Satz dabei, wo "bleibt" richtig gewesen wäre) und passe in Zukunft besser auf. Danke nochmal! ;) JamesP (Diskussion) 15:09, 13. Jan. 2016 (CET)

"verschulden"

Hallo JamesP,

ich habe Dich – meine ich mich zu erinnern – sogar in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Artikel Nun danket alle Gott schon einmal darauf hingewiesen, dass das Verb verschulden (im Sinne von „die Schuld tragen an“) mit Akkusativobjekt konstruiert wird. Bitte sei so nett und nimm diese Änderung nicht noch einmal vor. Überprüfe ggf. bitte auch andere Artikel, die Du womöglich in dieser Weise „korrigiert“ hast, Dir ist da ein Fehler unterlaufen. Es dankt kollegial -- Rainer Lewalter (Diskussion) 19:36, 21. Jan. 2016 (CET)

Hallo Rainer Lewalter! Vielen Dank für deine Korrektur. Ich habe es leider wieder falsch gemacht. Tut mir leid. :( JamesP (Diskussion) 08:55, 22. Jan. 2016 (CET)
Schon in Ordnung – es ist eh alles so transitiv heute. --Rainer Lewalter (Diskussion) 11:59, 22. Jan. 2016 (CET)

Thierry de Vaux

Hallo, ich wende mich an Dich, weil Du in diesem Lemma die letzte Bearbeitung gemacht hast. Es geht um den Vornamen, Nach allen Quellen heißt er Thiery, also mit einem r. Ich kann derart komplexe Bearbeitungen nicht durchführen, ich denke, der Artikel sollte auf Thiery de Vaux verschoben werden. Liebe Grüße Zabia (Diskussion) 18:37, 15. Feb. 2016 (CET)

Hallo Zabia, ich habe mir einige Quellen angeschaut und sowohl "Thierry" (siehe [3]) als auch "Thiery" gefunden. Da ich mich nicht mit dem Thema auskenne, weiß ich nicht ob es richtig wäre den Artikel zu verschieben. Daher habe ich mal eine Anfrage in der Diskussion des Artikels hinterlassen. Viele Grüße! :) JamesP (Diskussion) 09:58, 16. Feb. 2016 (CET)
Danke. JamesP. Zabia (Diskussion) 10:46, 16. Feb. 2016 (CET)

Heute ist es mal soweit …

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für "die vielen keinen Verbesserungen in den Artikeln".

Liebe Grüße
Atamari (Diskussion) 10:30, 5. Nov. 2015 (CET)
Hallo Atamari! Vielen lieben Dank für dein Dankeschön. :) JamesP (Diskussion) 10:36, 5. Nov. 2015 (CET)
Ja, es ist soweit: Ich schließe mich dem „blumigen“ Dankeschön an – für gefühlt 10.001mal fixed typo!
--TOMM (Diskussion) 20:31, 3. Mär. 2016 (CET)
Hallo TOMM, vielen lieben Dank für dein Dankeschön. :) JamesP (Diskussion) 08:25, 4. Mär. 2016 (CET)

Guten Abend!

„Endphase des Zweiten Weltkrieg“ war nicht korrekt.

Grüße

Altſprachenfreund, 21:55, 7. Mär. 2016 (CET)

Hallo Altſprachenfreund! Vielen Dank für den Hinweis und die Rückänderung. :) Sorry, ich weiß nicht was mich da geritten hat. Viele Grüße. JamesP (Diskussion) 07:49, 8. Mär. 2016 (CET)

Finden Sie den Fehler

Moin James! Siehe hier.

Wer ist wem vorgelagert?

Ohne Attribute und Einschübe würde Dein Satz lauten:

>>Auch zu Fulda-Haune-Tafelland nach Nordosten erfolgt dieser Bodenübergang.<<

Da muß man manchmal die Vorschläge der Skripte kritisch prüfen. --Elop 17:02, 8. Mär. 2016 (CET)

Hallo Elop, vielen Dank für den Hinweis. Ich entschuldige mich für meinen Fehler und habe meine Änderung rückgängig gemacht. Viele Grüße! JamesP (Diskussion) 17:04, 8. Mär. 2016 (CET)
Gibt ja nix zu entschuldigen.
Es könnte ja auch sein, daß der Satz zwar grammatikalisch korrekt, aber eben schwer zu verstehen bis gestelzt wäre. Ich kann sowas schwer beurteilen, denn ich schreibe manchmal solche Sätze (und dann weiß ich ja, was sie sagen sollen).
Wenn dem so sein sollte, könnte man selbstredend den Dativ zweiter Ordnung zum Beispiel durch einen Relativsatz ersetzen. --Elop 17:23, 8. Mär. 2016 (CET)
Hallo Elop, der Satz ist gut zu verstehen. Ich habe ihn beim Korrigieren nur falsch verstanden (wahrscheinlich aus Schusseligkeitsgründen). ;) JamesP (Diskussion) 14:04, 9. Mär. 2016 (CET)

