Benutzer Diskussion:Abraham Taherivand (WMDE)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Abraham Taherivand (WMDE), herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe und ein etwas verspätetes Willkommen in der Wikipedia! Viele Grüße, --Holder (Diskussion) 17:34, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Holder, vielen Dank :-) und viele Grüße, --Abraham Taherivand (WMDE) (Diskussion) 18:15, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Alpha-Ziele 2018 / Strategiediskussion 2030[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abraham, danke für Deine Impulse in den beiden o. a. WikiCon-Veranstaltungen, die ich miterlebt habe. Meinen Diskussionsbeitrag vom Sonntag habe ich nun auch in die Nachbereitung meiner Präsentation einbezogen (unter „Nachspann“ ganz unten). Und so möchte ich auf diesem Wege auch Dich um Unterstützung des da genannten Anliegens bitten und Dich zur Prüfung auch anderer in der Präsentation enthaltener Ideen einladen. Freundlich grüßend -- Barnos (Post)

Zielerreichung 2017 wo finde ich die?[Quelltext bearbeiten]

Haie Abraham Taherivand (WMDE),

wo finde ich die Auswertung der Zielerreichung für 2017? Auf Wikipedia:Wikimedia Deutschland wird noch vom "Jahresplan 2015" erzählt, wenn man sich auskennt (Navigation habe ich keine gesehen) kommt man dann zum Jahresplan 2017 und auch zum 2018er - aber dort konnte ich nichts finden. Der Jahresbericht 2017 schweigt auch dazu!? ...Sicherlich Post 18:33, 18. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Sicherlich:, die Auswertung der Zielerreichungen stelle ich auf Mitgliederversammlungen vor. Für 2017 habe ich das in Karlsruhe gemacht und generell sind die Präsentationen dann immer im Forum abrufbar: https://forum.wikimedia.de/wiki/22._Mitgliederversammlung. Der Jahresbericht ist nicht darauf ausgelegt auf einer reinen Ebene der Zielerreichung zu berichten. Wenn du weiter Fragen hast beantworte ich diese gerne.
ah, noch woanders! ... okay, das kann ich mir dann angucken. ...Sicherlich Post 19:14, 18. Okt. 2018 (CEST) sollte es eine Struktur geben wo, was wann landet, so hat es sich mir noch nie erschlossen. Dass die Ziele im MV-Bericht anders geglieder sind als beim Jahresplan 2017 ist auch irritierend. aber nunja [Beantworten]
hmm, Die Mittelverwendung (S. 32) sagt 7.408.083, fast die selbe Summe wie im Wirtschaftsplan 2017, aber wenn man das ganze summiert sinds bei mir 7.214.858; knapp 200.000 differenz? .... na egal. das PDF ist leider recht sparsam an Daten zur Zielerreichung. Welche Erfolgskriterien nun erreicht worden und ob eins oder alle und ggf. in welcher Höhe wäre noch schön gewesen. Aber gut, am Ende auch egal. Viele Grüße ...Sicherlich Post 19:25, 18. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

WikiCon 2018: Präsentationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abraham, ich bin gerade nochmals das Programm der WikiCon 2018 durchgegangen, um noch nicht verlinkte Präsentationen auf Commons zu ergänzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zu deinem Programmpunkt "Zukunftsprozess bei Wikimedia Deutschland" anscheinend (noch) keine gibt. Falls eine existiert und falls es möglich ist, sie auf Commons hochzuladen (geht natürlich nur, wenn alle Inhalte/Bilder unter einer geeigneten freien Lizenz stehen), wäre das eine wünschenswerte Ergänzung :-) Gestumblindi 16:05, 21. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Gestumblindi: danke für deinen Hinweis. Das waren wir bzw. ich hinterher was das hochladen der Präsentation betrifft. Dies haben wir aber heute direkt nachgeholt und die Präsentation ist nun in Commons verfügbar: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Abraham_Taherivand_-_Zukunftsprozess_bei_Wikimedia_Deutschland_WikiCon_2018.pdf --Abraham Taherivand (WMDE) (Diskussion) 18:01, 22. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]
Danke :-) Gestumblindi 01:19, 23. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

re:publica 2019[Quelltext bearbeiten]

