On and On and On

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
On and On and On
ABBA
Länge 3:40
Genre(s) Pop
Autor(en) Benny Andersson, Björn Ulvaeus
Album Super Trouper

On and On and On ist ein Lied der schwedischen Popgruppe ABBA. Es wurde 1980 von Benny Andersson und Björn Ulvaeus geschrieben und auf dem siebten Studioalbum der Band, Super Trouper, veröffentlicht.

Die Leadsängerin ist Anni-Frid Lyngstad. Die Aufnahmen dauerten vom 12. Februar bis zum 24. April 1980. Das Lied entstand während Anderssons und Ulvaeus' Aufenthalt auf Barbados. Es handelt von den gelegentlichen Flirts in der High Society. Eine längere Version wurde für das Musikvideo verwendet, das aus Bildern ihrer Konzerttournee durch die Vereinigten Staaten und Europa bestand.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Der Song wurde am 3. November 1980 in einigen Ländern (USA, Japan, Australien, Argentinien und Frankreich) als Single veröffentlicht.[1] Auf der B-Seite befand sich das Lied The Piper, welches auch für Super Trouper produziert wurde.

Erfolge[Bearbeiten]

Das Lied erreichte Platz 9 in den australischen Charts, Platz 18 in den französischen Charts, Platz 52 in den japanischen Charts und Platz 92 in den US-amerikanischen Charts.[2]

Sonstiges[Bearbeiten]

On and On and On wurde für More ABBA Gold – More ABBA Hits im Jahr 1993 verwendet.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://chudoleg.narod.ru/Abba.html
  2. http://www.billboard.com/artist/abba/chart-history/3915#/artist/abba/chart-history/3915