Typo

Hallo, bei [4] ist vermutlich eher "der Jahre" gemeint? Danke und viele Grüße. --2003:8C:6F56:6944:C042:4960:8184:23AA 00:11, 29. Mai 2016 (CEST)

Hallo. Ja, da hast du Recht. Ich habe es geändert. Vielen Dank für den Hinweis. :) JamesP (Diskussion) 09:48, 29. Mai 2016 (CEST)

Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation 2016 Community-Umfrage

Der Stiftungsrat der Wikimedia Foundation hat einen Lenkungskreis gebildet, der für die Suche nach dem/der neuen Geschäftsführer/in zuständig ist. Eine unserer ersten Aufgaben ist eine Tätigkeitsbeschreibung für die Position der Geschäftsführung zu verfassen und wir bitten die Wikimedia-Community um Unterstützung. Bitte nehmt euch einige Minuten Zeit, diesen Fragebogen auszufüllen, damit wir uns ein besseres Bild über die Erwartungen der Community-Mitglieder und Mitarbeiter an den/die Geschäftsführer/in der Wikimedia Foundation machen können.

Vielen Dank, Der Lenkungskreis zur Geschäftsführersuche der Wikimedia Foundation via MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:56, 1. Jun. 2016 (CEST)

Danke

An dieser Stelle einmal gesammelt danke für deine unzähligen Tippfehlerkorrekturen, insbesondere bei den Denkmallisten! --Luftschiffhafen (Diskussion) 21:24, 8. Aug. 2016 (CEST)

Vielen lieben Dank für das nette Dankeschön. :) JamesP (Diskussion) 10:00, 9. Aug. 2016 (CEST)

Schön, das du für die Wikipedia:WikiEule 2016 in der Kategorie "FleißEule" nominiert worden bist. Hat mich gefreut. --Atamari (Diskussion) 20:13, 21. Sep. 2016 (CEST)

Oh, das wäre mir gar nicht aufgefallen (mir nicht mal klar, das es WikiEulen gibt :D). Danke für den Hinweis. :) JamesP (Diskussion) 21:12, 21. Sep. 2016 (CEST)
Die allerhöchste Würdigung deiner Arbeit. Wurde auf der diesjährigen WikiCon zum dritten Mal vergeben. --Atamari (Diskussion) 21:17, 21. Sep. 2016 (CEST)
Allgemein: Vielen Dank für die zahlreichen Tippfehlerkorrekturen! Altſprachenfreund, 22:38, 21. Sep. 2016 (CEST)
Vielen lieben Dank :) JamesP (Diskussion) 07:21, 22. Sep. 2016 (CEST)

Lieber JamesP, zu deiner Nominierung für die WikiEule 2016 in der Kategorie:FleißEule möchten wir dir sehr herzlich gratulieren und haben dir ein EulenBabel für deine Babelleiste mitgebracht. Gleichzeitig möchten wir dir für deine Arbeit in der Wikipedia sehr herzlich danken. Beste Grüße Deine --WikiEulenAcademy  12:58, 1. Okt. 2016 (CEST)

Dieser Benutzer wurde nominiert für die
WikiEule 2016.

Erneuter Dank

Lieber JamesP, auch ich staune über Deinen Spürsinn beim Aufdecken von Satzfehlern. Man liest ja normalerweise ganzheitlich und projiziert nur virtuell das "Richtige" ins Falsche. Um so besser, wenn es hoch talentierte Analytiker wie Dich gibt. Breymayer (Diskussion) 22:06, 2. Okt. 2016 (CEST)

Hallo Breymayer! Vielen lieben Dank für dein sehr nettes Dankeschön. :) Naja...hoch talentiert. Hab auch schon oft genug mal Dinge "falsch" korrigiert. Wir lernen alle immer dazu. ;) JamesP (Diskussion) 09:55, 3. Okt. 2016 (CEST)

Hi Hi,
gibt's 'nen Grund, warum Du den zweiten Fehler nicht gleich mit ausgebessert hast? :-)
Mit der 700. offiziellen Tatort-Folge, welcher unter dem Namen ...
--Grübler (Diskussion)

