Rob Woodall

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. März 2016 um 09:28 Uhr durch WAG57 (Diskussion | Beiträge) (→‎Werdegang: Updates eingefügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rob Woodall

Robert „Rob“ Woodall (* 11. Februar 1970 in Athens, Georgia) ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit 2011 vertritt er den Bundesstaat Georgia im US-Repräsentantenhaus.

Werdegang

Rob Woodall besuchte sowohl private als auch öffentliche Schulen. Bis 1988 war er an der Marist School in Atlanta. Danach studierte er bis 1992 an der Furman University in Greenville (South Carolina). Daran schloss sich ein Jurastudium an der University of Georgia an, das er nach einer Unterbrechung im Jahr 1998 beendete. Politisch schloss sich Woodall der Republikanischen Partei an. Zwischen 1994 und 2010 arbeitete er im Stab des Kongressabgeordneten John Linder.

Bei den Kongresswahlen des Jahres 2010 wurde er als Kandidat seiner Partei im siebten Wahlbezirk des Staates Georgia in das US-Repräsentantenhaus in Washington D.C. gewählt, wobei er den Demokraten Doug Heckman deutlich besiegte. Er trat am 3. Januar 2011 die Nachfolge von Linder an. Nachdem er in den folgenden Kongresswahlen jeweils in seinem Amt bestätigt wurde, kann er sein Mandat bis heute ausüben. Seine gegenwärtige Amtszeit läuft noch bis zum 3. Januar 2017.

Weblinks