Lieber Abraham! Vielen Dank für Deinen interessanten Vortrag auf der re:publica! Hat mir sehr gefallen und ich habe eine Menge zum Nachdenken mitgenommen! Freundlichen Gruß --Andrea (Diskussion) 16:15, 12. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Liebe @Andrea014:, vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich sehr, dass dir mein Vortrag gefallen hat und auch zum Nachdenken angeregt hat. --Abraham Taherivand (WMDE) (Diskussion) 18:32, 13. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Homepage WMDE[Quelltext bearbeiten]

Hallo Abraham. Bei der Neugestaltung der Homepage von WMDE fällt auf, dass die Mitarbeiter*innen nun nur noch auf dieser Seite aufgelistet sind, ohne dass man wüsste, wer in welchem Bereich arbeitet. Das ist natürlich eure Entscheidung, aber es war für uns früher auch durchaus hilfreich zu wissen, wer in einer bestimmten Frage Ansprechpartner*in ist. Liebe Grüße --Holder (Diskussion) 12:08, 9. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo @Holder:, die Mitarbeitendenseite befindet sich zur Zeit in der Überarbeitung. Einerseits was die Aktualisierung betrifft andererseits auch konzeptionell. Dein Feedback ist hilfreich und fließt daher auch mit in die konzeptionelle Überarbeitung bezgl. der Übersicht von Ansprechpartner*innen ein. Danke und Liebe Grüße! --Abraham Taherivand (WMDE) (Diskussion) 10:26, 30. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]
Da würde ich gerne nachhaken, auch als aktives Mitglied des WMDE e.V.-Vereins, und die Bitte von Holder vom 9. Juli dieses Jahres nach mehr Transparenz im Personaltableau der WMDE-Geschäftsstelle auch gegenüber der Wikipedia-Community unterstützen, und gerne von Dir Abraham wissen, ob inzwischen eine Zuordnung der Aufgaben der WMDE-Ansprechpartner auf dieser Seite irgendwo kommuniziert ist. Gruß und Dank --Pimpinellus(D) • 16:58, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich bitte noch um etwas Geduld. Ich werde dazu noch in diesem Jahr eine Aussicht auf einen Starttermin der Überarbeitung geben. viele Grüße und bleibt gesund! --Abraham Taherivand (WMDE) (Diskussion) 17:07, 15. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Hi Abraham, wie ich sehe, ist die Seite jetzt wieder da, vielen Dank (@Pimpinellus:). Sehr schade übrigens, dass du WMDE verlässt. LG --Holder (Diskussion) 11:43, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja Abraham, finde ich auch, - danke Holder für den Hinweis. --Pimpinellus(D) • 11:55, 1. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
+ 1 auch schade, hast einen ausgeglichenen zuverlässigen Eindruck auf mich gemacht. Alles Gute weiterhin. --Arieswings (Diskussion) 02:54, 2. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
+1 schade. Bei den Fotos der Mitarbeiter sollte mal jemand rangehen, der sich ein wenig auskennt. Da sind doch starke Farbstiche und Helligkeitsunterschiede. Das sind nur ein paar Klicks in Photoshop, wirkt arg unprofessionell. Das könnte und würde ich auch machen oder die hiesige Fotowerkstatt, ist kein Aufwand, geht ganz schnell. Warum werden bei Jobausschreibungen prinzipiell gute Englischkenntnisse verlangt, warum ist man ausgeschlossen, wenn man kein Englisch kann? Bei Betreuung potentieller neuer deutscher Benutzer ist das absolut entbehrlich, um nur ein Beispiel zu nennen. Da könnten durchaus Kenntnisse in Kroatisch, Albanisch, Russisch, Persisch oder was auch immer hilfreicher sein. Bei einigen Jobs ist Englisch zwingend erforderlich, keine Frage - aber nicht prinzipiell. Danke für deine Arbeit, du hast das gut gemacht. --M@rcela 23:33, 11. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
PS: ich habe mal draufgeklickt... [1] und lande prompt in einem englischen Formular, wenn ich mich beim deutschen Verein bewerben will. Was soll das ganze m/w/d, wenn man als Deutscher in einer deutschen Firma nicht mal eine Bewerbung auf Deutsch abgeben kann? Ich bin alles andere als nationalistisch, das solltest du wissen.