Hallo Will Grübler. Klar gibt es einen Grund: Ich habe diesen Fehler nicht gesehen. ;) Danke für deinen Hinweis, ich habe es sofort nachgeholt. Viele Grüße. :) JamesP (Diskussion) 07:50, 14. Okt. 2016 (CEST)

Danke

Hallo JamesP, danke für die Änderung von Närz in März! --Sonfi (Diskussion) 13:02, 13. Dez. 2016 (CET)Viele Grüße,

Hallo Sonfi, danke für das nette Dankeschön. :) Hab ich gerne gemacht. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 13:41, 13. Dez. 2016 (CET)

Frohe Weihnachten

Lieber JamesP, frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße --Itti 21:33, 23. Dez. 2016 (CET)

Liebe Itti, vielen Dank. Dir auch ein frohes Fest und guten Rutsch! :) Liebe Grüße --JamesP (Diskussion) 22:57, 23. Dez. 2016 (CET)

Gesegnete Weihnachten!

Lieber James!

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben und ein gutes neues Jahr mit frohem Schaffen in der Wikipedia.

Liebe Grüße

Altſprachenfreund; 13:00, 24. Dez. 2016 (CET)

Lieber Altſprachenfreund, danke für die lieben Weihnachtsgrüße. Dir auch (nachträglich) ein frohes Fest. :) Viele Grüße --JamesP (Diskussion) 08:46, 29. Dez. 2016 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage

Hallo JamesP, ich sah eben deine letzte Korrektur an dem sprachlich etwas schwer verständlichen Textabschnitt zu den Illustrationen für futuristische Bücher von Filonow. Ich hatte auch über das Wort "lettrische" gegrübelt, vermute aber, dass es etwas mit "Lettern", d.h. Buchstaben zu tun hat, denn im Folgenden wird von "regelrechten Schrift-Bildern" gesprochen. Leider habe ich für "lettrisch" noch keine Worterklärung und auch keine verständlichere Alternative gefunden. Ich meine, dass hier aber nicht "lettisch" gemeint ist. MfG --ErikDunsing (Diskussion) 07:50, 18. Feb. 2017 (CET)

Hallo ErikDunsing, danke für den Hinweis. :) Ich dachte es handelte sich um einen Tippfehler. Ich habe meine Änderung zurückgerollt. ;) Viele Grüße! -- JamesP (Diskussion) 08:13, 18. Feb. 2017 (CET)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage

Musikwissenschafter

Du korrigierst in vielen Artikeln Wissenschafter vs. Wissenschaftler und hast dies teilweise wieder rückgängig gemacht hast, was im Fall Sarnen dann von eine Kollgen nochmals revertiert wurde. Es wäre vielleicht gut, die Gründe dafür zukünftig im Bearbeitungskommentar anzugeben, dann wissen alle gleich bescheid, z.B. durch einen Hinweis auf Wissenschaftler und die dortigen Erklärungen zum schweizerischen und österreichischen Gebrauch, Danke. --Alpöhi (Diskussion) 09:27, 23. Mär. 2017 (CET)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo JamesP/Archiv, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:51, 11. Aug. 2017 (CEST)

Du wirst vermisst!

Hallo JamesP,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 14. Sep. 2017 (CEST)

Artikel Li Zhsiui

Hallo, mir ist aufgefallen, daß Du einige "angeblich" in diesen Artikel eingefügt hast und auch behauptest, das Werk "Ich war Maos Leibarzt" sei wissenschaftlich "höchst umstritten". Kannst du dafür Belege anführen? Freundliche Grüße. KlausD. (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von KlausD. (Diskussion | Beiträge) 18:26, 21. Apr. 2020 (CEST))

Hallo, ich habe in diesem Artikel nur einen kleinen Schreibfehler behoben. Zu dem Thema kann ich leider gar nichts beitragen. Tut mir leid. --JamesP (Diskussion) 10:46, 2. Mär. 2021 (CET)

Danke

Hallo JamesP, Du haust mir ja meinen Mist um die Ohren, dass mir Hören und Sehen vergeht :-))[5][6][7] ...Offensichtlich habe ich die Fehler durch Kopieren vervielfältigt. Danke für Deine Korrekturen. Gruß --tsor (Diskussion) 13:44, 4. Mär. 2021 (CET)

Hallo Tsor, um die Ohren haue ich hier niemandem was. ;) Fehler durch Kopieren vervielfältigen machen wir doch alle ab und zu. Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass ich hier helfen konnte. :) Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 14:18, 4. Mär. 2021 (CET)

