Benutzer:Andreas Nagel/Kondolenzliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto von Andreas Nagel von einem Besuch im Museumsdepot Sudenburg, September 2016

Der Wikipedia-Autor Andreas Nagel stammte aus Schwaben und kam als Diplom-Ingenieur für Schienen-Verkehrstechnik nach München. Privat setzte er sich leidenschaftlich für Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr ein. Um die dortige Verkehrsplanung zu unterstützen, gründete er 1989 die Aktion Münchner Fahrgäste, deren engagierter Sprecher er auch war. Nach dem Tod von Dominik Brunner initiierte er das Zivilcourage-Training „mit Herz und Verstand“. Zur Wikipedia kam er 2007 und blieb auch hier seinem Thema treu. Am 13. Januar 2017, auf dem Weg zum Arzt, erlitt er eine Lungenembolie. Er wurde 57 Jahre alt.

Kondolenzliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]