Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Projekt ist beendet und die Projektseiten werden nicht mehr überwacht. Anfragen bitte direkt an TUBS oder Hagar66. Bei Inaktivität dieser Autoren wendet euch bitte an die Kartenwerkstatt.

Ziele:
Gnome-dialog-information.svg Das Projekt

 

Erledigt – zu erledigen:
QtiPlot logo.png Statistik

 

zur (Diskussion) „Kartenstandards“:
Gnome-task-due.svg Standard

 

Aktuelle Bearbeitungen:
Under construction icon-green.svg Arbeitsseite

 

Verwandte Projekte:
Crystal Clear action loopnone.png Links

 

Imagemaps:
Torchlight help icon.svg Hilfe

 
Niesky in GR.png
Willkommen auf der Arbeitsseite!

Die Arbeitseite des Projekt Landkreiskarten dient den Arebitsgruppen zur Erstellung der Landkreiskarten. Arbeitsweise:

  1. Subkapitel für den gewünschten Kreis bei offene Landkreise und Länder anfügen
  2. Folgendes einkopieren:
==== [[Landkreis NAME]] ====
Anzahl erstellter Karten: [[File:The Earth seen from Apollo 17.jpg|thumb|100px|KFZ]]
* Quelle:
* Beschriftungshilfe:
* Status Karten: {{offen}}
* Status Imagemap: {{offen}}
* Status Eintragung in [[Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Statistik|Statistik]]: {{offen}}
* Diskussion:
  1. Gib bitte eine Quelle an und eine Karte im Web mit den Gemeindegrenzen und Namen als Beschriftungshilfe.
  2. Wenn die Bearbeitung der Karten begonnen wird, bitte bei Status Karten begonnen eintragen, um Mehrarbeit zu vermeiden.
  3. Wenn du fertig bist und du die Karten in die Artikel eingebaut hast, bitte bei Status Karten {{erl.}} eintragen. Bitte frage den Ersteller bisheriger Karten um Erlaubnis wenn du die Karten tauscht.
  4. Jetzt noch die Statistik aktualisieren.
  5. Wenn du willst kannst du jetzt auch noch Imagemaps dazubasteln. Wie das geht, erfährst du unter Hilfe.

offene Landkreise und Länder[Bearbeiten]

offene Städte[Bearbeiten]

Für dunkle Winterabende Vorlagen - falls jmd. Lust dazu hat. Ich vorerst nicht...

Landeshauptstädte[Bearbeiten]

weitere Großstädte[Bearbeiten]

Aktualisierungen[Bearbeiten]

Bayern[Bearbeiten]

Von meiner Disk: Vier Landkreiskarten müssten angepasst werden:

Weitere Beleglinks jeweils in Liste der ehemaligen gemeindefreien Gebiete in Bayern -- 109.51.215.62 17:41, 31. Jan. 2011 (CET)

Hallo. Nützlich wäre eine Karte aus der die neue Grenzziehung hervorgeht. Leider ist das in BY aufgrund der unübersichtlichen Gemeindestruktur und der dauernden Eingemeindungen relativ unübersichtlich. Entsprechend lange benötigen BY-Amtsstellen die Info im Web zugänglich zu machen. Daher: bitte Quellen. Mundgerecht. Von Dir. Bitte! ich flehe drum! Ansonsten hat sich in BY bewährt erstmal so ca. ein halbes Jahr zu warten und dann mal das aktualisierte KArtenmaterial zu sichten bzw. erst dann das LAndesvermessungsamt anzuschreiben. Missinterpretiere das nicht als Desinteresse die KArten auf dem aktuellen Stand zu halten.--TUBSEmail.png 17:51, 31. Jan. 2011 (CET)
Habe mal die in meiner Disk angegebene Karte für den LK MB teilverwurstet. Genauigkeit reicht für unsere Zwecke. --Hagar66 13:34, 22. Feb. 2011 (CET)
Habe eine Stichprobe durchgeführt. Der Bayern-Viewer ist nicht aktualisiert . Die kostenpflichtige Version vielleicht, aber da gebe ich bestimmt kein Geld für aus. Unverschämt diese Bayern: erst Steuern kassieren und dann sowas. Der Karte des auf den Seiten des LKs traue ich nicht. Hier ist anscheinend der Forst einfach zu Schneizelreuth geschlagen worden. Das kann's auch nicht sein, oder? Und GoogleMaps kennt auch nur die alten Schneizelreuther Grenzen. In diesem Fall: LK Berchtesgadaender Land kann noch nicht abgearbeitet werden.--TUBSEmail.png 15:04, 21. Okt. 2011 (CEST)
Apropos: auf der WP-Seite zum LK ist der Forst immer noch aufgeführt! Das sollte dann auch mal aktualisiert werden!--TUBSEmail.png 15:10, 21. Okt. 2011 (CEST)
LK München ist zumindest bzgl. Höhenkirchner Forst schon aktueller. Zumindest die niedrigste Zoom-Stufe im Geoviewer ist aktualisiert. Eine Zoomstufe darüber allerdings noch nicht. Ich sehe das bisher als unzumutbar an sich durch die niedrigste Zoomstufe durchzuscrollen/durchzuklickern um die neue Grenzziehung nachzuvollziehen. Daher gilt es auch hier Geduld zu beweisen.--TUBSEmail.png 15:18, 21. Okt. 2011 (CEST)
Auch die Seite des LK M ist keine Hilfe. Gleich zur Begrüßung wird einem hier die KArte mit der alten Grenzziehung präsentiert ;-( Die haben's einfach nicht verdient!--TUBSEmail.png 15:20, 21. Okt. 2011 (CEST)
Keine neuen Erkenntnisse. Mann, Mann, Mann... --Hagar66 16:22, 13. Dez. 2011 (CET)
Diese Bayern. Jetzt also Methode SURPRISE. Mal sehen ob da alles aktuell ist: http://www.vermessung.bayern.de/opendata --TUBSEmail.png 11:59, 31. Jan. 2012 (CET)
Bin zu blöd das zu verarbeiten. Dazu braucht man Spezialsoftware - habe ich nicht.--TUBSEmail.png 20:52, 13. Apr. 2012 (CEST)

erledigte Länder[Bearbeiten]

Baden-Württemberg[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Baden-Württemberg

Bayern[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Bayern

Berlin[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Berlin

Brandenburg[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Brandenburg

Freie Hansestadt Bremen[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Bremen

Freie und Hansestadt Hamburg[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Hamburg

Hessen[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Hessen
i Info:: enthält auch Karten die nur als Vorlage vorliegen bzw. nicht eingebaut wurden

Niedersachsen[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Niedersachsen

Mecklenburg-Vorpommern[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Mecklenburg-Vorpommern

Nordrhein-Westfalen[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Rheinland-Pfalz
i Info:: enthält auch Karten für den Rhein-Pfalz-Kreis die nur als Vorlage vorliegen und nicht eingebaut wurden

Saarland[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Saarland

Sachsen[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Sachsen

Sachsen-Anhalt[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Schleswig-Holstein

Thüringen[Bearbeiten]

siehe Wikipedia:Projekt Landkreiskarten/Arbeitsstatus/Thüringen