+1 zu tsor – ich bin gerade echt erschrocken, wie viele Fehler sich in meine Artikel geschlichen hatten… Vielen Dank! Grüße, --Snookerado (Diskussion) 19:47, 19. Mär. 2021 (CET)
Hallo Snookerado, vielen Dank für das Danke. Mach ich gerne. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 07:16, 20. Mär. 2021 (CET)

Auch Danke

Hej JamesP,
Ich weiß nicht, wo du die letzten vier Jahre gesteckt hast, aber ich wollte einfach mal Danke sagen für deine Korrekturen. Deine Entfernungen von Grammatiktypos sind absolut sinnvoll und ich freue mich sehr drüber (was ich hingegen bei den selbsterklärten botartigen "Fehlerkorrekturen" von A. nicht behaupten würde). Gerne weiter so :) --Kenny McFly (Diskussion) 15:07, 21. Mär. 2021 (CET)

Hallo Kenny McFly, vielen lieben Dank für dein Dankeschön und das Lob. :) Auch die manuelle Art der Korrektur hat natürlich ein paar Probleme, aber die sind meistens nur meiner Nachlässigkeit geschuldet. ;) Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 16:14, 21. Mär. 2021 (CET)
Was meinst du mit "selbsterklärt botartig"? -- Gruß, aka 20:04, 21. Mär. 2021 (CET)
Ärgert euch nicht gegenseitig, ihr macht gute Arbeit! --BoyBoy (Diskussion) 21:56, 24. Mär. 2021 (CET)
Hallo BoyBoy, dank dir. Du hast natürlich recht. Kein Grund fürs Stänkern. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 06:52, 25. Mär. 2021 (CET)
+1. Merci für die Aufräumarbeiten! Beste Grüße --Gmünder (Diskussion) 07:06, 27. Mär. 2021 (CET)
Hallo Gmünder, danke auch dir. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 07:12, 27. Mär. 2021 (CET)

in Süden und Osten

Lieber James,

Du änderst gerade massenhaft Formulierungen wie "in Süden und Osten" in "im Süden und Osten" - und merkwürdigerweise macht das z. T. sogar Tsor. Das kann m. E. nur dadurch passieren, daß ein Skript "in + Himmelsrichtung" sucht.

Es handelt sich abern um einen Fall mit mehreren Himmelsrichtungen. Im Auto ist man vor dem Virus gut geschützt, in Bus und Bahn hingegen nicht. --Elop 14:22, 5. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Elop, danke für deine Nachricht. Ich kann dir versichern, ich kein Skript benutzt habe und händisch nach "in + Himmelsrichtung" gesucht habe. Mir ist aufgefallen, dass in einigen Artikeln (z.B. Medebacher_Bucht) beide Varianten benutzt werden ("in Süden und Osten" und "im Osten und Süden"). Daher dachte ich, dass ich hier einen Fehler behebe. Ich gehe meine Änderungen durch und setze die Änderungen zurück. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 14:35, 5. Apr. 2021 (CEST)
Das Thema hatte es schon vor ein paar Jahren gegeben. Ist bis zu einem gewissen Punkt sicher Geschmackssache (und "im Süden und Osten" ist sicher nicht so eindeutig falsch wie "im Bus und Bahn"). Es geht ja eher um die Frage, ob es "den Norden und Osten" eines Gebiets gibt oder nur "den Norden und den Osten".
Bei Haar (Westfalen) war es irgendwie Süden und Südosten, da habe ich es so gelassen wie von Dir geändert, da das insbesondere eine andere Rubrik ist (da wird es einer Stadt zugeordnet).
Bei naturräumlichen Lagebeschreibungen habe ich indes fast flächendeckend die Version mit "in" verwendet. --Elop 15:25, 5. Apr. 2021 (CEST)
Das ist keineswegs immer falsch. Beispiel für eine "Mischform". Solche Dinge kommen sehr oft vor. --tsor (Diskussion) 15:44, 5. Apr. 2021 (CEST)
Ja klar ... Auf meiner Beo tauchen aber nur Fälle auf, wo es wie oben diskutiert ist. Und selbst dann, wenn man beide Varianten für "gleichwertig" deklarieren würde, fände ich es nicht nett, wenn ich in 100 Stunden hundert Artikel schriebe oder ausbaute und jemand anders dann in 10 Minuten in allen hundert Artikeln je seine Lieblingsversion einbaute.
Wobei ich bei James eh weiß, daß er ein netter Killege ist, der Dialog und Konsens sucht.
Ich erlebe andere Korrektoren, die stets der "sportliche Ehrgeiz" packt, auf Biegen und Brechen "ihre" Version zu halten.
Übrinx hatte ich Dich zuletzt bei Büdinger Wald in einem geographischen Artikel gesehen - da ging es aber um Dein damaliges Neben-Spezialgebiet URV. Dadurch hast Du noch heute "nominell" dort mehr Anteil als Lumpe, Steschi und ich zusammen (die sich ursprünglich verabredet hatten, diersen Artikel gemeinsam zu schreiben - bis dann Nobbi das Heft in die Hand nahm). --Elop 15:55, 5. Apr. 2021 (CEST)
Das ist ein Problem des Auswertetools. Ich hatte dort nur eine URV-Verion versteckt, also null Inhalt beigetragen. Das Tool sieht das anders. Warum ist JamesP ein "Killege "? Und was ist das überhaupt? ;.)) Gruß --tsor (Diskussion) 16:41, 5. Apr. 2021 (CEST)
Wenn man, der akustischen Gitarre wegen, rechts lange Fingernägel hat und einem auch noch die Tendenz innewohnt, beim Schreiben auf der Tastatur Schlagzeug zu spielen, werden die Standardbuchstaben leider sehr schnell blind ... In der unteren Reihe sehe ich noch "Y" und "X" - dann kommt bis zum "Mü", wo das "M" wäre erstmal nix ... Bei "U" und "I" muß ich, wenn ich unsicher bin, vom Rand aus zählen - neben dem "Q" sind nur "W" und "E" noch in Teilen erhalten, danach ist bis zum teilerhaltenen "P" alles blind ... --Elop 00:38, 6. Apr. 2021 (CEST)
Hallo ihr beiden! Danke für die Aufklärung. Ich weiß jetzt, dass dieses Thema komplizierter ist als ich dachte. Ich werde einfach in Zukunft die Finger davon lassen und so hoffentlich niemanden verärgern. Es ist schon richtig, dass es blöd ist wenn dann die Artikel in die Lieblingsvariante eines Bearbeiters geändert werden (gerade wenn es zwei Bearbeiter gibt, die unterschiedliche Varianten bevorzugen und dann immer alles hin und her ändern :D). Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 18:33, 5. Apr. 2021 (CEST)