Aktualisierung der Wikipedia-Autoren-Statistik[Quelltext bearbeiten]

Lieber Abraham, in dieser Diskussion wurde in Zusammenhang mit der Dir sicherlich vorliegenden wissenschaftlichen Studie des WP-Kollegen Hans-Jürgen Hübner an Dich die Bitte um eine Aktualisierung der Statistikwerte in der Studie herangetragen. Wir bräuchten dies für die Erstellung von Unterlagen im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums des Wikipediaprojekts WikiAlpenforum. Wir haben die Anfrage schon an die WMDE-Pressestelle gestellt, und würden Dich bitten, das zu unterstützen. Da bei derlei Medien-Einbindung bei Events der Wikipedia-Community erfahrungsgemäß weitergehende Fragen zu Wikipedia gestellt werden, wäre eine Aktualisierung der in der Studie genannten Zahlen sehr hilfreich. Gern hier direkt oder via Wiki-Mail oder auf unserer WAF-Disk-Seite. Gruß und Dank --Pimpinellus(D) • 13:47, 14. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Abraham, ich möchte dich nochmal auf meine Bitte um Unterstützung der Medienaktivitäten anlässlich des WAF-Jubiläums aufmerksam machen. Wie der Kollege Hans-Jürgen Hübner auf seiner Diskseite bereits erwähnt hatte ich eigentlich eine zeitnahe Antwort von Dir erwartet. Die Feiertage sind vorbei, vielleicht findest Du nun Zeit für mein Anliegen. Ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr -- Flo Sorg (Diskussion) 13:36, 4. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Lieber Flo Sorg, das Team Ideenförderung hat keine Anfrage erhalten, bei Förderanfragen wende dich bitte in Zukunft direkt an das Team unter community@wikimedia.de oder informier Dich über die Förderangebote auf WP:FÖ. Ich wünsche dir auch ein Gutes neues Jahr! Viele Grüße --Abraham Taherivand (WMDE) (Diskussion) 12:21, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke Flo Sorg für´s Nachfassen und Abraham Taherivand für die Rückmeldung, es ging nicht um Ideenförderung, sondern um mediale Unterstützung und Aktualisierung der unaktuellen Zahlen im Opus von Hans-Jürgen Hübner. Ist inzwischen erledigt, eine wikipedia-versierte Kollegin hat die angefragten Details beigesteuert, so dass wir gut gewappnet sind für die Medienaktivitäten anlässlich des fünfjährigen WAF-Jubiläums. Herzliche Grüße --Pimpinellus(D) • 13:41, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Herzliche Glückwünsche[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir

Abraham Taherivand (WMDE)
die Auszeichnung

EhrenEule  2021.

gez. WikiEulenAcademy 10/2021

Lieber Abraham,

die WikiEulenAcademy freut sich, dir in Anerkennung deiner Leistung eine EhrenEule überreichen zu dürfen. Nebenstehend die Auszeichnung für deinen virtuellen Schreibtisch, sozusagen als virtuelle Stellvertreterin für ihre große Schwester, die du bereits am EulenAbend bekommen hast.

Für deine Babelleiste haben wir ebenfalls ein Mitbringsel.

Ich wurde mit der EhrenEule 2021 ausgezeichnet.

Viele liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur WikiEhrenEule 2021, Deine WikiEulenAcademy  21:53, 4. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]