Danke

Für so etliche Korrektur von mir verbrochener Tippfehler und übersehener. Mit der neuen Brille sollte das seltener werden. --Silvicola Disk 00:31, 9. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Silvicola, vielen Dank für dein Dankeschön. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 07:44, 10. Apr. 2021 (CEST)

Maoismus

Hallo JamesP. wenn Du ein wenig Muße hast, lies Dir doch einmal die aktuelle Diskussion zum Thema Maoismus durch. Auch den darauffolgenden Abschnitt. Über Einmischungen würde ich mich freuen. --༄U-ji (Diskussion) 22:50, 16. Apr. 2021 (CEST)

Hallo ༄U-ji, vielen Dank für deinen Eintrag. Ich habe mir die Diskussion durchgelesen und kann deine Punkte nachvollziehen. Allerdings ist mein Wissen im Zusammenhang mit der Erstellung von Texten so gering (ich korrigiere hier eigentlich immer nur Typos), dass ich dort konstruktiv nicht wirklich was beitragen kann. Tut mir leid. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 23:08, 16. Apr. 2021 (CEST)

Ok. Viele Grüße. --༄U-ji (Diskussion) 05:12, 17. Apr. 2021 (CEST)

Änderungen zum Beitrag Klitoris

Ich kann in dem Beitrag leider nichts ändern. Aber die Bezeichnung große und kleine Schamlippen sind 1. veraltet , 2. irreführend weil die Größen bei Frauen unterschiedlich sind und 3. negativ besetzt, da es ja nichts mit Scham oder schämen zu tun hat.

Es wird mittlerweile der Begriff innere und äußere Vulvalippen benutzt. Das ist 1. medizinisch korrekt und erzeugt 2. keine unangemessenen Vorstellungen und Emotionen bei Mädchen, Frauen und auch Männern.

Vielen Dank. Kayalunamila (Diskussion) 20:35, 30. Apr. 2021 (CEST)

Hallo Kayalunamila, ich habe in dem Artikel nur ein doppeltes Wort entfernt und keinerlei inhaltliche Bearbeitung vorgenommen. Ich kann leider nicht beurteilen, ob deine vorgeschlagene Änderung sinnvoll ist oder nicht. Ich würde dich daher bitten den Vorschlag auf der Diskussionsseite des Artikels einzustellen. Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann. Viele Grüße! --JamesP (Diskussion) 21:01, 30. Apr. 2021 (CEST)
  1. Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
  2. Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.